Beiträge von SGN

    Zum Thema

    SV Blau-Weiß Dahlewitz meldet sich aus der Kreisklasse ab. Grund dafür ist, laut Hompage vom SV B-W Dahlewitz, die Heraufsetzung der Altersgrenze. Somit sind wohl nur noch 9 Spielerinnen spielberechtigt.
    Schade das wir jetzt noch ein Team weniger sind. ...................... da sind es nur noch 8


    ???
    Soweit es bei uns angekommen ist, wurde die Altersgrenze herabgesetzt. Was ist denn nun richtig? Bei uns hieß es jedenfalls, dass eine junge Spielerin von uns nun sogar spielberechtigt ist.


    Kann da jemand noch mal nachhaken bzw. hat jemand ne Info aus sicherer Quelle?

    In Niederlehme wurde auch mit der Saisonvorbereitung begonnen und am Samstag steht ein Vorbereitungsspiel an. Im Kader der SGN hat sich zur neuen Saison einiges verändert, aber ich denke wir können nach wie vor oben mitspielen. Auch ist ein neuer Trainerstab dabei.


    2 Spielerinnen haben den Verein verlassen und 3 Damen stehen zum Saisonstart noch nicht wieder zur Verfügung. Ansonsten sind 4 neue Spielerinnen (1x Waltersdorf, 3x Wildau) hinzugekommen und so geht es in die nächste spannende Saison.


    Wie kommt man aber eigentlich zu folgender Einschätzung? :gruebel:

    - Niederlehme, die zwar in letzter Zeit eher abbauten, aber einige Verstärkung aus Wildau bekommen haben.


    Hat Niederlehme wirklich abgebaut, weil man Vizemeister und Vizepokalsieger wurde? Also wir können diese Meinung nicht wirklich nachvollziehen und teilen.


    Aber naja wir werden sehen, was die neue Saison so mit sich bringt. Allen eine verletzungsfreie und erfolgreiche Saison!

    Danke für die Glückwünsche.


    Keine Ahnung, wie es in den anderen Jahren üblich war, aber am Sonntag war niemand von offizieller Seite da, um zu gratulieren. Unsere Meisterschaft stand schon seit zwei Wochen fest, da hatte ich schon angenommen, dass auch eine Pokalübergabe oder zumindest Gratulation statt findet. Schade, dass eine Meisterschaft nicht gewürdigt wird.



    Hier gibt es auch noch den Spielbericht zur Partie gegen Großbeeren.


    Wer das Spiel gesehen hat wird zweifelsohne festgestellt haben, dass der Altersunterschied beider Mannschaften am Ende für das Ergebnis nicht unerhebliche Auswirkung hatte.


    Ich glaube, dass hat noch niemand von unserer Mannschaft behauptet. Niederlehme war eigentlich immer eine der ältesten Mannschaften. Der Alterssdurchschnitt unseres Kaders dieser Saison beträgt 32 Jahre, wobei wir Jahrgänge *61, *65, u.s.w. dabei haben. Auch wenn am Sonntag zwei ältere Mitspielerinnen von uns verletzungsbedingt passen mussten, kann ich deinen Eindruck nicht bestätigen.

    Hier ist der Spielbericht vom gestrigen 7:0 Sieg der SG Niederlehme über Union Bestensee.


    Schade, dass kaum noch Berichte über die anderen Spiele hier erscheinen. Was ist mit Eichwalde? Sonst wurde man hier regelmäßig informiert. Schade...
    Wäre schön, wenn man wieder mehr nachlesen könnte.

    @jackomania


    Du hast sicher recht, dieses eine Foul war böse und aus meiner Sicht auch völlig unnötig. Da hätte man sicher sogar rot geben können, aber nicht wegen "letzter Mann", denn das war sie nicht. Doch sie kam eindeutig von hinten und zu spät.


    Aber was hätte der Schiedsrichter sonst anders pfeifen sollen? Es gab vielleicht noch 3-4 Fouls von unserer Seite und alle wurden als Freistoß für euch gepfiffen. Ich kann mich jedenfalls nicht an ein Spiel mit besonderer Härte erinnern.
    Ach so, es gab noch einen unglücklichen Zusammenstoß mit eurer Torfrau, aber unsere Stürmerin spielte erst den Ball und dann kam es zum Zusammenstoß. Da gabs auch nix zu pfeifen für den Schiri. Bin jedenfalls über die Kritik überrascht.


    Erfolgreiche verletzungsfreie Saison an alle!


    Das befürchte ich allerdings auch.


    Es ist wirklich wahr, dass Niederlehme fast immer ein Heimspiel hat, da eine tolle Fankulisse bei jedem Spiel dabei ist. Das ist super. :freude:


    Aber leider schaffen es Einzelne mit "qualifizierten" Kommentaren und "tollem" Benehmen den Verein in ein schlechtes Licht zu rücken. :thumbdown:
    Danke!