Kreisliga Dahmeland 2011/12 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • SGN - MiWa 4:0 (3:0)


    Niederlehme in allen Belangen besser. 2xpenka, Käfert und Pagenkopf die Torschützen. Käfert sein Tor war das des Tages, einen Abpraller versenkt er Volley mit links aus 20m ins Angel.

  • Die Ragower haben in der ersten Halbzeit gut mitgehalten und waren kämpferisch gut eingestellt.
    Am Ende war es die mangelhafte Chancenverwertung der Großziethener, die ein 6:1, 7:1 oder ein noch
    höheres Ergebnis, verhinderte.


    Egal 3 Punkte eingefahren und den Vorsprung auf Waltersdorf ausgebaut. So kanns weitergehen... ;)

  • BSC Preußen II - Motzen 2:2 (1:1)


    0:1
    1:1 Bartels
    1:2
    2:2 Röcker



    Joa will ich jetzt gar nicht viel zu sagen. Wie fast immer sehr durchwachsene Schiedsrichterleistung. Zu wenige Karten, Fouls falsch bewertet, falsche Abseitsentscheidungen. Was man halt so falsch machen kann. Das 1:2 war hundertprozentig und eindeutig Abseits, dafür wurden die Gäste vorher wohl min. 2 Mal fälschlicherweise zurückgepfiffen und dadurch guten Chancen beraubt. Remis geht wohl in Ordnung.

  • MSV Zossen 07 vs. RSV Mellensee 08 2:1 (1:1)


    Tor für Mellensee: Ferdinand



    Vom Hörensagen her ein schwaches Spiel, was keinen Sieger verdient gehabt hätte. 15 Minuten vor Schluss aber der Zossener Siegtreffer aus klarer Abseitsposition :bindagegen:

    Seit 47 Jahren ist SIE unser Stolz!
    EGAL WAS AUCH PASSIERT, WIR STEH'N HINTER DIR!!!


    Kilometerstand für Energie-Pflichtspiele:
    2013/2014: 13.924 Kilometer


    alte Kilometerstände
    2012/2013: 21.154 km
    2011/2012: 19.284 km
    2010/2011: 16.240 km
    2009/2010: 14.228 km
    2008/2009: 9.984 km
    2007/2008: 7.322 km

  • Großbeeren – Schulzendorf 2:1


    Großbeeren begann konzentriert mit klugem Passspiel gegen eine eher auf Abwehr eingestellte Schulzendorfer Mannschaft und ging in der 12. Minute durch Sk Naumann mit 1:0 in Führung. Schulzendorf in Durchgang eins nur mit einigen wenigen zu harmlosen Kontern. Großbeeren versäumte es allerdings die Führung auszubauen, Gelegenheiten gab es dazu genug.


    In Hälfte zwei hatte Großbeeren plötzlich unerklärlich den Faden verloren. Pässe kamen gleich gar nicht beim Mitspieler an und den Schulzendorfern wurde der Raum zum Spielen überlassen. Logische Folge war dann der Anschlusstreffer zum 1:1


    Danach war es wie in den letzten Spielen Sk Jacob im Großbeerener Tor zu verdanken, dass Großbeeren nicht noch in Rückstand geriet.


    In der Nachspielzeit verschenkte Schulzendorf dann noch den Remis-Punkt. Den zu Recht gegebenen Freistoß nach grobem Foulspiel in Strafraumnähe verwandelte Sk Liebenow zum doch recht glücklichen Endstand von 2:1

  • MSV - Mellensee 2:1
    Sehr faires Derby, dass allerdings vom fußballerischen her auf sehr niedrigem Niveau war. Beiden Teams war anzumerken, dass sie entweder eine Niederlagenserie hinter sich haben (Zossen) oder auf etliche Spieler verzichten mussten (Mellensee). Daher agierten beide Mannschaften die gesamten 90 Minuten über sehr zerfahren und nervös. Aus meiner Sicht war Zossen dann aber doch einen Tick besser und war daher - naja - verdienter Sieger, auch wenn die Gäste kurz vor dem Abpfiff aus Nahdistanz noch den Ausgleich auf dem Fuß hatten.
    Der RSV geht durch Ferdiand nach rund 25 Minuten mit 0:1 in Führung, Zossen erzielt noch vor dem Seitenwechsel den Ausgleich. Ungefähr in der 75. Minute fiel das 2:1 im Nachschuß, danach Mellensee mit etwas mehr Mut, aber vielfach ohne die notwendige Konsequenz.
    Suupi: Der Siegtreffer war übrigens definitiv kein Abseits, da der Spieler, der beim Torschuß tatsächlich im Abseits gestanden hätte, glücklicherweise den Ball nicht mehr berührt hat, von daher regelkonform. Konnte man auch daran erkennen, dass von den Mellenseer Spielern kein nennenswerter Protest kam.


    Zossener Torschützen: Rabe und A. Böcker


  • Suupi: Der Siegtreffer war übrigens definitiv kein Abseits, da der Spieler, der beim Torschuß tatsächlich im Abseits gestanden hätte, glücklicherweise den Ball nicht mehr berührt hat, von daher regelkonform. Konnte man auch daran erkennen, dass von den Mellenseer Spielern kein nennenswerter Protest kam.


    Kann ich selbst nicht beurteilen, da ich das Spiel nicht gesehen habe. Habe es wie gesagt nur gehört. Anscheinend sah es auf der anderen Seite des Platzes dann so aus, als wäre der entsprechende Spieler doch noch am Ball gewesen.
    Aber selbst wenn, es muss ja dann so knapp gewesen sein, dass er keineswegs mehr passiv war. Nach den Regeln hätte der Schiedsrichter also in jedem Fall auf Abseits entscheiden müssen.
    Aber egal, ich kann da wie gesagt nicht mitreden, weil ich das Spiel nicht gesehen habe.

    Seit 47 Jahren ist SIE unser Stolz!
    EGAL WAS AUCH PASSIERT, WIR STEH'N HINTER DIR!!!


    Kilometerstand für Energie-Pflichtspiele:
    2013/2014: 13.924 Kilometer


    alte Kilometerstände
    2012/2013: 21.154 km
    2011/2012: 19.284 km
    2010/2011: 16.240 km
    2009/2010: 14.228 km
    2008/2009: 9.984 km
    2007/2008: 7.322 km

  • Schau Dir mal bei youtube Bierhoffs Golden Goal anno 96 mal an und achte dabei mal auf Stefan Kuntz...so ähnlich war´s auch heute...und in beiden Fällen war die Entscheidung auf Tor vollkommen richtig... 8)


    Gut wenn es so war, dann war natürlich alles regelkonform!

    Seit 47 Jahren ist SIE unser Stolz!
    EGAL WAS AUCH PASSIERT, WIR STEH'N HINTER DIR!!!


    Kilometerstand für Energie-Pflichtspiele:
    2013/2014: 13.924 Kilometer


    alte Kilometerstände
    2012/2013: 21.154 km
    2011/2012: 19.284 km
    2010/2011: 16.240 km
    2009/2010: 14.228 km
    2008/2009: 9.984 km
    2007/2008: 7.322 km

  • Nur ein kurzes Fazit um mich den Niveau was zur Zeit hier geführt anzupassen:


    Der SV Grün Weiß Großbeeren (1.+2. Männer) bedank sich bei Stafan Sommerfeldt für herausragende Leistung......Stefan du bist toll ^^ . Also SK Brendel und SK Wieczorek mit Abstand sie besten bei Schulzendorf und bei uns SK Naumann. SK Sommerfeldt:" ist meine Meinung", hilft den SG nicht wirklich weiter sondern schadet ihn bloß aber das müssen sie selber wissen, ohne seine Egonummern, hätte die Erste wohl 1:3 gewonnen aber so hatten die Grün Weißen aus Großbeeren Glück :thumbsup: .


    Aber Stefan mach dir nichts draus, du bist der beste :thumbdown: und dafür darst du auch in Großbeeren weiter wohnen ^^ .
    Das war aber lang noch nicht alles was Schulzendorf zu bieten hat. Nein....... wegen eigenes Versagen muss man ja noch eine Sponsorbande kaputt treten.....wo wir natürlich rechtliche Schritte einleiten werden. DANKE Maik oder wer immer das von euch war!!!!!!!


    Fazit: Forum hin oder her, lasst doch mal alle dir Kirche im Dorf oder wo auch immer. Lasst uns über Fußball reden oder welches Grün grüner ist oder wie auch immer. Und nicht über irgendwelche PLASTEBECHER oder welches Dorf oder Fans besser oder beklopter sind........man man ihr müsst euch mal anhören oder zuhören :nein:


    Seit mir nicht böse aber ich werde eure Nachrichten nicht alle beantworten können. FUSSBALL ist das Thema in diesen Forum!!


    MFG KörtCO

    Scheiß...nicht nur drei Spiele sondern auch der Meniskus event. kaputt!


  • Und wenn "Fans" nichts mit Fußball zu tun haben, was dann??? Fußball spielt sich nicht nur im Innenbereich ab, sondern beginnt in der Kabine und greift auf Spielfeldrand über. Stell Dir mal nen DFB-Pokalfinale ohne "Fan"aktivitäten vor!!! Herzlichen Glückwunsch!

    Stimmt deshalb habt ihr ja auch ach so tolle "Fans"...

  • Die Ragower haben in der ersten Halbzeit gut mitgehalten und waren kämpferisch gut eingestellt.
    Am Ende war es die mangelhafte Chancenverwertung der Großziethener, die ein 6:1, 7:1 oder ein noch
    höheres Ergebnis, verhinderte.


    Egal 3 Punkte eingefahren und den Vorsprung auf Waltersdorf ausgebaut. So kanns weitergehen... ;)



    Eure mangelhafte Chancenverwertung und unser Torwart. :thumbsup: Wenn das 2:2 fällt dannn..., na ja hätte wenn und aber, jedenfalls ist unsere Truppe auf nem guten Weg. :schal1:

  • Zum Spiel MSV Zossen gegen RSV Mellensee stellt sich nur die Frage ob der Ball nach dem Abschluss des Stürmers schon die Linie überschritten hatte oder nicht. Hatte der Ball die Linie überschritten, war das Tor regulär. Wenn nicht, war es definitiv Abseits, weil der Spieler, der den Ball ( blödsinnigerweise ) endgültig im Tor unterbrachte, im Abseits stand.


    Auf Befragen gab Schieri Beyes an, dass seine Assistentin ihm sofort angezeigt hat, dass der Ball bereits die Linie überschritten hatte.


    Somit absulut regulär.


    Die Leistung der Referees war besser, als die beider Mannschaften.

  • Stimmt deshalb habt ihr ja auch ach so tolle "Fans"...

    jawoll...und die geilste mannschaft! :support:
    spür ich etwa neid?
    um mal was zum wochenende zu sagen...ich fands cool das die fans von mittenwalde so schön die bande geschmückt haben, aber schön ruhig waren^^ war aber auch nicht einfach für sie! :stumm:

  • RSVII vs Wünsdorf 1:2


    Nach 3 bescheidenen Spielen und eher glücklichen 7 Punkten daraus wurde man für das bestraft was man seit Wochen nicht umsetzt, nämlich Fussballspielen! Auch wenn es ein eher glücklicher Sieg für Wünsdorf war haben sie es sehr viel eher verdient als der RSV weil Sie über 96min gezeigt haben das sie dieses Spiel gewinnen wollten! Körperlich sehr Hart geführte Partie die der Schiedsrichter niemals so richtig in den Griff bekam, ihm es aber auch nicht gänzlich aus dem Ruder lief, naja souverän sieht anders aus!


    Nu kann Großziethen Wünsdorf als Verfolger benennen und Waltersdorf kann mal versuchen sich selbst Wiederzufinden!


    :support:

  • um mal was zum wochenende zu sagen...ich fands cool das die fans von mittenwalde so schön die bande geschmückt haben, aber schön ruhig waren^^ war aber auch nicht einfach für sie! :stumm:


    Wobei das Kreisliga-Logo ja echt was hatte. Habe mir aber auch mehr versprochen von den Jungs. Im Internet bei diversen sozialen Netzwerken sieht das alles etwas aktiver aus.