Kreisliga Dahmeland 2011/12 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • Schulzendorf - Großziethen 2:4


    Die Gastgeber ziehen sich im Großen und Ganzen achtbar aus der Affäre. Der Sieg von Großziethen war auch nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich zum 1:1 nie gefährdet. Dafür sind die Jungs individuell zu stark und zu clever. Drei Pfostentreffer verhinderten zudem weitere Tore für Großziethen.


    Nach dem, was ich bis jetzt gesehen habe, wird spielerisch wohl nur Waltersdorf II mit Großziethen mithalten können. Ich bin gespannt, wer am Ende die Nase vorn hat. Mehr zum Spiel dann vielleicht zum späteren Zeitpunkt oder ganz sicher von der Großziethener Fraktion 8) Achso, Glückwunsch zum Sieg ;)

  • RSV Mellensee 08 vs. Wacker Motzen 0:1 (0:0)


    So langsam ist das Maß voll, in Mellensee läuft es zur Zeit überhaupt nicht. Klar das bessere Team gewesen und trotzdem steht man am Ende mit leeren Händen da. Waren es schon nur 19 einsetzbare Spieler für die Erste und Zweite, so kämpften die Jungs gut und hätten den Sieg verdient gehabt. Zu allem Überfluss reihte sich jetzt auch noch Baumann mit einer Sprunggelenksverletzung in die Verletztenliste mit ein - damit sind nun 8 etatmäßige Stammspieler der Ersten nicht einsetzbar.


    Wenn man dann noch wieder ein so tolles Schiedsrichtergespann vor die Nase gesetzt bekommt, vergeht einem die Lust am Fußball. Die Leistung war heute abermals unterirdisch. In der 86.Minute fällt das Tor des Tages durch einen schmeichelhaften Foulelfmeter. Warum Herr Backhaus jr. zwei Minuten später das viel klarere Foul an Benson im Motzener Strafraum dann nicht ahndet, konnte niemand verstehen. Hier wurde deutlich mit zweierlei Maß gemessen.
    Und ein Tipp noch - die Linienrichter können auch abgeschafft werden. Mir ist wiederholt aufgefallen, dass viele die Abseitsregel überhaupt nicht kennen, Foulspiele nicht anzeigen und nicht mal eigenständig auf Ecke oder Abstoß entscheiden können. Es ist einfach nur traurig.


    Mit der Personallage wird es in den nächsten Wochen sehr, sehr schwierig für den RSV!

    Seit 47 Jahren ist SIE unser Stolz!
    EGAL WAS AUCH PASSIERT, WIR STEH'N HINTER DIR!!!


    Kilometerstand für Energie-Pflichtspiele:
    2013/2014: 13.924 Kilometer


    alte Kilometerstände
    2012/2013: 21.154 km
    2011/2012: 19.284 km
    2010/2011: 16.240 km
    2009/2010: 14.228 km
    2008/2009: 9.984 km
    2007/2008: 7.322 km

  • Niederlehme - Großbeeren 1:1 (1:1)


    Die Heimelf vergibt ein Groh an Chancen und verspielt somit einen Sieg.
    In den ersten 35min die Heimelf klar überlegen, doch machen Sie nur ein Tor (Penka). Die letzten 10min der 1.HZ ausgeglichen wobei die Gäste nach einer verunglückten Kopfball-Abwehr per "Schienbeinroller" ausgleichen können.
    Die 2.Hz zunehmens ausgeglichen und zeitweise auf "Messers Schneide", doch hüben wie drüben will kein Tor fallen. die letzten 20min dann wieder klar in der Hand der Heimelf, doch die Hochkaräter werden liegen gelassen.
    Der Punkt ist klar zu wenig, wenigstens wurde mal wieder ein ordentliches Spiel gezeigt worauf man aufbauen kann.
    Herr Niestle bot eine gute Partie!

  • RSVII vs. HeideseerSV 7:1


    Tjo schwache erste Halbzeit endet 3:1 und die zweite Hz. 4:0...mehr gibs nich zu sagen....... :gruebel:


    dünnet Spiel von beiden Mannschaften wobei der Rsv trotzdem noch deutlich überlegen ist weil der HSV wirklich gar nix auf die Reihe bekommt ausser paar Konter, wovon einer auch noch, nach ungefähr 6 individuellen waltersdorfern Fehlern , zum zwischenzeitlichen 2:1 führt.


    2-HZ ist mitm HSV jarnix mehr los und w-dorf macht watt se wollen.


    Tjo naja sind trotzdem nur 3 Punkte und nächstes We jibbet ditt Spitzenpiel zwischen 2tem und Drittem.


    Heidesee noch viel Erfolg , uff das die Verletzten alle ma wieder kommen^^


    :support:


  • MSV - Blankenfelde/Mahlow 0:0
    Langweiliges Gegurke und gerechte Punkteteilung. Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sage...ääähh schreiben

    Man könnte noch hinzufügen, dass der Schiri scheinbar seine Karten vergessen hatte (gilt für beide Seiten). Ansonsten stimmts wohl so. Auch wenn ich finde, dass wir etwas überlegen waren, aber das kann auch an der Vereinsbrille liegen...



    Hab die letzten paar Seiten mal gelesen, unsere Torschützen wurden bislang nicht genannt. Da hier ja jemand mitschreibt, hier die aktuelle Liste:


    5 - Müller
    2 - A. Schulz
    1 - P. Schulz, Schult, Röcker, Bartels, Simic, Kühne, Höhn

  • man man in allen bisherigen berichten von dir sind die schiedsrichter an den niederlagen mitschuld...liegt es vielleicht daran das der trainer doch nicht so eine bombe ist??? oder vielleicht überschätz ihr euch in mellensee mal wieder was ja auch nix neues wäre....mal einen tip, immer ein tor mehr schießen wie die gegner weil so gewinnt man :bindafür:

  • man man in allen bisherigen berichten von dir sind die schiedsrichter an den niederlagen mitschuld...liegt es vielleicht daran das der trainer doch nicht so eine bombe ist??? oder vielleicht überschätz ihr euch in mellensee mal wieder was ja auch nix neues wäre....mal einen tip, immer ein tor mehr schießen wie die gegner weil so gewinnt man :bindafür:



    In allen Berichten? Nee, da musst du nochmal nachlesen! Aber was die Schiedsrichter in unseren letzten 3 Spielen gemacht haben, war einfach grausam!
    Was können die Trainer dafür, wenn insgesamt 8 Stammspieler der Ersten ausfallen und somit kaum noch Spieler übrig sind? Also an den Trainern liegt es auf keinen Fall, dass wir zurzeit erst 3 Punkte haben.
    Warum sollten wir uns in Mellensee mal wieder überschätzen? Saisonziel ist es, den 10.Platz aus der Vorsaison zu verbessern - das ist wohl alles andere als überschätzen. Und wenn man dann so viele Langzeitverletzte hat, kann man das Saisonziel auch nochmals nach unten korrigieren.
    Also kein Stress, ist ne schwierige Phase, aber auch die wird der RSV durchstehen!


    Und bitte verwechsel nicht nochmal WIE mit ALS - ist ja ein fürchterliches Deutsch!

    Seit 47 Jahren ist SIE unser Stolz!
    EGAL WAS AUCH PASSIERT, WIR STEH'N HINTER DIR!!!


    Kilometerstand für Energie-Pflichtspiele:
    2013/2014: 13.924 Kilometer


    alte Kilometerstände
    2012/2013: 21.154 km
    2011/2012: 19.284 km
    2010/2011: 16.240 km
    2009/2010: 14.228 km
    2008/2009: 9.984 km
    2007/2008: 7.322 km

  • In allen Berichten? Nee, da musst du nochmal nachlesen! Aber was die Schiedsrichter in unseren letzten 3 Spielen gemacht haben, war einfach grausam!
    Was können die Trainer dafür, wenn insgesamt 8 Stammspieler der Ersten ausfallen und somit kaum noch Spieler übrig sind? Also an den Trainern liegt es auf keinen Fall, dass wir zurzeit erst 3 Punkte haben.
    Warum sollten wir uns in Mellensee mal wieder überschätzen? Saisonziel ist es, den 10.Platz aus der Vorsaison zu verbessern - das ist wohl alles andere als überschätzen. Und wenn man dann so viele Langzeitverletzte hat, kann man das Saisonziel auch nochmals nach unten korrigieren.
    Also kein Stress, ist ne schwierige Phase, aber auch die wird der RSV durchstehen!


    Und bitte verwechsel nicht nochmal WIE mit ALS - ist ja ein fürchterliches Deutsch!

    Sorry aber ich kenn ein paar Mellenseer ? ;) Und keiner heult so rum wie du. Entweder ist der Schiri schuld oder eure Verletztenliste. Ich glaube andere Vereine haben auch Probleme mit Verletzten. Nur euer Ziel und die Wirklichkeit hängen weit auseinander. Und jetzt komm nicht ihr wollt besser als Platz 10 werden. Ich habe schon oft von euch gehört Platz 3 oder besser. Aber mit der Truppe ? :schal1:


    Zum Spiel Wünsdorf vs Sperenberg


    1 Halbzeit.


    Wünsdorf hat sich viel vorgenommen. Und will das 2:9 gegen GZ wettmachen. Doch Sperenberg dominiert die 1. Halbzeit und geht verdient 0:2 in Führung. Wünsdorf mit einigen individuellen Fehlern.


    2. Halbzeit


    Die Wünsdorfermannschaft auch durch den Trainer aufgepusht, erspielte sich ein deutliches Übergewicht. Sperenberg hat nix mehr entgegenzusetzen und Wünsdorf spielt das Spiel was sie von Anfang an spielen wollten. Das 1:2 entsteht durch einen berechtigten Foulelfmeter. Welchen Grünow sicher verwandelt. Danach Sperenberg ohne jede Chance und Wünsdorf spielt bis zum Ende sehr souverän. Es war ein sehr faires Derby ohne irgendwelche Ultras ( Mellensee " Ultras" = Idioten). Viel Erfolg noch für Sperenberg....


    Mehr möchte ich heute nicht schreiben, der Grieche war zu dolle :bia:

  • 1. Hz. wart ihr tatsächlich besser, aber mit der Truppe, die ihr habt, war das - meiner Meinung nach - trotzdem weit unter Euren Möglichkeiten. Naja, solche Spiele muss es halt auch mal geben....

    Die Aufstellung war auch recht notgedrungen. Gerade im Sturm lief wenig und dann wirds natürlich schwer gegen ne Abwehr, die bisher nur 3 Gegentore zugelassen hat.


  • Aber mit der Truppe ?



    Eben deshalb ja! Kann dir nämlich jetzt nicht ganz folgen! Wenn so viele Spieler fehlen, heißt das Saisonziel doch nicht Platz 3!
    Kann ja gern jeder sein eigenes Ziel haben, aber das realistische habe ich oben genannt.
    Dass andere auch Ausfälle zu beklagen haben ist klar, aber ich glaube es ist nirgends dreiviertel der Mannschaft...


    Und bloß weil ich die Schiedsrichterleistung hier kritisiere, heißt das noch lange nicht, dass das eine Ausrede für die jeweilige Niederlage ist - nen Rumgeheule ist das schon gar nicht.
    Insgesamt finde ich trotzdem, dass die Schiedsrichterleistungen in den letzten 2 Jahren arg abgenommen haben :bindagegen:

    Seit 47 Jahren ist SIE unser Stolz!
    EGAL WAS AUCH PASSIERT, WIR STEH'N HINTER DIR!!!


    Kilometerstand für Energie-Pflichtspiele:
    2013/2014: 13.924 Kilometer


    alte Kilometerstände
    2012/2013: 21.154 km
    2011/2012: 19.284 km
    2010/2011: 16.240 km
    2009/2010: 14.228 km
    2008/2009: 9.984 km
    2007/2008: 7.322 km

  • Eben deshalb ja! Kann dir nämlich jetzt nicht ganz folgen! Wenn so viele Spieler fehlen, heißt das Saisonziel doch nicht Platz 3!
    Kann ja gern jeder sein eigenes Ziel haben, aber das realistische habe ich oben genannt.
    Dass andere auch Ausfälle zu beklagen haben ist klar, aber ich glaube es ist nirgends dreiviertel der Mannschaft...


    Und bloß weil ich die Schiedsrichterleistung hier kritisiere, heißt das noch lange nicht, dass das eine Ausrede für die jeweilige Niederlage ist - nen Rumgeheule ist das schon gar nicht.
    Insgesamt finde ich trotzdem, dass die Schiedsrichterleistungen in den letzten 2 Jahren arg abgenommen haben :bindagegen:

    Ok Lütjens ist sehr wichtig. Aber ihr habt doch trotzdem ne recht gute Truppe. . . Aber vieles hört sich hier im Forum nach Ausrede an. Akzeptiert die Situation und ihr werdet bald wieder aus eurem Tief kommen. :bindafür:
    Wir wollen doch noch viele Derbys gegen euch bestreiten.


  • wenn du schon oft von uns gehört hast platz 3 oder besser dann kannst du mir ja mindestens einen namen nennen gern auch per pn
    da bin ich mal gespannt

  • Wenn mich nicht alles täuscht kamen diese Vorgaben von eurem Trainer? Sollte dies nicht so sein, dann Entschuldigung für meine Aussage ;)


    Mag sein, dass die Trainer am Anfang gedacht haben, dass der RSV oben mitspielen kann. Aber zu diesem Zeitpunkt waren sie gerade mal ein oder zwei Wochen in Mellensee... Da kann man die Mannschaft doch noch gar nicht richtig einschätzen ;)

    Seit 47 Jahren ist SIE unser Stolz!
    EGAL WAS AUCH PASSIERT, WIR STEH'N HINTER DIR!!!


    Kilometerstand für Energie-Pflichtspiele:
    2013/2014: 13.924 Kilometer


    alte Kilometerstände
    2012/2013: 21.154 km
    2011/2012: 19.284 km
    2010/2011: 16.240 km
    2009/2010: 14.228 km
    2008/2009: 9.984 km
    2007/2008: 7.322 km

  • Bevor hier weiter Gerüchte oder Spekulationen gestreut werden, möchte ich eins klarstellen.


    Ich habe niemals Platz drei oder besser als Vorgabe gegeben. Ich habe mich anfänglich dazu hinreissen lassen, die Äußerung zu tätigen, dass mit dem RSV Mellensee zu rechnen sei. Zu diesem Zeitpunkt standen zwei Neuzugänge aus Berlin fest ( kam leider doch nicht zustande ) und es gab nur zwei Verletzte aus der Vorsaison.


    Gegenüber der Zeitung wurde geäussert, dass es schön wäre, wenn der Tabellenplatz der letzten Saison ( Platz 10 ) verbessert werden könnte. Unter den jetzigen Umständen heißt es Abstiegskampf.


    Und ich denke, bis auf ein oder zwei Vereine in dieser Klasse kann wahrscheinlich keine Mannschaft diese Ausfälle, wie wir sie zur Zeit haben, kompensieren.


    Ich hoffe, dass dieses Thema jetzt durch ist und wünsche allen eine verletzungsfreie Saison. :schal2: :schal2: :schal2: