Saison Dahmeland 2011/2012

  • Es ist mal wieder soweit, morgen am 07.01.2012 findet in der Mittenwalder Mehrzweckhalle der 12. KANN-CUP statt.


    Die Frauen beginnen um 9.00 Uhr.


    Am Start befinden sich folgende Mannschaften:


    - SC Eichwalde 2000
    - Wildau
    - Ludwigsfelde
    - Rangsdorf
    - Teupitz
    - BSV Mittenwalde



    :schal: :schal1: :schal2: :schal3: :schal4: :schal5:

  • Schönen Dank an die Veranstalter des KANN Cups in Mittenwalde. Das Turnier war wieder gut organisiert und die Mädels hatten alle reichlich Spaß.


    Die Platzierungen kann vielleicht aus MIwa gepostet werden? Ich kenne bloß Rang 1. SC Eichwalde und Rang 2. Phönix Wildau den Rest konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen.

  • HKM Vorrunde


    Staffel C


    1.Großbeeren 7Pkt
    2.Blankenfelde 7Pkt
    3.Mellensee 3Pkt
    4. Schenkenhorst 0Pkt


    Staffel D


    1.Niederlehme 7Pkt
    2.Schönefeld 7Pkt
    3.Bestensee 3Pkt
    4.Zernsdorf 0Pkt


    Am Ende des Tages blieb eine tiefe persönliche Entäuschung über den Ablauf in Staffel D. Es hat sich nichts geändert... Der Eindruck der Hinrunde von Schönefeld, welcher sehr positiv war(Ausnahme Großziethen Spiel) wurde heute in Groß Köris stark erschüttert... Schade dass der sportliche Erfolg über Alles gestellt wurde. Warum muss in der letzten Sekunde im letzten Spiel, wo man sich sicher qualifiziert hatte noch mit dem Ellenbogen geschlagen werden und man sich damit die fällige rote Karte abholt? Warum? Warum? Warum? Warum muss der Stinkefinger durch die ganze Halle gezeigt werden? Warum? Ich verstehe es nicht...ich bin entäuscht.

  • Am Ende des Tages blieb eine tiefe persönliche Entäuschung über den Ablauf in Staffel D. Es hat sich nichts geändert... Der Eindruck der Hinrunde von Schönefeld, welcher sehr positiv war(Ausnahme Großziethen Spiel) wurde heute in Groß Köris stark erschüttert... Schade dass der sportliche Erfolg über Alles gestellt wurde. Warum muss in der letzten Sekunde im letzten Spiel, wo man sich sicher qualifiziert hatte noch mit dem Ellenbogen geschlagen werden und man sich damit die fällige rote Karte abholt? Warum? Warum? Warum? Warum muss der Stinkefinger durch die ganze Halle gezeigt werden? Warum? Ich verstehe es nicht...ich bin entäuscht.


    Weil man sich zu sehr auf das Publikum einlässt und angestachelt wird anstatt sich auf den Fussball zu konzentrieren...deshalb der Finger...
    Und zu der roten Karte sag ich dann nur...pech gehabt...

    sport has the power to change the world

    Einmal editiert, zuletzt von 1995er ()

  • Am Ende des Tages blieb eine tiefe persönliche Entäuschung über den Ablauf in Staffel D. Es hat sich nichts geändert... Der Eindruck der Hinrunde von Schönefeld, welcher sehr positiv war(Ausnahme Großziethen Spiel) wurde heute in Groß Köris stark erschüttert... Schade dass der sportliche Erfolg über Alles gestellt wurde. Warum muss in der letzten Sekunde im letzten Spiel, wo man sich sicher qualifiziert hatte noch mit dem Ellenbogen geschlagen werden und man sich damit die fällige rote Karte abholt? Warum? Warum? Warum? Warum muss der Stinkefinger durch die ganze Halle gezeigt werden? Warum? Ich verstehe es nicht...ich bin entäuscht.

    Meine Frage an dich...Wieso wird nur Schönefeld erwähnt? Natürlich ist es nicht in Ordnung gewesen von ihnen aber da stelle ich mich mal auf die Seite von Schönefeld. Man kennt ihren Ruf aber wie du sagtest "Eindruck der Hinrunde von Schönefeld, welcher positiv war..." hat sich ,in meiner Sicht, garnicht geändert! Wenn die Leute die am Rand stehen (in der Situation oben) und dann rumschreien "du Schlampe" oder sonstige (keine Ahnung was dort gefallen ist), würde ich mir Gedanken machen, WER hier den schlechten Ruf hinterlässt. Denn auch die Zuschaue gehören zu den Spielerinnen, die dann deren Verein runtermachen mit diesen niveaulosen Beleidigungen. Ich find es garnicht in Ordnung, das die außenstehende ausbuhen und/oder beleidigen. Wenn ich mich richtig dran Erinnere , hat auch Mellensee ziemlich ausgeteilt und auch Bestensee war nicht gerade zimperlig. Also bitte lasst dieses schlecht gerede von Schönefeld, denn die haben sich heute (außer paar Ausnahmen) nicht anders angestellt, als die anderen Mannschaften!


    Jede Mannschaft teilt aus und beleidigt.

  • Im Grunde ist doch diese Hallenmeisterschaft, ähnlich wie bei den Herren, eine einzige Farce.


    Die Organisation ist mau und für sein Startgeld erhält man einzig und allein völlig übertriebene Härte und einige der Damen (sowie die Zuschauer und auch Offizielle) die sich mal wieder von Ihrer "besten" Seite zeigen.


    Wenn man also seine Nerven schonen möchte und eine verletzungsfreie Rückrunde bestreiten will, sollte man diese Veranstaltung in Zukunft eher meiden.

  • ich glaube den Spielerinnen vom SVS fehlt einfach die erziehung und die gute kinderstube...nach solchen aktionen brauch man sich nicht wundern das man der buhman ist im dahmeland...


    es sollte der spass im vordergrund stehen bei solchen veranstaltungen aber das vergessen einige leute halt... :bindagegen: :bindagegen:

  • nun mal zu etwas anderem....


    Auswertung des 12 Kann-Cups in Mittenwald.


    1. Eichwalde mit 13 Punkten
    2. Wildau 12 Punkte
    3. Ludwigsfelder FC 10 Punkte
    4. Teupitz 4 Punkte (besseres Torverhätnis)
    5. Mittenwalde 4 Punkte
    6. Dahlewitz/Rangsdorf (3 Punkte)


    Vielen Dank nochmal an alle Mannschaften. Es hat super viel Spaß gemacht,


    :schal: :schal1: :schal4: :schal5: :schal2:

  • finde es mal wieder sehr schade was da abgegangen ist. war leider nicht vor ort aber man bekommt ja so einiges im laufe der zeit mit. leider eilt den schönefelder frauen ein eher schlechter ruf vorraus. muss aber mal sagen das ich und das team vom rsv waltersdorf das auch schon anders erlebt haben als einige der schönefelder frauen bei uns gastspielerinnen waren. wir hatten anfangs unsere zweifel aber das änderte sich schnell. die frauen haben sich ohne probleme ins team gespielt.
    jetzt wo der svs wieder selber ein team stellt kamen wohl auch die alten probleme zurück. es sind ja scheinbar immer die selben die sich nicht unter kontrolle haben. finde ich sehr schade. da sollte der trainer und auch das team was gegen machen sonst wird das mit dem "ruf" immer schlimmer. :bindagegen:
    so nun mal was zu den fans und zuschauern. finde es echt schei... wenn irgendwer beleidigt wird. das gehört nicht zum sport und schon garnicht zum frauenfußball. allerdings sollte man sich als frau auch nicht zu irgendwelchen gesten oder wortgefechten hinreißen lassen. :bindagegen:
    wünsche allen weiterhin viel glück :bindafür:

  • SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen 1912 e.V.
    9.Hallenturnier der Frauen
    – Pokal der Bürgermeisterin –


    Wann: Sonntag, 22.01.2012, Beginn 14:00 Uhr
    Wo:
    Sporthalle Grundschule am Wald, Forstallee 66 in 15738 Zeuthen


    Teilnehmende Mannschaften:


    1.FC Union Berlin II (Landesliga Berlin)
    Werderaner FC Viktoria (Landesliga Brandenburg)
    Reinickendorfer Füchse (Bezirksliga Berlin)
    SC Eichwalde 2000 (Kreisliga Dahmeland)
    BSC Preußen Blankenfelde/Mahlow (Kreisliga Dahmeland)
    RSV Waltersdorf (Kreisliga Dahmeland)
    SC Eintracht Miersdorf Zeuthen I & II (Landesliga Brandenburg)

  • finde es mal wieder sehr schade was da abgegangen ist. war leider nicht vor ort aber man bekommt ja so einiges im laufe der zeit mit. leider eilt den schönefelder frauen ein eher schlechter ruf vorraus. muss aber mal sagen das ich und das team vom rsv waltersdorf das auch schon anders erlebt haben als einige der schönefelder frauen bei uns gastspielerinnen waren. wir hatten anfangs unsere zweifel aber das änderte sich schnell. die frauen haben sich ohne probleme ins team gespielt.
    jetzt wo der svs wieder selber ein team stellt kamen wohl auch die alten probleme zurück. es sind ja scheinbar immer die selben die sich nicht unter kontrolle haben. finde ich sehr schade. da sollte der trainer und auch das team was gegen machen sonst wird das mit dem "ruf" immer schlimmer. :bindagegen:
    so nun mal was zu den fans und zuschauern. finde es echt schei... wenn irgendwer beleidigt wird. das gehört nicht zum sport und schon garnicht zum frauenfußball. allerdings sollte man sich als frau auch nicht zu irgendwelchen gesten oder wortgefechten hinreißen lassen. :bindagegen:
    wünsche allen weiterhin viel glück :bindafür:

    Natürlich eilt den Schönefelder der Ruf vorraus, aber so wie ich das gesehen hab gibt es dort neue, die dafür im Endeffekt garnichts können. Oder sehe ich das falsch? Aber du hast Recht, als Frau sollte man sich zu irgendwelchen gesten nicht hinreißen lassen aber irgendwann ist doch bei einem selbst der Topf übergelaufen oder nicht? Ich will Schönefeld, wie gesagt nicht in Schutz nehmen, denn sie sind selber dafür verantworlich aber man kann seine Männer (von den anderen Vereinen) ja auch irgendwie mal in die Schranken weisen, dass sie sowas nicht extra provozieren. Den Ruf werden sie NICHT wegbekommen und ganz ehrlich..tut mir leid aber jeder Mensch kann machen was er will..und wenn er mit 100 Leuten schläft, dann ist es SEINE Sache (bzw. ihre). Und ich muss echt sagen, das ich es schade finde das Schönefeld nirgendwo eingeladen wird, denn sie sind eine starke Mannschaft und ich denke auch das sie gewollt sind ihren Ruf zuändern(oder haben die Mannschaften Angst gegen eine gute Mannschaft zu spielen???) Denn so haben sie in der Halle EIGENTLICH einen netten Eindruck hinterlassen (Meiner Meinung nach).
    Was auf dem Feld passiert (ist), ist eine andere Sache..aber wie gesagt..die Damen sind nicht die einzigen die sich einige Dinger geleistet haben. Ich sag da nur Mellensee..aber auch Bestensee war teilweise echt aggresive..


    Vielleicht sollte man einfach nicht daran denken was damals war. Sondern nach vorne schauen.( :bindafür: ).denn draußen auf dem Platz sind sie Gastfreundlich und auch Fair.


    Ich wünsche dennoch jedes Team viel Glück in der Rückrunde :bindafür:

  • sicher sollte man auch mal nach vorne schauen. leider sind es ja scheinbar immer die selben die aus der reihe tanzen. glaube nicht das man das ganze svs-team verurteilen sollte. wie gesagt habe ich andere erfahrungen mit einigen gemacht. um die probleme abzuwenden sollte sich mannschaft und trainer mal was einfallen lassen. um den ruf loszuwerden sollten sie mal das machen was sie gut können und das ist fußball spielen.

  • Zitat

    Und ich muss echt sagen, das ich es schade finde das Schönefeld nirgendwo eingeladen wird, denn sie sind eine starke Mannschaft und ich denke auch das sie gewollt sind ihren Ruf zuändern(oder haben die Mannschaften Angst gegen eine gute Mannschaft zu spielen???)


    Ich denke nicht, dass es mit Schönefeld an sich zu tun hat. Wir werden auch nur von Mannschaften zu Turnieren eingeladen, zu denen wir seit Jahren guten Kontakt haben. Es kommt selten vor, dass wir zu für uns "neuen" Turnieren eingeladen werden, wie z.B. diese Hallensaison in Ludwigsfelde. Wir freuen uns über jedes Turnier und sagen eigentlich nie ab, aber dennoch kommen selten Einladungen. Es kommt, denke ich, einfach auf gute Kontakte zu anderen Mannschaften an und beliebte Mannschaften werden halt häufiger angesprochen. Und Angst vor guten Mannschaften ist es meiner Meinung nach auch nicht, denn soweit ich das mitbekommen habe, wird Eichwalde, die ja bekanntlich guten Fußball spielen, häufig eingeladen.



    Zu den neuesten Ereignissen in diesem Forum kann ich nicht allzu viel sagen, da ich nicht vor Ort war, aber ich finde es schade, dass wieder so viel negative Stimmung verbreitet wird. Das lässt unsere Liga in einem schlechten Licht dastehen. Von daher hoffe ich, dass sich solche Ereignisse bei der Endrunde nicht wiederholen.

  • An alle Mannschaften,die Gruppen stehen fest :thumbsup:


    Gruppe A:


    SV Siethen
    SG Niederlehme
    KSV Sperenberg
    BSC Preußen 07


    Gruppe B:


    SC Eichwalde 2000
    SV Grün-Weiß Großbeeren
    Spgm. Kablow-Ziegelei/Kablow
    SV Schönefeld


    Möge der bessere gewinnen :schal1: :schal1: :schal1:

  • In Staffel A steht das weiterkommen von Sperenberg sowie BSC Preußen noch vor dem letzten Spiel fest...
    jetzt folgt der direkte Vergleich im Spiel wer als 1. und 2. weiter kommt...


    Niederlehme gewann das 9 Meterschießen gegen Siethen (beide nach 3 Spielen mit 1 Pkt. und 1:3 Tore) um Platz 3 bzw. 4 mit 1:0...