Saison Dahmeland 2011/2012

  • Die Spgm. Dahlewitz/Rangsdorf verliert 1:11 gegen die Frauen vom SV Schönefeld. (HZ 1:5)


    Im großen & ganzen war es ein faires Spiel und eine gute Leistung vom Schiedsrichter :schal1:

  • Sperenberg - Mellensee 5:2


    Wir spielten eine sehr gute erste Hälfte, erarbeiteten uns viele Chancen und ließen nicht viel von Mellensee zu. Somit begann das Toreschießen schon nach sechs Minuten. Der Pausenstand von 4:0 ging klar in Ordnung, denn Mellensee hatte bis dahin nicht viel entgegenzusetzen.
    Nach der Pause fanden wir nicht mehr so ins Spiel. Mellensee bekam auch einige Chancen und konnte zwei vermeidbare Tore erzielen. Wir hatten noch viele weitere Möglichkeiten, gingen aber zu nachlässig mit ihnen um. Einzig das zwischenzeitige 5:1 sollte uns noch gelingen.

  • Großbeeren - Niederlehme 1:2


    Aufgrund der zweiten Hälfte geht das Ergebnis denke ich in Ordnung. Spielerisch waren beide Mannschaften auf einem Niveau. Den großen Unterschied machte heute der Wille und die Kampfstärke aus. Großbeeren ungewohnt Zweikampfschwach und selten mit dem letzten Einsatz dabei.


    Niederlehme verstand es, den Ball laufen zu lassen und vor allem das Aufbauspiel sah sehr gut aus, wobei es bei Großbeeren immer wieder Abspielfehler in der Abwehr gab. Mit 1-1 geht es in die Pause, wobei Großbeeren mit leichten Feld- und Chancenvorteilen die Seiten wechselte. Zu diesem Zeitpunkt hätten die Mädels in Grün Weiß durchaus in Führung liegen können. Es fehlte aber der Biss im Abschluss.


    Halbzeit zwei ohne J. Schadrack und Großbeeren nun harmlos mit wenig Torchancen. Niederlehme mit Dauerrun auf das Gehäuse der Gastgeber. Das 1-2 resultiert aus einem Abspielfehler nach einem Abstoß.


    Auch in den letzten Minuten war der Wille, wenigstens einen Punkt zu holen seitens Großbeeren nicht zu sehen. Einzig brenzlige Situation in der Nachspielzeit, wo Niederlehmens Torhüterin aber gut parierte.


    Nach diesem Spiel ist Niederlehme nun für mich großer Favorit für die Meisterschaft. Das sah schon sehr ansehnlich aus.

  • Eichwalde - Sperenberg 1:4


    Heute war der letzte Hinrundenspieltag der Saison und auf uns sollte ein sehr spielstarker Gegner warten. In der ersten Hälfte war das Spiel sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften spielten gut und versuchten sich Chancen herauszuarbeiten, wobei Eichwalde auch 100% Chancen liegen ließ. Fünf Minuten vor dem Pausenpfiff gelang ihnen dann die 1:0 Führung, wobei dort unsere Hintermannschat nicht allzu gut aussah.
    In der Halbzeit fand unser Trainer wohl die richtigen Worte, denn entgegen unserer Gewohnheit die ersten Minuten zu verschlafen, machten wir sofort Druck. Das Spiel verlagerte sich komplett in die Eichwalder Hälfte und mit einem Doppelschlag (40. und 42. Minute) konnten wir das Spiel drehen. Nun war auch Eichwalde wieder im Spiel angekommen und bemühten sich, auch wieder mehr Kontrolle zu bekommen. Mitte der zweiten Hälfte gab es dann sehr viel Unruhe außerhalb des Platzes. Beide Mannschaften ließen sich davon anstecken und es wurde ein hektisches Spiel. Nach einem Fehler in der Eichwalder Abwehr konnte unsere Stürmerin mit einer schönen Einzelleistung das 3:1 erzielen. Fünf Minuten vor dem Ende erhöhten wir noch auf 4:1.
    Alles in allem ein sehr faires und spannendes Spiel. Aufgrund der zweiten Halbzeit ist der Sieg für uns auch verdient.

  • Ich bin in der Hinrunde zwar nur als Beobachter tätig, aber mag trotzdem meinen Senf zugeben. Ich muss ehrlich sagen das diese Saison echt Interessant ist. Diesmal gibt es noch keinen klaren Favoriten, sondern es verteilt sich noch schön. Es gibt Spiele da verliert die von mir favorisierte Mannschaft und so bin ich immer wieder gespannt welche Ergebnisse mich am Sonntagnachmittag erwarten. :thumbsup:


    Find ich echt klasse und freue mich umso mehr in der Rückrunde wieder voll dabei zu sein. :schal4:


    Wünsche euch allen weiterhin viel Erfolg auch den Mädels aus der Kreisklasse.

  • SV Schönefeld - Ludwigsfelder FC 14:1



    Spitzenspiel endet in Kantersieg des Gastgebers und der Herbstmeisterschaft


    Heute hieß es den 4.ST nach zu holen wo der bisherige Spitzenreiter aus Ludwigsfelde zu Gast war...deren Jüngste war 14 Jahre und die älteste 21 Jahre alt...


    Ein echtes Spitzenspiel war zu erwarten wie Trainer Werner auf 11 von 12 Frauen Rücksicht nehmen konnte...


    Schon innerhalb der ersten Minute, nach Anstoss der Gäste, ging S.Wettstaedt auf die Reise, umkurvte Mann und Maus aber verpasste um cm die Chance der frühzeitigen Führung der Gäste...


    Das war wohl der Hallo Wach Effekt für die Damen des SVS welche innerhalb von 3.Minuten, 3.-6.Minute, durch Tore von 2x S.Hentschel und einmal Stefanie Hamann auf 3:0 erhöhten womit das Spiel so gut wie entschieden war...


    Die Gäste mit einigen gefährlichen Kontern welche die gut stehende Abwehr vereiteln konnte...


    Kurz vor dem Pausenpfiff, in der 32.Minute, war es dann nochmals S.Hentschel welche, nach Vorlage von Sturmpartnerin S.Hamann, auf 4:0 erhöhen konnte...


    In der Halbzeitpause analysierte der Trainer das Spiel der Damen und deren frühzeitiges Pressing was ja zum erhofften Erfolg bei geholfen hatte...


    Keine 2.Minuten waren in der 2.HZ gespielt erhöhte wieder S.Hentschel auf 5:0 nachdem sie einen Abwurf der LFC-Torhüterin abfing und verwandelte...


    Die Gäste gaben sich aber nicht geschlagen wobei S.Wettstaedt wieder auf die Reise ging aber nur durch ein Foulspiel im Strafraum von D.Tyll gestoppt werden konnte...


    Den fälligen 9 Meter verwandelte S.Müller in der 42.Minute zum 5:1 Anschlusstreffer...


    Dieser Anschlusstreffer war wohl wieder ein Hallo Wach Effekt das die Damen des SVS jetzt erst recht ernst machten wie S.Hamann in der 44. und 46.Minute auf 7:1 erhöhte...


    Die Gäste aus Ludwigsfelde ergaben, sich nach diesem Tor ihrem Schicksal, wobei S.Hentschel in der 49. und 53.Minute auf 9:1 erhöhen konnte...


    Trainer Werner wechselte munter einmal durch wobei er die beiden Neuzugänge T.Baraniuk und J.Kuhnert brachte, welche kein schlechten Eindruck hinterliessen...


    Die eingewechselte A.Albrecht brachte nochmals vernünftig Feuer ins Spiel mit ansatzlosen Sprints sowie vernünftig agierendem Pressing womit sie eins um anders mal die Gäste in Verlegenheit brachte...


    Mit daraus resultierend, neben ein paar liegen gelassenen Chancen, konnten D.Tyll, direkter Freistoss, sowie S.Hamann und 2x S.Hentschel innerhalb 8.Minuten auf 13:1 erhöhen...


    Wer dachte dies würde ausreichen liess sich eines besseren belehren den manch einer der Damen des SVS hatten noch nicht genug und so konnte sich auch Verteidigerin M.Braun in die Torschützenliste eintragen wie sie einen Abschlag der Gästetorhüterin abfangen konnte und zum 14:1 Endstand einnetzte...


    Fazit: Wieder einmal endstand kein wirkliches Spitzenspiel auch wenn es vielleicht anders abgelaufen wäre hätte der LFC seine 100%-ige Chance in der 1.Minute genutzt...
    So bewiess der Gastgeber aus Schönefeld mit Ballsicherheit sowie gesundem Pressing die Contenance und schickte den bisherigen Tabellenführer als Ludwigsfelde mit 14 Toren nach hause...
    Dem Erfolg heute sowie der kompletten Hinrunde inklusive des Ausrutschers gegen Zernsdorf zuhause kann man als verdienter Herbstmeister in die Winterpause gehen...

  • Vorrunde


    11.12.2011:


    Staffel A: SC Eichwalde, SV Siethen, LFC, Teupitz/Groß Köris


    18.12.2011:


    Staffel B: KSV Sperenberg, BSV Mittenwalde, SG Großziethen, Spgm. Kablow-Ziegelei/Kablow


    08.01.2012:


    Staffel C: Großbeeren, RSV Mellensee, Schenkenhorst, BSC Blankenfelde


    Staffel D: SG Niederlehme, SV Zernsdorf, Bestensee, SV Schönefeld



    Die 2 besten jeder Gruppe qualifizieren sich für die Finalrunde welche am 05.02.2012


    Titelverteidiger Wildau wird nicht mit beisein da sie ja mittlerweile auf Landesebene Spielen.



    :support:

  • KSV Sperenberg setzt sich souverän als Gruppenerster mit 9 Punkten und 11:1 Toren durch. :thumbsup:
    Kablow/Ziegelei erkämpft sich im ersten Spiel ein Unentschieden, dreht im zweiten Spiel gegen Mittenwalde ein 2:0 Rückstand in den letzten 3 Spielminuten und profitiert davon, dass Mittenwalde Großziethen im letzten Spiel mit 2:1 besiegt.
    Daher konnten sich beide Kreisligisten für die Endrunde qualifizieren!

  • Naja, in der Halle ist ja grundsätzlich alles möglich. Da sollte man definitiv auch keine Kreisklassenmannschaften abschreiben und schon gar nicht, wenn sie im Moment auf Platz 1 stehen ;)
    Von daher bin ich mal gespannt, welche der Mannschaften die Endrunde komplettieren. Good luck an alle Mannschaften der letzten beiden Vorrundengruppen und faire und schöne Spiele.