Kreisliga Dahmeland 2011/12 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • Ich habe natürlich auch die Beteiligten von unserer "fraktion" befragt und da hieß es das die Niederlehmer zuerst auf die Pöbleien mit schubsereien und Raufereien eingegangen sind.


    und der " grauhaarige mann" wie er so liebevoll genannt wurde ist erst ausgeflippt als seine TOCHTER mit einer Backpfeife (die man 1h später noch gesehen hat) getroffen wurde obwohl es zuerst nur ein Wortgefecht war!


    Das höre ich heute zum ersten Mal! Sollte es wirklich so sein, dass ist das natürlich nicht schön! Ich dachte bis eben, dass es bei zerrissenen Hemden und Schubsereien blieb. Wir reden dann auch definitiv nicht von dem gleichen Mann. Den, den ich meine, der war so erbost darüber, dass seine Frau ein bisschen Bier abbekommen hat, dass er den Verursacher (Zitat) "Auf die Fresse hauen wollte" und dabei um sich schlug. Ernsthaft getroffen wurde jedoch zum Glück keiner!


    Aber nun gut! Lassen wir das. Ich bleibe bei meinem Standpunkt. Wir sehen uns dann in der Rückrunde wieder. Wäre vielleicht cleverer, wenn sich die Wernsdorfer Fraktion nicht direkt neben einen stellt, als wolle sie kuscheln. Bzw. wir uns bei Euch nen anderes Plätzchen suchen!


    Ich stelle mir eher die Frage: "ist der attraktive Fußball jenseits der Dahme abhanden gekommen"? Ich dachte eigentlich die Zielsetzung der laufenden Saison, liegt im oberen Bereich der Tabelle.



    Und ich dachte doch tatsache, ich hätte das jetzt durch mit Euch! Warst Du am Platz am Sonntag und hast das Spiel gesehen? Ich denke, dass man auch gegen einen Aufstiegsfavoriten 1:2 verlieren und trotzdem einen attraktiven Ball treten kann! Aber ehe ich mich jetzt wieder auf das Niveau herunterlasse und wieder der Buhmann bin, belasse ich das auch dabei! Macht Ihr Euer Ding im Osten Brandenburgs, wir machen unseres hier in der Kreisliga!

  • @mars... du schreibst absoluten bullshit, wir haben gestern morgen das erstemal von einem offiziellen des kfv eine nachricht bekommen, mit uns wurde vorher absolut nich kommuniziert. und das ist das problem!!!


    deine theorie mit dem ansetzungsheft is auch blödsinn...


    den fehler hat herr frechen gemacht und das sieht er ja auch ein...
    wir müssen jetzt damit leben... :abgelehnt:


    Hey hey Sportskamerad!
    Bleib mal ganz ruhig hier. Das ist ein Disskusionsforum.
    Ich kann dir gern auch die Schiedsrichteransetzungen faxen. Obwohl... Ihr habt doch auch Schiedsrichter in der Mannschaft. Frag doch den mal! Der müsste es doch auch schon vor Saisonbeginn gesehen haben.


    Egal, ich versteh nicht warum du hier gleich persöhnlich wirst???! Hab ich irgendjemanden hier attakiert?
    Ich wollt "EUCH" lediglich über den Stand informieren, den ich aus Sperenberg habe. Wegen meiner erfahrt ihr es nächstes mal eben erst Donnerstag vorm Spiel... Ich werd mich wohl an solchen Disskusionen mit "EUCH" nicht mehr beteiligen!


    Der Rest der Liga weiß auf jeden Fall jetzt bescheid und somit dürften kaum noch fragen bleiben.


    :schal4:

    ______________________________________________


    Das Spiel ist rund und der Ball hat 90 Minuten... oder so?!

  • Elsbeth
    Der arme Mars11 kann ja nichts dafür, er wollte wirklich nur bescheid sagen, weil ja hier rüber kam
    das ihr noch keine entsprechenden Informationen hattet. Wenn das so ist, ist es ne Sauerei und dann tut es mir leid.
    Mich würde allerdings interessieren, wann und wo Herr Frechen gesagt hat, das er seinen Fehler einsieht?

  • das nenn ich mal fair. dir würde ich nichteinmal die uhrzeit sagen. wie man hier lesen konnte hat der ansetzer seinen fehler - waltersdorf nicht informiert zu haben - eingeräumt. das man in waltersdorf darüber nicht erfreut ist dürfte hier alle verstehen außer ihr natürlich. ich möchte nicht das geheule hören wenn es umgekehrt gewesen wäre.

  • Ich stelle mir eher die Frage: "ist der attraktive Fußball jenseits der Dahme abhanden gekommen"? Ich dachte eigentlich die Zielsetzung der laufenden Saison, liegt im oberen Bereich der Tabelle.


    Zitat von Windpocke


    Und ich dachte doch tatsache, ich hätte das jetzt durch mit Euch! Warst Du am Platz am Sonntag und hast das Spiel gesehen? Ich denke, dass man auch gegen einen Aufstiegsfavoriten 1:2 verlieren und trotzdem einen attraktiven Ball treten kann! Aber ehe ich mich jetzt wieder auf das Niveau herunterlasse und wieder der Buhmann bin, belasse ich das auch dabei! [/b]Macht Ihr Euer Ding im Osten Brandenburgs, wir machen unseres hier in der Kreisliga!


    Zu deiner ersten Frage: Ja - doch vom Hocker gehauen hat es mich eben nicht.


    Zweitens: Es ist schon erstaunlich, dass du dich noch herunterlassen kannst. Ich dachte eher es geht nur noch bergauf bei dir. Aber Ok, mein Fehler :gruebel: :rolleyes:


    Drittens: Ist das doch ein öffentlicher Raum, indem man seine Meinung noch äußern kann/darf. Mehr habe ich nicht getan. :ja: :happy:


    back to topic

  • @mars... sorry aber wenn du dich bei bullshit und blödsinn persönlich angegriffen fühlst tut es mir leid, aber ich werd dir mal kurz erläutern wieso ich diese worte gewählt habe...


    Es wurde vor der Saison abgesprochen.


    ihr habt vielleicht den antrag gestellt, was auch ok ist... und dann sollte der gegner auch offiziell informiert werden dies geschah leider nicht, deshalb sind wir in meinen augen zurecht verärgert


    Das Saisonheft wird noch wesentlich früher erstellt, weswegen es dort nicht drin steht.


    das programmheft kann ja gar nicht früher hergestellt werden, da die gegner noch nicht feststehen... der fehler hier war das wohl auch beim querlesen des heftes der fehler nicht aufgefallen ist... hätte dies dort drin gestanden hätten wir wohl auch mal etwas früher nachgefragt


    Bevor hier weiter rumgerüchtelt wird, fragt doch mal bei euren Vereinsoffiziellen nach. Evtl. ist es da irgendwo mal auf der Strecke geblieben.


    das habe ich/wir getan und da ich nen verdammt guten draht dorthin habe, wusste ich zu 100% das wir keine offizielle information erhalten haben



    Und wenn nicht beide Seiten einverstanden währen, wäre es wohl auch nicht zu einer Absage gekommen!


    und die zeile wiederspricht alles was du vorher gesagt hast. wir haben definitiv nix bestätigt. außerdem gibt es vor der saison eine sonderregelung. richtig ist das man nur innerhalb der saison mit zustimmung des gegners ein spiel absagen/verlegen kann (es sei denn es ist witterungsabhängig)


    Peter Petersilie: dies hat herr frechen telefonisch ein vorstandsmitglied von uns so mitgeteilt, menschen machen fehler so ist das nun mal. passiert den spielern, wie den trainern und schiedsrichtern. das problem war das sperenberg dies wirklich frühzeitig mitgeteilt hat. da waren die ansetzungen noch nicht bekannt. deshalb konnte er nicht sofort den gegner informieren, dies ist dann untergegangen... und dann ist halt alles blöd gelaufen... wir hatten die mail mit den ansetzungen, hinter der partie ein "verl" vermerkt war... im ansetzungsheft war dann wieder alles ok, also steht das spiel ja fest...


    und wegen nem festival nen spiel verlegen, sorry aber :abgelehnt:

  • @ SunBrowny


    In Großziethen ist am Wochenende der Platz durch ein großes Jugendtunier belegt und deshalb kann dort nicht gespielt werden.Leider habt ihr einem Tausch des Heimrechts nicht zugestimmt und so muß das Spiel halt ausfallen.



    Achso... Alles klar. Dachte das hat was mit eurem klagenden Nachbar zu tun ;)

  • nun kommt doch mal alle ein wenig runter... :bindafür:


    der kSV hat schon vor dem Saisonstart beim Spielansetzer, der zufällig auch Mitglied bei KSV ist die Verlegung beantragt.
    Das ist doch legitim und jede Mannschaft hat doch das gleiche Recht Spiele verlegen zu lassen wenn es Terminlich nicht passt.


    Das der Grund nun sicherlich das Festival namens Summer Spirit ist sollte nun auch bekannt sein. Aber ich nenne das nicht unfair sonder clever bevor die halbe Mannschaft wieder fehlt und der Trainer wieder das Handtuch wirft.


    Das beim quer schauen der Spieltagslegung zwischen dem Staffelleiter und Spielansetzer das Spiel Nummer 18 ( KSV Sperenberg vs. RSV Waltersdorf II ) bei der finalen Version vergessen wurde zu verlegen kann doch auch mal menschlich sein oder?


    Zu mindestens bei den Schiedsrichteransetzungen würde die Verlegung berücksichtigt.


    Solle sich nun der Herr Frechen öffentlich bei jedem entschuldigen das er vergessen hat es weiter zureichen das dass Spiel verlegt wird? ;) Fehler passieren nun mal bei der Menge an Spielen die man Planen muss.


    klar ist der Ärger es RSV verständlich aber was soll es dann holt ihr eure 3 Punkte halt im Nachholespiel 8) 8)

  • Elsbeth
    Du wirst dich wundern, aber ich bin auch nicht dafür wegen einem Festival ein Spiel abzusagen. Muss sich jeder vorher überlegen ob er saufen geht oder Fussball spielt. Aber die Verantwortlichen in Sperenberg haben versucht einer erneuten Katastrophe vorzubeugen. Sollte man ihnen nicht verübeln. Das das so dumm läuft, kann ja keiner ahnen. Ich hoffe die Jungs ziehen ihre Lehren daraus und so wie ich gehört habe, läuft die Veranstaltung dieses Jahr das letzte mal. Verstehen kann ich euch allemal.

  • nur so als beispiel: letztes we waren 3 stammspieler uffm highfield, nachstes we sind 2 stammspieler uffm geburtstag und danach das we haben 4 omas gleichzeitig von stammspielern den 70ten, vielleicht haben noch einige stammspieler alle im herbst ne grippeimpfung!


    nächstes mal beantragen wir denn so 6-8 spielverlegungen aus diversen gründen!


    leck mir die beulen aber wir kommen aus dem spielrhytmus und dürfen denn nächstes jahr wieder herrentag, ostern , weihnachten, silvester und inner sommerpause spiele austragen!
    ne ey abgelehnt. :abgelehnt: :abgelehnt: :abgelehnt: :abgelehnt: :abgelehnt: :abgelehnt: :abgelehnt:


    ich kreide es nicht den spielern an, sondern dem verein das er sowas durchgehen lässt......von hieraus ist es nicht mehr weit zu spielabsagen wegen verletzten spielern......und wo kommen wir denn hin?



    gib menschen macht und sie nutzen sie aus......danke



  • und der RSV III hatte letztes jahr uach keine lust das letzte spiel in großziethen aus zutragen obwohl es für großziethen der saisonabschluß war...das ist dann unfair..aber egal....habt ihr noch nie ein spiel verlegen lassen?


  • und der RSV III hatte letztes jahr uach keine lust das letzte spiel in großziethen aus zutragen obwohl es für großziethen der saisonabschluß war...das ist dann unfair..aber egal....habt ihr noch nie ein spiel verlegen lassen?


    @77er: das der Vergleich nen bisl hinkt fällt dir aber selbst auf? KSV I vs. RSV III....GZ hat ja am runden Tisch die 3 Punkte bekommen (dass dit am letzten Spieltag nicht fein ist is mir auch klar). Weiter versteh ick nich wieso (zumindest lt. Fussball.de) das Spiel vom KSV II statfindet? Eigentlich is mir dit aber Latte...Obwohl Brain030 in o.g. Beitrag ein wenig übertreibt verstehe ich seinen Einwand und seine Wortwahl hat bereits am frühen Morgen ein lächeln auf die Lippen gezaubert :rofl:

  • ist schon niedlich wie eine spielverlegung eine unruhe in der profiliga "dahmeland" auslöst und vereine aus ihrem spielrhythmus gebracht werden.


    denn gibt es noch die geschichte mit dem glashaus, die mir spontan einfällt. rsv II hat in der aufstiegssaison von teuptitz (vor paar jahren) auch das letzte hinrundenspiel kurzfristig verlegen lassen, weil die hälfte der mannschaft anderweitig unterwegs war. die forumnamen lassen wir hier mal weg :whistling: das löste komischer keine unruhen aus...


    ich will hier einfach mal bissl objektivität reinbringen und finde es legitim, wenn ein verein im vorfeld eine spielverlegung beantrag. sehen wir es positiv. der ärger wäre viel größer gewesen, wäre man den weit nach sperenberg angetreten und hätte auf dem platz davon erfahren. so hat man eine woche vorher bescheid bekommen und kann nun darauf reagieren (ein freien sonntag oder man spielt dritte)

  • der libero... es geht ja auch nicht um die absage an sich, ich mein hätten wir das vor 3-4 wochen erfahren, hätten wir dem wohl auch zugestimmt. es is immer noch hobbyfussball.


    zu unserer spielverlegung vor 5 jahren, der gegner wurde rechtzeitig informiert und hat dem zugestimmt, dass wir dadurch unseren aufstieg verspielt haben dürfte dir auch noch in erinnerung sein. aber wir hatten spass ;)


    hoffe nur nich das nächstes jahr noch ne truppe zum highfield, searock oder sonstwas fürn festival will... ps. marusha kommt demnächst in ne six, da da wohl einige von uns hin wollen überleg ich schon unser spiel zu verlegen :versteck:


    TitanKnie... sperenberg II wird spielen


    ps. dann können die sperenberger und wünsdorfer ja ne fahrgemeinschaft bilden, viel spass :D

  • Zum Thema Spielverlegung KSV-Waltersdorf II


    ist mal wieder klar das sich Waltersdorfer aufregen. Aus dem Spielrhythmus kommen da kann man doch nur lachen das können für vielleicht Profi Mannschaften sagen aber nicht im Amateur Fussball schon gar nicht in der Kreisliga.
    Was soll das mit dem nicht Akzeptieren wegen einem Festival. Wenn nun mal einige Leute fehlen von der 1. Mannschaft dann ist es doch legitim das Spiel zu verlegen dafür ist die Regelung nun mal da. Letzte Saison wurde sich aufgeregt wo Sperenberg viele Spieler gefehlt haben beim Spiel in Zossen und es nicht abgesagt wurde. Es wurde beantragt das Spiel zu verlegen das ist Ordnungs gemäß geschehen also braucht ihr euch nicht aufregen. Aber aus Waltersdorf ist man ja nichts anderes gewohnt. Aus Waltersdorfer Sicht sollte man sich die ganze Saison nie was vornehmen leider ist das bei uns nicht möglich bei uns ist es Hobby das Fussball Spieln. Aber vielleicht gibts ja in Waltersdorf auch bei der II ein bisschen Geld zu verdienen!!!

  • Das eigentliche Problem ist doch nicht die Spielabsage an sich.
    Nur der Grund, dass die Hälfte der Spieler bei einem Festival sind, ist doch lächerlich. Entweder ich spiele Fußball und will erfolgreich sein oder die halbe Mannschaft fährt zum Festival und die daheimgebliebenen Spieler (notfalls eben aus der Zweiten) spielen eben.
    Vielleicht sind die Ambitionen in Sperenberg auch etwas zu hoch, wenn man dieses EINE Spiel als so super wichtig sieht.
    Soll bloß keiner Meckern wenn der Winter dann wieder so lang ist (gerade in Kummersdorf ist ja der Platz schnell mal unbespielbar), und an Ostern, Pfingsten und sämtlichen Mittwochabenden gespielt werden muss.


    Wer weiß aus welchen Gründen demnächst Spielverlegungen beantragt werden...


    :support:

    Seit 47 Jahren ist SIE unser Stolz!
    EGAL WAS AUCH PASSIERT, WIR STEH'N HINTER DIR!!!


    Kilometerstand für Energie-Pflichtspiele:
    2013/2014: 13.924 Kilometer


    alte Kilometerstände
    2012/2013: 21.154 km
    2011/2012: 19.284 km
    2010/2011: 16.240 km
    2009/2010: 14.228 km
    2008/2009: 9.984 km
    2007/2008: 7.322 km

    Einmal editiert, zuletzt von Suupi ()