Kreisliga Burgenlandkreis Staffel I 2011/2012

• Achso und GLÜCKWUNSCH an Bad Kösen, die eine super Serie hingelegt haben. Aber Billroda bester Gegner? ;) :bindagegen: Wir haben uns auch nicht hinten rein gestellt, wenn du dich erinnerst. Im Gegenteil!

• Achso und GLÜCKWUNSCH an Bad Kösen, die eine super Serie hingelegt haben. Aber Billroda bester Gegner? ;) :bindagegen: Wir haben uns auch nicht hinten rein gestellt, wenn du dich erinnerst. Im Gegenteil!

Im Hinspiel wart ihr schon eher defensiv...Billrode hat teilweise mit 3 Stürmern gespielt. Ich wollte euch auch nicht abstufen, von der Spielanlage und Potenzial seit ihr schon besser. In diesem Spiel hat Billroda mir aber sehr gut gefallen, da sie ein schnellen Ball und gute Spielzüge drauf hatten. Wird nächste Saison bestimmt spannend, mit evtl. Bad Bibra und Mertendorf. Hätte mir bei euch von Friedrich mehr erwartet.

• Im Hinspiel wart ihr schon eher defensiv...Billrode hat teilweise mit 3 Stürmern gespielt. Ich wollte euch auch nicht abstufen, von der Spielanlage und Potenzial seit ihr schon besser. In diesem Spiel hat Billroda mir aber sehr gut gefallen, da sie ein schnellen Ball und gute Spielzüge drauf hatten. Wird nächste Saison bestimmt spannend, mit evtl. Bad Bibra und Mertendorf. Hätte mir bei euch von Friedrich mehr erwartet.

Hätte mir bei euch von Friedrich mehr erwartet.

Naja bei ihm muss man das relativieren - er war fast nen halbes Jahr verletzt und das Spiel gegen euch war eines seiner ersten Spiele. Er kommt immer besser in Schwung und hat gegen Lossa auch doppelt getroffen - er ist allerdings mehr Vorbereiter und Ballverteiler bei uns als Vollstrecker, dafür sind eben andere da. Bei uns ist die Last auf mehrere Schultern verteilt, wenn Marco Werner bei euch ausfällt wäre ich mal gespannt wie es bei euch läuft. ;)

• enn Marco Werner bei euch ausfällt wäre ich mal gespannt wie es bei euch läuft.

Er trägt sicher einen großen Anteil an unserem Aufstieg, wir sind allerdings weitaus weniger von ihm Abhängig wie man denkt. Während er in der Hinrunde im OM gespielt hat, spielte er in der Rückrunde ST. Was ich damit sagen will, wir erspielen uns auch ohne ihn viele Chancen. Unserer Problem diese Saison war der Abschluss, wir haben zwar fast 100 Tore geschossen aber es hätte mehr sein müssen. Dies lag aber vor allem daran, dass sich von unseren 4 Stürmer 3 vereltzt haben (M.Grottel die ganze Saison, B.Krieg und M.Eschrich die Rückrunde) und der verbleibende noch jung und unerfahren ist. Wir haben somit im Sturm immer mit anderen ungelernten Personal gespielt, diese Lücke hatte dann kurz vor Schluss M.Werner geschlossen. Nichts desto trotz is er der Spieler der Saison und erregt zu recht Aufsehen.

• 1. FC Nebra II - TV 1922 Saubach 2:2 (1:1).

Die Gastgeber waren über die gesamte Spielzeit die dominierende Mannschaft, doch die Saubacher gingen nach Vorlage von Mario Neumann durch Matthias Schäfer (22.) in Führung. Die Freude darüber währte allerdings nur drei Minuten, da verwertete Henning Knuhr einen Freistoß von Sven Geppert zum 1:1. Nachdem André Gollmann am bestens aufgelegten TV-Keeper Stefan Dietzsch gescheitert war (62.), verursachte der Nebraer mit einem missglückten Rückpass das 1:2 - Neumann (65.) bedankte sich. Die FCN-Reserve blieb am Drücker. Saubachs Kapitän Michael Schubel kratzte den Ball nach einem Knuhr-Schuss von der eigenen Torlinie (73.) und vereitelte auf ähnliche Weise eine weitere Großchance der Gastgeber, ehe Knuhr in der zweiten Minute der Nachspielzeit doch noch den Ausgleichstreffer für die Unstrutstädter erzielte.

Nebra: Trabert - S. Gollmann, Baudisch, Christiani, Wiedemann, Reis (77. Frenzel), Geppert, Weihrauch, A. Gollmann (70. Fischer), Knuhr, Niehoff ( Quelle MZ )

KLASSENERHALT!!!
    Drei Spieltage vor schluss haben wir es auch in diesem Jahr wieder dank einer guten Rückrunde geschafft die Klasse zu halten und somit das Saison ziel zu schaffen.
    Da mann ja nunmal eine Zweite Mannschaft ist und abhängig von der ersten ist,war dies nach der Neuformierung nicht leicht aber wir haben uns zusammengerissen und nach einer desolaten Hinrunde mit gerade mal 9! Punkten als vorletzter über die Rückrunde gerettet!
    Zum Spiel gibts nicht viel zu sagen Saubach kommt drei Mal vors Tor und trifft zweimal sowie einmal Alu,ansonsten Spielen nur wir allerdings standen uns entweder Tormann,abschlussschwäche oder dreimal das Alu im Weg .Drei Punkte wären sicher drin gewesen aber so sind wir dank des Klassenerhalts trotzdem zufrieden.

Auch von uns aus Glückwunsch an Bad Kösen zum Aufstieg! Am letzten Spieltag feiern wir mit euch und man wäre über eine Kiste sicher nicht unerfreut 8)

Hierbei muss man Anmerken das ihr nun schon das dritte Team seid, denen wir nach dem Abstieg aus der LK in die KL beim Aufstieg zusehen dürfen(Baumersroda,Bad Bibra und Bad Kösen)

• Unser Spiel am Samstag wird wohl ausfallen, da die Gäste nicht voll werden. Da man sich auf kein Termin einigen konnte und die Gäste auch nicht sonderlich an einem neuen Termin interessiert waren, wird es wohl am grünen Tisch geklärt werden. So wie ich das mitbekommen habe, will Wohlmirstedt lieber die Strafe für die Absage bezahlen als sich abschießen zu lassen.

• Dienstag oder Mittwoch wurde unser Trainer angerufen, dass sie nicht voll werden aber noch welche von den A-Herren fragen wollen aber das nur zur Not da sie sich nicht abschießen lassen wollen...sie würden aber kommen, wenn wir es nicht zu hoch machen (kein Kommentar dazu). Beim diesem Gespräch wurde aber deutlich, dass kein großes Interesse am Spiel bestand, sie sageten uns sogar schon mehr oder weniger die Punkte am grünen Tisch zu, da sie bereit währen die Strafe für nicht Antritt (150€?) zu bezahlen. Am Donnerstag wurde dann abgesagt...War beim Telefonat nicht dabei, ist aber alles sehr komisch und merkwürdig finde ich....

• Da sind die 150€ für das Sportgericht für Wohlmirstedt wohl deutlich Billiger, als die Fahrtkosten zu euch (Hin/Rück), Geld für Trikotwaschen etc. p.p.. Wenn das nicht Unfair ist, weiß ich auch nicht :abgelehnt:

Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

• Der Eulauer BC steht nach der 3:1 Niederlage im gestrigen Spiel bei der Reserve des Naumburger BC als weiterer Absteiger aus der Kreisliga fest. Glückwunsch an die Domstädter, die von vielen vor der Saison als potenzieller Absteiger gehandelt wurden.

Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

• Hier erstmal zur Vorwoche:

Eulauer BC - 1. FC Nebra II 5:2 (2:1).

Martin Frenzel (3.) brachte die Gäste früh in Front, ehe Tim Ködderitzsch (36.) und Matthias Langer (45.) das Ergebnis noch vor der Pause zugunsten des BC-Teams drehten. Christian Häring (59.), Ronny Hübner (61.) mit einem Distanzschuss der Marke "Tor des Monats" sowie Christian Rabold (86.) bauten dann den Vorsprung der Eulauer auf 5:1 aus. In der Schlussminute gelang André Gollmann per Kopf noch eine Resultatsverbesserung.

Nebra II: Trabert - Rühlemann, Schröder, S. Gollmann, Wiedemann, Damm, Weihrauch, A. Gollmann, Fischer, Reis, Frenzel (64. Freihofer) (Quelle:MZ)

Da möchte ich fast gar nichts dazu sagen,nach einer starken ersten viertelstunde und der eins zu null führung stellen wir das fußballspielen komplett ein und lassen uns von keineswegs starken sondern nur tapfer kämpfenden (jetzt)absteigern so abschießen,das es weh tut....

Nun zu der Woche:

1. FC 1924 Nebra II - SG Finne Billroda 1:3 (0:0).

Nach einem höhepunktarmen ersten Abschnitt nutzte Nebra nach der Pause seine erste Chance, als André Gollmann nach Pass von Christopher Weihrauch eine Flanke auf Florian Freihofer (52.) schlug, die dieser zum 1:0 einköpfte. Danach aber drehte der Favorit aus Billroda auf. Erst gab Kevin Striehn einen genialen Pass in die Schnittstelle und bereitete damit das 1:1 durch Christian Ehrhardt (60.) vor, und dann gingen die Billrodaer erneut durch Ehrhardt, diesmal bedient durch Lars Rösler, mit 2:1 in Führung (63.). In der Folgezeit hatte Freihofer (65.) dann zwar den Ausgleich auf dem Fuß, doch nur eine Minute später machte Ehrhardt seinen lupenreinen Hattrick sowie auch den Auswärtssieg perfekt.

Nebra: Trabert - S. Gollmann, Geppert, Niehoff, Knuhr, Weihrauch, Damm, Reis, Fischer, A. Gollmann, Freihofer(Qulle:MZ)

Auch hier geht man mit eins zu null in Führung und lieferte im Gegensatz zur Vorwoche eine Starke defensivleistung und auch spielerisch endlich mal wieder ein gutes Spiel ab.Für aussenstehende hieß es nach dem Spiel das es ein sehr gutes Spiel mit zwei guten Mannschaften war.Doch wie in letzter zeit immer können wir únser Spiel nicht auf 90 minuten ausdehen und kassieren unnötig treffer und auch niederlagen.Man könnte eigentlich in der tabelle weiter in der Mitte stehen doch wir machen es uns selbst schwer und müssen so immer zittern.Zum Glück ist ja in dieser Saison alles klar und nächste Woche gibts nochmal Frei und dann müssen wir in bad Kösen ran was natürlich das leichteste Spiel der Saison wird da ja die Wetten 99:1 stehen :D

@Kösner:Auch bei uns klang dieser nichtantritt an und es hieß wohl das ihr stürmer beyer nicht dabei wäre und sie es verlegen wollten,es aber abgelehnt wurde und sie somit dann nicht antreten wollten.

Also kann man Momentan sagen das Plan für nächstes Jahr so aussieht:

Nebra II
    NBC II
    Herrengosserstedt II (auch hier gibt es wieder gerüchte um eine SG oder Fusion??)
    Baumersroda
    Billroda
    Balgstädt
    Wohlmirstedt
    Lossa
    Eckartsberga
    Saubach
    Schönburg
    Reinsdorf
    ? Mertendorf ?
    ? Bad Bibra ?

Mal sehen wie die letzten Spiele der KOL ausgehen.
    Auf zwei Spiel freue ich mich so oder so :D