NICHTS war los, das war/ist ja das SCHLIMME
keine gute zeit ... um wieder ins training einzusteigen
NICHTS war los, das war/ist ja das SCHLIMME
keine gute zeit ... um wieder ins training einzusteigen
Vielleicht wird es mit Dir besser
Unser FC hat in den letzten Tagen erst 8:0 Markwerben heimgeschickt und Gestern 3:1 in Bad Kösen gewonnen. Das Spiel gegen die Randweissenfelser war so einseitig wie das Ergebnis es wiederspiegelt. In Bad Kösen hätte man bei guter Chancenverwertung zur Pause schon 5:0 führen MÜSSEN!!! In Hälfte zwei schwanden dann die Kräfte und das Spiel plätscherte so dahin.
Samstag kommt Osterfeld zu uns, dann sehen wir ob die so stark sind oder der NBC einfach nur einen schlechten Tag hatte!
Ich war ein bischen enttäuscht von eurer Leistung. Dafür das ihr aufsteigen wollt und wir vorher 2h Training hatten, war dass nicht sehr viel. Vor allen überrascht hat mich, dass ihr in der 2HBZ so abgebaut habt. Man muss aber auch sagen, dass ihr eurer Spielsystem sehr gut beherrscht. Wir versuchen seit diesem Jahr das genau so zu spielen und konnte uns sehr viel bei euch abschauen. Hans Meyer ist zudem eine sehr gute Verstärkung...
Gegenüber dem Markwerben Spiel war die Leistung auch nicht vergleichbar. Allein das Fehlen von Holz und Pöhlitz im Mittelfeld und die noch nicht mitwirkenden Fiedler und Engert bremsten den Vorwärtsdrang gewaltig. Wenn ein Nico Berk dann noch im Sturm neben Meier und Hauer aufläuft sehen wo wir stehen.
Man muß aber auch anerkennen das ihr euch deutlich mehr gewehrt habt wie die Markwerbener!!!
Samstag kommt Osterfeld zu uns, dann sehen wir ob die so stark sind oder der NBC einfach nur einen schlechten Tag hatte!
Schlechter Tag ist gut, selbst wenn ein Team mal einen solchen Tag haben sollte, geh ich in Osterfeld nicht so unter. Ich hoffe mal bis zum Punktspielstart gehen einige Leute mal in sich und denken darüber nach was verbessert bzw. geändert werden muss. Ansonsten sehe ich schwarz
In 2 Wochen beginnt ja die neue Saison, hier die Ansetzungen des ersten Spieltag.
Samstag, 20.08.2011 - 15:00 Uhr
VfB Nessa - TSV Leuna 1919
1. FC Weißenfels - SV Merseburg 99
ESG Halle - Naumburger BC 1920
SV Spora - 1. FC Zeitz
SV Großgrimma - SV Teuchern
VfL Halle 96 II - VfL Querfurt
BSC 99 Laucha - Rot Weiß Weißenfels
TSG Wörmlitz-Böllberg - Naumburger SV 05 II
Am Mittwoch trafen die Mannen aus Merseburg-Nord zum letzten Vorbereitungsspiel auf die Kreisligavertretung von SV Germania Kötzschau.Die Aufstellung der 99er lies schon ahnen,was in diesem Spiel das Ziel war.Mit nur 2 Verteidigern suchten die 99er die totale Offensive. Die Merseburger übernahmen sofort das Zepter und erarbeiteten sich Chancen im Minutentakt.Ein Tor jedoch sollte auf der Gegenseite fallen.Nach Pass in die Tiefe startete der verdächtig im Abseits stehende Michaelis durch,umspielte den herausstürmenden Torhüter und hatte keine Mühe mehr zum 1:0 einzuschieben.Nach der Pause das gleiche Bild wie in Halbzeit 1. Die Merseburger mit Offensivaktionen im Minutentakt.Nach langen Warten war dann endlich Sebastian Schlorf zur Stelle und markierte den überfälligen Ausgleich.Glück hatten die Grün-Weißen als Patrick Halle einen Konter an den Pfosten setzte.Das war dann auch die letzte Gelegenheit für die Germanen.Am Ende stand ein hochverdienter 1:3 Erfolg auf der Seite des SV Merseburg 99. Schlorf und Kämmerer erzielten die weiteren Treffer.
Fakt ist das man es mit so einer gezeigten Leistung wie gegen Kötzschau schwer haben wird das geforderte Ziel Aufstieg zu verwirklichen.
Heute war unser letztes Freundschaftsspiel. Hier noch mal alle Ergebnisse:
Saisonvorbereitung 2011/12
Samstag 09.07.2011 - 17.00 Uhr - SV Burgwerben - Fortschritt Weißenfels 2 - 4
Mittwoch 13.07.2011 - 18.00 Uhr - Fortschritt Weißenfels - ZFC Meuselwitz 1 - 6
Samstag 16.07.2011 - 17.00 Uhr - SK Stap Vilemov (Tschechien) - Fortschritt Weißenfels 3 - 1
Freitag 22.07.2011 - 17.30 Uhr - Blitzturnier beim FSV Halle 67 - 2. Platz
Mittwoch 27.07.2011 - 18.30 Uhr - Fortschritt Weißenfels - Blau Weiß Farnstädt 1 - 2
Samstag 30.07.2011 - 15.00 Uhr - Fortschritt Weißenfels - FSV Rot- Weiß Alsleben 6 - 1
Samstag 06.08.2011 - 14.00 Uhr - BFC Dynamo U23 - Fortschritt Weißenfels 9 - 0
Dienstag 09.08.2011 - 18.30 Uhr - Fortschritt Weißenfels - FC Carl Zeiss Jena 0 - 4
Samstag 13.08.2011 - 15.00 Uhr - Fortschritt Weißenfels - SG Buna Halle 5 - 0
Auch in ZZ ist die Vorbereitung Geschichte. Mal sehen was uns in der kommenden Saison erwartet!? Nach dem was ich gesehen habe in den letzten Wochen steht der Club besser da als letztes Jahr. Besonders vorteilhaft ist das man auf jeder Position Alternativen hat und mit nur einem Verletzten in die Serie startet.
Melzmen
Wie Osterfeld bei euch gewinnen konnte bleibt mir ein Rätsel! Die waren mit den 9 Gegentoren bei uns noch gut bedient!
Kreispokal Saalekreis
SV Merseburg 99 - LSG Ostrau 5:3(1:2)
Eine torreiche und dramatische Partie sahen die Zuschauer im Stadtstadion. Die Taktik der 99er sah zwar vor selber offensiv und frühzeitig zu attackieren, aber die Umsetzung klappte in der 1. Halbzeit so gut wie gar nicht. Die spielstarken Gäste mit Backhaus, Cioch und Stahr waren gedanklich in vielen Aktionen schneller und das Passspiel war auf dem nassen Boden präziser. Die 99er hatten in der 1. Halbzeit auch Probleme im schnellen Umkehrspiel von Offensive auf Defensive. Folgerichtig gingen die Gäste durch Trogrlic in Führung (8.). Als die 99er im Spielaufbau leichtfertig den Ball verloren, erzielte Dusekin abgezockt das 2:0 (25.). Mit einem direkt verwandelten Freistoß verkürzte Kapitän A. Immig zum 1:2 (32.). Dass es nur bei diesem Ergebnis blieb, hatten die 99er speziell Torwart S. Pfennig zu verdanken, der in 3 Aktionen gegen die gegnerischen Stürmer erstklassig reagierte. Mit großer Entschlossenheit sowie der Einwechslung von L. Drahtschmidt kämpften die 99er um den Ausgleich. Ein erneuter einfacher Fehler im Spielaufbau nutzte erneut Duseckin zum 1:3 (55.). Es spricht für die große Moral der 99er, die sich auch von dem erneuten 2 Torerückstand nicht beeindrucken ließen und eine famose Aufholjagd starteten. S. Schlorf erzielte aus spitzem Winkel gekonnt das 2:3 (63.). Auf der Gegenseite lenkte S. Pfennig einen Gewaltschuss an den Pfosten (68.). Nach Klassevorarbeit von L. Drahtschmidt, verwertete R. Stuck seine Eingabe zum 3:3 (73.). In der 77. Minute konnte R. Stuck das 4:3 machen aber sein Kopfball aus 5m ging am langen Pfosten vorbei. In dieser Phase der Partie machten sich die größeren Kraftreserven der 99er bemerkbar. M. Müller bzw. L. Drahtschmidt konnten mit Distanzschüssen die Führung erzielen, aber leider fehlte in aussichtsreichen Positionen die Präzision. Schrecksekunde in der 85. Minute für die 99er als der bisher fehlerlos haltende S. Pfennig einen Ball nicht richtig traf und 16 m vor dem Tor Duseckin in die Füße spielte. Glück für die 99er, dass der angespielte Bachkaus das leere Tor nicht traf. Als man auf Seiten der 99er schon die Pausengetränke für die Verlängerung geholt hatte, startete D. Schrahn über den Flügel einen Sturmlauf und seine präzise scharfe Eingabe verwertete erneut S. Schlorf zum vielumjubelten 4:3 (89.). Nun war die Moral der Gäste gebrochen. Als N. Werner zu einem Solo über 30 m ansetzte, bediente er S. Schlorf der uneigennützig frei vor dem Tor quer auf L. Drahtschmidt legte, sodass dieser keine Mühe mehr hatte den Schlusspunkt zum 5:3 zu setzen (90.).
Na dann geb ich mal auf der mir fremden Seite einen Tipp ab.
Nessa - Leuna 3:1
1.FC Weißenfels - Merseburg 99 2:2
ESG Halle - NBC 2:0
Spora - Zeitz 1:1
Großgrimma - Teuchern 4:1
Halle 96 II - Querfurt 2:3
Laucha - RW Weißenfels 2:0
Wörmlitz- Naumburg 05 II 3:0
@ Jörg: Wenn Du Tippen möchtest, dann melde Dich beim Naumburger-Tageblatt-Online-Tippspiel an. Da kannst Du als Wochengewinner entweder einen Gutschein von 30 € oder 50 € in Bar gewinnnen. Falls interesse besteht schicke ich Dir gerne den Link
Hier die Ergebnisse des ersten Spieltages
VfB Nessa - TSV Leuna 1 : 4
1. FC Weißenfels - Merseburg 99 4 : 2
ESG Halle - Naumburger BC 1 : 1
SV Spora - 1. FC Zeitz 0 : 5
SV Großgrimma - SV Teuchern 0 : 1
VfL Querfurt - VfL Halle II 1 : 4
BSC Laucha - Rot Weiß Weißenfels 3 : 0
TSG Wörmlitz/Böllberg - Naumburg 05 II 2 : 0
2. Spieltag - 27.08.2011 - 15:00 Uhr
Rot-Weiß Weißenfels - VfL Halle 96 II
VfL Querfurt - SV Großgrimma
SV Teuchern - SV Spora
1. FC Zeitz - ESG Halle
Naumburger BC 1920 - 1. FC Weißenfels
SV Merseburg 99 - TSG Wörmlitz/Böllberg
Naumburg 05 II - VfB Nessa
TSV Leuna - BSC 99 Laucha
BSC vs. Rot-Weiß Wsf 3:0(0:0)
Gelungener Auftakt in neue Saison!
Alles in allem verdienter Sieg für den BSC, die 1. Hälfte wurde von den Abwehrreihen dominiert so dass 100% Torchancen nicht vorhanden waren! Rot-Weiß trat auch nur mit einer echten Spitze an, was anfangs doch etwas für Verwunderung sorgte. Die ersten 15 min. nach der Pause gehörten dann auch den Weißenfelsern, ohne jedoch wirklich Druck auf das Lauchaer Gehäuse aufbauen zu können. Durch geschickte Pässe von R. Schreiter in die Schnittstellen der Weißenfelser 4er Kette, konnte Neumann das 1:0 und Starch kurz dannach das 2:0 erzielen. Wille erhöhte dann noch per Elfmeter auf 3:0 und vom Anstoß weg hatte Rot-Weiß die wohl größte Chance, jedoch scheiterte man am Pfosten.
Nun steht man 2 sehr schwierigen Auswärtsspielen in Leuna sowie Nessa gegenüber, wo man wohl nur über den Kampf die kleine Außenseiterchance nutzen kann!
ZitatVfB Nessa - TSV Leuna 1 : 4
Ein guter Start für das Team aus Leuna.
Zitat1. FC Weißenfels - Merseburg 99 4 : 2
Dank an den 1. FC.
Zu Beginn der Party in Spora trauten sich die Gastgeber einiges zu und waren der Führung näher wie der FC. Nach dem Pfostentreffer machte die Club Elf dann aber ernst und setzte die Gastgeber unter Druck. Die erste Rote war vielleicht ein Knackpunkt im Spiel, aber ich denke auch ohne diesen Platzverweis wäre die Partie ähnlich einseitig ausgegangen. Vielleicht nicht 5:0 aber der Sieg wäre wohl auch so zu keiner Zeit in Gefahr geraten. m.M.
@Pfaumenbaum
Die Rote Karte war definitiv der Knackpunkt-denn ohne diese und die daraus Resultierenden Räume und Abstimmungsprobleme wäre es nicht so gekommen.
Ihr habt euch zwar die Bälle nett hin und her geschoben aber zwingendes war gegen
11 Mann nicht erkennbar.
Aber naja Fussball ist nunmal kein Wunschkonzert, Herr Schreiber hatte nicht seinen besten Tag, was sowohl Augen und Ohren betrifft
Weiter geht's
Ich geb dir da vollkommen Recht was die Karte betrifft! Aber dennoch glaube ich das sich der FC über die 90 Minuten genug Chancen auch gegen elf erarbeitet hätte um zu siegen. Wenn man mit einem Mann weniger 2:0 verliert kann man es ja darauf schieben, aber 4 oder 5 Gegentreffer sprechen schon eine deutliche Sprache.
Im Rückspiel könnt ihr ja dann beweisen das es mit 11 Mann spannender wird!
Noch paar Fotos vom Spiel: http://www.flickr.com/photos/1…72157627354093757/detail/