Auch von der Größten Krampentruppe (was auch immer das heißen soll) alle glückwünsche......Läuft ja richtig gut bei euch...
hoffe im rückspiel machen gegentreffer nummer 3 und 4
grüße an die manschaft + Trainer
Auch von der Größten Krampentruppe (was auch immer das heißen soll) alle glückwünsche......Läuft ja richtig gut bei euch...
hoffe im rückspiel machen gegentreffer nummer 3 und 4
grüße an die manschaft + Trainer
Auch von der Größten Krampentruppe (was auch immer das heißen soll) alle glückwünsche......Läuft ja richtig gut bei euch...
hoffe im rückspiel machen gegentreffer nummer 3 und 4
grüße an die manschaft + Trainer
Hi Mr.White
Erstmal vielen Dank für die Glückwünsche, aber 3 und 4 werden mit Sicherheit früher fallen.
Und gibt mal ein bisschen Gas damit Ihr da schnellstmöglich unten raus kommt.
Also, fürs Wochenende viel Erfolg und fahrt die nötigen punkte ein.......
FC Nordost vs. SC Westend 1:6 (0:2)
Aufstellung:
Johannesson - Brinkmann, Frenzel, Warm - Altun (80. Min Furchtmann), Borngräber, Brosda, Schmitz (60. Min Perchthold) - Schmidt - Karakaya (65. Min Turac), Dahnke
Torschützen: 0:1 Dahnke, 0:2 Schmidt, 0:3 Schmidt, 0:4 Karakaya, 1:4 Schirrmeister (FE), 1:5 Turac, 1:6 Dahnke
Anstatt auf den topgepflegten Rasen zu spielen, wurde die Partie auf dem Kunstrasen ausgetragen, womit sich Nordost nicht gerade einen Gefallen getan hat. Bereits nach einer Minute vergab Karakaya die erste Großchance. In der 4. Minute machte es Dahnke nach feinem Pass von Chris Warm besser und erzielte das 0:1. Wir kontrollierten weiterhin das Spiel und ließen in der Defensive erneut nicht viel zu. In der 39. Minute war es dann "Kiwi" Schmidt der eine Flanke von Schmitz zum 0:2 einnickte.
5 Minuten nach Wiederanpfiff war es erneut Schmidt, der einen Pass von Karakaya verwerteten konnte. Danach war es dann Karakaya selber, der einen Fehlpass des Gegners zum 0:4 nutzte. Dann kam die 62. Spielminute - Nordost-Spieler Schirrmeister rutschte im Strafraum auf dem nassen Kunstrasen aus und der Schiri zeigte auf den Punkt. Somit kassierten wir im 8. Spiel unser 3. Gegentor. In den Folgeminuten kam Nordost auf, scheiterte jedoch Johannesson. Schirrmeister kassierte dann in der 80. Minute für eine Tätlichkeit folgerichtig die rote Karte. Die Überzahl konnten wir dann zu 2 weiteren Treffern nutzen. Besonders erfeulich war, dass Turac nach Verletzungspause zu seinem 1. Saisontor kam.
Nächste Woche folgt der erste "echte" Wahrsager, wenn der 1.FC Lübars in der Jungfernheide zu Gast ist.
SC Westend vs. 1.FC Lübars 2:1 (2:0)
Aufstellung:
Johannesson - Brinkmann, Frenzel, Warm - Altun (75. Min Dittrich), Borngräber (80. Min Perchthold), Brosda, Schmitz - Schmidt - Karakaya (65. Min Turac), Dahnke
Torschützen: 1:0 Dahnke, 2:0 Dahnke, 2:1 Ummer (FE)
Westend begann ungewohnt nervös und Lübars setzte uns sofort unter Druck. In den ersten 3 Minuten hatte Lübars auch gleich 2 Großchancen, jedoch setzten Madsack und Morlang ihre Schüsse neben bzw. über das Tor. Glücklicherweise überstanden wir diese Druckphase der Gäste und gingen selber in der 10. Minute in Führung. Borngräber brachte einen Freistoß in den Strafraum, wo Dahnke mustergültig zum 1:0 einnickte. Lübars wechselte daraufhin übrigens zum 1. Mal! Es folgte ein intensives Spiel, wobei wir spielerisch nicht an unsere bisherigen Leistungen anknüpfen konnten. Der Mannschaft war aber der Wille anzumerken, um dieses Spiel zu gewinnen. In der 30. Minute war es dann erneut Dahnke, der nach Vorlage von Karakaya das 2:0 erzielte. Der Gäste-Trainer wechselte übrigens jetzt schon zum 2. Mal aus... Lübars spielte weiterhin gut nach vorne und kam zu weiteren Möglichkeiten. In dieser Phase war es Johannesson zu verdanken, dass wir ohne Gegentor in die Pause gingen.
In der 2. Hälfte entwickelte sich ein Spiel mit vielen Zweikämpfen, abe ohne viele Torchancen. Die besten Chancen vergaben Dahnke auf Westend-Seite und Morlang für Lübars. Leider kassierten wir in der Nachspielzeit das 2:1 - wie schon in der Vorwoche, durch einen unberechtigten Elfmeter.
Sicherlich ein glücklicher Sieg gegen eine starke Mannschaft aus Lübars. Der Gäste-Trainer sprach jedoch von einem verdienten Erfolg unseres Teams, weil wir den größeren Willen zeigten als die Gäste.
Nächste Woche erwartet uns die schwere Auswärtsaufgabe in der Tietzstraße beim SC Borsigwalde.
So Leute.....ab dem 01.11.2011 wird jeweils Di, Do und Fr. um 18.45 im Hockey-Olympiastadion trainiert.
kein spiel verloren, die wenigsten gegentore....die meisten geschossen und jetzt endlich den platz an der sonne!
glückwunsch grille und deiner mannschaft!
weiter so und der angestrebte traum geht schneller in erfüllung als geplant!
Danke Uwe,
ist aber nur eine schöne Momentaufnahme und wir freuen uns nächste Woche auf Hertha BSC.
Wer gestern beim Spiel dabei gewesen ist, hat gesehen, dass wir noch ne Menge lernen müssen.
Nach einem 0:3 das Spiel noch zu drehen, zeugt allerdings von einer sehr guten Moral.
Ich persönlich hatte vor die nächsten drei Jahre zu träumen, aber da liegen die ziele zwischen Team und Trainer weit auseinander.
Gruss Chrille
SC Borsigwalde vs. SC Westend 3:5 (3:2)
Aufstellung:
Johannesson - Brinkmann, Frenzel, Warm (10. Min Furchtmann) - Altun (46. Min Dittrich), Borngräber, Brosda, Schmitz (46. Minute Turac) - Schmidt - Karakaya, Dahnke
Torschützen: 1:0 Ulrich, 2:0 Ulrich, 3:0 Arndt, 3:1 Dahnke, 3:2 Borngräber, 3:3 Karakaya, 3:4 Borngräber, 3:5 Dahnke
Was für ein Spiel am gestrigen Sonntag in der Tietzstraße! Nach zuvor 4 Gegentoren in 9 Spielen kassierten wir in den ersten 20 Minuten gleich 3. Drei Treffer, die allesamt durch individuelle Fehler zustande kamen. Nach 10 Minuten musste außerdem noch Chris Warm verletzt ausgewechselt werden. Schlimmer konnte es wirklich nicht laufen. Was danach folgte, spricht aber sicherlich für die Moral dieser Truppe. Kein anmeckern, kein runterziehen - man glaubte daran, dass man dieses Spiel noch drehen kann. Zumal Borsigwalde dafür in dieser Saison "bekannt" ist, dass sie in der ersten Hälfte ein enormes Laufpensum abrufen, jedoch danach komplett einbrechen. Enorm wichtig waren sicherlich die beiden Anschlusstreffer vor der Pause. Zunächst köpfte Dahnke eine Schmitz-Ecke ein, danach traf Borngräber per Freistoß nach Ablage von Schmitz. Westend war jetzt natürlich "heiß" dieses Spiel entgültig zu drehen.
In der 2ten Hälfte war es eigentlich nur noch ein Spiel auf ein Tor. Karakaya sorgte bereits 8 Minuten nach Wiederanpfiff für den Ausgleich nach Vorlage von Dahnke. Wir spielten weiter nach vorne und standen endlich auch wieder in der Defensive sicher. In der 66. Minute dann der Führungstreffer durch Borngräber nach feinem Pass in die Tiefe von Brosda. Ein Konter, abgeschlossen durch Dahnke (Vorlage Karakaya), in der 88. Minute bedeutete entgültig die Entscheidung. Leider sah Brosda in der 90. Minute noch die rote Karte und fehlt somit nächste Woche gegen Hertha Amateure Zwee, was ein herber Rückschlag für uns bedeutet. Ein überragendes Spiel lieferten Borngräber (nicht nur wegen der Tore) und "Kiwi" Schmidt ab.
Nächste Woche dürfen wir also "Hertha" als Tabellenführer begrüßen. Wie es schon aber Westend1901 richtig schrieb: Es ist nur eine schöne Momentaufnahme!
Mein Fazit zum gestrigen Spiel fällt ein wenig anders aus. Aus Unionsicht war das Ergebnis wohl noch das Beste (überraschenderweise). Wissend, dass Ihr im Grunde ohne "vernünftigen" Sturm auf dem Platz gewesen seid, kann man sich ausrechnen wie das Resultat "normalerweise" hätte aussehen können. Von daher wurden die vorab unterstellten Kräfteverhältnisse beider Teams schon sichtbar, kamen im Ergebnis zum Glück aber nicht so zum Ausdruck.
Fazit: Die Einschätzung der FuWo - lt. der Ihr ein gefährdetes Team seid - ist der Witz des Jahres. Meiner Meinung nach seid ihr "gefährdet"; allerdings um für Furore zu sorgen, zumindestens das Überraschungsteam zu werden (auch wenn es eigentlich keine Überraschung wäre ). Hey Rumpel....aller Ansicht nach, hast du mit deinen Prognosen was uns angeht, in den letzten Jahren immer recht gehabt. Hast du einen Informanten ?? wenn nicht, solltest du dich um eine Stelle bei der FUWO bemühen. Für Union kommt natürlich gerade der Anfangsphase der Saison eine eminente Bedeutung zu, um nicht von Beginn an in der Bedrouille zu sein.
Lg Rumpel
Schön, dass es auch mal Anderen auffällt (in diesem Fall Dir!), dass meine "Prognosen" wie Du sie nennst, nicht immer nur an den Haaren herbeigezogen sind, sondern gelegentlich als durchaus fachlich fundiert bezeichnet werden können. So brauche ich mich nicht extra selbst zu zitieren, um zu illustrieren, dass man Aktuelles schon vor geraumer Zeit "vorhergesagt" hat.
Nun müsstest Du mich im Nachhinein eigentlich nur noch dafür rehabilitieren, dass ich mich im Vorfeld Eures Pokalspieles vs. Buchholz seinerzeit ganz schön weit aus dem Fenster gelehnt habe - und bitter enttäuscht wurde und natürlich als der Gelackmeierte dastand. Ein Satz wie z.B. : der Pokal hat uns eh nie interessiert o.ä. wäre in dem Zusammenhang evtl. schon hilfreich .
Im Nachhinein habt ihr ja eindrucksvoll genug unter Beweis gestellt, dass ihr mit ner Truppe wie Buchholz jederzeit JoJo spielen könntet, wenn ihr denn wolltet.
Mit der FuWo-Stelle ist für´s Erste keine so gute Idee, weil man dort (wie jeder aufmerksame FuWo-Leser gelesen hat) auch als Schreiberling einem erhöhtem Verletzungsrisiko ausgesetzt ist mittlerweile.
Abschließend wage ich für´s kommende Spitzenspiel noch eine Prognose, in der Hoffnung, dass "Westi" in diesem Spiel zu Hause auf jeden Fall voll motiviert sein wird (ist ja auch mit Deine Aufgabe):
Hertha BSC Am. II, für die es ja lt. eigener Aussage eh nur um den Klassenerhalt geht, wird in der Jungfernheide den Hattrick vollenden - allerdings in negativer Hinsicht!! Denn: es wird die dritte Niederlage am Stück geben und die könnte "üppiger" ausfallen als die zwei jüngsten, knappen 1:2 Niederlagen.
Viel Erfolg beim Verteidigen der gerade erklommenen Tabellenspitze, ich drücke beide Daumen und enttäuscht mich nicht. Lg Rumpel
P.S. @ meinen "Informanten": Du darfst ruhig auch mal wieder in dem illustren Kreis der Torschützen auftauchen - wärst mal wieder fällig!
Nun müsstest Du mich im Nachhinein eigentlich nur noch dafür rehabilitieren, dass ich mich im Vorfeld Eures Pokalspieles vs. Buchholz seinerzeit ganz schön weit aus dem Fenster gelehnt habe - und bitter enttäuscht wurde und natürlich als der Gelackmeierte dastand. Ein Satz wie z.B. : der Pokal hat uns eh nie interessiert o.ä. wäre in dem Zusammenhang evtl. schon hilfreich .
Werde dich nun rehabilitieren.........
Gegen Buchholz mussten fünf Spieler auf der Bank platz nehmen die eigentlich das Gerüst des Teams darstellen.
Soll natürlich keine Entschuldigung sein, denn die, die gespielt haben zählen genauso zum Kader der 1.Mannschaft.
Doch, weiß man auch das in solch Klassen gewisse Leute nicht zu kompensieren sind.
Und, natürlich konzentrieren wir uns in der ersten Bezirksliga Saison voll und ganz auf das erreichen eines einstelligen Tabellenplatzes.
Hoffe damit bist du aus dem Schneider.
Das sollte ausreichend dafür sein, dass ich auch zukünftig am Fußballstammtisch teilnehmen darf, ohne als Laie mit schizophrenen Ansichten des Sports verpönt zu werden.
Und, natürlich konzentrieren wir uns in der ersten Bezirksliga Saison voll und ganz auf das erreichen eines einstelligen Tabellenplatzes <----- Diesen Satz kann ich natürlich nicht unkommentiert im Raum stehen lassen ohne kleine "Korrekturen". Eure erste Bezirksliga Saison wird vermutlich auch schon wieder die letzte sein und einen einstelligen Tabellenplatz habt Ihr ja auch inne zur Zeit . Da hättet Ihr ja sogar noch 8 Tabellenplätze Luft nach unten, um am Ende der Saison als Tabellen-9. eine "erfolgreiche" Spielzeit zu begiessen. Frage mich nur, WER die maximal 8 Gegner sein sollten, die Euch in der Tabelle überflügeln sollen. Die Blinden oder gar die Einäugigen ???? Dass mit dem einstelligen Tabellenplatz war wohl der Zeit ein Stück weit Voraus die sportliche Zielsetzung für die kommende Saison in der LL .
Mein Tipp für´s WE: 2x Karakaya, 2x Dahnke und 1x Heidenkicker . Schade, dass ich nicht zugegen sein kann. Das Bild wie der bornierte Hirnie Eures Gegners (jetzt bitte nicht fragen WER damit gemeint ist; borniert sind dort viele, aber so hirnverbrannt wie ich meine jibbet dort nur einen) mit ner Packung im Gepäck die Ju´heide wutschnaubend verläßt, würde ich zu gerne sehen. In diesem Sinne viel Erfolg und zeigt Ihnen mal was sie da oben inner Tabelle zu suchen haben. Lg Rumpel
SC Westend vs. Hertha Amateure II 1:1 (0:1)
Aufstellung:
Johannesson - Brinkmann, Frenzel, Furchtmann (85. Min Zengin) - Dittrich (60. Min Altun), Borngräber, Perchthold, Schmitz (46. Min Turac)- Schmidt - Karakaya, Dahnke
Torschützen: 0:1 Fiozilla, 1:1 Kurbelt (Eigentor)
Leider hatten wir zum Spitzenspiel gegen "Amateure Zwee" Ausfälle zu beklagen. Mit Chris Warm und Sebastian Brosda fehlten wichtige Stützen! Vor ca. 100 zahlenden Zuschauern war Hertha die bessere Mannschaft. Vor allem in der 1. Halbzeit kamen wir überhaupt nicht ins Spiel und ließen teilweise Leidenschaft und den nötigen Biss vermissen. Hertha war klar spielbestimmend und besonders bei Standards gefährlich. So enstand auch die verdiente Führung der Gäste - Freitstoßflanke über unsere linke Seite und Fiozilla konnte völlig freistehend einköpfen. Danach war es Johannesson zu verdanken, dass Hertha nicht höher führte.
In der 2ten Halbzeit waren wir sicherlich nicht spielerisch besser, aber die Leidenschaft und der Kampf war jetzt da. Und wir wurden auch sofort für die andere (richtige) Einstellung belohnt. Nach Freistoß von Borngräber sprang der Ball unglücklich von Hertha-Spieler Kurbelt ins Tor. Danach war es erneut Johannesson der mit weiteren Paraden das Unentschieden festhielt. Am Ende hätten wir sogar fast noch den Siegtreffer erzielt, als Dahnke per Kopfball am gegnerischen TW scheiterte. Aber einen Sieg hatten wir an diesem Tag auch wirklich nicht verdient. An einem solch schlechten Tag gegen den Zweiten trotzdem Unentschieden zu spielen ist absolut in Ordnung und insofern kann man sicherlich von einem PunktGEWINN sprechen gegen gute Herthaner.
Nächste Woche kommt es dann zum Ortsderby bei Hertha 06!
...Euer offizielles Saisonziel (Platz 9) zu realisieren. Dazu müsstest Ihr natürlich auch mal ein Spiel in den Sand setzen. Am WE habt Ihr in dem Zusammenhang gegen Hertha Am. II wieder mal eine große Chance vertan, Euch dem 9. Platz zu nähern, indem Ihr noch einen Zähler "eingehamstert" habt. Und die 12 Punkte Luft bis dahin sind eine Menge Holz, da muss im Grunde endlich mal eine (Negativ)Serie her . Mit meinen "Prognosen" das nächste Spiel betreffend habe ich nun zum zweiten Mal kräftig daneben gelegen, an meiner "Langzeitprognose" halte ich ungeachtet dessen natürlich fest. Trotzdem Danke für die Comedy am frühen Montag morgen inner Fuwo . Die scheinen Euch die Nummer echt noch abzukaufen, sonst würden sie es ja nicht abdrucken. In diesem Sinne viel Erfolg für´s Derby, bei dem es sicherlich hoch her gehen wird. Lg Rumpel
guter objektiver spielbericht nur 2anmerkungen.der torschütze heisst Fiorilli und der eigentorschütze Kobelt
Sorry!!!
CFC Hertha 06 vs. SC Westend 1:3 (0:0)
Aufstellung:
Johannesson - Brinkmann, Frenzel, Warm (85. Min Dittrich) - Perchthold (63. Min Altun), Borngräber, Brosda, Pilan - Schmidt - Karakaya (80. Min Furchtmann), Dahnke
Torschützen: 1:0 Sen, 1:1 Karakaya, 1:2 Karakaya, 1:3 Dahnke
Am gestrigen Sonntag gelang uns ein wichtiger Auswärtssieg im Derby gegen Hertha 06. In der ersten Halbzeit war der Ortsnachbar klar tonangebend und hatte einige gute Tormöglichkeiten. Vor allem technisch war die Heimmannschaft sehr stark und aggressiver in den Zweikämpfen. Einen Freistoß setzte der Gegner an den Pfosten - bei weiteren Chancen war Johannesson, teilweise überragend, zur Stelle. Einen Treffer der Herthaner in der 35. Minute wurde wegen einer vermeintlichen Abseitssituation nicht anerkannt. Somit konnten wir mit einem glücklichen 0:0 in die Pause gehen.
In der zweiten Halbzeit zunächst das gleiche Bild. Hertha 06 spielte weiterhin gefällig nach vorne, wurde aber von uns auch wenig gefordert. In der 55. Minute wurde der gegnerische Spieler Ghanam mit Rot vom Platz gestellt, wohl wegen Schiedsrichterbeleidigung. Trotz Unterzahl ging der Kontrahent 5 Minuten später in Führung. Sen verwandelte einen Freitstoß aus knapp 20 Metern. Von nun an war es ein komplett anderes Spiel! Westend spielte jetzt offensiv und setzte die Heimmannschaft permanent unter Druck. Der Gegner igelte sich komplett hinten ein. Nach dem zunächst Dahnke noch die Großchance vergab, erzielte Karakaya in der 65. Minute den Ausgleich. Einen Schuss von Dahnke konnte Hertha-Torwart Irle nicht festhalten. Den Abpraller verwandelte unser Kapitän sicher, allerdings wohl aus einer Abseitsposition. 10 Minuten später dann sogar die Führung. Pilan war auf der linken Seite frei durch und spielte uneigennützig in die Mitte, wo erneut Karakaya seinen 2. Treffer markierte. In der letzten Viertelstunde verpassten wir es, vorzeitig den Sack zuzumachen, sodass es bis zum Schluss spannend blieb. Bei gegnerischen Chancen war Johannesson stets aufmerksam und vereitelte diese. Und er bereitete sogar das 1:3 mit einem langen Abschlag auf Dahnke vor, der per Lupfer zur Entscheidung traf.
Ein hart erkämpfter Sieg gegen einen technisch- und offensivstarken Gegner, der mit mehr Disziplin sicherlich weiter oben spielen würde. Im Gegenzug scheint die Disziplin momentan unsere größte Stärke zu sein. Was uns sicherlich auch zu Gute kommt, ist, dass wir momentan auf einen großen Kader zurückgreifen können. Gestern saßen sogar 8 Leute auf der Ersatzbank -alles Spieler mit Qualität!
Nächste Woche haben wir ein Heimspiel gegen Fortuna Pankow, die gegen den Aufstiegsanwärter Viktoria 89 II ein Unentschieden holten und laut FuWo-Bericht die klar bessere Mannschaft waren. Das sollte Warnung genug sein, dass man den Gegner nicht unterschätzen darf!
Am 17.12.2011 um 10.00 treffen wir in der Bezirksliga-Hallenrunde auf folgende Gegner:
Internationale
Hertha Ama.II
Stern Britz
Zum Glück haben wir am 16.12.2011 unsere Weihnachtsfeier.
Eine super Auslosung, wäre auch mal schön gewesen andere Gegner zu haben außer die, die in unserer Staffel sind.
Alles anzeigenAm 17.12.2011 um 10.00 treffen wir in der Bezirksliga-Hallenrunde auf folgende Gegner:
Internationale
Hertha Ama.II
Stern Britz
Zum Glück haben wir am 16.12.2011 unsere Weihnachtsfeier.
Eine super Auslosung, wäre auch mal schön gewesen andere Gegner zu haben außer die, die in unserer Staffel sind.
hindert euch die weihnachtsfeier am weiterkommen wir haben unsere am 17.12
Eine super Auslosung, wäre auch mal schön gewesen andere Gegner zu haben außer die, die in unserer Staffel sind.
Nu mal bitte nicht gleich so ungeduldig. Die Gegner aus anderen Staffeln kommen doch in der Zwischen- und Endrunde auf Euch zu. Wobei ich ehrlich zugeben muss, dass mich Euer diesjähriges Abschneiden beim Turnier allein schon deshalb sehr interessiert, weil Westend und Hallenfußball waren in der Vergangenheit meistens ja immer zwei paar verschiedene Schuhe. Im Grunde finde ich es schon einigermaßen überraschend bzw. schon mal sehr erfreulich, dass Westi überhaupt teilnimmt. Ich gehe davon aus, dass Ihr nicht nur gemeldet habt, um auch im Winter mal die kurzärmeligen Trikots spazieren zu tragen. Darüber, dass eine am Vorabend stattfindende Weihnachtsfeier leistungsfördernd ist, gibt es mit sicherheit keine zwei Meinungen .
Mein Fazit bzw. meine Prognose für´s Turnier: Westend wird mit voller Kappelle auflaufen . Was dann unterm Strich bei herauskommt steht in den Sternen. Aber Sterne wird der Eine oder Andere so oder so sehen - entweder vom Saufen am Vorabend oder die Sterne Eures Gruppengegners aus Britz. Lg Rumpel