Kreisliga Dahmeland 2011/12 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

• Die 3 Briesker Auswahlspieler gehören in der kommenden Saison allesamt Dahmeland-Teams (Reichardt-KW,Gensigk-MZ,Bonkowski-RSV) an und haben auch ihre Wurzeln hier in der Gegend. Ich denke es gibt keine besseren Spieler in der Gegend und somit hatten die Zuschauer und Spieler bei diesem Spiel (5:3 für die Auswahl) viel Spaß und Freude an der Sache. Wen hättest du denn noch in die Auswahl berufen ? Du kannst die Elf ja im kommenden Jahr zusammenstellen, aber bitte beachte dass du dann einen Überblick von Waltersdorf über Miersdorf, bis KW, Bestensee und die KL haben musst. Der beste Torwart im Kreis war übrigens eingeladen, aber Schröder (M/Z) musste leider verletzungsbedingt absagen.

Vielleicht nennt man die Auswahl nächstes Jahr einfach "KSB-Auswahl" oder so....dann spart man sich solche Diskussionen.

Im Endeffekt war es doch für alle ne schöne Sache. Für die Zuschauer war es ja wirklich nen schönes Spiel und die Jungs auf dem Rasen hatten auch ihren Spass denk ich....

Und wenn man mal ehrlich ist kann man auch nicht jeden Spieler berücksichtigen, der in seinem Verein ein wenig heraus sticht. Denn es wären eindeutig zu viel für eine Mannschaft.

In diesem Sinne sollte jeder froh sein,dass sich jemand um so etwas kümmert und alle ihren Spass haben. :bindafür:

• 1. So nicht richtig, bin auch schon ne Weile dabei!
    2. Das mit dem guten Lauf kann ich, wenn überhaupt, nur vom Spielfeldrand beeinflussen... Bin nämlich zu schlecht für die Kreisliga.. :whistling:
    3. Ja, ich denke als Fan kann man ne große Fresse haben, wenn es so läuft!
    4. Viel Spaß im Osten Brandenburgs! Mögen die Fahrkosten Euch aufressen... Aber wahrscheinlich muss man vorausschauend schon mal nen paar Euronen sammeln... Jetzt versteh ich auch die sog. "Ausbildungsvergütung"...

zu 1. deshalb stand da auch nen regelmäßig und nich ab und zu... :verweis:
    zu 2. ditt interessiert mich nich die bohne... bin ick nämlich oooch :freude:
    zu 3. ah ok... gesunde einstellung... :motz:
    zu.4. wer lesen kann is klar im vorteil... :lach:

:support:

• .. Jetzt versteh ich auch die sog. "Ausbildungsvergütung"...

Habt ihr damals für die SK Wrona und SK Käfert keine Ablöse eingestrichen?

4. Viel Spaß im Osten Brandenburgs!

Danke

Mögen die Fahrkosten Euch auffressen... Aber wahrscheinlich muss man vorausschauend schon mal nen paar Euronen sammeln...

Echt, ohne Worte...

2. Genau die Freundschaft unter unseren Spielern zeichnet unseren Verein aus! Da könnte sich so mancher ne Scheibe abschneiden! In Niederlehme soll es sogar manschmal passieren, dass die Spieler nach nem Spiel noch zusammensitzen, ne Molle saufen oder sogar was essen gehen!
    3. Es war nicht meine Absicht Euch zu beleidigen, aber von AUßEN sieht es so aus, wie ich es geschrieben habe!

zu 2.) Das ist natürlich in anderen Vereinen ganz anders... :rolleyes:
    zu 3.) Was sieht denn von "außen" so aus??

93. Minute - 3:2 - Johan Micoud
    "Es ist ein Märchen mit dem Titel Schei.. und Juhuu!" (Ivan Klasnic, 22.02.2006)

• Habt ihr damals für die SK Wrona und SK Käfert keine Ablöse eingestrichen?

Jetzt reden wir schon von Ablöse und nicht mehr von Ausbildungsvergütung. Und ich kann Dir Deine Frage nicht beantworten, sitze wie schon erwähnt nicht am Hebel!

Das ist natürlich in anderen Vereinen ganz anders...

Na sonst hätte ich das ja nicht geschrieben, oder?

Was sieht denn von "außen" so aus??

Das mit der Ablöse, Ausbildungsvergütung oder wie man das Kind immer nennen will...

Ist ja jetzt auch wieser gut! Ich habe mich schon abgeregt! Achso, hat die Landesklasse Ost eigentlich kein eigenen Tread? Ich glaube ich habe einen gesehen! Genießt doch wenigstens die Zeit da "oben". Wir sehen uns hier früher wieder als Ihr glaubt!

Man könnte ja fast denken, dass es den einen oder anderen von Euch stört, dass am anderen Dahmeufer wieder atraktiver Fußball gespielt wird.

• Jetzt reden wir schon von Ablöse und nicht mehr von Ausbildungsvergütung. Und ich kann Dir Deine Frage nicht beantworten, sitze wie schon erwähnt nicht am Hebel!

Das beantwortet doch alles...danke dafür

Ich weiß nicht woher deine scheinbare Abneigung gegen unseren Verein rührt, aber du brauchst dich nicht zu wundern, wenn auf deine Provokationen Reaktionen folgen, die wie ich finde, noch sehr, sehr human ausfallen..
    Das ihr eine klasse Truppe habt, die für ihre Verhältnisse einen guten Ball spielt (das attraktiv ist immer relativ), finde ich auch und niemand hat etwas Gegenteiliges behauptet, zudem verstehe ich nicht, was das eine (euer attraktiver Fussball) mit dem anderen zu tun haben soll :gruebel:

"Es ist ein Märchen mit dem Titel Schei.. und Juhuu!" (Ivan Klasnic, 22.02.2006)

• JohnDoe

scheinst mich ja wirklich zu verfolgen :thumbdown:

Aber wenn du schon schreibst, bleibe wenigstens bei der Wahrheit und setze keine Gerüchte in die Welt. Ein Angebot von 5,- € an die Jungs, hätte das angebliche Angebot von dem du gesprochen hast, schon überboten. Soviel zu mit Geld umherwerfen.

Wenn man keine Informationen hat, sollte man lieber Schweigen.

Des Weiteren finde ich es sehr armselig von dir, den beiden m.E. besten Spielern der Mannschaft in der vergangenen Saison ihre Qualitäten in Frage zu stellen. Aber es wird sie zusätzlich motivieren.

Bis zum nächsten Mal

• @ steco

Mache dich doch nicht lächerlich.Das mit den 5 Euro glaubst du doch selber nicht.Und im übrigen sind es keine Gerüchte.Sondern Informationen von den Spielern selbst.Da sie damit ja rumprahlen,das sie in Mellensee viel Geld erhalten.Aussage: Wesentlich mehr als bei jedem Angebot aus Berlin.Und da waren ja auch Landesligisten bei von denen bekannt ist das sie gut zahlen.Es mögen ja keine schlechten sein,aber sie werden die Liga auch nicht aufmischen.

• Es ist sehr müßig eurer Diskussion zu folgen, da nur sehr wenig neue Info´s gestreut werden und ständig alte Kamellen aus verschiedenen Richtungen beleuchtet werden. Trotzdem konnte ich den letzten 3 Seiten Neuigkeiten beim Thema wechsel entlocken...war nicht einfach genau dass bei dem ganzen gesabbel raus zu filtern, aber es ist mir glaube gelungen 8)

Transfers

RSV Waltersdorf II:
    Abgänge:
    Steven Thom (Phönix Wildau)

SG Niederlehme
    Zugänge:
    Michel Käfert (RSV)
    Mario Henschel (Schenkendorf)
    Morgalla (Wildau) ????

HSV
    Abgänge:
    Blank (Wernsdorf)

Wernsdorf
    Zugänge:
    Blank (Heidesee)

Großbeeren
    Abgänge:
    Schmidt, D.Gehne, Pilz(pausiert), Trainer Wunderlich (KSV)
    Zugänge:
    Towitschke, Naumann, Grünewald (alle intern)

Sperenberg
    Zugänge:
    Trainer Wunderlich + Jachan (GB)

Mellensee
    Zugänge:
    Trainer (?) + 2 Spieler (?)

Ergänzungen und Korrekturen erwünscht

• wenn ich es recht in Erinnerung habe

• @Pocke im Wind

Es wäre schön bevor du hier deine "geistigen Ergüsse" über alles und jeden ablässt mal deine drei Gehirnzellen einschalten würdest. :ja: Oder saufe vorher nicht so viel Dahmewasser!!! :freude:
    In diesem Sinne ab gen Osten.

:schal4: :support: :schal4:

Es gibt nicht nur Sonne im Leben,man muss auch den Schatten verkraften.

• Jetzt reden wir schon von Ablöse und nicht mehr von Ausbildungsvergütung. Und ich kann Dir Deine Frage nicht beantworten, sitze wie schon erwähnt nicht am Hebel!

Sowohl bei Wrona als auch bei Käfert gab es einen Betrag unterhalb der eigentlichen Ausbildungsentschädigung, die im Falle eines Rückwechsels zurückgezahlt werden sollte (und ja in beiden Fällen wurde).

Genießt doch wenigstens die Zeit da "oben". Wir sehen uns hier früher wieder als Ihr glaubt!

Ich glaube du solltest nicht den Fehler machen und Niederlehme und Wildau vergleichen. Wildau spielte schon Landesklasse, da warst du wahrscheinlich noch Quark im Schaufenster. Und zur Landesklasse Ost ... lieber die als Kreisliga werden sie sich wohl in Wildau denken ;)

Man könnte ja fast denken, dass es den einen oder anderen von Euch stört, dass am anderen Dahmeufer wieder atraktiver Fußball gespielt wird.

Entschuldigung ? Ich habe Pokalfinale und das Wernsdorf-Spiel gesehen ... :versteck:

• Neues aus Mellensee

Zwei Tage früher als angedeutet können die ersten beiden Neuzugänge vermeldet werden. Beide alleine könnten es schaffen, in der Liga für Unruhe zu sorgen. 4 weitere Leute sind bisher aus ihren Vereinen ausgetreten, wobei die Entscheidung in den nächsten Tagen fällt.
    In der neuen Saison sollte jeder Mellensee auf der Rechnung haben.
    Verabschiede mich ab Donnerstag in den Urlaub. Bis bald.......

Warten wir doch mal ab, was nach 30 Spieltagen die Tabelle sagt. Nimmst den Mund ganz schön voll! Aber Du wärst nicht der Erste der darüber stolpert :thumbsup:

Wünsche Dir einen schönen Urlaub, vielleicht nutzt du ihn um zur "Besinnung" zu kommen :bindafür: :stumm:

• @ Windpocke

Wie du links sehen kannst, komme ich aus keinem der beiden Vereine. Aber was Du hier so von Dir gibst, ist echt nicht nett!
    Ich kenne Deinen Hintergrund nicht und deine Meinung kann Dir keiner verbieten, aber denke vielleicht vor dem Schreiben nach oder warte bis dein Puls wieder normal ist :knuddel:

Wenn Du also meinst, das am Dahmeufer wieder attraktiver Fussball gespielt wird, dann könnt ihr euch ja in den kommenden 30 Spielen beweisen. :thumbsup:

• Neuigkeiten aus Großziethen:
    Vom BFC Preussen kommen Andreas Beister (als Spieler sowie als Co-Trainer), Bernd Hecker und Daniel Manntz.
    Dazu kommt Möws, vielleicht noch ein Torwart aus der Berliner Bezirksliga und ein Spieler aus der Berliner Bezirksliga.
    Dazu wird der Trainerstab erweitert, Manuel Greil wird Torwarttrainer.

Ich denke damit ist die im letzten jahr schon recht starke Mannschaft noch punktuell verstärkt worden.

Ich freue mich auf jedenfall auf die Aufgabe in Großziethen.

• Neuigkeiten aus Großziethen:
    Vom BFC Preussen kommen Andreas Beister (als Spieler sowie als Co-Trainer), Bernd Hecker und Daniel Manntz.
    Dazu kommt Möws, vielleicht noch ein Torwart aus der Berliner Bezirksliga und ein Spieler aus der Berliner Bezirksliga.
    Dazu wird der Trainerstab erweitert, Manuel Greil wird Torwarttrainer.

Ich denke damit ist die im letzten jahr schon recht starke Mannschaft noch punktuell verstärkt worden.

Ich freue mich auf jedenfall auf die Aufgabe in Großziethen.

Meine Güte...

Is in Berlin Wandertag?