Saison Dahmeland 2011/2012

  • Niederlehme - Sperenberg 5:1


    Man konnte wieder ein faires und spannendes Spiel erwarten und das hielt es auch. Auch wenn es am Ende 5:1 für Niederlehme stand, spiegelte das Ergebnis keineswegs den Spielverlauf wieder.
    Beide Teams begannen stark und es war schnell zu sehen, dass es ein Spiel auf Augenhöhe sein würde. Somit hatten wir auch 2-3 gute Möglichkeiten das 1:0 zu erzielen, ehe Niederlehme den Ball nach einer Flanke ins Tor brachte. Danach ging es ausgeglichen weiter mit Torchancen auf beiden Seiten. Etwas glücklich kommt Niederlehme zum 2:0 und 3:0 vor der Halbzeit, wobei nicht gemeint ist, dass sie nicht genug Torchancen hatten, um die Tore zu erzielen, sondern nur das "wie" hier als glücklich bezeichnet wird.
    Da wir im letzten Jahr eine ähnliche Situation in Niederlehme noch drehten und das Spiel gewannen, gingen wir frohen Mutes in die zweite Hälfte. In dieser Phase hatten wir, meiner Meinung nach, etwas die Oberhand, doch der Anschlusstreffer wollte nicht fallen. Auf der anderen Seite senkte sich eine misslungene Flanke überraschend zum 4:0 ins lange Eck. Wir konnten zwar noch den Ehrentreffer zum 4:1 erzielen, aber an einen Punkt war nun nicht mehr zu denken. Niederlehme setzte in der letzten Minute mit dem 5:1 den Schlusspunkt eines schönen Spiels.



    Warum hat Großbeeren eigentlich schon wieder nicht gespielt? Sagen die Anderen ab oder hat Großbeeren irgendwelche personellen Probleme (wovon ich nicht ausgehe)? Weiß da jemand etwas?

  • Zitat

    Gibt es für die Kreisklasse eigentlich auch irgendwo Berichte zu lesen ?


    Ich denke nicht. Es sei denn, die Mannschaften stellen Berichte auf ihren eigenen Homepages online. Ansonsten ist dies ja kein "Kreisliga"-Forum, sondern für das gesamte Dahmeland. Wahrscheinlich ist es einfach zu unbekannt in der Kreisklasse, sodass sie sich hier nicht beteiligen.

  • Tore: 1:0 S.Hamann, 1:1 F.Pöll, 2:1 S.Hamann, 3:1 & 4:1 S.Hentschel, 5:1 S.Hamann, 5:2 K.Schulze, 6:2 S.Hamann


    Spielbericht:


    Noch vor der Halbzeit fronten klar gestellt...


    Nach dem ersten Sieg auswärts in Mittenwalde war heute SV Teupitz/Groß Köris zu Gast in Schönefeld...


    Trainer M.Werner konnte mit einem Wechsler das Spiel anfangen und in Bestbesetzung auflaufen lassen...


    Das erste Tor liess auch nicht lange auf sich warten...wie S.Hamann ihre erste Chance noch hat liegen gelassen war sie bei ihrer 2ten Torchance in der 4.Minute erfolgreicher wie sie eine halbhohe Flanke von S.Hentschel direkt zum 1:0 verwertete...


    Nach diesem Tor nahmen die Frauen das Tempo aus dem Spiel und wie die Zuordnung nicht stimmte konnte Teupitz ungehindert Kontern und machte schnell den 1:1 Ausgleichstreffer durch F.Pöll...


    Die Frauen waren aber keineswegs geschockt...eher im Gegenteil...sie zogen das Tempo wieder an so das sie noch vor der Pause durch jeweils 2 Treffer von S.Hentschel und S.Hamann auf 5:1 erhöhten...



    In Halbzeit 2 begann die Schusseligkeit der Gastgebenden Frauen...Pässe kamen nicht mehr wirklich an...Egoismus vor dem Tor machte sich breit anstatt den Pass zur nebenfrau zu suchen...


    So wurde man wieder bestraft...ein Konter reichte und K.Schulze verkürzte mit ihren Treffer auf 5:2...


    Nur komisch das wieder ein Gegentor her musste das die Schönefelder Frauen kurzfristig wieder ernst machten und durch S.Hamann und einem schönen Tor ins Angel den alten Abstand wieder herstellten zum 6:2...


    Zum Schluss wurde die Partie sehr hitzig, wie auch das Wetter, das es noch 3 Gelbe Karten gab womit die Sünderinnen noch gut bedient waren...

  • Erstmal vielen Dank für die Antworten :thumbsup:


    Ich lese total gerne Spielberichte und da ich zur Zeit selbst ja nicht spiele...kann/muss ich mich damit gut überwasser halten und meinen Fussballdurst stillen *gg*. Ist ja immer mal ne interessante Sache was so bei den Gegnern bzw. so im Dahmeland passiert. Manche Ergebnisse sind ja teilweise sehr überraschend und da liest man doch gerne mal nach.


    Super Schenkenhorst werde ich mir merken und öfter mal vorbeischauen. Danke Schönefeld für den Bericht. Geht doch hier :schal4:

  • SC 2000- Union Bestensee 3:1


    Tore durch Luther 2x und Schmidt.
    Am Ende zu niedrig und mit einem sinnlosen Gegentor kurz vor Schluss bestraft. Mehr gibt es nicht zu sagen bei diesem Wetter denke ich, es war für alle Beteiligte schwer zu spielen.

  • Bestensee - Sperenberg 0:0


    Das Spiel begann ziemlich ausgeglichen. Wir glichen uns unserem Gegner wieder ein wenig an und somit gab es eine erste Halbzeit mit Chancen auf beiden Seiten, obwohl diese meist zu ungenau waren.
    Nach dem Seitenwechsel konnten wir dann endlich das Spiel dominieren. Von Bestensee kam nicht mehr wirklich was in Richtung unseres Tors und wir erarbeiteten uns immer wieder Chancen. Nachdem ein Fernschuss sich fast über die großgewachsene Torhüterin direkt unter die Latte senkte, schien die verdiente Führung greifbar nahe. Als wenige Minuten später der Ball im gegnerischen Tor landete, pfiff der Schiedsrichter ein Foul im Strafraum und es stand weiterhin 0:0. Auch bis zum Ende des Spiels sollte das erlösende Tor nicht fallen und es blieb bei einem torlosen Remis.



    @Niederlehme: Schlechte erste Halbzeit gegen Eichwalde, schlechtes Spiel gegen BSC Preußen... Hättet ihr das gegen uns nicht auch machen können :happy:

  • KSV_9: Ich weiß was du meinst. Aber zum Glück haben wir gegen euch mal unsere Leistung abrufen können. Mir wäre es auch lieber, wenn dies uns jeden Sonntag gelingen würde. Weiterhin erfolgreiche Saison!

  • SV Siethen- SC2000 0:6 (0:4)


    In einer einseitigen Partie kommt der Gastgeber zu zwei Chancen in 70 Minuten. Im Gegenzug kann der ScE beste Chancen nicht nutzen. Nach 20 Minuten platzt aber der Knoten bei der mal wieder nicht in Bestbesetzung aufdribbelnden Gästemannschaft. Das fehlen von Torhüterin Stahr, Verteidigerin Haberland und Angreiferin Dörffel(stellte sich verletzt ins Tor) konnte bestens kompensiert werden.
    In einem ihrer letzten Spiele für den SC ( sie tauscht die Eichwalder Luft gegen die Mainzer Frohnatur aus) stolpert Böddeker, wie gewohnt das 0:1 ins Tor. Viele fragen sich immer, wie sie es schafft aber ihre kuriosen Tore werden uns fehlen. Danach fallen innerhalb von 10 Minuten drei weitere Tore durch Luther, Westphal und Breitschneider. Nach dem Wechsel geht das Spiel auf ein Tor weiter, doch zählbares springt nur noch zweimal heraus. Die beider Tore waren jedoch sehr spektakulär. Zuerst dribbelt Breitschneider über das ganze Feld um an der Strafraumgrenze abzuschließen. Der Schuss wäre deutlich vorbei gegangen hätte A. Schmidt nicht neben dem Pfosten gestanden und den Schuss mit dem Kopf ins Tor befördert (nett formuliert, sie konnte einfach nicht ausweichen:)) und kurz darauf spielt Splett eine Ecke kurz auf Böddeker welche tropfen lässt zu Splett und diese den Ball Vollspann halb hoch in den Strafraum schlägt. In der Mitte wartende prügelt Westphal den harten Ball volley unhaltbar ins Tor.
    Am Ende ein verdienter Sieg!