FSV Union Fürstenwalde

• Erfreuliche Nachrichten an der "Ausfallfront"! Christan Werner (Leiste), Andreas Heyse (Knöchel) und Mathias Klein (Oberschenkel) haben ihre Blessuren weitestgehend auskuriert und konnten bereits im Spiel gegen Eberswalde mitwirken. Mittlerweile sind auch Patrick Bredow (Knie) und Tonio Parlov (Knie) wieder voll ins Mannschaftstraining eingestiegen. Einzig Martin Hartmann laboriert weiterhin an seiner Knöchelverletzung und wird hoffentlich bald wieder mit leichtem Lauftraining beginnen können.

Die Mannschaft feiert am Freitag nach dem Heimspiel gegen Babelsberg den "Einstand der Neuen". Hoffentlich dann mit insgesamt 4 Punkten auf der Habenseite... :ja: :support:

• Erfreuliche Nachrichten an der "Ausfallfront"! Christan Werner (Leiste), Andreas Heyse (Knöchel) und Mathias Klein (Oberschenkel) haben ihre Blessuren weitestgehend auskuriert und konnten bereits im Spiel gegen Eberswalde mitwirken. Mittlerweile sind auch Patrick Bredow (Knie) und Tonio Parlov (Knie) wieder voll ins Mannschaftstraining eingestiegen. Einzig Martin Hartmann laboriert weiterhin an seiner Knöchelverletzung und wird hoffentlich bald wieder mit leichtem Lauftraining beginnen können.

Die Mannschaft feiert am Freitag nach dem Heimspiel gegen Babelsberg den "Einstand der Neuen". Hoffentlich dann mit insgesamt 4 Punkten auf der Habenseite... :ja: :support:

Nicht hoffentlich sondern ein muss :verweis: a) weil ich nicht länger auf den ersten Sieg warten will X( und b) feiert es sich dann besser :bia: also sind wir "alle" in der Pflicht uns den A... am Freitagabend aufzureißen. :bindafür:

• also sind wir "alle" in der Pflicht uns den A... am Freitagabend aufzureißen.

Jenau so :thumbsup: Wir werden euch dabei von draußen nach Kräften unterstützen. (:motz: :cursing: :nein: )

Keene Angst, war Spaß :rofl:

Denkt dran: Ein wertvolles Team, dass zusammenhält ! :support:

Wir lassen uns nicht nervös machen, und das geben wir auch nicht zu!

• :schal5: :schal5: :bia: :schal5: :schal5: :bia: :schal5: :schal5:

FSV Union Fürstenwalde -- SV Babelsberg 03 II 3:0 ( 0:0 )

FSV Union : Patze , Lobeda ( Holtz ) , Werner , Niespodziany , Schmidt , Gernetzke , Heyse , König ( Prüfer ) , Dressler , Klein ( Below ) , Mlynarczyk

Torschützen : 1:0 Dressler ( 48 min. ) -- 2:0 Dressler ( 59 min. ) -- 3:0 König ( 84 min. )

Zuschauer : 320 ( davon 285 zahlende )

:thumbsup: :support: :schal5: :schal5: :support: :thumbsup:

• Ja ja Faker... mit dem Alter nimmt auch die Wahrnehmung ab... :ja:

!50 Zuschauer sahen einen vom unbändigen Willen getriebenen FSV... Der konnte lange Zeit gegen absolut destruktive Babelsberger nichts ausrichten... Erst in HZ 2 konnten die Unioner ihren jederzeit erkennbaren Vorteil an Willen und Kraft ausspielen... Der ehemals Blau Weiße Dreßler ließ 2x seine Klasse aufblitzen und brachte die Grün Weißen zurecht in Führung... am Ende ein gelungener Heimerfolg vor enttäuschender Kulisse... Bei 5 Euro Eintritt ( wobei die Karte für das Spiel am Samstag ebenfalls gilt :sleeping: Wer will das schon außer 30 Hardcorefans ?( ) eine Partie die eher dem oberen Niveau der LL zuzuordnen ist und unumgänglich zeigt das für die Regioreserve der Babelsberger die Äpfel auch nicht in den Himmel wachsen schon ein verdienter Dreier des FSV...

• @ Johann

hat nichts mit Wahrnehmung zu tun, aber die 285 Zahlenden wurden angesagt und, wenn ich so in die Runde geguckt habe, kam das auch durchaus hin... zumindest nach meinem Empfinden. Jedenfalls stand ich die letzten 10 Minuten der 1. Halbzeit wahrlich nicht alleine auf der Gegengeraden, um das Spielgeschehen zu verfolgen... :happy: Also: Nix von wegen enttäuschender Kulisse, zumal die B03-Reserve ja nicht gerade dafür bekannt ist wahnsinnig Zuschauer zu ziehen resp. mitzubringen...!

Zum Niveau der Partie habe ich an anderer Stelle bereits meine Einschätzung vertreten. Unterm Strich bleibt jedoch, dass wir nunmehr nach 3 Spielen 4 Punkte gegen den Abstieg "gehamstert" haben und wir weiterhin genügend Verbesserungspotenzial haben... :ja: "Das sind die Fakten - und sie sind unwidersprochen!" (Welcher Film?) 8)

• glückwunsch zum absolut verdienten dreier.
    ich empfand das spiel nicht so schlecht, wie es dargestellt wird. und außerdem....wen juckt das schon....
    wenn wir schon bei empfindungen sind: 320 zuschauer kann ich eher auch nicht glauben. das waren dann wohl eher die einnahmen bei 5 €uro eintritt. hut ab, hätte gedacht, ist noch nen kaltgetränk gratis dabei.... ich könnte mir zwar heute noch den landesklassekick dafür reinziehen, muss ich aber nicht haben. die höhe des eintritts sorgte bei mindestens einem drittel der 285 zahlenden....für gesprächsstoff. bisschen unglücklich, finde ich. besser wären 3 €us gestern und nochmal 2 €us heute an der tageskasse gewesen. aber ihr macht das schon.

@celeon:....da war doch noch was :gruebel:

alles ist stellvorbar.
    lieber in der kaiserin als imperator.

• Ja ja Faker... mit dem Alter nimmt auch die Wahrnehmung ab...

!50 Zuschauer sahen einen vom unbändigen Willen getriebenen FSV... Der konnte lange Zeit gegen absolut destruktive Babelsberger nichts ausrichten... Erst in HZ 2 konnten die Unioner ihren jederzeit erkennbaren Vorteil an Willen und Kraft ausspielen... Der ehemals Blau Weiße Dreßler ließ 2x seine Klasse aufblitzen und brachte die Grün Weißen zurecht in Führung... am Ende ein gelungener Heimerfolg vor enttäuschender Kulisse... Bei 5 Euro Eintritt ( wobei die Karte für das Spiel am Samstag ebenfalls gilt Wer will das schon außer 30 Hardcorefans ) eine Partie die eher dem oberen Niveau der LL zuzuordnen ist und unumgänglich zeigt das für die Regioreserve der Babelsberger die Äpfel auch nicht in den Himmel wachsen schon ein verdienter Dreier des FSV...

:thumbup: Beitrag ------ :rofl: :rofl: :lach: :lach: :rofl: :rofl:

Mal gut das du dich auch unter den Zuschauern gesellt hattest , ansonsten hätte die Partie ja nur 49 Schaulustige angelockt und das wäre nun wirklich `ne " enttäuschende Kulisse " gewesen , aber so .... ;) Für`s nächste Mal gibt es deinerseits zwei Möglichkeiten a) vielleicht `en Bierchen weniger trinken o. mit dem Beitrag bis zum nächsten Morgen warten oder b) die Brille putzen

Wenn dir der Eintrittspreis zu hoch erschien , hättest dir doch `ne Jahreskarte jekooft , dann wärste im Endeffekt für ein bissel weniger reingekommen :happy:

Und letztendlich hasste noch vergessen zu erwähnen , daß neben " Dress " noch zwei weitere Ex Blau-Weiße auf dem Platz standen , von denen der eine dann aber nach guter Leistung leider vorzeitig ausgewechselt wurde . :verweis:

Bleibt als Fazit : sollte deine anfangs aufgestellte These zwecks Wahrnehmung zutreffen , dann mußte ja schon ziemlich alt sein :gruebel: :halloatall:

• @ Johann

hat nichts mit Wahrnehmung zu tun, aber die 285 Zahlenden wurden angesagt und, wenn ich so in die Runde geguckt habe, kam das auch durchaus hin...

Es wurde auch angesagt das die 7. Person, die die Zuschauerfrage zur Halbzeitpause richtig tippt, sich beim Stadionsprecher einen Preis abholen kann. Dort stand er dann zur HZ auch ziemlich alleine und hat den "Preis" am Ende jemandem in die Hand gedrückt. Vielleicht mussten die Frauen die auf dem Schotter trainiert haben ebenfalls Eintritt bezahlten und deshalb kam diese Zahl zustande... anyway :rolleyes: :rofl: :happy:

Auf jeden Fall ein verdienter Sieg des FSV gegen schwache 03er, denen einfach vorne ein richtiger Knipser fehlt. Da muss schon eine gewaltige Leistungssteigerung passieren, sonst wird es 03 sehr schwer haben die Klasse zu halten. Wer mir noch sehr gut gefallen hat, war der kleine 7 bei den 03ern.

Auf jeden Fall Glückwunsch zum ersten Heimsieg
    :support:

• Mahlzeit,

hier ist die Stimme aus dem Hintergrund.

An alle Nörgler die bei dem Licht nicht mehr viel sahen.........

24 Dauerkarten, 5 Ehrenmitglieder (immer frei), 5 Saisonkarten und nach genauer Zählung an diesem

Tag 167 ermäßigte und 82 volle Karten, dazu sicher 20-30 aus dem Verein die zu Anfang des

Spiel trainierten und dann zuschauten (10 Ladys und Teil der B-Jugend).

Bei uns zahlen alle Funktionäre und Mitglieder ob Trainer und Spieler anderer Mannschaften

auch Eintritt, was oft zu Unmutsäußerungen kommt, jedoch laut Präsi richtig ist, da von diesen

Zuschereinnahmen viele Sachen wie Startgebühren und und und bezahlt werden.

Die Höhe des Eintritts ist vor der Saison lange diskutiert worden, jedoch an einem Samstag ein

Landesklaasenspiel und Brandenburgligaspiel für nen 5er zu sehen wohl nicht viel.

In Landesklasse wird zwischen 2,50-3,00 € kassiert und in der Brandenburgliga zwischen 4,00-5,00 €

und wie in Eberswalde ohne Ermaßigung !!!!!!!

Bei uns heruntergerechnet 3€ Brandenburgliga und 2€ Landesklasse. Wenn jemand nur ein Spiel sehen kann

und will immer schwierig......

Doch ich glaube lieber 5 Euro für sehr guten Fußball als 20 Euro für 5 Bier.... ;) ;) ;) ;)

Viele haben Samstag mit Ihrer Eintrittskarte die Zweite verfolgt und sich nicht beschwert.

Und niemals vergessen

Das ist wohl wieder mal für die nächsten Monate genug :kuss:

• @ SusiZorro (wat für ein Name 8) ),

brauchst doch nischt zu erklären. Wenn kein Thema da ist, wird eben auf irgendetwas herumgehackt. Jetzt war es mal nicht der celeon oder die Mannschaft, nun waren es die Eintrittspreise.

Wie heißt es so schön: Meckern ist wichtig, nett sein kann jeder :thumbsup: :schal5: :schal5:

Wir lassen uns nicht nervös machen, und das geben wir auch nicht zu!

• Klar hast du nicht gemerkt das die Großtaste auf meinem Rechner noch an war... Konnte ich leider nicht mehr editieren... Also für dich nochmal 150 Zuschauer...

Bevor ich mir dort ne Jahreskarte kaufe kannste mit der Bahn von Berlin nach New York fahren... :ja:

Zum Schluß nur soviel... Dreß habe ich erwähnt da er zwei Tore gemacht hat... Kleini brauchte ich nicht erwähnen da ja alle nach dem tollen Quiz wußten wo er herkam und bei Celly war ich in der ersten Halbzeit bis auf die läuferische Leistung schon ein wenig enttäuscht...

viel Glück weiterhin... :thumbsup:

@ susi

wir hatte kurz darüber gesprochen das dieser Umstand (Freitag erste und Samstag zweite) eher etwas unglücklich ist in Hinblick auf die Zuschauerpreise... Du warst vom Vorschlag 4 Euro für das Einzelticket BBL zu nehmen wenn das Spiel auf einem Freitag stattfindet und der Zuschauer sich die LK nicht anschauen möchte oder 5 Euro für beides auch nicht unbedingt abgeneigt... Wie soll es dann am Sonntag sein wenn BBL spielt... zahl ich dann 5 Euro und kann das Spiel der LK Mannschaft in 14 Tage besuchen oder???? ?( ?( ?( ?(

5 Bier kosten allerdings nur 19,50 Euro :rofl: und keiner kann dafür das du keines trinkst :happy: :happy: :happy: :happy: :happy:

:halloatall: :halloatall: :halloatall:

• @ Metze

Danke. Wir hoffen, dass wir den einen oder anderen noch nachlegen können... :happy:

@ Johann

So unterschiedlich kann man Leistungen bewerten! Mein Co. Lars Schrödel hat den guten Celly - zusammen mit Dress - die Bestnote gegeben (diesmal hat er die Benotung vorgenommen, da ich ja in der 1. Halbzeit nur Zaungast gewesen bin...!). Und kurz danach kam dann schon der Herr Klein.

Fazit: Ohne Briesen hätten wir nicht gewonnen. Wären wohl auch kaum aufgestiegen... :ja:

@ all

Was bisher gar nicht erwähnt wurde: Das Schiedsrichter-Gespann aus Lübben/Luckau(!) hatte am vergangenen Freitag eine tadellose Leistung gebracht. Insbesondere die Vorteils-Auslegung des SK Schmidt war sehr gut!