Kreisliga Altmark Ost

  • TuS SW Bismark vs. SV Rot-Weiß Werben 3:0 (0:0) Tore: Schlieker, Rogge, Jeding
    SV Eintracht Lüderitz vs. TuS SW Bismark 0:1 (0:1) Tor: Nahrendorfbei "die-fans" haben die bismarker anscheinend den start verpasst, aber wahrscheinlich nur weil wir die antwort derzeit auf dem platz geben. Nach einem zähen ersten saisonspiel gegen tief stehende gäste aus werben, die eigentlich nur ins waldstadion gekommen waren um sich 90 minuten in ihrer hälfte zu verstecken, ging es am vergangenen Spieltag zum tabellennachbarn nach lüderitz. hier wurde sich nichts geschenkt und auch wenn es spielerisch keine augenweide war und der TuS sich dem "Kick&Rush" der hausherren anpasste, waren sie doch die bessere mannschaft und sicherten sich mit einer geschlossenen mannschaftsleistung und stets gefährlichen kontern verdient die 3 punkte. einizig und allein an der chancenverwertung gibt es etwas auszusetzen.
    Somit stehen die Schwarz-Weißen zum ersten mal in der dieser spielzeit auf einem aufstiegsplatz, aber vorsicht! am samstag kommt mit der eintracht aus walsleben der nächste direkte konkurrent.
    es bleibt also spannend! :support:

  • TuS SW Bismark vs. SV Eintracht Walsleben 2:0 (1:0) Tore: Rogge, Nahrendorf


    Auch im dritten Spiel der Rückrunde konnte die TuS-Reserve nicht bezwungen werden und ist nunmehr seit 4 Spielen in Folge ohne Gegentor. Auch gegen Walsleben stand die Defensive der Schwarz-Weißen bombensicher und ließ kaum Torchancen zu. Und wenn es dann doch mal brenzlig wurde, war der sehr engagierte Schlussmann zur Stelle.
    Stellt sich nur noch die Frage ob die Teams aus Wahrburg und Arneburg schon aus dem Winterschlaf erwacht sind ;)
    Nun gilt es auch gegen die vermeintlich "Kleinen" die Punkte zu holen und das wird nicht gerade einfach...

  • Erstmal Glückwunsch nach Bismark :) Erstaunlich was ihr für einen Lauf hat :)


    Nun wie immer unser Bericht, diesmal vom Spiel gegen den Osterburger FC.


    "Um 13:00 Uhr traf die Elf von Julien Bremer auf die Biesestädter aus Osterburg. Im Hinspiel setzte es gegen die ehemalige Landesklassetruppe eine 0:2 Auswärtsniederlage. Grund genug im Rückspiel den Spieß umzudrehen. Doch das Spiel war keine zwei Minuten alt, als der erste Angriff der Osterburger im Tor zum 0:1 landete. Einen Einwurf von Osterburg bekamen unsere Jungs nicht raus geschlagen und die Osterburger Offensive setzte sich mit ein wenig Glück durch und schoss das 1:0. Ganz bitter, denn die Biesestädter reisten nur mit 10 Mann zum Spiel und verteidigten durch gutes Verschieben die Führung. Unsere Offensive um Kapitän Benjamin Gill fand anfangs keine Mittel gegen die starke und kompakte Defensive der Osterburger. Chancen gab es durch Fernschüsse von Robert Taube und Thomas Busse, sowie durch einen gut getretenen Freistoss, ebenfalls von Thomas Busse. Nach gut 20 Minuten fanden unsere Jungs besser ins Spiel und besser in die Zweikämpfe. Folgerichtig führte der beste Spielzug des Spiels zum verdienten 1:1 Ausgleich. Mark Weber, Aushilfe der A-Jugend, spielte mit Benjamin Gill Doppelpass. So hoben sie die gesamte Abwehr aus und Mark vollendete mit einem sehenswerten Schuss in die Dreiangel. Fünf Minuten später die Führung der Germanen durch, den seit Wochen in guter Form stehenden, Robert Taube. In Manier eines Mittelstürmers nahm er den Ball mit der Brust an, drehte sich und schloss mit einen Schuss in die rechte untere Ecke zum 2:1 ab. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. Nach dem Seitenwechsel auch hier das gleiche Bild. Germania spielte sich einige gute Torchancen heraus, traf in den 45 Minuten aber nicht mehr das Tor. Am Ende bleibt ein verdienter 2:1 Erfolg gegen harmlose Osterburger, die sicherlich durch die Personalsituation gehandicapt waren. Doch im Gegensatz zur Hinrunde hielt das 2:1 und unsere fingen nicht noch ein Gegentor. Am Rande bleibt noch zu sagen, dass man vor den Osterburger den Hut ziehen muss. Mit zehn Mann haben sie es unseren Jungs extrem schwer gemacht und haben ein sehr gute Spiel abgeliefert. Auch für die faire Spielweise gibt es Respekt, denn es nicht selbstverständlich, dass man als unterlegene Mannschaft so diszipliniert auftritt. "


    Quelle:http://www.sv-germania-tangerhuette.de.tl/

    Remember 07.06.2008
    SV Germania Tangerhütte II - SSV Havelwinkel Warnau 4:3

  • "Bereits um 13:00 Uhr trifft unsere Zweite Mannschaft auf den souveränen Spitzenreiter aus Krüden. Die Krüdener werden sich sicherlich ungern an das Hinspiel erinnern. Unsere Jungs entführten damals drei ganz wichtige Punkte beim Tabellenersten. Dies bedeutete für den Staffelfaoriten die 1. Saisonniederlage nach 4 hohen Siegen (25:2 Tore). „Der Sieg vom Hinspiel ist ab Samstag Geschichte. Die Krüdener werden sicherlich mit Respekt und einer anderen Sichtweise zu uns kommen, aber auch mit einer gehörigen Portion Wut im Bauch. Trotzdem werden wir alles rein und raus hauen, um den Gegner das Leben so schwer wie möglich zu machen“ so der Torschütze aus dem Hinspiel, Thomas Busse. Unsere Jungs haben sich nach einer unglücklichen Niederlage am Anfang der Rückrunde erholt und fuhren zuletzt zwei Siege in Serie ein. Doch jetzt wartet, wie schon erwähnt, ein ganz dicker Brocken. Krüden gewann am vergangen Wochenende das Topspiel gegen Wahrburg mit 2:1 und will sicherlich die drei Punkte auf den Weg ur Kreisoberliga aus Tangerhütte mitnehmen. Mit einem Sieg würde der Gast dem Ziel Aufstieg wieder einen Schritt näher kommen. Doch unsere Jungs um Kapitän Benjamin Gill brauchen sich keineswegs zu verstecken. Hat man doch auch in den vergangen Spielen gezeigt, dass man auch gegen Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel, zumindest kämpferisch und läuferisch mithalten kann. Wer am Samstag mit von der Partie sein wird entscheidet sich auch hier erst am Donnerstag nach dem letzten Training. Durch den Ausfall der A-Jugend, könnten sich auch hier Anschlussspieler im Kader wiederfinden. Ob der angeschlagene Florian Stiller, der im Hinspiel Toptorjäger Danny Glombitza ausschalte, mit von der Partie sein wird ist fraglich. Auch Hinspieltorschütze Tim Reiter will nach seinem Nasenbeinbruch, nach eigenen Aussagen, zumindest wieder zum Kader gehören. Ob Trainer Julien Bremer auf ihn zurückgreifen muss, ist abhängig von der Personalbreite. Die Partie wird bereits um 13:00 Uhr vom Unparteiischen Dirk Feibig angepfiffen. Sein Assistent wird Lutz Wiedt sein. "


    Quelle: http://www.sv-germania-tangerhuette.de.tl/

    Remember 07.06.2008
    SV Germania Tangerhütte II - SSV Havelwinkel Warnau 4:3

  • DERBYSIEGER!!!! Insgesamt 5 gelbe Karten, 1 Mal Gelb-Rot (SVG), 1 Mal Rot (Eintracht) und das wichtigste, 2:0 Tore für die Gäste! Frederic Gürtler und Thomas Busse besorgen den so wichtigen Dreier! Bericht folgt!

    Remember 07.06.2008
    SV Germania Tangerhütte II - SSV Havelwinkel Warnau 4:3

  • Knapper Bericht vom Spiel gegen Bismark:


    "Auch der Kick der Zweiten war kein wirklicher Augenschmaus. Doch mit Kampf und Leidenschaft hielt man gegen den Favoriten aus Bismark lange das 0:0 und somit einen Punkt fest. Die Bismarker agierten überlegen, ballsicher und immer wieder gefährlich vor dem Tor der Hausherren. Erst ein unglücklicher Freistoß der Bismarker, welchen unser, auch an diesem Tag wieder klasse aufgelegte, Kartoffel leider nicht festhalten konnte, brachte das erlösende Siegtor für die Gäste. Ohne Frage, dieser Sieg geht absolut in Ordnung. Für unsere II. war es leider nur etwas unglücklich."


    Quelle: http://www.sv-germania-tangerhuette.de.tl/



    Vorbericht zum kommenden Wochenende:


    "Zur II. Mannschaft aus Möringen verschlägt es unsere Zweite am kommenden Samstag. Tabellensiebter gegen Tabellenzehnter. Aufsteiger gegen Aufsteiger.
    Nachdem man bei der Elf um Trainer Bremer den Abstiegskampf nun endgültig zu den Akten legen kann, geht es nun darum, die Saison versöhnlich abzuschließen. Schon komisch, dass man bei 8 ausstehenden Spielen schon vom abschließen sprechen kann, aber so ist das halt. Wer gut spielt, hat früher Ruhe Jungs
    Wer am Samstag die Töppen für die II. schnüren darf, stand bei Redaktionsschluss noch nicht fest. Wieder sicher dabei sein werden aber wohl Robert Taube (Sperre 5. Gelbe) und Tim Reiter (Sperre Gelb-Rot). Leiten wird die Partie Jan Reinecke. An der Linie werden ihm Tobias Kalks und Pascal Bergmann zur Seite stehen."


    Quelle: http://www.sv-germania-tangerhuette.de.tl/

    Remember 07.06.2008
    SV Germania Tangerhütte II - SSV Havelwinkel Warnau 4:3

  • "Bereits um 13:00 Uhr tritt unsere II. gegen die Pille. Das sonnige Vorspiel wird gegen die Reserve von Rot-Weiß Arneburg bestritten. Nach dem Punktgewinn vergangene Woche in Möringen (2:2 nach 0:1 Rückstand und 2:1 Führung), möchte die Truppe um den Mannschaftsältesten Heiko Bartels nun nachlegen.
    Gegen den 5. der Tabelle wird dies allerdings alles andere als ein Spaziergang. Kommen doch die Gäste mit einem 3:0 gegen den Osterburger FC aus der Vorwoche in die Tangerstadt.
    Es lohnt sich also durchaus, schon ab 13:00 Uhr auf dem Platz sich einzufinden. Mittag essen kann man schließlich auch auf dem Platz.
    Definitiv werden einige Spieler fehlen. Ob aus persönlichen Gründen oder zwecks auffüllen für die I.
    Es herrscht große Personalnot. Doch auch so haben unsere Jungs schon oft genug gezeigt, dass man durch Kampf und Willen Punkte erobern kann.
    Andreas Last wird als Unparteiischer die Partie leiten."


    Quelle: http://www.sv-germania-tangerhuette.de.tl/

    Remember 07.06.2008
    SV Germania Tangerhütte II - SSV Havelwinkel Warnau 4:3

  • "„Wir wollen aus den letzten drei Spielen die maximale Punktzahl“, so die Richtungsvorgabe von Trainer Julien Bremer. Am Samstag empfängt unsere Zweite die Grün-Weißen aus Staffelde. Wieder einmal greift die Elf von Kapitän Benjamin Gill indirekt in den Abstiegskampf mit ein. Staffelde ist punktgleich mit Gladigau, die beide um den Verbleib in der Kreisliga kämpfen.
    Die Männer von Julien Bremer gehen mit Selbstvertrauen in diese Partie am Samstag, holte man doch vor zwei Wochen beim Aufstiegsanwärter Wahrburg einen Punkt. Wenn man mit gleicher Einstellung und mit gleicher Kampfbereitschaft in diese Partie geht wird es für den Gast aus Staffelde schwierig. Jedoch sollten die Jungs von Julien Bremer die Gastkicker nicht unterschätzen. In der Rückrunde haben sie sich gefangen und spielten auch guten Fußball mit einer erfolgreichen Punkteausbeute. In der Rückrunde holten unsere Jungs nur zwei Punkte mehr als die Jungs aus Staffelde. Diese Konstellation verspricht ein spannendes und kampfbetontes Spiel, zumal es für die Gäste um Alles geht. Wer im Kampf um die drei Punkte mit von der Partie sein wird stellt sich am heutigen Abend heraus. Für das Spiel und den Rest der Saison wird Florian Mainzer ausfallen. Chris Schewe ist auch weiterhin gesperrt. Florian Stiller hat dagegen das Training wieder aufgenommen und wird Trainer Julien Bremer wieder zur Verfügung stehen. Das Spiel wird am Samstag um 13:00 Uhr von Andreas last angepfiffen."


    Quelle: http://www.sv-germania-tangerhuette.de.tl/

    Remember 07.06.2008
    SV Germania Tangerhütte II - SSV Havelwinkel Warnau 4:3

  • Nachdem man es in den Spielen gegen Arneburg II und Groß Garz verpasst hatte, den Sack weiter zuzuschnüren, musste man nun am 28. Spieltag im Spiel gegen Gladigau auch noch auf die anderen Plätze schauen. Mit einem Sieg wollte man dahoam den Aufstieg klar machen, zumal mit Walsleben und Lüderitz zwei Mitkonkurrenten direkt aufeinander trafen. Desweiteren musste Wahrburg in Schollene ran, was auch keine angenehme Aufgabe ist. Teil 1 wurde locker erfüllt: Von Beginn an machten die Hausherren das Spiel und setzten die Gladigauer permanent unter Druck. Insgesamt entwickelte sich eine sehr einseitige Partie, in der die Bismarker noch zu viele Großchancen ungenutzt ließen. Für die Tore sorgten letztlich Kapitän Steffen Richen (2), Philipp Grempler und Tobias Rogge.
    Nach dem Spiel begann der Run auf die Handys. Jeder versuchte die Ergebnisse aus Walsleben und Schollene zu erfahren. Eine halbe Stunde nach Spielende war dann klar: Aufstiegsfeier vertagt! Denn Wahrburg siegte in Schollene 1:0 und Walsleben konnte Lüderitz 2:0 bezwingen. Nun steht die Feibig-Elf bei noch zwei Spielen 6 Punkte und 2 Tore vor einem Nicht-Aufstiegsplatz. Soll heißen: 1 Punkt fehlt der jungen Truppe noch um es auch rechnerisch klar zu machen, zudem kann man am nächsten Spieltag gleichzeitig den Wahrburgern in die Aufstiegssuppe spucken.

  • "Noch vor dem Spiel der Ersten, durfte unsere Zweite wieder Schicksal im Abstiegskampf spielen. Zu Gast war die abstiegsbedrohte Mannschaft aus Staffelde. Doch so trat der grün-weiße Gast keinesfalls auf. Man spielte von Anfang an mutig und befreit auf. Schon nach 3 Minuten wurde dies belohnt. Eine lanke Flanke von links verschätzte unserer Keeper Wedekind und am lange Pfosten stand der Staffelder Meyer knochenfrei und brauchte nur noch den Fuß hinzuhalten. Somit begann das Spiel für unsere Jungs so, wie man es auf keinen Fall wollte. Gegen einen abstiegsbedrohten Gegner bereits nach 3 Minuten einem Rückstand hinterher zu laufen. Doch wer dachte dass die Gäste sich nun hinten reinstellen, der dachte falsch. Staffelde war in den ersten 30 Minuten die klar bessere Mannschaft und hatte genügend Chancen, die Führung in die Höhe zu schrauben. Allerdings nutzten sie diese nicht und unsere Zweite fing sich mit laufender Spielzeit. Nach der Halbzeitpause ging es dann weiter mit einer kampfstarken Germania. Man erspielte sich einige Torchancen, doch der Ball wollte einfach nicht über die Linie, bis zur 60. Minute. Mark Weber gelang über links in den Strafraum und spielte flach und hart in die Mitte. Dort beförderte Frederic Gürtler mit der Hacke den Ball über die Linie und besorgte somit den verdienten Ausgleich. Nun war es einziges Anrennen auf das Tor der Gäste. Die späte aber verdiente Belohnung folgte dann in der 83. Minute. Nach einer Ecke stand dann plötzlich Heiko Bartels knochenfrei und besorgte mit einem Kopfball den verdienten Siegtreffer und sicherte somit den verdienten Sieg. Glückwunsch Jungs! Einen Rückstand gedreht und ein Drittel der Zielvorgabe des Trainers erreicht. Nun geht es am kommenden Samstag nach Krevese, zum vorletzten Spiel der Saison."


    Quelle: http://www.sv-germania-tangerhuette.de.tl/

    Remember 07.06.2008
    SV Germania Tangerhütte II - SSV Havelwinkel Warnau 4:3

  • Der Abstiegskampf gestaltet sich hier ja sehr spannend. 3 Teams müssen noch darum zittern. Neben GW Staffelde und BW Gladigau muss auch RW Werben noch um den Abstieg fürchten. Schlechteste Karten hat Gladigau. Aus eigener Kraft können sie es nicht mehr schaffen, und müssen auf Patzer der anderen hoffen und selbst am letzten Spieltag gewinnen.

  • Ganz genau. Der Abstiegskampf ist mehr als spannend. Alle 3 potentiellen Absteiger haben am heutigen Tage gewonnen.


    Hier einmal die 3 Spiele, in denen es um Alles oder Nichts geht:
    Rot-Weiß Arneburg II - Blau-Weiß Gladigau
    TuS Schwarz-Weiß Bismark II - Grün-Weiß Staffelde
    Germania Tangerhütte II - Rot-Weiß Werben


    Wie ich finde, haben alle 3 wirklich schwere Aufgaben vor sich. Wenn ich es mir eingestehen muss, hat Werben sogar die besten Chancen auf einen oder sogar 3 Punkte. Nur von diesen 3 Mannschaften her.
    Da ich Arneburg und Bismark die Saison schon 2 mal hab spielen sehen, sehe ich da einfach rein gar keine Chancen für die Gäste. Aber der Fußball lebt ja von Überraschungen ;)

    Remember 07.06.2008
    SV Germania Tangerhütte II - SSV Havelwinkel Warnau 4:3

  • "Für unsere Zweite geht es nur noch um einen versöhnlichen Saisonabschluss. Man ist seit geraumer Zeit gesichert und hatte schon recht früh nichts mehr mit dem Abstiegskampf zu tun. Ganz anders unsere Gäste. Die Rot-Weißen stecken noch mittendrin und müssen darauf hoffen, dass Staffelde und Gladigau nicht siegt. Siegt unsere II., wird wohl die Leitung der Werbener glühen und man müsste sich auf Schützenhilfe aus Bismark und Arneburg verlassen. Die Besucher wird ein spannendes und mit Sicherheit kampfbetontes Spiel erwarten. Freuen wir uns auf einen schönen letzten Spieltag. Angepfiffen wird die Partie von Björn Kleinschmidt um 13:00 Uhr. Mit wem unsere Trainer planen können, wird sich wie bei der I. in den kommenden Minuten entscheiden."


    Quelle: http://www.sv-germania-tangerhuette.de.tl/

    Remember 07.06.2008
    SV Germania Tangerhütte II - SSV Havelwinkel Warnau 4:3

  • Entscheidung gefallen: GW Staffelde steigt in die 1 Kreisklasse ab. Während Staffelde 0:3 unterlag hat Gladigau überraschenderweise mit 4:0 gegen Arneburg II gewonnen. Tangerhütte gewann gegen Werben mit 5:3.


    Schon etwas merkwürdig das Gladigau da so hoch gegen Arneburg II gewann. Ich will ja nichts unterstellen, aber es ist für mich nicht das erste mal das ich von Spielern höre das Gladigau bestochen haben soll.

  • Für Staffelde tut es mir mehr als leid. Man versuchte es ehrlich und wurde am Ende wohl deutlich beschissen. Waren heute zu den Pokalendspielen in Bismark. Dort gabe es mehr als genug Stimmen die von einer ordentlichen Summe gesprochen haben.
    Mies...mehr als mies. Natürlich kann niemand etwas beweisen, aber 4:0 in Arneburg zu gewinnen ist schon mehr als merkwürdig.


    Ja, wir siegen 5:3 nach 1:0 Führung und nach 1:2 Rückstand. 5 Tore und 2 Torschützen, hat man auch nicht oft. Nach dem Rückstand drehte Tim Reiter auf und schoss die Germanen mit einem lupenreinen Hattrick in Front. Ein mehr als versöhnlicher Saisonabschluss.

    Remember 07.06.2008
    SV Germania Tangerhütte II - SSV Havelwinkel Warnau 4:3

  • Was ernsthaft? Übrigens hat für Gladigau 2 mal Pech getroffen der zur nächsten Saison nach Rochau zurück kehren möchte. Da hat er ja seinen zukünftigen Ex-Verein den Arsch gerettet.



    So wichtig war ja auch noch der Kampf um Platz drei. Eintracht Walsleben konnte ihn behaupten nach einem 1:6 Sieg über Heide Klein Schwechten. Herzlichen Glückwunsch. Die TuS aus Wahrburg hat es damit verpasst.