Wenn ich Zeit schinden möchte, gibt es bessere Möglichkeiten. - Im "Notfall" lässt man den TW mit einem Feldspieler wechseln.
Dann bist du entweder ein extrem unsportlicher Typ oder du hast deinen Ersatztorwart als Feldspieler auf dem Platz - in dem Spiel, wo man Zeit von der Uhr kriegen 'muss', ist dein Torwart normalerweise so beschäftigt, dass du da bestimmt keinen Feldspieler zwischen den Pfosten haben willst...
Bei der von mir beshriebenen Situation ging es um einen Konter Mitte der 2. HZ. Der SR befandsich noch in der gegnerischen Spielhälfte und SRA noch fast an der Mittellinie. - Da fand ich seine Aussage einfach nur, sorry, lächerlich. - Weil die Regeln eben etwas anderes Aussagen.
Wer wollte da wechseln? Die Mannschaft, die die Ecke ausführen sollte, oder die, die verteidigt hat? Der letztere Fall ist eigentlich ein Klassiker für "schnelle Spielfortsetzung geht vor".
Wie ist eigentlich die Empfehlung für Einzelschiedsrichter in solchen Situationen?
Dieselbe. Der Weg von der Strafraumlinie zum Wechsel dürfte in etwa genauso lang sein wie der vom SRA.