SC Westend 1901 - Saison 2011/2012

• Gestern haben auch wir mit der Vorbereitung begonnen. Ein seltenes Bild, dass seit geraumer Zeit mal wieder über 20 Leute beim Training waren. :bindafür:

Hier noch eine Übersicht über die Vorbereitungsspiele:

Samstag, 16.07. gegen GW Linda (Sachsen-Anhalt)
    Mittwoch, 20.07. gegen Rein. Füchse
    Sonntag, 24.07. gegen SF Kladow
    Mittwoch 27.07. gegen SC Staaken
    Donnerstag 04.08. gegen Brandenburg 03
    Sonntag, 07.08. gegen Wacker/Alemannia
    Donnerstag 11.08. gegen Schmöckwitz/Eichwalde
    Sonntag 14.08. Pokalspiel oder Union 06

Na dann... :bia:

• man da konntet ihr ja ma seit langem n spielchen übers großfeld machen:D :rofl:

und wie sieht es mit den neuzugängen aus???gib schon fixe transfers???wenn ja bitte namen:D

aso und kann es sein das euer ex co-trainer nun bei Schmöckwitz is???

• Spielchen gibt´s nicht X( Laufen steht erstmal aufm Programm...

Joa, jibt nen paar Neue, aber keine großen Namen ;) Neu sind auf jeden Fall Sebastian Brosda (Werderaner FC), Rene Langpap (ehemals SSV, aber 1 Jahr pausiert), Erdem Turac (FC Veritas) und ca. 5 A-Jugendliche - es werden sicherlich noch ein paar Wenige den Weg in die Ju´heide finden... Aber wie gesagt, diese Saison werden wir sicherlich nichts mit dem Aufstieg zu tun haben und eher ne Wundertüte sein :thumbsup:

Richtig, Rocky Frei ist jetzt Trainer bei Schmöckwitz...

Und bei dir? Alles fix mit Wartenberg???

• ach echt ja...na bei uns(WSV) gibs nachm laufen immer noch n spielchen:D...nur laufen is doch blöd :bia: ...
    naja die namen machen es nich immer;)...man muss als team zusammen passen:)...

die drei neuen sagen ma vom namen her def. was...bzw hab schon öfter von denen gelesen:D:..naja gg turac haben wa ja beide letzte saison gespielt:D... der hat doch glob ick 18 buden gemacht wa...und wegen wundertüte naja ick glob schon das ihr dennoch im oberen drittel landen werdet...aba is doch auch ma gut wenn man nich dem druck ausgesetzt is unbedingt nochmal aufsteigen zu wollen :)...

hehe daher auch das testspiel gg schmöcke wa:D...

ja also mit wartenberg is fix...also austritt bei karow war abgegeben und eintritt bei WSV is abgegeben...nur karow will noch ablöse haben...aba die werden sich schon annähern :bindafür: ...

• @SebSchure: 1. Sollte die geforderte und im Raum stehende "Ablöse" für Dich - vermutlich ne Kiste Bier - Deinen neuen Verein Wartenberg in finanzielle Nöte bringen, würde ich folgendes als "Annäherung" beider Clubs untereinander empfehlen. Einen Kasten KROMBACHER ELF :D Das wäre sicherlich eine Kompromißlösung, denn: nen kleiner Kasten ist natürlich erschwinglicher und ein paar Bier scheinst ja definitiv wert zu sein. 2. Wenn Westend direkt nochmal aufsteigt, dann hätte ich es tatsächlich geschafft, diesen Sport seit ca. 3 Jahrzehnten auszuüben/zu verfolgen ohne auch nur einen Funken Fußballsachverstand erworben zu haben; Kurz: trotz Deiner Sympathie zu den Charlottenburgern und/ oder zu Deinem Namensvetter ist der direkte Durchmarsch in die LL irrsinnig und utopisch zugleich. 3. Brauchst Heidenkicker jetzt nicht zu fragen, was ich denn für Einer sei und ob er mich denn kennt. Ja, er kennt mich und ich bin Einer, der sich ein wenig auskennt und ein klein wenig Ahnung hat von der Materie.

Heidenkicker alias Mike Franz (is doch Dein Lieblingsspieler,oder?) vonner Ju´heide :D : Da habt Ihr ja eigentlich zumindestens zwei recht aussergewöhnliche Neuzugänge. Der Eine hat diesbezüglich mit Sicherheit schon Jubiläum, weil er zum 10. Mal ein Neuzugang bei Westi ist, oder? Ne Verstärkung in jedem Fall und lieben Gruß von mir. Den zweiten Neuzugang habe ich aufgrund seines letzten Vereins (FC Veritas) natürlich jetzt schon ins Herz geschlossen als meinen zukünftigen Lieblingsspieler. Das wird ne Granate sein und nicht bei jedem taucht der FC Veritas in der Vita auf. In diesem Sinne euch viel Glück inner Bezirksliga. Lg Rumpel ;)

• Am Samstag waren wir zu Gast in Sachsen-Anhalt beim Kreisoberligisten GW Linda. Nach 4 anstrengenden Laufeinheiten in den Tagen zuvor, trat die Mannschaft das erste Mal wieder gegen den Ball - und das garnicht mal so verkehrt. 60-70 Minuten hatte man sogar ordentlich Tempo gemacht. Dazu sollte man allerfdings erwähnen, dass GW Linda sicherlich nicht mit einer Mannschaft aus der Bezirksliga zu vergleichen ist. Aber für den Anfang schon nicht so schlecht...

Die 8 Tore für Westend schossen: 4x Normen Dahnke, 2x Keven Schmidt, 1x Michael Karakaya, 1x Sebastian Brosda

Am Mittwoch dürfen wir die Reinickendorfer Füchse in Ju´heide begrüßen zum nächsten Testspiel...

• Welche Füchse gastieren denn in Ju´heide? Die, welche Euch sicherlich gut fordern werden oder die, bei denen Ihr Eure Schussstiefel (Scheiss Rechtschreibreform :D ) weiter justieren könnt? GW Linda sind doch Opfer³!! Gegen die würde auch Minerva 93 gewinnen. Da sollten bzw. werden noch andere Kaliber in der Saisonvorbereitung mit Euch die Klingen kreuzen. Lg Rumpel ;)

• Hahahahah - zumal du sicherlich schon mal gegen GW Linda gespielt hast ;)
    Ähm, soviel ich weiß handelt es sich am Mittwoch um die Berlin-Liga Mannschaft der Füchse. Naja Rumpel - da ja dein Heimatverein ebenfalls ein Freilos im Pokal hat, werden wir uns sicherlich in der Ju´heide übern Weg laufen :bia:

@Schure: Nö, noch nix neues. Ich denke zur Kaderstärke werde ich erst was sagen können, wenn wir auf entsprechende Gegner in der Vorbereitung getroffen sind. Aber wenn´s was neues gibt, erfährst du es als Erster!

• Na dann drücke ich mal fest die Daumen - dass es nicht zu heftig für Füchse uffen Sack jibt :D . Na ich wollt Linda auch nicht zu nahe treten. Glaube mit 8 hamm se so gut abgeschnitten gegen Euch wie noch nie zuvor. Hauptsache dat Gegrillte hinterher war legger. Lg Rumpel ;)

• Nicht ganz richtig...... Gegen Linda war es das höchste Ergebnis das bisher erzielt wurde.
    Und diese Saison steht man nicht mehr in der Pflicht, weder dem Verein noch dem Trainer oder der Mannschaft gegenüber.
    Also alles tutti Banane und lassen wir uns mal Überraschen.
    @ Rumpel
    Du weißt am besten das die besten Spieler nicht immer den Erfolg bringen.... zumindest in der Bezirksliga ist damit Schluss

• Gestern Abend war die Berlin-Liga Mannschaft der Füchse aus Reinickendorf zu Gast in der Ju´heide. Westend spielte die erste halbe Stunde sehr guten Fußball und legte ein hohes Tempo vor. Sodass es nach 30 Minuten bereits 3:0 für uns stand. Jedoch merkte man uns dann an, dass wir doch erst seit einer Woche uns in der Vorbereitung befinden und die Füchse deutlich fitter waren. Sie waren von nun an klar die bessere Mannschaft und ließ den Ball sehr gut laufen, aber wir waren stets bemüht und wehrten uns. Aufgrund der 2ten Halbzeit sicherlich kein unverdienter Sieg für die Gäste.

Und vllt war es auch nicht so verkehrt, dass es nach dem 3:0 Zwischenstand für uns nicht so weiter ging. :D

Die Tore für Westend schossen 2x Michael Karakaya und 2x Normen Dahnke

Das nächste Spiel ist dann am kommenden Sonntag gegen SF Kladow...

• Na das ergebnis ist sicherlich "erklärungsbedürftig". Füchse tritt mit voller Kapelle an und liegt mal eben auf die Schnell mit 0:3 gegen Euch hinten? Entweder Ihr seid wieder "durchmarschgefährdet" oder Füchse bekommt Probleme oder gar beides wird zuteffend sein. "Schönen Fußball und hohes Tempo" hatte der Berlin-Ligist eine halbe Stunde lang nicht zu bieten??? Umgekehrt wäre es als Nicht-Augenzeuge um einiges nachvollziehbarer. Zumal der 2-Klassen-Unterschied - von dem vermutlich auch wenig zu sehen gewesen sein wird - inner letzten Saison vom Papier her ja immerhin ein 4-Klassen-Unterschied (!) gewesen wäre. Zur Not einfach die Startplätze tauschen; macht ja dann auch kaum nen Unterschied wie es scheint. Lg Rumpel ;)

• Also... So wie ich es mitbekommen habe, stand ab der 60. Minute erst die momentane Stammelf auf dem Platz. Zu diesem Zeitpunkt lautete das Ergebnis 3:3. Trotzdem waren sicherlich zuvor und auch in der ersten halben Stunde keine Blindfische auf dem Platz. Insofern denke ich spricht der 3:0-Zwischenstand auch ein wenig für uns. :thumbsup: Zumal wir aus drei Chancen auch drei Tore machten...

Nach vorne sind die Füchse sehr ordentlich besetzt, besonders mit Arsovic, aber in der Defensive war das sicherlich kein Berlin-Liga Niveau. Wenn das der entgültige Kader war, dann wird´s sehr sehr schwer für die Reinickendorfer! (um es mal vorsichtig auszudrücken) ;)

• Nein, nicht gegen die Landesliga-Mannschaft. Es handelte sich wohl um eine gemischte Mannschaft aus Ergänzungsspielern der Ersten und Spielern der 2ten... Nach einer ordentlichen Einheit unmittelbar vor dem Spiel war Westend die Müdigkeit leicht anzumerken, aber alles in allem wieder ein Spiel mit dem man sehr zufrieden sein kann.

Die Tore für Westend erzielten: 4x Michael Karakaya, 2x Philipp Beyertt