rico.........freut euch einfach über den sieg...................
FC Treptow Saison 2011/2012
-
-
-
10ner mit der 11.............na guuuuuuuuut überredet........... ............eigentlich zieht sich meine kritik wie ein roter faden durch die spiele welche ich gesehen habe...........für meinen geschmack spielt ihr viel zu defensiv oder soll ich sagen ängstlich,das mittelfeldspiel findet kaum statt,sondern es wird zu 75% mit langen dingern versucht nach vorne zu kommen,sicher habt ihr da schon ein paar buden gemacht (der gestrige gegner hat sich ja das zweite selbst rein gekullert),aber das hat mit fußballspielen wenn man es mal wörtlich nimmt nichts zu tun.....warum macht ihr den ball nicht zum schnellsten mitspieler(???????????),liegt es an der fehlenden laufbereitschaft was die abwehr und das mittelfeld angeht ( ???????????????),denn gegen einen nun nicht gerade guten gegner mit teilweise 8 mann am eigenen strafraum stehen is nicht das gelbe vom ei..(dieses viel sogar den rentnern neben mir auf)......zumal sie in unterzahl spielten.da hätte ich erwartet,das ihr mal richtig pressing spielt,aber weit gefehlt.durch so ein defensives spielen habt ihr manche gefährliche situation selbst hervor geschworen und wenn der schiri das handspiel von euch im eigenen strafraum pfeift,kann sich keiner beschweren,dann stehts 1:1 und ihr guckt dumm aus der wäsche.was euch stürmer angeht,wär es auch einfacher wenn mehr mitspieler nachrücken und mit euch spielen,als nur zu hoffen das ihr die langen bälle bekommt und in teilweise einzelaktionen verwertet.....ab und zu klappts ja.....
-
Es gab aber auch schöne Angriffe in der 35 Min. zog Balzer mit einem Dribbling auf rechts gleich 3 Gegenspieler auf sich und ließen Stürmer Witt völlig frei in den Raum starten, der den Ball dann bekam unnd ihn auf Lange durchsteckte, der einen Britzer auf der Torlinie nur noch vor sich sah und diesen leider anschoss.
Aber das 1:0 sollte nur 8 Min. später folgen.
Balzer bolzte den Ball vom 16'er die Linie entlang, wo ihn Witt gegen seinen Gegenspieler klasse behauptete, um ihn nach einen Doppelpass mit Letsch wieder zu bekommen und ihn dann wieder auf den völlig blank stehenden Greiner-Bär zu passen, der wenig Mühe hatte diesen in der langen Ecke des Gästetors unterzubringen !!
Ein bisschen mehr Spielanteile bis hierhin rechtfertigten die Führung zur Halbzeit!zum glück habt ihr diesen balzer
FC Treptow vs. Concordia Britz 3:0 (1:0)
glückwunsch
-
@ la potti: Ich weiß eigenlob stinkt, aber manchmal überkommt es mich einefach
-
Kapp den roten Faden
Ich kann dir nur teilweise zustimmen.
Eine Mannschaft unter Druck zu setzen die in Unterzahl spielt, da stimme ich dir zu! Aber das hatte ich auch schon bemängelt, man hätte wirklich etwas für das torkonto machen können !!
Aber das wir nur lange Bälle spielen, bzw. 75%, da geh ich nicht mit! Zudem klingt es bei dir so als hätten lange Bälle auf dem Fussballplatz nichts suchen. In meiner Erinnerung ist bis auf das 1:0 von uns, keinem Tor ein langer Ball vorrausgegangen.
Alle Tore die wir in diesem Spiel geschossen haben wurden aus der Abwehr über das Mittelfeld in den Sturm vorgetragen.Und langsam bekomme ich das Gefühl das du etwas zu hohe Ansprüche an unser Spiel hast, wir spielen in der Kreisliga A und nicht Höher. Sicher gibt es Mannschaften in dieser Liga die einen Ansprechenden Ball spielen aber denen gelingt das auch nicht jedes mal und auch nicht so wie es deiner Auffassung nach sein müsste. Vielleicht sollte man das ganze mal in die richtige relation setzen , weil ich finde das dein anspruch dem von barcelona gleich kommt, den ball über viele Stationen zum Tor bringen um es mal kompakt zu sagen.
Läuferisch fand ich, war es von allen im Team eine gute Leistung gerade unsere beiden 6'er haben viele Meter gemacht, sie haben sich viele Bälle von hinten geholt und haben versucht diese auch gut zu verteilen. Und das wir mit der Abwehr nicht aktiver nach vorne spielen liegt daran das wir keine 4'er- kette spielen sondern mit 2 Manndeckern und die haben nun mal einzig und alleine eine Aufgabe, den gegnerischen Stürmer ausschalten und das haben sie am Wochenende sehr gut gemacht.Fazit: Ansprüche senken und in relation setzen und kritisieren!
-
Läuferisch fand ich, war es von allen im Team eine gute Leistung gerade unsere beiden 6'er haben viele Meter gemacht, sie haben sich viele Bälle von hinten geholt und haben versucht diese auch gut zu verteilen.da war doch bestimmt wieder dieser balzer irgendwo beteiligt oder
Alle Tore die wir in diesem Spiel geschossen haben wurden aus der Abwehr über das Mittelfeld in den Sturm vorgetragen.spätestens aber hier
-
hallo jungs,
wollte mich noch mal für den ruhigen sonntag nachmittag bedanken und für das bier danach !!!
macht weiter so ,ihr seit auf dem richtigen weg !!gruß hotta
-
@rico.............sicher kann man die bälle hinten raus spielen und das hat nichts mit barcelona zu tun,sondern ganz einfach mit laufbereitschaft und einfachen doppelpässen und diese sollte man in der kreisliga a beherrschen,oder????????wenn ihr nicht mit einer viererkette spielt,warum stehen dann meistens 4 leute auf einer linie .zumindestens sieht es von draußen so aus...... und wenn ihr den ball habt,wird viel zu langsam hinten rausgerückt......es ist doch einfach zu sagen,bei ballverlust,alle hinter den ball und den ballführenden unter druck setzen um schnellst möglich das leder wieder in die eigenen reihen zu holen.bei ballbesitz,so viel wie mögkich vor den ball,das spiel breit machen und alle sind in bewegung um denm ball haben zu wollen,dann einfache pässe spiele,ball prallen lassen und wieder anbieten.so kommt man spielerisch zum gegnerischen strafraum ohene barca zu sein.......... nichts gegen einen langen diagonalen paß über die abwehr,wenn diese aufgerückt ist,dann in den rücken der abwehr ,das wurde zweimal gut praktiziert,aber der rechte läufer(wer das wohl war )nahm den kopf nicht hoch und übersah so seine sehr gut postierten mitspieler sn der strafraumgrenze,da den ball scharf und flch zurück legen und britz hättet ihr abgeschossen,zumal meines erachtens sie nur zwei relativ gute leute hatten.der rechte stürmer und der käptn.
-
Sonntag, 27. 11. 2011 Anstoss 14.00 Uhr Treffpunkt 12.45 Uhr Kabine
Anadolu-Umutspor gegen FC Treptow
Spielort: Lohmühleninsel KR // Vor dem Schlesischen Tor 1 // 10997 Berlin -
Ich wünsche euch viel Erfolg!!!
-
FC Treptow verliert 3 - 1 bei Tabellenzweiten . Schade, ein unentschieden wäre heute gerecht gewesen. (das war auch die Meinung des Gegners) Kopf hoch Jungs nächste Woche gegen den ersten (Schöneberg) mit so einer Moral und Ehrgeiz wie heute habe ich auch nächste Woche keine Angst gegen dieses Team. Ein sehr gutes Spiel auf hohen Niveau von beiden Mannschaften heute mit ein bisschen mehr Glück für den Gastgeber. Die Partie war immer fair. Natürlich Spielbericht folgt von thekook.
-
Hey Jungs,
auch wenn der Spielbericht noch nicht da ist, wollt ich schon mal sagen, dass ich fand das es gestern ein sehr gutes Spiel von uns war! Vielleicht sogar mit eines der Besten in der ganzen Saison und irgendwie fühl ich mich gar nicht als Verlierer. Auf jedenfall großes Lob an alle, wir haben sehr stark gespielt (soweit ich das vom Spielfeld aus bewerten kann). Wir haben gegen einen sehr starken Gegner bis zur letzten Sekunde nicht aufgegeben, sind viel gelaufen und haben die Zweikämpfe sehr gut angenommen. Das hier und da mal was nicht klappt ist ja logo, deswegen spielen wir ja auch nicht in der BULI Das Spiel kann 2-2 ausgehen oder 3-1, leider war es dann zweiteres Aber wenn wir an die Leistung anknüpfen wird es auch mal andersrum laufen.
Ich hoffe wir können an die Leistung anknüpfen und ruhen uns nicht darauf aus!
Auch noch mal einen Gruß an den Gegner , der sehr gut aber auch sehr fair war! Hat Spaß gemacht!
-
Nächstes Spitzenspiel gegen den ersten der Tabelle FC Schöneberg
FC Treptow gegen FC Schöneberg
Sonntag , den 04.12.2011
Treffpunkt 12.45 Uhr Kabine und Anstoss 14.15 Uhr
Spielort : Köpenicker Landstr. Willi-Sänger-Sportanlage
im "Estadio Willi Sänger"
-
FC Treptow vs. 1.FC Schreie!Berg 0:4 (natürlich Schöneberg)
Aufstellung: Kermer, Knabe, Ziemann, Köhler, Balzer( 60 Min. Gessner), Grothmann, Letsch(30 Min. Krüger), Sperling,Witt (46 Min. Steinhöfel), Naeth, Greiner - Bär
Machen wir es kurz! Es ging gegen den 1. und seit heute auch gegen den Herbstmeister!
Treptow der klare Underdog dennoch hielt man gut dagegen und überstand die ersten 10 Min. dieser Partie schadlos, da Schöneberg am liebsten in dieser Zeit den Sack zu machen wollten.
Aber nach und nach fand man ins Spiel und konnte den Gegner auch durchaus in die Bredoullie bringen mit gut gespielten Kontern. Leider war die Dominanz der Schöneberger zu groß als das man das Spiel hätte machen können!
Unglücklich aber dennoch verdient erzielten die Gäste das 1:0 durch einen Distanzschuss. Bis zur halbzeit passoerte nicht mehr viel.Geplant war eigentlich der Ausgleich in der 2. Hälte aber wie so oft kommt es anders als man denkt/will. 50 Min, 2:0 für die Gäste.
Wieterhin wollte man nicht ausftecken und kassierte aber letztlich konsequenter maßen das 3. und 4. Gegentor da man hinten aufmachte.Fazit: schreiende Schöneberger gewinnen verdient, aber auch zu hoch !! Spielerisch waren sie überlegen aber bei jedem Körperkontakt nach dem Schiri oder auch Mutti zu rufen ist echt peinlich!
Nächste woche letztes Hinrundenspiel gegen Hellersdorf mit nem Sieg macht die Weihnachtsfeier dann auch noch mal mehr Spaß jungs
-
Rot Weiss Hellersdorf II gegen FC Treptow I
Anstoss 12.30 Uhr Treff 11.15 Uhr Spielort Teterower Ring
Spielfeldbelag: Rasen oder Kunstrasen (haben beides) -
nächsten Wochen : Dienstag 13.11. und Donnerstag 15.11.2011 von 19.30 -21.00 Uhr die beiden letzten Trainingseinheiten
Gern gesehen bei uns auch vereinslose Spieler , aber auch andere Vereinsspieler die Wechselabsichten haben,
die unser Team unterstützen bzw. verstärken wollen zu Rückrunde.Freitag 16.11.2011 ab 20.00 Uhr Weihnachtsfeier 1. und 2.Männer zum Abschluß des Jahres 2011
Winterpause und los geht es wieder am 7.1.2012 mit Hallentunier und am 10.1.2012 1.Training zur Rückrunde
-
Rot Weiss Hellersdorf II gegen FC Treptow I
Anstoss 12.30 Uhr Treff 11.15 Uhr Spielort Teterower Ring
Spielfeldbelag: Rasen oder Kunstrasen (haben beides)Sonntag den 11.12.2011
-
2 - 1 gewonnen gegen Rot- Weiss Hellersdorf II - nächste Woche nochmal Training Dienstag und Donnerstag jeweils 19.30 Uhr Beginn und Freitag 20.00 Uhr Weihnachtsfeier I+II Männer. Glückwunsch zum Sieg, der auch verdient war.
Übrings Spielbericht folgt bestimmt von The kook. -
FC Treptow vs. Rot-Weiss Hellersdorf II oder auch I, man weiß es nicht genau 2:1 (2:0)
Aufstellung: Kermer, Knabe, Ziemann, Köhler, Letsch, Grothmann, Naeth, Balzer, Steinhöfel (70 Min. Witt), Greiner-Bär (85 Min. Gessner), Sperling (75 Min. Erdem)
Letztes Spiel der Saison und wir waren schon ein bisschen motiviert, denn unsere Bilanz gegen Hellersdorfer Mannschaften ist überaus positiv in den letzten Jahren gewesen! Und das wollten wir auch gerne weiter führen!
Die ertsen 10 Min. hatten schon großen Unterhaltungswert, so luden wir die Plattenjungs gleich 2 mal ein, da wir hinten zu Beginn noch recht unorganisiert standen,was sich aber im laufe des Spiels änderte und Beton angerührt wurde!
Aber auch wir haben vorne unsere Chancen gehabt und auch genutzt! Grothmann durfte im Mittelfeld mit dem Ball seelenruhig bis auf 20 m vor des Gegners Tor dribbeln und unorthodox mit der Pieke abschließen! Nun freut er sich wie Bolle und das noch bis zum Ende der Saison, Hilfe!!!Das 2:0 war da schon etwas mehr herrausgespielt. Ballgewinn im Mittelfeld und irgendwie kommt der Ball zu Sperling, der ihn, Greiner - Bär, schön in den Lauf legt und der ohne Problem den Torwart überwand!! Wenig später hatte dieser dann auch noch das 3:0 auf dem Fuß, doch er verzog überhastet!
In der 2. Hälfte war Treptow eigentlich nur noch mit dem Verteidigen der Führung beschäftigt, die Hellersdorfer hingegen mit dem Schiedsrichter, der nun bei jeden pfiff gegen sie Lautstark angeranzt wurde. Die Konsequenz irgendwann rutschte einem der Gäste doch tatsächlich der Wortlaut "Du Affe" über die Lippen. Das dieser Spieler dann den Rest des Spiels vonner Platte aus verfolgen musste brauch ich ja nicht erwähnen. Und dennoch kamen sie zum 2:1 Anschluss per 11'er , 7 Min. vor Ende. Aber wie schon vor dem Anschlusstreffer war das Heimteam auch nach diesem zu Harmlos!!
Fazit: verdienter Sieg der Treptower wegen besserer Chancenverwertung als die Heimmanschaft!
Fazit vom Trainer: Ich bin sehr Stolz über die Einstellung und die Moral der gesamten Mannschaft (nicht nur die, die von Anfang an spielten, auch die,die erstmal auf der Bank Platz nehmen mussten und reinkamen und auch ihren Teil dazu bei trugen für den Erfolg des Teams), ich hoffe das wir in der Rückrunde genau da weiter machen, wo wir jetzt leider aufhören tun, wegen Winterpause. Wir müssen natürlich uns in der Rückrunde weiter verbessern wollen, um mehr Konstanz in unser Spiel rein zu bekommen. Damit Ihr und der Verein noch mehr Erfolge feiern könnt. Also weiterso und Hut ab für die letzten gezeigten Leistungen.
The Kook: Ick freu Mir auf die Weihnachtsfeier am Freitag!!