Kreisliga Dahmeland 2011/12 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

• Es gibt auch immer was zu nörgeln!

Gut, dass es überhaupt so einen Vergleich und eine Auswahl gab! Jahrelang gab es so etwas gar nicht!! Ein Dank gilt in erster Linie den Organisatoren, sowie dem Gastgeber. Sicherlich kann man immer streiten, wer dazu gehört und wer nicht, ist ja selbst in der Nationalmannschaft so. Ich gehe davon aus, dass DG & Co. sicherlich auch zukünftig diese VA organisieren, somit hat jeder andere Gute die Chance in dieser Saison die Leistung der letzten Saison zu bestätigen und evtl. dabei zu sein..

• Es gibt auch immer was zu nörgeln!

Gut, dass es überhaupt so einen Vergleich und eine Auswahl gab! Jahrelang gab es so etwas gar nicht!! Ein Dank gilt in erster Linie den Organisatoren, sowie dem Gastgeber. Sicherlich kann man immer streiten, wer dazu gehört und wer nicht, ist ja selbst in der Nationalmannschaft so. Ich gehe davon aus, dass DG & Co. sicherlich auch zukünftig diese VA organisieren, somit hat jeder andere Gute die Chance in dieser Saison die Leistung der letzten Saison zu bestätigen und evtl. dabei zu sein..

Sicherlich kann man hier diskutieren. Die Auswahl läuft doch sicher genauso, wie auch die Elf des Tages aufgestellt wird bzw. bildet eine Grundlage dafür oder? Letztlich mag ich mich erinnern, das auch die Staffelleiter schon bei den Vereinen nach Spielern für solche Vergleiche gefragt haben. Manche Spieler wollen ja auch nicht unbedingt und dann kommen eben die die wollen... :support:

• bei den ganzen diskussionen hier muss ich schon lachen... sicherlich spielen bei den nominierungen auch menschliche werte eine rolle. ich selbst durfte 2x wernsdorf zB letzte saison sehen. einmal haben wir selbst gegen sie gespielt und ein spiel gegen niederlehme. da spielt fussball teilweise ne untergeordnete rolle, manchmal zumindest! das kollektiv wernsdorf ist sicher besser als die einzelnen...

soll man aus lübben oder tf leute scouten? die die sich den a.... aufreißen um solch ein spiel zu organisieren spielen selbst noch erfolgreich fussball, haben keine zeit sich umzugucken die saison.

das denn einfach einige aufgefüllt werden, von denen man weiß, dass sie menschlich sehr gut reinpassen als einer den man nicht kennt ist für mich verständlich.

ich habs ja auch nicht geschaafft ins team :D

• Ick versteh das ganze geningel hier auch nicht. Erfreut euch doch einfach an diesem schönen Sommerkick! Und wer jetzt meint zu unrecht nicht berücksichtigt worden zu sein, der muss im nächsten Jahr einfach Meister werden :versteck:

Windpocke: Ja ist noch aktuell. Hatte es mit absicht nicht gepostet X( , da die beiden Vereine scheinbar nicht auf Nenner kommen und es wohl auf die übliche Sperre von 3 Monaten hinauslaufen wird. :bindagegen:
    Aber dit erzähl ick dir mal unter 4 Augen dann verstehste es auch 8)

• TitanKnie:

hast ja ne schöne aufstellung der aktuellen transfers gemacht.
    aber ich kann noch keine namen bestätigen und werde mich um die vermutungen und gerüchte um sk blank nicht beteiligen! sobald ich die leute das erste mal beim training gesehen habe werden die namen auch öffentlich möchte nämlich nicht andauern meine aussagen revidieren daher warte ich mit hieb und stichfesten aussagen lieber bis diese in sack und tüten sind =)

wann fangen denn eigentlich so die teams aus unserem kreis mit ihrer vorbereitung an? das würde mich ja mal interessieren =)

• Ick versteh das ganze geningel hier auch nicht. Erfreut euch doch einfach an diesem schönen Sommerkick! Und wer jetzt meint zu unrecht nicht berücksichtigt worden zu sein, der muss im nächsten Jahr einfach Meister werden :versteck:

Windpocke: Ja ist noch aktuell. Hatte es mit absicht nicht gepostet X( , da die beiden Vereine scheinbar nicht auf Nenner kommen und es wohl auf die übliche Sperre von 3 Monaten hinauslaufen wird. :bindagegen:

Zu Punkt 1: Wir werden keine A-Jugendspieler verschenken.

Zu Punkt 2: Solltest du/ihr euch besser informieren. Lars ist A-Jugendspieler und kein Männerspieler, demnach gilt der Jugendspielerparagraph. Das bedeutet: aufnehmender Verein keine eigene A-Jugend (erfüllt ihr) und damit treten nicht 3 Monate zu Tage, sondern 1 Jahr Sperre - sofern man sich nicht finanziell einigt. Bevor ihr also Mutmaßungen anstellt, einfach mal informieren. :verweis:

• Zu Punkt 1: Wir werden keine A-Jugendspieler verschenken.

Zu Punkt 2: Solltest du/ihr euch besser informieren. Lars ist A-Jugendspieler und kein Männerspieler, demnach gilt der Jugendspielerparagraph. Das bedeutet: aufnehmender Verein keine eigene A-Jugend (erfüllt ihr) und damit treten nicht 3 Monate zu Tage, sondern 1 Jahr Sperre - sofern man sich nicht finanziell einigt. Bevor ihr also Mutmaßungen anstellt, einfach mal informieren. :verweis:

ruhig brauner...entspann dich :!: welcher Paragraph letztendlich Anwendung findet kann ich nicht mit Gewissheit sagen. Da kümmern sich auch andere Leute drum. Das kein Verein ein guten Nachwuchspieler abgeben will is klar. Sollten sich beide Seiten dann nicht über eine Ausbildungspauschale/Ablöse einigen können und es wirklich zu einer derart langen Sperre kommen (was ich mir nicht vorstellen kann) wäre es extrem schade für den betroffenen SK :bindagegen:

Wir werden sehen was die Führungsriegen auhandeln - bis dahin bleibt wohl alles Spekulation

• Zitat

Sicherlich kann man hier diskutieren. Die Auswahl läuft doch sicher genauso, wie auch die Elf des Tages aufgestellt wird bzw. bildet eine Grundlage dafür oder? Letztlich mag ich mich erinnern, das auch die Staffelleiter schon bei den Vereinen nach Spielern für solche Vergleiche gefragt haben. Manche Spieler wollen ja auch nicht unbedingt und dann kommen eben die die wollen... :support:

Sicherlich kann man hier diskutieren.

Na wenn man nicht in einem Forum diskutieren kann, wo denn? Ich dacht immer solche Foren leben von soetwas!?!?!?!

Windpocke: Ja ist noch aktuell. Hatte es mit absicht nicht gepostet , da die beiden Vereine scheinbar nicht auf Nenner kommen und es wohl auf die übliche Sperre von 3 Monaten hinauslaufen wird.

Sorry, hatte keine Ahnung! Schade, dass es überhaupt zu solche Situationen kommt, wenn nen junger Spieler seinem Dorf dienen will!

Zu Punkt 1: Wir werden keine A-Jugendspieler verschenken.

Zu Punkt 2: Solltest du/ihr euch besser informieren. Lars ist A-Jugendspieler und kein Männerspieler, demnach gilt der Jugendspielerparagraph. Das bedeutet: aufnehmender Verein keine eigene A-Jugend (erfüllt ihr) und damit treten nicht 3 Monate zu Tage, sondern 1 Jahr Sperre - sofern man sich nicht finanziell einigt. Bevor ihr also Mutmaßungen anstellt, einfach mal informieren.

Wo informieren???? Wir sind wie eben schon erwähnt in einem FORUM!!!!!! Hier unterhalten sich, denke ich, zum größten Teil Sportkameraden, die nicht in irgend einem Vorstand sitzen und von allem Wind bekommen... zum Glück! Also Kopf zu Kamerad!

Ick versteh das ganze geningel hier auch nicht. Erfreut euch doch einfach an diesem schönen Sommerkick! Und wer jetzt meint zu unrecht nicht berücksichtigt worden zu sein, der muss im nächsten Jahr einfach Meister werden :versteck:

Ich habe mir nie Hoffnungen gemacht! Keine Chance...
    technisch viel zu schlecht!!!!

So machen wir das.

• Zu Punkt 2: Solltest du/ihr euch besser informieren. Lars ist A-Jugendspieler und kein Männerspieler, demnach gilt der Jugendspielerparagraph. Das bedeutet: aufnehmender Verein keine eigene A-Jugend (erfüllt ihr) und damit treten nicht 3 Monate zu Tage, sondern 1 Jahr Sperre - sofern man sich nicht finanziell einigt. Bevor ihr also Mutmaßungen anstellt, einfach mal informieren.

Wo informieren???? Wir sind wie eben schon erwähnt in einem FORUM!!!!!! Hier unterhalten sich, denke ich, zum größten Teil Sportkameraden, die nicht in irgend einem Vorstand sitzen und von allem Wind bekommen... zum Glück! Also Kopf zu Kamerad!

Sofern es deinen geistigen Horizont nicht übersteigt, gibt es diverse Möglichkeiten sich zu informieren. Dazu muss man auch nicht mit Vorstandsarbeit vertraut sein. Aber Lesen oder das Telefon benutzen, wirst du ja können. Bevor ich hier also irgendwelchen Senf schreibe, der nicht stimmt, ist es vermutlich besser wenn man sich zurück hält. Ich bin auch kein Freund davon Spieler zu sperren, aber wenn die Rahmenbedingungen eben nicht stimmen, muss ein Verein auch mal konsequent sein. In diesem Sinne Kopf zu Kamerad! :rolleyes:

:support:

• Sperenberg vermeldet nun auch offiziell die Rückkehr von Olaf Wunderlich als Cheftrainer.

Ihm assistieren wird ab sofort Christoph Jachan.

Homepage KSV

Seit 47 Jahren ist SIE unser Stolz!
    EGAL WAS AUCH PASSIERT, WIR STEH'N HINTER DIR!!!

Kilometerstand für Energie-Pflichtspiele:
    2013/2014: 13.924 Kilometer

alte Kilometerstände
    2012/2013: 21.154 km
    2011/2012: 19.284 km
    2010/2011: 16.240 km
    2009/2010: 14.228 km
    2008/2009: 9.984 km
    2007/2008: 7.322 km

• Sofern es deinen geistigen Horizont nicht übersteigt, gibt es diverse Möglichkeiten sich zu informieren. Dazu muss man auch nicht mit Vorstandsarbeit vertraut sein. Aber Lesen oder das Telefon benutzen, wirst du ja können. Bevor ich hier also irgendwelchen Senf schreibe, der nicht stimmt, ist es vermutlich besser wenn man sich zurück hält. Ich bin auch kein Freund davon Spieler zu sperren, aber wenn die Rahmenbedingungen eben nicht stimmen, muss ein Verein auch mal konsequent sein. In diesem Sinne Kopf zu Kamerad!

Nun erkläre mir mal bitte, was ich für "Senf" geschrieben habe!? Von mir kam nicht ein einziger Fakt diesbezüglich! Und fragen wird ja wohl noch erlaubt sein.

Zu den Rahmenbedingungen.... bei uns scheinen sie ja zu stimmen, wenn man von Euch weg will....

• oll man aus lübben oder tf leute scouten? die die sich den a.... aufreißen um solch ein spiel zu organisieren spielen selbst noch erfolgreich fussball, haben keine zeit sich umzugucken die saison.

Nein, aber aus Brieske/Senftenberg, die weder dem Fußballkreis (noch nicht jedenfalls) oder dem Landkreis angehören! Ganz großes Kino! Gute Torwarte haben wir ja wohl genug im eigenen Fußballkreis!!!! :bindagegen: und :abgelehnt: !!!

Anscheinend muss ja genug Zeit dagewesen zu sein, um in der Lausitz zu scouten!!! lächerlich...

• Zu den Rahmenbedingungen.... bei uns scheinen sie ja zu stimmen, wenn man von Euch weg will....

da spielt ihr nen halbes jahr guten fußball... und haut hier so aufn putz... als es in der hinrunde nich so lief war von euch niederlehmern lediglich titanknie regelmäßig am start... aber jetzt wo es läuft kann man schon ma große fresse haben :abgelehnt:

Nein, aber aus Brieske/Senftenberg, die weder dem Fußballkreis (noch nicht jedenfalls) oder dem Landkreis angehören! Ganz großes Kino! Gute Torwarte haben wir ja wohl genug im eigenen Fußballkreis!!!! :bindagegen: und :abgelehnt: !!!

Anscheinend muss ja genug Zeit dagewesen zu sein, um in der Lausitz zu scouten!!! lächerlich...

die diskussion um die auswahl nervt... wenn de nen bissl ahnung hättest wüsstest du das daniel gensigk das auswahlteam zusammengestellt hat und die spieler von brieske aus unserem fußballkreis kommen , also alles im lot ;)

frag mich grade warum es letztes jahr nich so ne aufregung darum gab :gruebel:

• Nun erkläre mir mal bitte, was ich für "Senf" geschrieben habe!? Von mir kam nicht ein einziger Fakt diesbezüglich! Und fragen wird ja wohl noch erlaubt sein.

Zu den Rahmenbedingungen.... bei uns scheinen sie ja zu stimmen, wenn man von Euch weg will....

Liegt wohl eher daran, dass der besagte SK etwas bequem ist und der Trainingsplatz in Niederlehme nen paar Häuser entfernt ist...zudem wird sicherlich der Fakt, dass viele Freunde dort schon kicken, eine große Rolle spielen, was man ihm nicht verübeln kann...auch wenn es vielleicht nicht so gemeint ist, aber der Spruch ist ne ziemliche Beleidigung für unseren Verein und seine Offiziellen....

:schal4: :support: :schal4:

Zum Thema Kreisauswahl hat @else alles gesagt, sehe ich genauso....
    Ihr könntet euch mal Gedanken machen, ob man vielleicht zum Saisonausklang ein Spiel zwischen zwei KREISLIGA-Auswahlen der Altkreise KW und Zossen ins Leben ruft...

93. Minute - 3:2 - Johan Micoud
    "Es ist ein Märchen mit dem Titel Schei.. und Juhuu!" (Ivan Klasnic, 22.02.2006)

• Nein, aber aus Brieske/Senftenberg, die weder dem Fußballkreis (noch nicht jedenfalls) oder dem Landkreis angehören! Ganz großes Kino! Gute Torwarte haben wir ja wohl genug im eigenen Fußballkreis!!!! :bindagegen: und :abgelehnt: !!!

Die 3 Briesker Auswahlspieler gehören in der kommenden Saison allesamt Dahmeland-Teams (Reichardt-KW,Gensigk-MZ,Bonkowski-RSV) an und haben auch ihre Wurzeln hier in der Gegend. Ich denke es gibt keine besseren Spieler in der Gegend und somit hatten die Zuschauer und Spieler bei diesem Spiel (5:3 für die Auswahl) viel Spaß und Freude an der Sache. Wen hättest du denn noch in die Auswahl berufen ? Du kannst die Elf ja im kommenden Jahr zusammenstellen, aber bitte beachte dass du dann einen Überblick von Waltersdorf über Miersdorf, bis KW, Bestensee und die KL haben musst. Der beste Torwart im Kreis war übrigens eingeladen, aber Schröder (M/Z) musste leider verletzungsbedingt absagen.

• da spielt ihr nen halbes jahr guten fußball... und haut hier so aufn putz... als es in der hinrunde nich so lief war von euch niederlehmern lediglich titanknie regelmäßig am start... aber jetzt wo es läuft kann man schon ma große fresse haben

1. So nicht richtig, bin auch schon ne Weile dabei!
    2. Das mit dem guten Lauf kann ich, wenn überhaupt, nur vom Spielfeldrand beeinflussen... Bin nämlich zu schlecht für die Kreisliga.. :whistling:
    3. Ja, ich denke als Fan kann man ne große Fresse haben, wenn es so läuft!
    4. Viel Spaß im Osten Brandenburgs! Mögen die Fahrkosten Euch aufressen... Aber wahrscheinlich muss man vorausschauend schon mal nen paar Euronen sammeln... Jetzt versteh ich auch die sog. "Ausbildungsvergütung"...

Liegt wohl eher daran, dass der besagte SK etwas bequem ist und der Trainingsplatz in Niederlehme nen paar Häuser entfernt ist...zudem wird sicherlich der Fakt, dass viele Freunde dort schon kicken, eine große Rolle spielen, was man ihm nicht verübeln kann...auch wenn es vielleicht nicht so gemeint ist, aber der Spruch ist ne ziemliche Beleidigung für unseren Verein und seine Offiziellen....

1. Ich denke nicht, dass es was mit Bequemlichkeit zu tun hat.. aber vielleicht weißt Du das ja besser!?
    2. Genau die Freundschaft unter unseren Spielern zeichnet unseren Verein aus! Da könnte sich so mancher ne Scheibe abschneiden! In Niederlehme soll es sogar manschmal passieren, dass die Spieler nach nem Spiel noch zusammensitzen, ne Molle saufen oder sogar was essen gehen!
    3. Es war nicht meine Absicht Euch zu beleidigen, aber von AUßEN sieht es so aus, wie ich es geschrieben habe!

• Die 3 Briesker Auswahlspieler gehören in der kommenden Saison allesamt Dahmeland-Teams (Reichardt-KW,Gensigk-MZ,Bonkowski-RSV) an und haben auch ihre Wurzeln hier in der Gegend. Ich denke es gibt keine besseren Spieler in der Gegend und somit hatten die Zuschauer und Spieler bei diesem Spiel (5:3 für die Auswahl) viel Spaß und Freude an der Sache. Wen hättest du denn noch in die Auswahl berufen ? Du kannst die Elf ja im kommenden Jahr zusammenstellen, aber bitte beachte dass du dann einen Überblick von Waltersdorf über Miersdorf, bis KW, Bestensee und die KL haben musst. Der beste Torwart im Kreis war übrigens eingeladen, aber Schröder (M/Z) musste leider verletzungsbedingt absagen.

Um so mehr staune ich ja, dass Ihr den Überblick bis in die Lausitz hattet!?

• Neues aus Mellensee

Zwei Tage früher als angedeutet können die ersten beiden Neuzugänge vermeldet werden. Beide alleine könnten es schaffen, in der Liga für Unruhe zu sorgen. 4 weitere Leute sind bisher aus ihren Vereinen ausgetreten, wobei die Entscheidung in den nächsten Tagen fällt.
    In der neuen Saison sollte jeder Mellensee auf der Rechnung haben.
    Verabschiede mich ab Donnerstag in den Urlaub. Bis bald.......

• Da ist es dem neuen Trainergespann in Mellensee dann doch noch gelungen 2 Spieler aus deren alter Mannschaft zu verpflichten.Dazu soll man ja ganz schön mit Geld um sich geworfen haben.Das Angebot lag wohl einiges höher als alle anderen Angebote an die Spieler.Aber ob sie wirklich für Unruhe sorgen können bleibt ab zuwarten.In der Berliner Bezirksliga waren sir ja auch nicht herausragend.

• ui diese euphorie- um diese zeit, da hat wohl einer tief ins glas geguckt. ich glaube letzte saison haben auch schon irgendwelche leute ihren verein verlassen und meiner meinung nach davor das jahr auch und ich bin mir nich ganz sicher aber davor das jahr auch, verrückt :gruebel: . auf was für einer rechnung eigentlich?- gute hinrunde- schlechte rückrunde? solche aussagen hört man zu oft um diese ernst zu nehmen.

... ich lehn mich mal aus'm fenster und sage " bloß weil bei preussen der ein oder andere geht wird in mellensee kein besserer fussball gespielt". das leistungsgefälle der einzelnen spieler in der mannschaft wird nich durch "irgendeinen" neuankömmling ausgeglichen.

viel spass im mittelfeld der kreisliga