Kreisliga MOL 2011/2012 - Gerüchte, Wechsel, Vorbereitung, Saison

• Altranft - Petershagen/Eggersdorf II

Altlandsberg - Neuenhagen 1:3

Buckow/Waldsieversdorf - Lebus 3:2

Fredersdorf/Vogelsdorf - Müncheberg 1:4

Diedersdorf - Lichtenow/Kagel 0:2

Bruchmühle - Bad Freienwalde 2:1

Seelow II - Lietzen 2:1

Prötzel - Rehfelde 1:4

Vor uns auf dem Rasen, kämpft ihr für unsere Farben, auf gehts Lichtenow/ Kagel schießt ein Tor...

there´s only one Lichtenow/Kagel

• Altranft - Petershagen/Eggersdorf II

Altlandsberg - Neuenhagen 1:4

Buckow/Waldsieversdorf - Lebus 3:0

Fredersdorf/Vogelsdorf - Müncheberg 1:1

Diedersdorf - Lichtenow/Kagel 2:2

Bruchmühle - Bad Freienwalde 2:0

Seelow II - Lietzen 2:2

Prötzel - Rehfelde 1:1

• ein knapper, glücklicher sieg für buckow.. lebus mit sehr starkem spiel - geht mit 1:0 in führung, ca. 2min. später direkt der ausgleich durch r. witte. buckow mit ungewohnt schwammiger abwehr und vielen fehlpässen im mittelfeld. lebus immer wieder gefährlich und hätte das spiel schon vorher klar für sich entscheiden können.

der siegtreffer ca. 80ste min. durch m. pilz. kein verdienter sieg - egal 3 punkte :)

:schal5:

• Victoria Seelow II - Germania Lietzen 1 : 1 ( 1 : 0)

Zerfahrenes und vom Kampf geprägtes Kreisligaspiel mit gerechtem Ausgang. Seelow über lange Zeit bissiger und aggressiver und mit verdienter Führung durch Ronny Franz nach grobem Abwehrfehler. Germania fand lange nicht statt. Erst nach dem Ausgleich durch einen Kopfballtreffer durch Neuzugang Rene Firlus (55.) und kurz danach nur noch zu zehnt (Gelb Rot Martin Janiszewski) nahm Lietzen den Kampf an. Lietzen wäre fast noch mit dem Siegtreffer belohnt worden doch ein Kopfball von Firlus verfehlte den Dreiangel um Millimeter (90.). Punkt geholt ; Tabellenführung verteidigt- Deckel drauf und nach vorne geschaut.

• Kagel verliert in Diedersdorf 1:2
    Auf einem Platz der die Bezeichnung "Platz" nicht verdient...letzter Acker , weiß nicht wieso man am 3. Spieltag auf dem "Ausweichplatz" kicken muss...aber seis drum 1. Halbzeit geht klar an Diedersdorf die "nur" mit 1:0 führen...2.Halbzeit dann 2:0 durch Elfmeter danach nur noch Kagel am drücker...2:2 wäre gerecht gewesen aber so ist es auch ok...Wer sie vorne nicht macht , darf sich dann auch nicht beschweren...

• ja aber wieso kriegt man das nicht hin in der Sommerpause?^^ Ich mein es war Sommerpause und nicht Winterpause^^ aber wie gesagt mit diesem Drecksacker hatten ja beide Teams zu kämpfen auch wenn man dann halt Vorteile mit Diedersdorfer "Hauptsache lang geprügelt" Fußball hat : ) naja Sie haben es halt klug genutzt. Spielerisch sorgte nur der Capitano von Diedersdorf für n paar schöne Akzente , sonst gabs extrem viel langes gebolze.
    Aber wie würde der Engländer sagen ? "Kick and Rush" ;)
    :bia:

• Kagel verliert in Diedersdorf 1:2
    Auf einem Platz der die Bezeichnung "Platz" nicht verdient...letzter Acker , weiß nicht wieso man am 3. Spieltag auf dem "Ausweichplatz" kicken muss...aber seis drum 1. Halbzeit geht klar an Diedersdorf die "nur" mit 1:0 führen...2.Halbzeit dann 2:0 durch Elfmeter danach nur noch Kagel am drücker...2:2 wäre gerecht gewesen aber so ist es auch ok...Wer sie vorne nicht macht , darf sich dann auch nicht beschweren...

der kageler rasen war in den letzten jahren auch eher ein acker als ein fußball taugliches grün.... also über schlechte plätze seit ihr die letzten die sich beschweren solten....

• Zitat von »Batigooooooal«
    Kagel verliert in Diedersdorf 1:2

der kageler rasen war in den letzten jahren auch eher ein acker als ein fußball taugliches grün.... also über schlechte plätze seit ihr die letzten die sich beschweren solten....

1. Hab ich selber geschrieben dass beide Teams damit klar kommen mussten.
    2. Haben wir durchaus Probleme mit unserem Rasen am Ende einer Runde bzw. zu beginn der Rückrunde das stimmt, aber am Anfange der Saison sollte ein Platz durchaus bespielbar sein ist meine Meinung. :thumbup:

• Beide Mannschaften von Anfang an mit viel Bewegung und Zweikampfstärke im Prestigeduell. Die Gäste in den Anfangsminuten mit besseren Kombinationen ohne Zählbares. Mitte der ersten Halbzeit dann Elfmeter für Rehfelde - 1:0 (T. Frontzek).

Zum Ende der 1. HZ dann ein Eckball von Rehfelde am kurzen Pfosten durch R. Krebs verlängert und Renè Gröschel vollendet zum 2:0.

Halbzeit 2. mit vielen kleinen Fouls, auch Prötzel mit 10-15 minütiger Druckphase, hätte jetzt ein Tor verdient doch Ronny Elsholz mit vielen starken Aktionen.

Ende der 2. HZ dann wieder Vorlage in Form einer Flanke durch R. Krebs für den einlaufenden N. Tomzyk der mit viel Gefühl den Flugkopfball perfekt ins lange Eck touchiert.

Rehfelde besser, Prötzel jedoch nicht schlecht - bei weiteren solchen Leistungen von Prötzel werden Sie den ein oder anderen Gegner überraschen können. Viel Glück euch!

"13" Euer Verhängnis, meine Berechnung! [Triskaidekaphobie]

• Seelow - Lietzen 1 - 1

Verdiente Punkteteilung in Seelow :schal4:

Erster Dämpfer für Germania Lietzen, was auch zu erwarten war. Gute Chancen auf beiden Seiten, die aber durch starke Abwehraktionen vereitelt wurden.

Ne Schiri Beurteilung wollte ja auch noch jemand haben. Note 5 für Schiri Becker und Assis. Wie und warum er in manchen Situatioen nicht gehandelt hat, wird wohl immer sein Geheimnis bleiben. :rotekarte:

- kein Pfiff beim klaren Elfer für Seelow, aberkanntes Tor für uns ( erst Vorteil und dann aufeinmal nicht ), Nichtrunterstellung vom Lietzner Kamerad St.Möckel der wohl an diesem Nachmittag nen Freifahrtsschein hatte. :rotekarte:

• SG Bruchmühle - SV Jahn Bad Freienwalde 4-0 (2-0)

Tore:
    1-0 Ron Stüdemann 17min
    2-0; 3-0; 4-0 Lars Finow (24min, 83min, 86min)

"Desolate Leistung gegen einen erfahrenden Landesklassenabsteiger hinterlässt Fragen."

Mit dem ersten Saisonsieg hat Bruchmühle das Spiel des Tages verdient gewonnen. Der Landesklassenabsteiger kam schwungvoll in die Partie und setzte die Jahnabwehr sowohl auch den Rest der Mannschaft von der ersten bis zur 90min unter Druck und erarbeitet sich viele sehr gute Chancen.
    Bis zur 17min dauerte der Sturmlauf der SGB, bis es zum ersten Mal im Jahngehäuse einschlug. Nach Eckball köpfte Ron Stüdemann zum 1-0 ein. Nur 7min später, schließt Lars Finow einen Angriff der SGB zum 2-0 ab. Jahn hatte im Verlauf der ersten Halbzeit auch die ein oder andere Chance, nur im Abschluss zeigten sich wie in der vergangenen Saison die Schwächen des Teams. Dennoch präsentierten sich die Spieler aus Bruchmühle im weiteren Spielverlauf spielfreudiger und zielstrebiger und gingen verdient mit 2-0 in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit verflachte der Sturmlauf der SGB, zum Glück für den SV Jahn. Wären die Jungs weiter das Tempo der ersten Halbzeit gegangen, wäre das Ergebnis wohl höher ausgefallen. Zudem kam, dass sich Andreas Bonk wiedereinmal die Bestnote verdiente und sich als starker Rückhalt im Jahntor präsentierte.
    In der 83min, zeigte die SGB wie man mustergültig einen Angriff abschließt. Nach Abstoß vom Torwart Silvio Tren (erste Halbzeit mit einigen starken Paraden) schaltet Lars Finow gedankenschnell und erhöht mit seinem zweiten Treffer auf 3-0 für Bruchmühle.
    Nur 3min später, sollte es ebenfalls Lars Finow sein, der die schwächen der Jahnabwehr nutzte und mit seinem 3.Treffer in diesem Spiel, das Endergebnis markierte.

Für Jahn spielte:Andreas Bonk - Thomas Wanke, Felix Neumann (SF), Tino Koppetsch - Stefan Hübner, Ricardo Jacoby - Robert Pintz (Björn Grandner), Marc Wohllebe, Marcel Knels (Lars Behnke), Paul Masche - Andre Otto

Zum Schiedsrichtergespann (Vandrey, Herdam, Witte) ist zu sagen, dass ich mir persönlich öfter solche Kollegen wünsche.
    Es wurde nicht unnötig mit Karten umher geworfen und der Schiedsrichter, pfiff auch durchgängig seine gute Linie bis zum Schluss.

Fazit
    Die junge Truppe vom SV Jahn erlebt einen Rückschlag zum richtigen Zeitpunkt und muss sich gegen eine spielreifere Mannschaft geschlagen geben. Die Jahnmannschaft muss weiter an sich arbeiten und aus den gemachten Fehlern, das Beste mitnehmen.

"Der Schlüssel zum Erfolg,
    ist Kameradschaft und der Wille,
    alles für den anderen zu geben."

Fritz Walter

• 3.Spieltag - FC Concordia Buckow/Waldsieversdorf vs. SV Blau-Weiß Lebus 2:1 (1:1)

Aufstellung: Philipp Zwerschke - Marcel Prothmann, Jonas Ehm, David Herbrich, Tino Fels - Florian Hase, Michael Pilz, Ronald Witte, Denis Prothmann (SF), Ronny Koppe (Alexander Müller) - Daniel Zwerschke (David Els)

Tore: 0:1 M.Winkel (7.Min.), 1:1 Ronald Witte (8.Min.), 2:1 Michael Pilz (78.Min.)

Schiedsrichter: Gerhard Will - Dominik Kolm - Jan Berg
    Zuschauer: 98

Sieg ist Sieg, egal wie, auch solche Spiele musst du gewinnen...!

Nach dem verschenkten Sieg letzte Woche in Neuenhagen, kamen heute die Jungs aus Lebus nach Waldsieversdorf. Lebus konnte am letzten Spieltag einen 8:2 Heimsieg feiern gegen Fredersdorf, welchen man jedoch aber nicht überschätzen durfte. Personell war Buckow an diesem Tage perfekt gestaffelt, alle Spieler aus dem gesamten Kader der 1.Männer standen uns zur Verfügung. Endlich, das letzte Mal ist schon sehr lange her!
    Das Spiel begann ziemlich ereignisreich. Buckow übernimmt in den ersten Minuten das Spiel, doch Lebus nutzt einen fatalen Stellungsfehler in der Innenverteidigung zum 0:1. Buckow überrascht, aber nicht fassungslos schafft nur eine Minute später die passende Antwort, M.Pilz mit einer grandiosen Flanke diagonal, der stürmende R.Witte fischt den Ball gekonnt herunter, zieht in den Strafraum und netzt sehenswert zum 1:1 ein. Hui, das ging ja schon mal gut los, keine 10 Minuten gespielt und schon zwei Tore. In der restlichen Zeit war es ein unterklassiges Kreisligaspiel, viele Fehlpässe auf beiden Seiten, Lebus sehr bissig und immer wieder mit Zug zum Buckower Tor, doch der Concordia-Keeper P.Zwerschke hatte wieder einen super Tag und parierte jeden Schuss. Lebus nutzte den größeren Spielanteil und brachte die Gastgeber oft in Gefahr, doch zählbares kam nicht dabei heraus. Somit ging es in die Umkleide, Pause!
    Nach dem Seitenwechsel wollte man eine Schippe drauflegen, denn was man in der ersten Hälfte den Zuschauern bot war keine Glanzleistung. Doch leider kam einfach am heutigen Tage kein richtiges Spiel zu Stande, Chancen waren auf beiden Seiten vorhanden, der Lebuser Keeper spielte sehr gut mit, fast schon wie ein Libero und klärte alles sauber heraus, wenn gefährliche Pässe in die Spitze kamen. In Minute 72 eine große Chance für den >Gast, doch der Pfosten rettet die Buckower. In der 78. Minute dann die große Erlösung für das Heimteam, T.Fels mit der Vorlage zu M.Pilz, der setzt sich klasse gegen sein Gegenspieler durch und hämmert aus ganz spitzem Winkel in die Maschen. Klasse Einsatz von Pilz, der sein drittes Tor im dritten Spiel macht. Doch trotz des Rückstandes bleibt Lebus am Drücker und will unbedingt den Ausgleich. Zu erwähnen noch ein wunderschöner Spielzug durch R.Witte und D.Els, mit einem Doppelpass lassen sie gleich drei Gegenspieler stehen, Els dringt in den Strafraum, guckt sich die rechte lange Ecke aus, doch der Pfosten steht am Ende noch im Wege. Schade! Und das war es auch, die Buckower gewinnen am Ende glücklich mit 2:1. Mann des Tages war der Buckower Torwart P.Zwerschke, der klasse Paraden zeigte und 1-gegen-1 eine Wand war. Auf der Lebuser Seite ist anzumerken, dass man taktisch nicht viel zu zeigen hatte, denn dauerhaft nur lange Bälle auf M.Winkel schlagen rächt sich irgendwann. Auffällig war der kleine Spieler Felix Richter, der durch seine Schnelligkeit und Technik einige Akzente setzen konnte. Zu den Schiedsrichtern gibt es nichts weiter zu sagen, Herr Will war okay, in manchen Aktionen war er noch zu nett mit den Karten, ansonsten aber sehr unauffällig und pfiff seine Linie gut durch.
    Über ein Remis oder sogar eine knappe Niederlage hätte sich Buckow nicht beklagen dürfen, doch durch den starken Keeper Zwerschke und den kämpferischen Führungstreffer durch Pilz konnte die Concordia das Spiel noch mal drehen. So etwas gehört zum Fußball dazu, man muss auch dreckige Spiele gewinnen. Spielerisch war es jedoch im Vergleich zu den Spielen gegen Rehfelde und Neuenhagen nur Kreisklasse-Niveau. Am nächsten Samstag geht es wie schon im letzten Jahr nach Falkenhagen/Zeschorf II im Pokal. Das Spiel war eine reinste Katastrophe (trotz 6:1 Sieg), hoffen wir mal, dass es nicht wieder so spannend wird. In diesem Sinne, sportlich bleiben.

• @ Bimbo

Mein Freund, was willst du jetzt erzählen. Eure hochmotivierte Truppe liegt 90 Minuten nur quer in der Luft und erstickt jeden Versuch Fussball zu spielen mit aggressiven Gegrätsche. Glückwunsch für den Punktgewinn und viel Spass fürs Rückspiel und da ist der Platz dopppelt so groß!!! Viel Erfolg für dich das du auch mal einen Ball festhälst. Ansonsten spare dir deine Kommentare gegen uns. Weiss nicht was dich inspiriert?

• Also wenn ich bedenke, dass du die ganzen 90 Minuten die Verantwortung für die Trommel hattest und auch das ganze Spiel sehr emotional am Spielfeldrand das Spiel "mitgelebt" hast, dann bin ich doch recht positiv überascht, wie viel Text du zur Begegnung verfasst hast.

2 inhaltliche Fehler sind mir aufgefallen:

1. Buckow wechselte auch ein 3. Mal aus und dies gerade in der Nachspielzeit, was für uns zusätzlich recht bitter war, weil dadurch wertvolle Zeit verloren ging. Der Wechsel taucht in deiner Statistik aber nicht auf.

2. Ich bin mir relativ sicher, dass die Vorlage zum 2:1 nicht von SK Fels kam. Ich würde mal eher auf SK Witte oder SK Els tippen, tendiere eher zu SK Witte. Frag mal alle 3 und dann gibt mal bitte Feedback.

Ansonsten ist eine sehr subjektive Note auffällig. Die Aussage der Neuenhagener bzgl. Chancenaufzählung trifft die Sache schon eher.

Ich habe in der 2. Halbzeit ein deutliches Chancenplus für uns wahrgenommen, darunter u. a. eben auch genau 2 Alutreffer für uns.

Entscheidend ist aber, dass wir selbst dafür verantwortlich sind, dass wir die 3 Punkte nicht geholt haben. Wer seine Buden nicht macht, .....

Naja, unseren Felix hast du in Halbzeit 2 nen bisschen geärgert, weil er ja auf der besonderen Seite spielte. War ja alles im Rahmen und nach dem Kick haste ihm sogar nen Bier rausgehauen. :bia:

Und wenn ich mir eure Aufstellung so zu Gemüte führe, dann fand ich SK Ehm in der Defensive verschenkt und die Auswechslung von SK Koppe zur Pause konnte ich auch nicht so recht nachvollziehen. Aber eurer Trainer wird schon seine Gründe dafür haben.

Wir gewinnen zusammen und wir verlieren zusammen. Nur Tore werden durch Einzelpersonen erzielt, aber die Torschützen sind durch diese Tatsache eben nicht unbedingt die besten und wichtigsten Spieler im gesamten Team!!!

• 1. auswechslung wird nachgereicht!
    2. vorlage war durch t.fels nach meiner meinung!
    3. subjektiv? alter ich sage im bericht gefühlte 100mal, dass ihr mehr vom spiel hattet, ein sieg ok gewesen wäre usw usw! was würdest du denn gerne lesen wollen?
    4. j.ehm ist seit dieser saison neuer abwehrchef und definitiv dort nicht verschenkt!

sorry, meiner meinung nach ist der bericht objektiv genug...

• 1. auswechslung wird nachgereicht!
    2. vorlage war durch t.fels nach meiner meinung!
    3. subjektiv? alter ich sage im bericht gefühlte 100mal, dass ihr mehr vom spiel hattet, ein sieg ok gewesen wäre usw usw! was würdest du denn gerne lesen wollen?
    4. j.ehm ist seit dieser saison neuer abwehrchef und definitiv dort nicht verschenkt!

sorry, meiner meinung nach ist der bericht objektiv genug...

Ich habe deinen ausführlichen Spielbericht gelesen und mir dann erlaubt, mich dazu zu äußern.

Den Begriff "alter" finde ich an dieser Stelle jedoch völlig unpassend. Wenn du an einer sachlichen und konstruktiven Diskussion hier im Forum interessiert bist, dann solltest du auf die Verwendung von Begriffen, die gen Richtung Beleidigung tendieren, verzichten.

In meinem Feedback taucht lediglich der Begriff "sehr subjektive Note" auf. Du schreibst den Bericht ja für eure Vereinshomepage und da ist es doch ganz legtim, dass die eigenen Chancen eine höhere Wertigkeit bekommen und auch bekommen sollten. Das geschieht auf unserer HP genauso. Ein SK von Neuenhagen hatte hierzu eine ganz treffende Formulierung ein paar Seiten vorher verfasst.

Das dein Spielbericht gänzlich subjektiv ist, habe ich nirgendwo erwähnt.

Für mich ist das Thema damit beendet, denn hier soll es ja um Fussball gehen und nicht um irgendwelche Diskussionen bzgl. der Wortwahl.

Wir gewinnen zusammen und wir verlieren zusammen. Nur Tore werden durch Einzelpersonen erzielt, aber die Torschützen sind durch diese Tatsache eben nicht unbedingt die besten und wichtigsten Spieler im gesamten Team!!!

• @ Bimbo

Mein Freund, was willst du jetzt erzählen. Eure hochmotivierte Truppe liegt 90 Minuten nur quer in der Luft und erstickt jeden Versuch Fussball zu spielen mit aggressiven Gegrätsche. Glückwunsch für den Punktgewinn und viel Spass fürs Rückspiel und da ist der Platz dopppelt so groß!!! Viel Erfolg für dich das du auch mal einen Ball festhälst. Ansonsten spare dir deine Kommentare gegen uns. Weiss nicht was dich inspiriert?

Ja gegen die Edeltechniker aus Lietzen kann man nur mit aggressiven Spiel was erreichen.
    Bleibt mal alle , wenigstens ein bischen , auf dem Teppich.
    Ausserdem , wenn es gegen Seelow geht seid ihr doch wohl die Hochmotiviertesten. :ja: