Kreisliga MOL 2011/2012 - Gerüchte, Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • Vor dem Anpfiff des Nachbarschaftsderbys gegen Bruchmühle wurden zunächst Torwart Florian Rudolph und Mittelfeldspieler Tobias Klaus feierlich verabschiedet. Beide suchen künftig beim Landesligisten Blau-Weiß Petershagen-Eggersdorf eine neue sportliche Herausforderung.
    Bei herrlichem Fußballwetter und zahlreicher Kulisse gingen die Gäste engagiert in die Begegnung, hatten sie doch aus der 0:5-Heimpleite gegen Rehfelde vor Wochenfrist einiges gutzumachen. Sie bestimmten in der Anfangsphase den Rhythmus und zeigten sich zudem ballsicherer als der Gastgeber. Der ließ seinem Gegner meist viel zu viel Platz und fand nur schleppend ins Spiel. Einsatz und Kampfgeist jedoch waren von Beginn an zu sehen. Das war auch die Basis für den Führungstreffer. Ein Doppelpass zwischen Toni Dunkel, der diesmal im Mittelfeld aufgeboten wurde, und Tobias Klaus brachte den Kapitän in Position und der schloss überlegt zum 1:0 ab (27.). Rot-Weiß hatte jetzt seine beste Phase und war auf Augenhöhe. Dies konnten die Schützlinge von Trainer Peter Rohde nutzen, um die Führung sogar auszubauen. Bei einer Eingabe von der linken Seite verpassten gleich mehrere Spieler den Ball. Fabian Lassan war der Nutznießer und beförderte die Kugel zum 2:0 ins Netz (37.). Bruchmühle war zwar in der Folgezeit weiterhin um das Spiel bemüht, aber wirklich gefährliche Torszenen kamen dabei nicht zustande.
    Nach dem Seitenwechsel ließen es beide Mannschaften deutlich ruhiger angehen. Die Gäste versuchten durch einen schnellen Anschlusstreffer noch einmal ins Spiel zu kommen, aber die Neuenhagener standen jetzt wesentlich enger an ihren Gegenspielern und ließen daher wenig zu. So blieb Bruchmühle zwar tonangebend aber in Tornähe weitgehend harmlos. Die Randberliner hingegen hatten in der 66. Minute die Chance zum 3:0. Eine Freistoßvariante brachte Kyrill Kostrikow halblinks in Schussposition. Doch bei seinem Abschluss lenkte der Keeper den Ball gerade noch über die Querlatte. Zum Ende hin gerieten die Platzherren noch einmal mächtig in Bedrängnis. Bruchmühle drückte und Neuenhagen schaffte nur noch selten Entlastung. So musste Florian Rudolph in der 78. Minute zunächst einen gefährlichen Flachschuss parieren und auch als es Marco Pracht wenig später aus der Drehung versuchte war der scheidende Schlussmann auf der Hut. Am Ergebnis änderte sich aber nichts mehr.
    Mit diesem Sieg schob sich Neuenhagen in der Tabelle an Bruchmühle vorbei auf Platz drei. Und diesen Rang möchte man im abschließenden Auswärtsspiel in Diedersdorf auch nicht mehr hergeben.
    Thomas König





    Lasst krachen in der Kurstadt ...!!!

  • @ El Tequito


    Nicht so voreilig mit der Begrüßung der Jahnelf in der LKO. Habe gehört man plant einen Antrag zu stellen um in der Nordstaffel zu spielen. Angeblich wegen der kürzeren Wege und damit verbundenen Einsparungen (Fahrkosten).


    Ist schon irgendwie nachvollziebar mit der Fahrerei aber verzichte ich deshalb auf zwei geile Derbys mit Wriezen und Neutrebbin und die damit verbundenen Einnahmen. Ich weiß nicht so Recht aber mir drängt sich der Eindruck auf, dass man sich der aus meiner Sicht stärkeren Oststaffel entziehen möchte. Also am Geld kann es ja nicht liegen mittlerweile wurde ja schon dass halbe Oderbruch angefragt als Verstärkung für die neue Saison und Großsponsor Nehring scheint ja durchaus gewillt zu sein Geld auszugeben für Spieler - siehe letzte Spielzeit da wurden ja auch Summen ausgegeben die auf diesem Niveau nicht alltäglich sind. Ich bin mal gespannt wie es ausgeht. Würde mich auf jeden Fall freuen wenn se sich doch zu uns gesellen - Derbytime!!!


    Also auch aus Wriezen allet jute zum Aufstieg und hoffentlich bis nächste Saison.


  • Christian,
    fasse dir mal an die eigene Nase,
    ich glaube, denn ihr habt genug mit euch selbst zu tun.

    "Der Schlüssel zum Erfolg,
    ist Kameradschaft und der Wille,
    alles für den anderen zu geben."


    Fritz Walter

  • Hallo Felix :halloatall:


    also ich habe das Gefühl dass mein Beitrag überkritsich bei Dir ankam. War so aber gar nicht gemeint.


    Natürlich versuchen wir auch Spieler für die neue Saison zu gewinnen. Aber wir haben eben nur sportliche Argumente. Ich wäre doch zufrieden wenn wir auch einen finanzkräftigen Sponsor hätten der das ein oder andere Gespräch mit Spielern erleichtert. Also an der Stelle keine Kritik sondern eher Neid dass wir keinen "Verrückten" haben der so rein hält.


    Und auch dass mit der Nordstaffel ist keine Kritik. Wir haben schon oft genug selber darüber nachgedacht. Natürlich ist das nur eine subjektive Einschätzung dass die Nordstaffel schlechter ist aber in Vorbereitung oder Pokal haben wir in den vergangenen Jahren gegen Mannschaften aus der Nordstaffel immer gut ausgesehen. Wir haben bisher nur keinen Antrag gestellt weil wir zum Saisonende mit dem Staffelleiter über eine solche Konstellation gesprochen haben. Bisher war die Faktenlage aber immer so, dass wir keine Chance gehabt hätten dort eingegliedert zu werden.


    Ich hoffe Du bist beruhigt und kannst meine Worte etwas besser einordnen. Also ich hoffe irgendwie immer noch, dass ihr zu uns kommt denn was gibt es Schöneres als nur um den Kirchturm zu fahren und gegen die Nachbarschaft zu kicken vor ordentlicher Kulisse.

  • Kommt immer darauf an Christian was mann mit dem Geld macht oder machen muß?? was mann bekommt ,das Ihr keinen Sponsor habt/hattet?? stimmt ja nicht ganz frage mal Henry :-) und das sogar noch aus Freienwalde :-)


    Na wenn FRW wirklich in LKN kommt können Spieler die wechseln wollen auch mal eine andere LK kennenlernen :-)

  • Die Saison geht zu Ende und der "Maulkorb" hat sich in Luft aufgelöst 8o
    Vielleicht tippen ja mal mehr User, wenn einer rechtzeitig den Anfang macht.


    SV Prötzel - Spielfrei
    SV Blau Weiss Petershagen/Eggersdorf II - SG Müncheberg 3-1
    SV Jahn Bad Freienwalde - SG Lichtenow/Kagel 5-0 (5x Andre Otto, dass er noch die Torjägerkanone bekommt :thumbsup: )
    SG Bruchmühle - Blau Weiß Lebus 3-2
    Rot Weiß Diedersdorf - SG Neuenhagen 2-3
    TSG Fredersdorf/Vogelsdorf - Grün Weiß Rehfelde 3-2
    FC Buckow/Waldsieversdorf - SV Germania Lietzen 2-3
    Victoria Seelow II - MTV Altlandsberg 4-1

    "Der Schlüssel zum Erfolg,
    ist Kameradschaft und der Wille,
    alles für den anderen zu geben."


    Fritz Walter

  • SV Blau Weiss Petershagen/Eggersdorf II - SG Müncheberg 2-0


    SV Jahn Bad Freienwalde - SG Lichtenow/Kagel 6:2 (nicht mehr so ganz ernst das Spiel) :gruebel:


    SG Bruchmühle - Blau Weiß Lebus 5:1 schießen sich den Frust von den Seele


    Rot Weiß Diedersdorf - SG Neuenhagen 1-4 haben Ihr Pulver letzte Woche für FRW verschossen :thumbsup:


    TSG Fredersdorf/Vogelsdorf - Grün Weiß Rehfelde 3-3 Derby ?(


    FC Buckow/Waldsieversdorf - SV Germania Lietzen 4:1


    Victoria Seelow II - MTV Altlandsberg 2-1

  • SV Prötzel - Spielfrei
    SV Blau Weiss Petershagen/Eggersdorf II - SG Müncheberg 2-1 ( ganz schwache Saison von Müncheberg,hatte mit mehr gerechnet..!!)
    SV Jahn Bad Freienwalde - SG Lichtenow/Kagel 4-1 ( hab gehört die Jahn Boys haben das wochenende dann frei und lassen die Sau raus..)
    SG Bruchmühle - Blau Weiß Lebus 3:1( denke das läuft..)
    Rot Weiß Diedersdorf - SG Neuenhagen 0:2( hauptsache zu Null..!!!wollen zweitbeste Abwehr bleiben..!!)
    TSG Fredersdorf/Vogelsdorf - Grün Weiß Rehfelde 3:2( überrascht mich...)
    FC Buckow/Waldsieversdorf - SV Germania Lietzen 2:1( Buckow zu Hause ne Bank, lutze lässt aber noch ein kiecken zum Saisonende..!!)
    Victoria Seelow II - MTV Altlandsberg 3:1(aus die Maus..)

  • @ besserwisser


    Also ich habe ja nicht gesagt, dass wir keine Sponsoren haben und ich bin bestens informiert wer bei uns sponsert das kannst du mal annehmen. Und wir sind als Verein natürlich auch jedem einzelnen dankbar der uns unterstützt!!!


    Ich sage ja nur, dass es bei uns niemanden gibt, der bereit ist doch ganz beträchtliche Summen auszugeben um Spieler zu werben. Ich kann nur sagen, dass momentan auf einem guten Kurs sind und natürlich auch etwas Geld in die Hand nehmen können um Spieler von anderen Vereinen los zu eisen. Da rede ich aber von Ausbildungsentschädigung und nicht von Geld das Spieler persönlich bekommen. Das gibt es bei uns schon seit ewigen Zeiten nicht mehr. Entweder zählt der sportliche Reiz oder eben nicht. Natürlich bin ich der Letzte der nicht versteht wenn jemand auch etwas auf das Geld schaut. Das muss jeder für sich entscheiden.


    Insgesamt ist es müßig darüber zu diskutieren. Da hat jeder eine andere Meinung und das ist ja auch gut so. Ich sage nur, dass wir uns mit dem Konzept eigene Jugend zu fördern und die Leute nicht mit Geld sondern emotional an unseren Verein zu binden seit Jahren ganz gut behaupten. Wer das anders haben will der soll es so machen.

  • "siehe letzte Spielzeit da wurden ja auch Summen ausgegeben die auf diesem Niveau nicht alltäglich sind."von Herrn Nering
    Das hier sooo viel Geld im Umlauf gewesen sein soll sind immer Gerüchte,jeder der was hört legt immer noch ne 0 mehr hinters Komma :bia: um was interessantes zu verbreiten? das er die Ausbildungsentschädigungen (blöder begriff) gezahlt haben soll kann schon sein ist ja auch Abteilungsleiter Fussball. Ich glaube nicht das bei euch das der Platzwart übernimmt :thumbsup: Also da wir beide nicht bei waren wird es wie immer das Oderbruch getratsche bleiben,ist auch gut so.Das Ihr auf den Nachwuchs setzt ist schön so lange mann genügend in Umfeld gibt?? Aber es werden eh nicht so viele Vereine übrig bleiben und dann gibt es ein paar Zentren und die Wechsel der Spieler werden weniger :thumbup: Aber ohne Gerüchte würde es hier ja bald langweilig :thumbsup:

  • Also ich denke mal,
    über Bad Freienwalde wurde genug geschrieben. ^^


    Vielleicht kommen ja mal andere Wechselgerüchte zum Vorschein,
    denn laut Rehfelder Quellen passiert da mächtig was und andere Vereine sollen auch aktiv sein. :whistling:


    Zudem spielt heute Diedersdorf gegen Buckow und mein Tipp lautet 3-2 ^^

    "Der Schlüssel zum Erfolg,
    ist Kameradschaft und der Wille,
    alles für den anderen zu geben."


    Fritz Walter