Guter Bericht!!! Nochmal zum Schierigespann.... solche Jungs hätte ich gern jedes WE!! Gute Leistung..
Kreisliga MOL 2011/2012 - Gerüchte, Wechsel, Vorbereitung, Saison
-
-
SV Jahn Bad Freienwalde – SG Müncheberg 3-2 (1-0)
Tore:
1-0 Paul Masche 14min
1-1 Raphael Wendt 55min
1-2 Pascal Prentkowski 61min
2-2 Andre Otto 76min
3-2 Andre Otto 85min„Der Fußballgott hat doch noch rechtzeitig sein Jahn-Trikot gefunden“
Der Sturmlauf der Kurstädter setzte sich auch im letzten Heimspiel der Hinrunde fort, die SG Müncheberg hingegen tritt weiter auf der Stelle und ist weit abgeschlagen vom oberen Tabellendrittel der Kreisliga MOL.
Wie in den letzten Jahren lieferten sich beide Teams eine packende Begegnung mit Höhen und Tiefen auf beiden Seiten. In der erste Halbzeit dominierten die Kurstadt Kicker die Partie, verpassten es aber den Sack bereits zu zu machen. Müncheberg hingegen präsentierte sich nach vorn völlig harmlos und glänzte einzig durch einige Fernschüsse.
In der zweiten Halbzeit folgte in den ersten 20min eine stärke Phase der Müncheberger bedingt durch den Freienwalder „Anti-Fußball“, doch Jahn kam bärenstark und mit einer tollen
Teammoral zurück.Im letzten Heimspiel der Hinrunde wollte Jahn seine makellose Heimbilanz bei behalten und seinen Fans ein tolles Spiel bieten.
Mit Anpfiff war zu sehen, dass eine ganz andere Mannschaft als zur Vorwoche auf dem Platz stand. Nicht anhand anderer Gesichter, sondern auf Grund der Einstellung im Team und deren Präsenz. Jahn begann bissig und wollte schnell das Führungstor erzielen, doch scheiterten die Kurstadt Jungs viel zu oft an Paul Katschmarek.
In der 14min war es dann aber soweit. Andre Otto setzt sich über die linke Angriffsseite durch und flankt auf seinen Sturmpartner Paul Masche, der den Ball eiskalt zum 1-0 für den SV Jahn in die Maschen haute.
Nach dem 1-0 war Müncheberg sichtlich bemüht ein Tor zu erzwingen, nur Torchancen blieben Mangelware. Anders hingegen auf Seiten vom SV Jahn. Doch der gut agierende Paul Katschmarek verhinderte eine höhere Führung der Kurstädter und so ging es mit 1-0 in die Kabine.In Halbzeit 2 kamen die Jungs der SGM besser ins Spiel. Jahn hingegen hatte sichtlich Probleme im Aufbauspiel und dem zunehmenden Druck der Müncheberger.
10Min nach Wiederanpfiff trat dann Schiedsrichter Wurche ins Bild, als er ein klares Foul an der Mittellinie an Ricardo Jacoby nicht ahndet und das Spiel laufen lässt. Die Müncheberg schalteten in diesem Augenblick gedankenschnell und Raphael Wendt konnte nachdem er Torwart Bonk stehen ließ zum 1-1 Ausgleich einschieben.
Jahn sichtlich geschockt verlor komplett die Linie seines Spiels und es kam noch schlimmer. Nach Abstimmungsproblemen beim SV Jahn rollt der Angriff über die rechte Seite der Müncheberger. Den folgenden Flankenball setzte Pascal Prentkowski mit einem schönen Kopfball zum 1-2 ins Jahntor (61min).
Nach dem 1-2 für die Müncheberger nahm die Jahntruppe wieder das Heft in die Hand und spielte wieder mutig nach vorne, denn eine Niederlage sollte es nicht geben und zu allem Überfluss, verlor man in der 68min auch noch Mannschaftskapitän Christian Mahlitz mit einer dummen Ampelkarte. Doch was dann im Jahnteam passierte, ist großartig. Die Ampelkarte löste in jedem Spieler noch einmal einen Motivationsschub aus und die Kurstadt Kicker hauten sich für ihre tollen Fans und für ihren Mannschaftskapitän voll rein und belohnten sich in der 76min mit dem 2-2.
Roman Haucke legte den Ball quer auf Andre Otto, der keine Mühe hatte, zum 2-2 einzuschieben. Jetzt war die SG Müncheberg sichtlich geschockt und nur 9min später, war wieder Andre Otto zur Stelle, der nach Flanke von Marcel Knels zum 3-2 abschloss.
In der Folgezeit stellte Jahn um und spielte nur mit gefährliche Konter und verwaltete das 3-2 mit Mann und Maus.
Dann kam die 89min, als Jahntorwart Bonk bereits geschlagen war, die Müncheberger schon zum Jubel ansetzten und Abwehrchef Neumann den Ball von der Linie kratzte und den erneuten Ausgleich verhinderte.
Sichtlich geschockt fiel der SGM nichts mehr ein und so blieb es beim 3-2 Sieg der Roten aus der Kurstadt, die nach wie vor in der Heimtabelle ganz oben stehen.Zur Partie gibt es noch zu sagen, dass es geil war, so ein Publikum gehabt zu haben. Denn beide Fan-Partein (SgayM und unsere Kurstadt Jungs), haben sich gegenseitig so hochgejubelt, dass es geil war bei diesem Spiel dabei gewesen zu sein.
Für Jahn spielte: Bonk – Ewald, Neumann, Hübner (86min Wanke) – Jacoby, Mahlitz – Wohllebe, Haucke, Knels (87min Pintz) – Otto, Masche
-
Fredersdorf Vogelsdorf - Lietzen 0 : 1
Nach vier sieglosen Spielen in Folge gelang endlich wieder ein Erfolgserlebnis. Und das obwohl das Spiel unter keinen guten Vorraussetzungen stand. Gleich auf elf Akteure musste verzichtet werden, ein Glück das die Zweite schon spielfrei hatte... .
Nichtdestotrotz sollte ein Sieg angestrebt werden, zumal bei den Gastgebern zur Zeit auch nicht viel zusammenläuft. So bestimmte Lietzen auch in Halbzeit Eins das Geschehen, ohne aber grosse Chancen herauszuspielen. Einzig L. Müller war einmal frei durch, verzog aber knapp.
In Halbzeit Zwei die Gastgeber deutlich offensiver und bei Lietzen machten viele Ungenauigkeiten den Spielaufbau zunichte. Dennoch brachte St. Baganz per Kopf die Germania nach einer Stunde in Front und besiegte gleichzeitig seinen Torfluch. . Jetzt drängten die Gastgeber vehement auf den Ausgleich, Lietzen verlegte sich aufs kontern. L. Müller (Latte) und R. Firlus (Pfosten) versäumten die Vorentscheidung. So blieb es bis zum Schluss eine wacklige Angelegenheit weil die Germania weiterhin sorglos mit den Konterchancen umging. In der hektischen Schlussphase erwies sich dann S. Wendland im Lietzener Tor als Turm in der Schlacht und hielt mit einer starken Leistung den Lietzener Sieg fest.
Da ja an der Tabellenspitze zur Zeit keiner so richtig konstant spielt, ist man mit sieben Punkte Rückstand immer noch auf Schlagdistanz. Nun gilt es am Wochenende gegen Buckow Waldsieversdorf mit einem Sieg einen versöhnlichen Abschluss für eine mehr als durchwachsene Hinrunde zu erzielen. -
Prötzel – Spielfrei
Lichtenow – SV Jahn 1-2
Müncheberg – Peters./Eggers. 3-2
Lebus – Bruchmühle 2-1
Neuenhagen – Diedersdorf 2-2
Rehfelde – Fredersdorf 3-2
Lietzen – Buckow 2-1
Seelow – Altlandsberg 3-0
Mal was anderes...
Nachdem der graue Wolf verschwunden ist, schließen sich ja immer mehr User seiner Fährte an.
Aber immerhin schreiben ja die üblichen Bekannten ihre Berichte noch. -
Lichtenow – SV Jahn 1-4
Müncheberg – Peters./Eggers. 2-1
Lebus – Bruchmühle 2-1 (mit glück winkt die herbstmeisterschaft)
Neuenhagen – Diedersdorf 3-1
Rehfelde – Fredersdorf 2-2 (auf gehts fred-town)
Lietzen – Buckow 2-2
Seelow – Altlandsberg 3-0
-
Lichtenow – SV Jahn 0:2 (kagel leider nur noch ein laues lüftchen, nicht nur in der tabelle )
Müncheberg – Peters./Eggers. 2:2 (sehe beide teams auf augenhöhe)
Lebus – Bruchmühle 1:0 (lebus ist zu hause sehr kompakt)
Neuenhagen – Diedersdorf 1:2 (eine überraschung muss es ja geben)
Rehfelde – Fredersdorf *SIEG* (HERBSTMEISTER)
Lietzen – Buckow 1:1 (mit offenen ausgang)
Seelow – Altlandsberg 2:2 (lunte gerochen xD )Hey Gay´s also muss ja ehrlich sagen, das es hier ziemlich ruhig geworden ist, woran das wohl liegt?
Sind wohl alle erwachsen geworden xDDAllen ein verletzungsfreies Wochenende und auf hoffentlich viele schöne Tore
-
@BG.17
da hast du vollkommen recht.
Mal sehen wie sich das alles entwickelt in Kagel...
Naja tabellarisch gesehen wäre es ok wenn wir zumindest Fußball gespielt hätten...aber momentan ist es mehr Krampf als Lust
aber was solls da muss man halt auch mal durchLichtenow – SV Jahn 2:0 ( Wir werden euch alle überraschen^^)
Müncheberg – Peters./Eggers. 3:2
Lebus – Bruchmühle 1:3 (leider wird Bruchmühle wohl gewinnen ...)
Neuenhagen – Diedersdorf 4:1
Rehfelde – Fredersdorf 3:1
Lietzen – Buckow 1:2
Seelow – Altlandsberg 5:1 -
Lichtenow – SV Jahn 1-2
Müncheberg – Peters./Eggers. 3-1
Lebus – Bruchmühle 2-3
Neuenhagen – Diedersdorf 2-0
Rehfelde – Fredersdorf 3-1
Lietzen – Buckow 2-2
Seelow – Altlandsberg 3-0
-
Prötzel – Spielfrei
Lichtenow – SV Jahn 0-4
Müncheberg – Peters./Eggers. 1-2
Lebus – Bruchmühle 2-0
Neuenhagen – Diedersdorf 2-0
Rehfelde – Fredersdorf 3-0
Lietzen – Buckow 0-2
Seelow – Altlandsberg 3-0
-
Hey B.G. 17 hast ja alle Ergebnisse schön für uns getippt ... - wenn das eintrifft dann
Lichtenow – SV Jahn 1:4 / Bad Freienwalde momentan einfach sehr stark drauf ...
Müncheberg – Peters./Eggers. / 2:2 beide Teams momentan sehr unausgeglichen ...
Lebus – Bruchmühle 1:2 / Bruchmühle braucht mal wieder nen 3er ...
Neuenhagen – Diedersdorf 4-0 / Diedersdorf einfach zu schwach ...
Rehfelde – Fredersdorf 6:0 / wir wollen & Fre./Vo. völlig ersatzgeschwächt und derzeit völlig von der Rolle ...
Lietzen – Buckow 2-1 / Lietzen kämpferisch stärker ...
Seelow – Altlandsberg 3-0 / Altlandsberg derzeit einfach nur schlecht ...
An die gesamte Rehfelder Combo - ich bringe am Samstag ne "Weihnachtsüberraschung" mit!
An alle - immer schön sportlich bleiben & genießt die Feiertage!!!
-
Lichtenow – SV Jahn 1-4
Müncheberg – Peters./Eggers. 2-2
Lebus – Bruchmühle 2-3
Neuenhagen – Diedersdorf 2-1
Rehfelde – Fredersdorf 4-1
Lietzen – Buckow 2-2
Seelow – Altlandsberg 3-0
-
habe gerade mitbekommen das mit den tips, so wie ich sie abgegeben habe jahn herbstmeister wäre... also neuer tipp zu dem spiel:
Lichtenow – SV Jahn 0-1
-
-
Lichtenow – SV Jahn 1:5
Müncheberg – Peters./Eggers. 2:0
Lebus – Bruchmühle 1:0
Neuenhagen – Diedersdorf 2:3
Rehfelde – Fredersdorf 7:1
Lietzen – Buckow 1:2 (kämpfen können wir auch...!)
Seelow – Altlandsberg 3:1
sport frei! warm anziehen, wird kalt und nass viel spaß bei den weihnachtsfeiern! prost!
-
Spiel Neuenhagen - Diedersdorf wurde abgesetzt.
Grund: Todesfall eines Spielers aus der Mannschaft von Diedersdorfquelle: http://www.fussball-mol.de/index.php?m=2&s=1&p=1
manchmal wird fußball halt zur nebensache!
-
Spiel Neuenhagen - Diedersdorf wurde abgesetzt.
Grund: Todesfall eines Spielers aus der Mannschaft von Diedersdorfquelle: http://www.fussball-mol.de/index.php?m=2&s=1&p=1
manchmal wird fußball halt zur nebensache!
Mein Beileid nach Diedersdorf http://www.rot-weiss-diedersdorf.de/
-
SeelowII vs. Altlandsberg fällt aus
-
lietzen - buckow 2:1 (0:1)
am ende geht der sieg in ordnung, da lietzen die letzten 20 minuten viel mehr kämpfte! schade, wenn man schon mal 1:0 führt in lietzen! hartes spiel auf beiden seite , wobei schiedsrichter m.schwarz heute eine glatte 6 bekommt! wie man so ein spiel verpfeiffen kann auf beiden seiten ist der wahnsinn!
bericht folgt morgen! glückwunsch nach lietzen!
-
Kagel verliert äußerst unglücklich nach starker Leistung gegen erstaunlich glückliche und schwache Bad Freienwalder. Schiedsrichterleistung vom Kollegen Herdam ausbaufähig. Wer persönliche Abneigungen in seine Entscheidungen mit einfließen lässt sollte vielleicht mal darüber nachdenken, ob Schiedsrichten wirklich der richtige Zeitvertreib ist. Und der Torwart vom Jahn ist ein sehr guter Schauspieler, meinen Respekt dafür. Unnötig, wenn man doch vorher eine starke Leistung gezeigt hat.
-
Kagel verliert äußerst unglücklich nach starker Leistung gegen erstaunlich glückliche und schwache Bad Freienwalder. Schiedsrichterleistung vom Kollegen Herdam ausbaufähig. Wer persönliche Abneigungen in seine Entscheidungen mit einfließen lässt sollte vielleicht mal darüber nachdenken, ob Schiedsrichten wirklich der richtige Zeitvertreib ist. Und der Torwart vom Jahn ist ein sehr guter Schauspieler, meinen Respekt dafür. Unnötig, wenn man doch vorher eine starke Leistung gezeigt hat.
Viel Rummel um nichts!
Herr Herdam hat auf beiden Seiten keine Sympathien gezeigt und entscheidene Situationen richtig bewertet.
Und wer so dumm ist und mit Knie vorraus in einen Spieler rennt, dazu schon Gelb hat, muss sich doch nicht wundern, dass er dann vom Platz geht.Und 5-Euro für das Phrasenschein *bezahlt*
"Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen" (Eure Nummer 8, wird es verstehen )Zudem, wenn man in der Tabelle oben steht, reicht auch das Glück in so einem Spiel!
Was nie den Charakter des "Spiel des Tages" erreichte und auch keinen "Spieler des Tages" verdient hatte.Und von euren 7 Stammspielern die gefehlt haben ... alle die letztes Jahr gegen uns gespielt hatten, waren auch heute dabei.
So auf zur Weihnachtsfeier Bericht wird die Tage folgen.