Saison Dahmeland 2011/2012

  • Hier ist der Spielbericht vom gestrigen 7:0 Sieg der SG Niederlehme über Union Bestensee.


    Schade, dass kaum noch Berichte über die anderen Spiele hier erscheinen. Was ist mit Eichwalde? Sonst wurde man hier regelmäßig informiert. Schade...
    Wäre schön, wenn man wieder mehr nachlesen könnte.

  • na so viel war ja nicht los. wir haben in bestensee 2 zu 0 gewonnen. niederlehme gewinnt 2 zu 0 in siethen und sperenberg verliert für mich etwas überraschend 3 zu 2 in mellensee.
    is wirklich etwas eingeschlafen hier im forum. hoffe zur neuen saison gibt es wieder mehr zu lesen. :bindafür:
    kann den schon jemand sagen ob es neue teams geben wird und wer das evtl. sein wird

  • Ja, beim 3:2 in Mellensee sahen wir wirklich alles andere als gut aus. Die Derbys gegen Mellensee sind immer umkämpft nud knapp, wobei die Heimmannschaft meist besser aussieht. Die ersten 10min haben wir komplett verschlafen, was Mellensee mit einer 2:0 Führung bestrafte. Bis zur Halbzeit konnten wir sogar mit zwei schönen Toren ausgleichen und nochmals Hoffnung schöpfen. Nach dem Seitenwechsel verflachte das Spiel zusehens und Mellensee hat in einer Situation etwas Glück und erzielt das 3:2. Wir konnten danach einfach keinen Druck mehr machen und gingen somit als verdienter Verlierer vom Platz. Hierbei sei erwähnt, dass der Platz grottenschlecht, aber die Schiedsrichterin äußerst stark war.

  • Hey :)


    Auch wenn die Saison noch nicht ganz vorbei ist, aber hat denn jemand schon nen paar Infos wie es zur nächsten Saison aussieht ? Kommen neue Mannschaften dazu ? Melden Mannschaften ab ?



    Ich wünsch euch bei den letzten Spielen,die die eine oder andere Mannschaft noch hat max. Erfolge :schal1:

  • Ja herzlichen Glückwunsch nach Niederlehme. :freude:


    Wieso am grünen Tisch? Was war denn?


    Was ist das eigentlich für ein Gerücht, was da die Runde macht, das 4 Mannschaften auf- und absteigen? Ist da etwas dran? Ich kann es mir zwar nicht vorstellen, aber habe es nun schon mehrfach gehört.


    Und das 4 neue Mannschaften gemeldet werden sollen? Ragow,... Weiß jemand mehr?

  • SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen - 1.FC Union Berlin


    Zum 100jährigen Vereinsjubiläum empfängt am Sonntag, den 10.06.2012 die Frauenmannschaft des SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen die 1. Frauen des 1. FC Union Berlin. Die Unionerinnen haben sich in der aktuellen Saison den Klassenerhalt in der Regionalliga gesichert. Die Damen vom SCEMZ hingegen konnten erstmals die Vizemeisterschaft der Landesliga Brandenburg feiern.


    Somit wird dieses Spiel der Abschluss einer schönen und erfolgreichen Saison für beide Mannschaften sein. Hierfür würden sich die Frauen sehr über zahlreiche Unterstützung an den Seitenlinien freuen.


    Die Partie findet auf dem Sportplatz Wüstemarker Weg in Miersdorf statt. Die genaue Adresse lautet: Wüstemarker Weg 18 in 15738 Zeuthen. Spielbeginn ist um 14:00 Uhr.

    Eintritt:
    2,00 € Vollzahler
    1,00 € ermäßigt


    Mehr Infos auch unter www.scemz.de

  • Gratulation nach Niederlehme!!!


    Ihr habt eine wunderbare und konstante Saison gespielt, soweit ich das beurteilen kann. Nach so vielen Jahren, die ihr immer mit oben dabei wart, habt ihr es euch auch verdient, die Meisterschaft nach Niederlehme zu holen. Nun wünsche ich euch noch maximale Erfolge im Pokal, sodass ihr das Double perfekt macht.

  • Niederlehme gewinnt das letzte Meisterschaftsspiel deutlich und auch in der Höhe verdient mit 7:0 gegen die Mädels aus Großbeeren und krönen somit ihren Meistertitel. Mit dieser Leistung von heute sind die Chancen auf das Double sehr hoch. Großbeeren ohne Jana Schadrack. Spielt sie nicht mehr?

  • Wer hat denn dann den Pokal übergeben? Von einer Schale kann man ja nicht rede. Bei uns hat es letztes Jahr auch kein Verantwortlicher der Frauen gemacht. Da war es "Hunter" aus KW, der im KFV in irgendeiner Weise tätig ist, der im Anschluss auch den Männern die "Schale" übergeben hat.


    Dass es nicht der Staffelleiter war,könnte VIELLEICHT daran liegen, dass dieser Trainer/Betreuer bei Sperenberg ist und die Mädels heute selber gespielt haben. Aber da möchte ich mich nicht festlegen, da ich mir nicht sicher bin.

  • Niederlehme – Großbeeren 8:0


    In einer von den Voraussetzungen der Personalbesetzung ungleichen Partie gewann Niederlehme verdient. Und eigentlich war es auch egal, da Großbeeren in einem Spiel nicht vier Punkte machen konnte.


    Bei Großbeeren spielen Kati Schulz und Jana Schadrack schon einige Zeit nicht mehr und zusätzlich musste man auf Jessica (verletzt) und auch auf den einzigen Jungzugang Angelique verzichten.

    Diesbezüglich von Mädels ( Phönix87) zu reden verbietet sich eigentlich von selbst da der einzige Neuzugang auch schon „Mutti“ ist (ich hoffe die Bemerkung wird mir nicht übel genommen, bin ich ja auch schon Opa!).


    Wer das Spiel gesehen hat wird zweifelsohne festgestellt haben, dass der Altersunterschied beider Mannschaften am Ende für das Ergebnis nicht unerhebliche Auswirkung hatte.


    Mit etwas mehr Laufbereitschaft auf Großbeerens Seite hätte meines Erachtens das Ergebnis aber auch leicht geringer ausfallen können.


    Meinen Glückwunsch nach Niederlehme zur Meisterschaft :!:


    Nebenbei bemerkt: faire Partie unter fairer Leitung :!:

  • Gratulation aus Eichwalde nach Niederlehme!
    Am Ende der Saison geht der Meistertitel verdient nach Niederlehme und konstant gute Leistung wurde belohnt.
    Am 10.6 findet um 10.30 Uhr in Großbeeren das zweite Halbfinale zwischen Grün Weiß und dem SC 2000 statt. Beide Mannschaften wären attraktive Gegner im Finale für Niederlehme. In zwei Liga Spielen diese Saison gegen den SCE fielen 23 Tore, würde also im Falle eines Einzuges Erwartungen erwecken.
    Schade, dass es niemand geschafft hat eine Ehrung vorzunehmen... Im übrigen ist der Staffelleiter Trainer in Großziethen und der Ansetzer im Pokal ist Trainer in Sperenberg.


    Zum Spiel Sperenberg- SC 2000 Eichwalde


    Eichwalde mit nur 7 Mädels an Board spielt taktisch clever sehr defensiv und wartet auf seine Chancen. Dies ging voll auf und Eichwalde gewinnt 2:1. Sperenberg hat gerade in der ersten Halbzeit mehr Spielanteile, schafft es aber nicht die Situationen bis zum Tor auszuspielen. Viele Schüsse aus der zweiten Reihe hält Torhüterin Stahr souverän. Am Ende gewinnt vielleicht nicht die aktivere aber vor dem Tor cleverer Mannschaft.

  • Kann mich dem Bericht von Eichwalde nur anschließen. Wir verpassen es gerade in der ersten Halbzeit, unsere Chancen zu nutzen, wobei die sehr starke Torfrau auch im Eins-gegen-Eins in beiden Halbzeiten die Oberhand behielt. Eichwalde nutzt ihre einzige klare Chance in der ersten Halbzeit zur Führung. Anfang der zweiten Hälfte gelang uns dann nach mehreren Chancen der verdiente Ausgleich nach einer Standardsituation. Danach machte Eichwalde dann sehr viel Druck und schaffte in dieser Phase nicht unverdient die 2:1 Führung. Wir hatten dann zwar auch noch Möglichkeiten, aber die Defensive der Gäste spielte heute einfach sehr souverän.


    Lobend zu erwähnen ist, dass es auch noch Mannschaften gibt, die mit nur 7 Spielerinnen zu einem Spiel antreten! Ich finde es immer seltsam, wenn Spiele verschoben werden, weil keine Spielerinnen da sind und dann im Nachholespiel plötzlich 4-5 Leute die Auswechselbank der Gegner besetzen. Versteh ich immer nicht so und daher vielen Dank, dass ihr auch ohne Wechsler gespielt habt (vllt war das sogar noch zusätzliche Motivation).

  • Wer hat denn dann den Pokal übergeben? Von einer Schale kann man ja nicht rede. Bei uns hat es letztes Jahr auch kein Verantwortlicher der Frauen gemacht. Da war es "Hunter" aus KW, der im KFV in irgendeiner Weise tätig ist, der im Anschluss auch den Männern die "Schale" übergeben hat.


    Dass es nicht der Staffelleiter war,könnte VIELLEICHT daran liegen, dass dieser Trainer/Betreuer bei Sperenberg ist und die Mädels heute selber gespielt haben. Aber da möchte ich mich nicht festlegen, da ich mir nicht sicher bin.


    Niemand hat den Pokal übergeben, soweit ich es mitbekommen habe! Wer vom FK letztendlich kommt ist doch egal! Ob Staffelleiter oder halt irgend ein Vertreter! Und auch wenn mann Betreuer einer Mannschaft ist, kann man das doch wenigstens organisieren!

  • Danke für die Glückwünsche.


    Keine Ahnung, wie es in den anderen Jahren üblich war, aber am Sonntag war niemand von offizieller Seite da, um zu gratulieren. Unsere Meisterschaft stand schon seit zwei Wochen fest, da hatte ich schon angenommen, dass auch eine Pokalübergabe oder zumindest Gratulation statt findet. Schade, dass eine Meisterschaft nicht gewürdigt wird.



    Hier gibt es auch noch den Spielbericht zur Partie gegen Großbeeren.


    Wer das Spiel gesehen hat wird zweifelsohne festgestellt haben, dass der Altersunterschied beider Mannschaften am Ende für das Ergebnis nicht unerhebliche Auswirkung hatte.


    Ich glaube, dass hat noch niemand von unserer Mannschaft behauptet. Niederlehme war eigentlich immer eine der ältesten Mannschaften. Der Alterssdurchschnitt unseres Kaders dieser Saison beträgt 32 Jahre, wobei wir Jahrgänge *61, *65, u.s.w. dabei haben. Auch wenn am Sonntag zwei ältere Mitspielerinnen von uns verletzungsbedingt passen mussten, kann ich deinen Eindruck nicht bestätigen.