Salzlandliga

  • Nach Markus Rasche kann die SG Gnadau einen weiteren Neuzugang für die kommende Saison vermelden.


    Mit Markus Teske wechselt ein junger, hungriger Defensivspieler in den Fliederpark. Der 23-Jährige spielte zuletzt beim SSV Havelwinkel/Warnau (Kreisoberliga Altmark), die einen ähnlichen Werdegang wie die SG Gnadau vorweisen können.


    "Tessi hat bei uns schon länger mittrainiert. Mit ihm haben wir in der Abwehr noch mehr Spielräume", so SG-Coach Sebastian Pape. Wir wünschen Ihm bei uns eine erfolgreiche und verletzungsfreie Zeit!

  • Heute kann die SG Gnadau den ersten Neuzugang vermelden. Mit Marcus Rasche wechselt ein erfahrener Offensiv-Spieler in den Fliederpark. "Raschi" spielte unter anderem beim 1. FC Magdeburg, TeBe Berlin und Dessau 05. " Es ist für mich eine Herzensangelegenheit unter Trainer Sebastian Pape zu spielen, schließlich brachte mich sein Bruder auf den Weg. Das Umfeld stimmt, viele meiner Freunde spielen hier. Ich brauchte nicht lang zu überlegen." so Rasche.


    Die SG Gnadau wünscht Marcus für die kommenden Spielzeiten viel Glück und einen ausgeprägten Torriecher!

  • Ab:


    Fabian Rettig (berufsbedingter Umzug nach Niedersachsen)
    Steve Strohbusch (beendet die sportliche Laufbahn)
    Jan Rettinghaus (zum BSV Eickendorf)
    Andreas Schirmer (zum BSV Eickendorf)
    Julian Kerzel (zum TSV Kleinmühlingen/Zens)
    Stefan Schäfer (Umzug nach Leipzig)

  • abgänge: christian zellmer(askania bernburg2)


    sven goldhorn(askania bernburg2)


    stefan martens(askania bernburg2)


    steven gondek(schönebecker sv)


    phillip schmah(unbekannt)


    marcel mejlenik(eiche pobzig)


    alexander friedrich(unbekannt)


    zugänge: denny krebs,tim knöfler,stephan hensel,max zingel,sebastian weißke,niklas kasler(alle schwarz-gelb bernburg2)


    sebastian burchardt(eintracht salzwedel)


    sebastian bauer,tobias poltzer(beide fichte latdorf)


    steffen krähe,andreas patz,christian korn,carsten berger,tobias ebel(alle 2.mannschaft)


    david mutter(eigene jugend)


    neuer trainer noch unbekannt

  • ab-zugänge 2011/12 1.fsv nienburg





    abgänge: christian zellmer(askania bernburg2)


    sven goldhorn(askania bernburg2)


    stefan martens(askania bernburg2)


    steven gondek(schönebecker sv)


    phillip schmah(sv 08 baalberge)


    marcel mejlenik(eiche pobzig)


    alexander friedrich(unbekannt)



    tim pülicher(schönebecker sv)



    zugänge: denny krebs,tim knöfler,stephan hensel,max zingel,sebastian weißke,niklas kasler(alle schwarz-gelb bernburg2)


    sebastian burchardt(eintracht salzwedel)


    sebastian bauer,tobias poltzer(beide fichte latdorf)


    steffen krähe,andreas patz,christian korn,carsten berger,tobias ebel(alle 2.mannschaft)


    david mutter(eigene jugend)


    neuer trainer noch unbekannt

  • 6. Juli


    Testspiel gegen den Schönebecker SV (Landesliga Nord)


    Anpfiff in Gnadau 18:30 Uhr




    9. Juli


    Testspiel gegen den SV Welbsleben ( Kreisoberliga Mansfeld/Südharz)


    Anpfiff in Gnadau 15 Uhr




    13. Juli


    Sparkassen Cup gegen den Schönebecker SC ( Landesliga Nord )


    Anpfiff 18:30 Uhr im Fliederpark




    16. Juli


    Testspiel gegen Besiegdas Magdeburg (Stadtliga Magdeburg)


    Anpfiff um 16 Uhr.




    20.07.


    Testspiel gegen Arminia Magdeburg (Landesklasse) im Fliederpark


    Anpfiff 19 Uhr




    25.07.-30.07.


    Cosic Cup in Atzendorf ( Spiele am 25.,27.,29., und 30. Juli) die Gegner sind: Atzendorf, Roter Stern MD, Hecklingen und Förderstedt!




    3.August


    Testspiel gegen Kleinmühlingen/Zens (Landesklasse) in Kleinmühlingen


    Anpfiff 19 Uhr




    6. August


    Testspiel gegen Askania BBG II (Landesklasse) in Gnadau


    Anpfiff 15 Uhr




    10. August


    Testspiel gegen den SV Altenweddingen (Landesklasse) in Gnadau


    Anpfiff 19 Uhr




    Pokalspielauftakt am 13. / 14. August




    Punkstpielauftakt am 19. / 20. / 21. August

  • SG Gnadau - SSV 1861 0:5 (0:4)


    Gnadau mit einer überzeugenden 2. Hälfte. Viele Torchancen wurden vergeben, u.a. ein Foulelfmeter kurz vor Ende. Neuzugang Markus Rasche gefiel mir sehr und mit ihm wird Gnadau noch eine Menge Spaß haben.


    Meiner Einschätzung nach ist ein Platz unter den Top 5 definitiv machbar. Weiter so...

  • SG Gnadau - SSV 1861 0:5 (0:4)


    Gnadau mit einer überzeugenden 2. Hälfte. Viele Torchancen wurden vergeben, u.a. ein Foulelfmeter kurz vor Ende. Neuzugang Markus Rasche gefiel mir sehr und mit ihm wird Gnadau noch eine Menge Spaß haben.


    Meiner Einschätzung nach ist ein Platz unter den Top 5 definitiv machbar. Weiter so...



    hi marco,


    in der ersten Halbzeit habt Ihr uns deutlich die Grenzen gezeigt, nach einer Umstellung in der 2. Halbzeit haben wir gut dagegen gehalten.


    Grüße

  • Ja, da muss man wirklich sagen, dass in der 2. HZ eine sehr starke SGG aufgetreten ist. Markus Rasche definitiv ein sehr guter Fang. Top 5 sind realistisch, aber es wird ein langer Weg.



    Lange Wege gehen wir gern....Danke für Eure positiven Kommentare....

  • Gestern Abend hat die SG Gnadau ein grandioses Spiel gegen den SSC aus der Landesliga Nord abgeliefert. Zwar verlor die SG Gnadau 2:4, sieht man aber das in Gnadau ein Feldspieler im Tor stand und das Schiedsrichtergespann den Gnadaueren einen Elfmeter nicht gab, ist dieses Spiel mit diesem Ausgang ein bombiges Ergebnis gegen einen Aufstiegskandidaten der letzten 2 Jahre in die Verbandsliga. Samstag testet die SG Gnadau gegen Besiegdas Magdeburg um 16 Uhr im FLiederpark.