Oh , da war der 10er schneller als ich
Sorry , aber dafür hab ich die richtige Reihenfolge der Torschützen
Oh , da war der 10er schneller als ich
Sorry , aber dafür hab ich die richtige Reihenfolge der Torschützen
Nur zur Klarstellung: Das 8:1 liest sich naturgemäß deutlicher als das Spiel - vor allem im 1. Durchgang - gemeinhin war...
Die ersten Chancen des Spiels hatte nämlich der Gastgeber, die beste dabei in der 11. Minuten, als ein Kopfball im Anschluß an einen Freistoß an die Latte ging. In den ersten 20 Minuten kamen wir eigentlich überhaupt nicht zurecht, spielten insgesamt viel zu hektisch und unpräzise und luden durch diese Fehler den Gastgeber immer wieder zu durchaus gelungenen Angriffen ein. So fiel unser Führungstreffer eigentlich aus dem Nichts und war alles andere als verdient! Und auch die Halbzeitführung von 3:0 für uns darf maximal auf eine gute Chancenauswertung schließen lassen, nicht aber auf ein souverän gestaltetes Spiel...
Und nachdem Finow kurz nach Wiederbeginn eine erneute Schalfmützigkeit unsererseits mit den 1:3 bestrafen konnte hatten wir das Glück, dass durch Mlynarczyk's Doppelschlag (50./53.), die Gegenwehr des Gastgebers frühzeitig gebrochen war und wir fortan unsere mit zunehmender Spieldauer immer deutlich werdenden körperlichen Vorteile ausspielen konnten. Das das Ergebnis am Ende gar noch hätte zweistellig ausfallen können darf nicht darüber hinweg täuschen, dass über weite Strecken der 1. Halbzeit nicht wirklich guten Fußball gespielt haben. Effektiv zwar, aber nicht gut...
Fazit: Finow ist am Ende zwar durchaus verdient aber auch deutlich unter Wert geschlagen worden, wir konnten das Fehlen der Stammkräfte Niespodziany und Werner gut kompensieren und sind in Runde 3. Mehr aber auch nicht...
Fazit: Finow ist am Ende zwar durchaus verdient aber auch deutlich unter Wert geschlagen worden, wir konnten das Fehlen der Stammkräfte Niespodziany und Werner gut kompensieren und sind in Runde 3. Mehr aber auch nicht...
Aber auch nicht weniger. Da wollten wir hin
Zur Info: heute spielen unsere Frauen
FSV Union Fürstenwalde - SG Sieversdorf
14.00 Uhr im Friesenstadion
auch sie würden sich über Zuschauer freuen!
....... sind denn wenigstens noch genügend Tröten vor Ort ?? Meine Stimme muß ich gestern ürgendwie in Finow gelassen haben , naja ist aber so häufigem Torjubel auch nicht weiter verwunderlich .
Alles anzeigen
Ich werde irre, doch ne Gemeinsamkeit
der peter meint bestimmt nicht das viele trinken von bier bzw einem kühlen radler !!!
es gibt doch keine smileys die auf eine große apfelschorle hinweisen ....
der peter meint bestimmt nicht das viele trinken von bier bzw einem kühlen radler !!!
es gibt doch keine smileys die auf eine große apfelschorle hinweisen ....
Doch , guckst du hier [Blockierte Grafik: http://www.smilietown.de/smilies/trinkende/trinken_012.gif]
Faker
Aber hat der celeon schon mal Apfelschorle getrunken
Hier der MOZ-Bericht vom Pokalspiel aus der Sicht von Stahl Finow:
Fußball: Höchste Pflichtspielpleite seit zwölf Jahren
Eberswalde (MOZ) In der zweiten Pokalhauptrunde des Fußball-Landesverbandes kassierte Landesligist FV Stahl Finow gegen den Brandenburgligisten Union Fürstenwalde eine herbe 1:8-Schlappe.
Stahl Finow begann engagiert und hatte durch Jakob Scheuerecker nach Freistoßflanke von Torsten Röske die Chance zum Führungstreffer. Doch sein Kopfball landete an der Lattenunterkante des Fürstenwalder Gehäuses (11.). Bereits nach 20 Minuten war es mit der Finower Fußballherrlichkeit vorbei. Mit ihrer ersten Gelegenheit erzielten die Gäste durch Daniel Dreßler die Führung. Nur wenig später war dann Union-Kapitän Andreas Heyse mit einem Aufsetzer aus gut 20 Metern erfolgreich - 2:0 (23.).
Während die Platzherren geschockt und konsterniert wirkten, agierte der Aufsteiger in die Brandenburgliga nun spielbestimmend. Und so war es nicht verwunderlich, dass Christian Mlynarczyk nach Vorlage von Mathias Klein mit seinem Kopfball zum 3:0 in der 35. Minute für eine frühe Vorentscheidung sorgte.
Der Landesligist nahm sich vor, im zweiten Durchgang dagegenzuhalten. Die aufkeimenden Hoffnungen auf eine Resultatsverbesserung aus Sicht der Stahl-Elf wurden durch den Treffer zum 1:3 von Sebastian Silinski genährt (50.).
Doch fast im Gegenzug stellten die Gäste den alten Abstand wieder her. Die gut getimte Flanke von Mark Schmidt köpfte Mlynarczyk unhaltbar für Finows Schlussmann Enrico Jürgens zum 4:1 ein.
Jetzt brachen bei den Platzbesitzern alle Dämme. Finow ergab sich beinahe kampflos. Zwischen der 56. und 69. Minute erhöhte Fürstenwalde durch zwei Treffer von Klein und einen von Mlynarczyk auf 7:1.
Erst danach konnte der Gastgeber kurzzeitig wieder spielerische Akzente setzen und sich Tormöglichkeiten erarbeiten. Doch sowohl Sebastian Silinski als auch Torsten Röske und Michel Jahn konnten Oelze im Fürstenwalder Kasten nicht überwinden. Zum Schluss kamen die Unioner durch einen tollen Direktschuss von Sebastian König noch zum 8:1. Das war die höchste Pflichtspielniederlage des 1. FV Stahl Finow seit mehr als zwölf Jahren.
Gästetrainer Peter Heinrich meinte: "Zur Pause war unsere 3:0-Führung in dieser Höhe etwas unverdient. Doch im zweiten Durchgang konnten wir deutlich mehr zusetzen als Finow."
...... ziemlich zutreffender Bericht . ---- Bis auf die Torschützen in der 2. Hälfte ( da ist wohl jemand durch die Häufung etwas durcheinander gekommen ) kann man den Ausführungen eigentlich zustimmen .
@ columbo
.... `en klasse Bild . Hätte sich ja der "cad" auch noch irgendwie auf´s Foto schummeln können , dann wären die Schützen vom Samstag wirklich alle vereint gewesen
@ columbo
.... `en klasse Bild . Hätte sich ja der "cad" auch noch irgendwie auf´s Foto schummeln können , dann wären die Schützen vom Samstag wirklich alle vereint gewesen
Ist nicht von mir Faker. Gehört ebenfalls zum MOZ-Artikel. Ick hätte vielleicht alle drauf gehabt !?
Die 3. Pokalrunde ist ausgelost und der Gegner für den FSV Union steht damit fest . Am 11.10. 08 - 13:30 Uhr - kommt es somit zu folgender Begegnung !!
Ludwigsfelder FC II ( LL) -- FSV Union Fürstenwalde
PS . Wenn ich mich richtig zurück erinnere , hatten wir da vor nicht allzu langer Zeit doch etwas zu feiern
... wobei kaum etwas vergänglicher ist, als der Ruhm von gestern...!
Wie an anderer Stelle schon geschrieben: Bin überhaupt nicht glücklich über dieses Los. Das wird definitiv ne ganz harte Nuss...
ZitatBin überhaupt nicht glücklich über dieses Los.
Na dann viel Glück. Es hätte doch wohl aber auch schlimmer kommen können.
Es hätte doch wohl aber auch schlimmer kommen können.
Nee. Bin auch der Meinung, wie Celeon schon sagte, wir 'ne ganz harte Nuss. Haben uns da immer ein bisschen schwer getan, auf diesem ach so blöden Kunstrasen
@ beagle
kommt immer darauf an, was man unter "schlimmer" versteht!
Hätten wir z.B. zu Hause gegen Schöneiche, Babelsberg oder Falkensee/Finkenkrug rangemußt, dann wäre dies vermutlich sportlich ein noch schwereres Los als der LFC II, aber weitaus attraktiver!
Ich bleibe dabei: Gegen einen derzeit souverän aufspielenden Landesligisten, auf einem kleinen Kunstrasen auswärts anzutreten und vermeintlich favorisiert zu sein - es geht kaum schlimmer!
Auch ich finde der LFC II ist ein Sch....- Los . Vom Namen her eher unattraktiv und aus sportlicher Sicht ziemlich schwer . Aber was soll `s , der Pokalwettbewerb ist kein Wunschkonzert und man muß nehmen was da kommt . Klar wäre ein Heimspiel gegen einen Regional - oder Oberligisten reizvollen gewesen , doch wie sagt man so schön : " was nicht ist , kann noch werden " Andererseits hätte es aber auch noch schlimmer kommen können und man hätte zu einem etablierten BBL - Team reisen müssen .
Nun müssen wir zu der wieder erstärkten Reserve des LFC mit ihrem berüchtigten Platz reisen und werden sehen ob diese " harte Nuss " geknackt werden kann . Sollte dies nicht gelingen , wäre es zwar schade , aber auch kein `Beinbruch` , denn die Prioritäten liegen in dieser Saison eh anderweitig !!