Landesklasse Staffel 6 - 2011/2012

• Dankeschön liebe Landesklasse für eure tollen Ergebnisse. Drei Burgenland - mannschaften auf den Abstiegsplätzen :bindagegen: , ihr wisst, was das für unsere KOL bedeutet.

Also Hosen straff ziehen und nächste Woche unbedingt Burgenlandkreisfreundliche Ergebnisse!!!!!!!!

Da wird wohl auch Deine Aufforderung nichts nützen. Naumburg 05 II steht für mich als erster Absteiger fest (war schon vor der Saison so). Mannschaftsintern soll es da wohl einige gravierende Probleme geben und von der ersten Mannschaft bekommen Sie auch keine Verstärkungen mehr und wen, nützt es auch nichts, siehe das Derby in der letzten Woche. Was z.Z. mit Laucha los ist versteh ich auch nicht, die verlieren ja ein Spiel nach dem anderen und wenn die nicht bald die Kurve bekommen gehen Sie auch mit runter. Da Du ja die Tabellensituation selbst kennst kann es durchaus passieren, das alle 3 Absteiger aus unserem Gebiet kommen, da die Hallenser Teams in der Endphase sich jedes Jahr die Punkte selbst zuschustern, weil Sie lieber unter sich spielen, als bis nach Naumburg, Laucha oder Spora zu fahren. Du siehst also, es sieht keinesfalls rosig aus!!!

Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

• Gerade habe ich gelesen, dass der NBC, genau wie schon gegen Leuna und auch gegen andere, auch den Spitzenreiter bei 20 °C auf seine Schleifscheibe (Hartplatz) gezerrt hat. Das finde ich sehr, sehr fragwürdig und gehört auch vom Staffelleiter hinterfragt. Gegen den TSV hatte sich kurzfristig der Rollrasen im Torraum gelöst. Was war es gestern ? Schneefall oder vielleicht war der Platz zu trocken, oder, oder ? Tut mir leid, aber das stinkt. Auch wenn ich nicht gerade Fan von 99 bin. Fair muss es zugehen, wo kommen wir denn sonst hin ????
    :rotekarte: :schal1: :bindafür: :schal1:

• @ sommertheater: Das Stadion gehört einer "GmbH", die für alles dort Verantwortlich ist. Und wenn die Verantwortlichen dieser "GmbH" sagen, der Rasen ist nicht bespielbar, aus was für Gründen auch immer, kann der NBC nichts dagegen tun und muss auf den Hartplatz ausweichen! Du kannst auch gerne beim Staffelleiter anrufen, die Kosten kannst Du dir aber sparen, da der Hartplatz als offizieller Ausweichplatz des Stadions für den Spielbetrieb angemeldet und abgenommen ist. Ich an deiner Stelle würde mit irgendwelchen Äusserungen sehr vorsichtig sein. Ich war gestern nicht anwesend, aber vielleicht bring ich in der kommenden Woche etwas zu diesem Thema in Erfahrung.

Einmal editiert, zuletzt von Melzmen ()

• @ sommertheater: Das Stadion gehört einer "GmbH", die für alles dort Verantwortlich ist. Und wenn die Verantwortlichen dieser "GmbH" sagen, der Rasen ist nicht bespielbar, aus was für Gründen auch immer, kann der NBC nichts dagegen tun und muss auf den Hartplatz ausweichen! Du kannst auch gerne beim Staffelleiter anrufen, die Kosten kannst Du dir aber sparen, da der Hartplatz als offizieller Ausweichplatz des Stadions für den Spielbetrieb angemeldet und abgenommen ist. Ich an deiner Stelle würde mit irgendwelchen Äusserungen sehr vorsichtig sein. Ich war gestern nicht anwesend, aber vielleicht bring ich in der kommenden Woche etwas zu diesem Thema in Erfahrung.

Ist es richtig, dass die GmbH eine Stadttochter ist und der Geschäftsführer auch mit dem NBC verbunden ist und ausserdem, nimm es mir nicht übel: Was soll es bitte bei so einem Wetter für Gründe geben, nicht auf dem Rasen zu spielen ? Das stinkt schon, oder ? :schal1:

• Das Stadiongelände ist weiterhin im Besitz der Stadt, alle Rechte und Pflichten diesbetreffend liegen aber bei dem Träger- verein "Stadion Naumburg". Diese Trägergesellschaft besteht aus mehreren Gesellschaftern. Und wenn die sagen, es wird nicht auf dem Rasen gespielt, weil er z.B. noch nicht gewalzt, konvertiert, gedüngt oder einfach sich ein Vogel darauf erleichtert hat, dann kann der NBC nichts dagegen machen, weil der Trägerverein finanziel für das Stadion (Rasen, Kabinen, geplante Umbauten) verantwortlich ist. Wie schon geschrieben, ich versuche mich mal schlau zu machen, warum nicht auf dem Rasen gespielt wurde.

• Das Stadiongelände ist weiterhin im Besitz der Stadt, alle Rechte und Pflichten diesbetreffend liegen aber bei dem Träger- verein "Stadion Naumburg". Diese Trägergesellschaft besteht aus mehreren Gesellschaftern. Und wenn die sagen, es wird nicht auf dem Rasen gespielt, weil er z.B. noch nicht gewalzt, konvertiert, gedüngt oder einfach sich ein Vogel darauf erleichtert hat, dann kann der NBC nichts dagegen machen, weil der Trägerverein finanziel für das Stadion (Rasen, Kabinen, geplante Umbauten) verantwortlich ist. Wie schon geschrieben, ich versuche mich mal schlau zu machen, warum nicht auf dem Rasen gespielt wurde.

Vereinschef und Geschäftsführer GmbH die gleiche Person ? Gibt es da nicht ab und zu Gewissenskonflikte ? Nicht wenn man schmerzfrei ist . So etwas wird es in der neuen Saison nicht mehr geben, weil sich das keine Mannschaft mehr gefallen lässt.

• @ sommertheater: Du musst/wirst es ja wissen.

Noch eine Frage an Dich: Was war den am 28.02.2009, als der NBC in Leuna antreten musste, euer Rasenplatz in einem Top-Zustand war (ich war dort), das Spiel aber auf dem Kunstrasenplatz angepfiffen wurde.

Wer im Glashaus sitzt, ...

Und jetzt werd ich mich zu diesem Thema nicht mehr äussern!

• Abschließend zum Thema: Am 28.02.2009 war der Platz, für diese Jahreszeit normal, denn er ist vom Aufbau sehr weich, nicht bespielbar und dies wurde dem NBC paar Tage vorher bekannt gegeben. Aber gut nun, denn der Schuß ist ja bei Euch nach hinten los gegangen. Darum . Gut nun. :schal1:

• [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120330/75mpb9sk.jpg]

Green-Keeper

Rasenpflege beim Naumburger BC: Platzwart Jürgen Ratz (r.) harkt das Grün hinter dem Vertikutierer ab, der das Moos entfernt, umsomit die Belüftung des Bodens zu fördern. Die Firma Eurogreen mit Hauptsitz in Betzdorf/Sieg war beauftragt worden, den Platz im Stadion an der Saalestraße für den Rest der Saison auf Vordermann zu bringen.Weil auch gedüngt wurde, wurden dem Rasen jetzt zwölf Tage Ruhe verordnet. FOTO: NICKY HELLFRITZSCH

• 21. Spieltag - 31.03.2012 - 15:00 Uhr

TSG Wörmlitz-Böllberg - VfL Querfurt 4:3
    Naumburger SV 05 II - SV Teuchern 0:5
    SV Merseburg 99 - 1. FC Zeitz 3:2
    VfB Nessa - Naumburger BC 1920 3:4
    SV Großgrimma - VfL Halle 96 II 0:0
    SV Spora - BSC Laucha 3:0
    ESG Halle - TSV Leuna 1919 2:1

21. Spieltag - 01.04.2012 - 14:00 Uhr

1. FC Weißenfels - RW Weißenfels

Sehr gutes Spiel der Domstädter in Nessa. In Führung gegangen, vor der Halbzeit das 2:2 gemacht und nach der Pause mit 2 Treffern den Sieg herausgespielt. Der Anschlusstreffer in der fünften Minute der Nachspielzeit kam für die Gastgeber zu spät, für mich aber gerade richtig, sicherte er mir doch 2 Punkte im Tippspiel :bindafür:

• Da ich meine Statistiken gern vollständig hätte, hab ich mal 'ne Frage:

Erik Nizezki (TSG Wörmlitz-Böllberg) hat am 19. Spieltag (17.03.2012) gegen den 1. FC Zeitz (lt.DFBnet) 'ne Gelb/Rote Karte bekommen. Weiß jemand ungefähr die Spielminute?
    Konnte weder in der Presse noch auf den jeweiligen HP's etwas finden. Oder ich bin blind..... ;)

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Jörg B. Du hattest mir noch 'n paar Daten aus Eurer Chronik von GW Langendorf zugesagt. :motz:

Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Nachholspiele laut fussball.de

Donnerstag, 05.04.2012 - 18:00 Uhr

Naumburger SV 05 II - 1. FC Weißenfels

Samstag, 07.04.2012 - 14:00 Uhr

SV Großgrimma - TSV Leuna 1919

Montag, 09.04.2012 - 14:00 Uhr

Naumburger BC 1920 - ESG Halle
    Naumburger SV 05 II - TSG Wörmlitz-Böllberg

• Dann sammle dich mal, mach dich grade und schau in dein Postfach. ;)

Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------