Landesklasse Staffel 6 - 2011/2012

• War ja ein sehr wichtiger Sieg von Nessa gegen Querfurt, denkt an die Kreisoberliga.. 8)

...sollten wir dann Nessa am 02.06. gewinnen lassen, Euch zu liebe ??
    .. von mir ein klares NEIN !!!
    Da sollte sich der KFV mal `nen Kopp machen wie man das klärt...
    ...ansonsten Pech gehabt, ist aber Schade wenn man für andere Vereine über die Klinge springt...

• @ DeRo 55 nein natürlich nicht, manches ist hier auch nicht so ernst gemeint, wir sind ja hier auch nicht auf der Pöbel- Seite, wo es ja wohl" knallhart" zur Sache geht. Also strengt euch am 2.06. richtig an und so wie es am Ende kommt so ist es. Ich bin absolut gegen Spieleverschiebungen am Ende des Spieljahres, damit die und die Mannschaft noch in der Liga bleibt.

• @ DeRo 55 nein natürlich nicht, manches ist hier auch nicht so ernst gemeint, wir sind ja hier auch nicht auf der Pöbel- Seite, wo es ja wohl" knallhart" zur Sache geht. Also strengt euch am 2.06. richtig an und so wie es am Ende kommt so ist es. Ich bin absolut gegen Spieleverschiebungen am Ende des Spieljahres, damit die und die Mannschaft noch in der Liga bleibt.

@ DeRo 55 nein natürlich nicht, manches ist hier auch nicht so ernst gemeint, wir sind ja hier auch nicht auf der Pöbel- Seite, wo es ja wohl" knallhart" zur Sache geht. Also strengt euch am 2.06. richtig an und so wie es am Ende kommt so ist es. Ich bin absolut gegen Spieleverschiebungen am Ende des Spieljahres, damit die und die Mannschaft noch in der Liga bleibt.

@ DeRo 55 nein natürlich nicht, manches ist hier auch nicht so ernst gemeint, wir sind ja hier auch nicht auf der Pöbel- Seite, wo es ja wohl" knallhart" zur Sache geht. Also strengt euch am 2.06. richtig an und so wie es am Ende kommt so ist es. Ich bin absolut gegen Spieleverschiebungen am Ende des Spieljahres, damit die und die Mannschaft noch in der Liga bleibt.

Kann der KFV nicht in so einem Fall (bei drei Absteigern) die KOL auf 17 Mannschaften aufstocken ?
    Kann ja nicht sein, das z.B. Ui`tz die sich im Laufe der Saison gefangen haben, für andere bestraft werden. Aber egal wen es zusätzlich träfe ist das bescheiden (vornehm ausgedrückt...) !!
    Zum Thema Pöbelseite. Naja da will sich ja auch Mancher auf unsere Kosten profilieren, und irgendwo muss man sich ja austoben, wenigstens dafür ist der 1.FC W eben gut... ;)

• 1.: Glückwünsche nehme ich erst entgegen, wenn es soweit ist, noch ist rechnerisch alles möglich!

2.: Ja, schon seit einer geraumen Zeit (und von sich aus). Ich finde er ist eine sehr gute Alternative für die kommende Saison!

Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

• Noch was vergessen :pinch:

@ DeRo 55: Willkommen in diesem Forum :thumbup:

...danke und Grüsse nach NMB (nur Rot-Weiss...) Ja Volker Dietrich ist amtlich, genauso Maik Zimmermann (RW Thalheim) als erster Neuzugang. Schönes Pfingstfest, wir dürfen ja Pfingstmontag im Pokal ran...

• @ DeRo: Warum hat man sich von Lihsa getrennt und stimmt es wie im Pöbel-Gästebuch zu lesen, das ihr euch auch von eurer tschechischen Fraktion trennt?

Viel Glück im Endspiel gegen Nebra!

• @ DeRo: Warum hat man sich von Lihsa getrennt und stimmt es wie im Pöbel-Gästebuch zu lesen, das ihr euch auch von eurer tschechischen Fraktion trennt?

Viel Glück im Endspiel gegen Nebra!

Die tschech.Sportfreunde Krivan(beruflich) und vorauss. Kriz`werden wohl gehen, bei Henryk Lihsa ist ja das letzte Wort noch nicht gesprochen. Gg Nebra wird man schon mal sehen was uns nä. Saison erwartet...

• Dietrich, die Dritte

WEISSENFELS/MZ. Wenn es stimmt, dass alle guten Dinge drei sind, dann geht der 1. FC Weißenfels sonnigen Zeiten entgegen. Denn mit Volker Dietrich hat der Verein einen als Trainer für die neue Saison verpflichtet, der schon zweimal das Kommando auf der FC-Bank hatte. Mitte der 1990er Jahre das eine Mal, 2001 das zweite Mal.

Aber Dietrich dämpft erst mal die Euphorie. Bescheidenheit tue gut. Da hat er wohl auch Recht, denn der zu Anfang der Saison selbst erklärte Aufstiegskandidat, ist derzeit weit entfernt von seinen Zielen. Platz vier in der Landesklasse mit zehn Punkten Rückstand auf Spitzenreiter Merseburg 99 ist seit zwei Jahrzehnten die schwächste Platzierung des 1. FC Weißenfels. Und Dietrich kommt nicht, um für nächstes Jahr den Aufstieg zu versprechen. "Wir wollen vorn mitspielen, es gibt in der Region leistungsstarke Konkurrenz", sagt er. Langfristig sieht er zwar den Platz des 1. FC einmal in der Verbandsliga, also zwei Spielklassen höher, aber eben langfristig. Da sieht er sich in Übereinstimmung mit der Vereinsführung.

Das habe ihn auch veranlasst den Trainerjob anzunehmen, nachdem er die letzten anderthalb Jahre nach seiner Trennung vom 1. FC Zeitz nicht als Trainer gearbeitet hat. Dafür hat er für die zweite Mannschaft des HFC und für Grün-Weiß Wolfen (inzwischen insolvent) als Spiel- und Spielerbeobachter agiert.

Mit einem solchen System will er auch beim 1. FC Weißenfels arbeiten. Vater Heinz, selbst ein langjähriger Trainer (VfL Querfurt und Co-Trainer beim Sohn in Zeitz), soll die Gegner unter die Lupe nehmen und nach jungen Spielern Ausschau halten. Denn frisches Blut möchte Volker Dietrich schon in die Mannschaft bringen. "Wir werden uns punktuell verstärken müssen", sagt er. Das heiße auch, dass der eine oder andere wird gehen müssen. Peter Krivan nennt Dietrich in dem Zusammenhang. Was Neuzugänge betrifft, hält er sich bedeckt. Dass da aber auch der Name des gebürtigen Weißenfelsers Mike Zimmermann (derzeit Rot-Weiß Thalheim, Platz 9 Landesliga Süd) rumschwirrt, kommentiert Dietrich nicht, entlockt ihm aber ein Lächeln. "Ich würde mich freuen, wenn er hier spielt", sagt er nur.

Dass er in den zurückliegenden anderthalb Jahren keine Mannschaft trainiert hat, sei nicht auf mangelnde Angebote zurückzuführen, so Dietrich. "Aber viele Vorstände machen keine Zielvorgaben, haben keine rechte Vorstellung, wo es hingehen soll", erklärt er. Das sei beim 1. FCW anders. Die Mannschaft hab er auch nie aus den Augen verloren. Es habe immer Kontakte gegeben, zu Spielern wie zu Mitgliedern der Vereinsführung.

Dietrich löst auf dem Trainerposten Henryk Lihsa ab, der die Anforderungen seines Berufs nicht mehr mit der Trainertätigkeit unter einen Hut bekommen habe, wie er erklärte. Eine Begründung, die auch vom Vereinspräsidenten Lars Brzyk so angegeben wird.

Diese Gefahr gebe es für ihn nicht, meint Dietrich. Er habe zwar auch einen Vollzeitjob, könne sich aber die Arbeitszeit als Firmeninhaber flexibel einrichten. Engagiert wurde er übrigens per Handschlag. "Vertrag?" fragt er und antwortet selbst: "Vertrag kommt von vertragen."

• Mittellfristig Verbandsliga. Häh, was ? Ich glaube es doch nicht. Vierter in der LK. 50000 EURO verbrannt. Spieler oder besser Söldner rennen weg. Verein schwelgt schon einige Jahre in Erinnerungen der alten Bannerzeiten. Einige Mannschaften mit viel schlechteren finanziellen Möglichkeiten stehen mindestens auf gleicher Stufe und man spricht in der OMK von VL. Chapeau, nur 20% dieses Zweckoptimismus und EMPOR Laucha wäre diese Saison aufgestiegen. Kommt eigentlich nach der LK auch in der neuen Saison nicht erst die Landesliga und dann erst die VERBANDSLIGA ? Mein Geheimtipp: Das wird auch 2012/2013 nichts. Da sind andere (Leuna, Zeitz) viel staerker. Das ist ein Versprechen. :schal1: :bindafür:

• Mittellfristig Verbandsliga. Häh, was ? Ich glaube es doch nicht. Vierter in der LK. 50000 EURO verbrannt. Spieler oder besser Söldner rennen weg. Verein schwelgt schon einige Jahre in Erinnerungen der alten Bannerzeiten. Einige Mannschaften mit viel schlechteren finanziellen Möglichkeiten stehen mindestens auf gleicher Stufe und man spricht in der OMK von VL. Chapeau, nur 20% dieses Zweckoptimismus und EMPOR Laucha wäre diese Saison aufgestiegen. Kommt eigentlich nach der LK auch in der neuen Saison nicht erst die Landesliga und dann erst die VERBANDSLIGA ? Mein Geheimtipp: Das wird auch 2012/2013 nichts. Da sind andere (Leuna, Zeitz) viel staerker. Das ist ein Versprechen. :schal1: :bindafür:

... und ihr in Leuna habt immer alles richtig gemacht, du kennst doch die genauen Zusammenhänge gar nicht, oder ???
    Weisst aber alles, toll !!! :abgelehnt:

• Natürlich wurde in Leuna auch viel falsch gemacht. Aber es wurden Lehren daraus gezogen. jetzt schippert man wieder in ruhigen Gewässern und strebt die LL an. Das vermisse ich bei den Schustern. So weit ich weiß, bleibt der Kader ausser Joao Pires ( Farnstädt ???) zusammen. Da er aber, wenn alle fit sind, nicht zur ersten ELF gehört, ist das zu verkraften. Menschlich aber schon ein guter Junge. 3- 4 Verstärkungen sind geplant. Dabei wird aber auch auf den Charakter viel wert gelegt, denn das ist eine Stärke des TSV. Söldner wird es definitiv nicht geben. Das gehört nicht in diese :rotekarte: Klassen. :schal1: :schal1: :schal1:

• Club hat schon ersten Neuzugang

WEISSENFELS/MZ. Nach der Verpflichtung des neuen Trainers Volker Dietrich hat der 1. FC Weißenfels jetzt auch den ersten neuen Spieler für die kommende Landesklasse-Saison 2012 / 13 bekannt gegeben. Vom Landesligisten SG Rot-Weiß Thalheim wechselt Maik Zimmermann zurück an die Saale.
    Der gebürtige Uichteritzer wuchs fußballerisch beim SV Rot-Weiß Weißenfels auf, ehe er zum Halleschen FC wechselte. Über Dessau 05 und den FC Bruchsal kam der 29-Jährige nach Thalheim, wo er mittlerweile als Kapitän eine Stütze der Mannschaft in der Landesliga Süd ist. In dieser Saison schoss Zimmermann bisher drei Tore für die Rot-Weißen.

"Wir freuen uns, mit Maik Zimmermann einen einheimischen Spieler nach Weißenfels zurückgelockt zu haben. Zusammen mit Ronny Scharf wird er die Geschicke der Mannschaft im Mittelfeld lenken und hoffentlich mit dafür sorgen, dass der 1. FC Weißenfels in der kommenden Saison erfolgreicher sein wird als in der laufenden", sagt René Milbrath, sportlicher Leiter der Weißenfelser. Milbrath war nach eigenen Angaben bereits seit zwei Jahren an Zimmermann dran, konnte ihn aber erst jetzt zu einem Wechsel bewegen. Der 29-Jährige leitet nebenberuflich eine Fußballschule in Halle und will auch beim 1. FC Weißenfels künftig die Nachwuchsarbeit unterstützen. Dabei will er Talentecamps ausrichten und Sichtungen durchführen.

Neben der Verpflichtung von Zimmermann steht auch fest, dass der angesprochene Scharf sowie der tschechische Libero Miroslav Risian dem Club erhalten bleiben. "Um diese Spieler herum werden wir das Gerüst der neuen Mannschaft aufbauen", so Milbrath, der zur Zeit im engen Kontakt mit weiteren potenziellen Neuzugängen steht. Bis Ende Juni soll das neue Team komplett sein.

• Natürlich wurde in Leuna auch viel falsch gemacht. Aber es wurden Lehren daraus gezogen. jetzt schippert man wieder in ruhigen Gewässern und strebt die LL an. Das vermisse ich bei den Schustern. So weit ich weiß, bleibt der Kader ausser Joao Pires ( Farnstädt ???) zusammen. Da er aber, wenn alle fit sind, nicht zur ersten ELF gehört, ist das zu verkraften. Menschlich aber schon ein guter Junge. 3- 4 Verstärkungen sind geplant. Dabei wird aber auch auf den Charakter viel wert gelegt, denn das ist eine Stärke des TSV. Söldner wird es definitiv nicht geben. Das gehört nicht in diese :rotekarte: Klassen. :schal1: :schal1: :schal1:

...und wir sind seit 1 1/2 Jahren in dieser Phase und lernen. Sind parallel dabei einen Nachwuchs aufzubauen, den es Jahre nicht gab.usw. Alles klar !!!

• ...und wir sind seit 1 1/2 Jahren in dieser Phase und lernen. Sind parallel dabei einen Nachwuchs aufzubauen, den es Jahre nicht gab.usw. Alles klar !!!

Klare Worte. Scheint auch vernünftige Schuster zu geben. Da freut man sich schon auf die neue Saison un die zwei Spiele gegen Euch.
    Da der TSV auch angreifen will, ZZ es auch versuchen wird, ist Spannung angesagt. So wie es gerade in der LL aussieht, dürfte eigentlich kein Absteiger zu uns in die Staffel kommen. Das wäre schon komisch. Nietleben- Alsleben oder Hettstedt ? :schal1:

• Klare Worte. Scheint auch vernünftige Schuster zu geben. Da freut man sich schon auf die neue Saison un die zwei Spiele gegen Euch.
    Da der TSV auch angreifen will, ZZ es auch versuchen wird, ist Spannung angesagt. So wie es gerade in der LL aussieht, dürfte eigentlich kein Absteiger zu uns in die Staffel kommen. Das wäre schon komisch. Nietleben- Alsleben oder Hettstedt ? :schal1:

... weiss man nicht, aber Nietleben wäre möglich. Gäb aber schon Tendenzen, die was anderes sagen, Staffeltag wird es klären !!!

• 28. Spieltag, Samstag, 02.06.2012

1. FC Weißenfels - VfB Nessa
    RW Weißenfels - VfL Querfurt
    TSV Leuna 1919 - SV Teuchern
    BSC Laucha - 1. FC Zeitz
    VfL Halle 96 II - Naumburger BC 1920
    SV Großgrimma - SV Merseburg 99
    SV Spora - Naumburger SV 05 II
    ESG Halle - TSG Wörmlitz-Böllberg

• Also Nietleben zu uns ? Wäre möglich, glaube ich aber nicht, da ja zwei Aufsteiger aus dem Saalekreis kommen.
    Natürlich gratuliere ich 99 zum Aufstieg. Wer nach 30 Spielen die meisten Punkte hat, steigt verdient auf. Und das ist nun mal der SV Merseburg99. Alles Gute in der LL ! :schal1: