Endspurt LL-Nord

• Eine spannende Saison an der Tabellenspitze liegt hinter uns. Jeder Spieltag brachte irgend welche neuen Verschiebungen. Eingetreten ist das, was am Saisonanfang vorher gesagt wurde.
    Habe mir mal das Restprogramm der Spitzenteams angeschauen und wage folgenden End-Stand:

1. Templin
    2. Werder
    3. Schwedt
    4. Hennigsdorf
    5. Oranienburg

Ich glaube, eine Entscheidung wird die Partie Schwedt - Hennigsdorf bringen und das leichtere Restprogramm der Templiner.
    Mal schauen wie es kommt ......

• das leichtere Restprogramm der Templiner.

Dann schau noch mal hin ! Ich denke - inzwischen nehmen sich die restlichen Spiele nicht mehr viel in der Qualität der Gegner. Jeder hat noch wenigstens einen Brocken oder Stolperstein vor sich. Aber wir haben noch 1 oder 2 nervenaufreibende Pokalspiele vor uns. Daher würde ich ein Ausscheiden am Mittwoch begrüßen. Da bin ich aber fast der Einzige mit dieser Meinung.

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

Einmal editiert, zuletzt von Silli ()

• Na gut, dann werde ich mal spinnen. Angaben ohne Gewähr und mathematischer Korrektheit.
    Samstag, 21.05.2011
    SC Victoria 1914 Templin - Oranienburger FC Eintracht
    Dieses Spiel entscheidet, wer von diesen beiden Aufsteiger werden könnte.
    FSV Rot-Weiß Prenzlau - Werderaner FC Viktoria
    Papierform läßt Werder vorn.
    Fortuna Babelsberg - FC Schwedt 02
    Babelsberg „Abstiegskampferfahren“ währe in der Lage Schwedt zum Remis zu zwingen.
    FC Hennigsdorf - SV Schwarz-Rot Neustadt
    Hennigsdorf mit viel Frust wird sich durchsetzen.
    Tabellenstand:
    1. Werder 59 Punkte
    2. Schwedt 57 Punkte
    3. Hennigsdorf 57 Punkte
    4. Templin 56 Punkte (3 von Marienwerder eingerechnet)
    5. Oranienburg 55 Punkte

Samstag, 28.05.2011
    SC Victoria 1914 Templin - BSC Rathenow 94
    Templin muss gewinnen, wenn sie nächstes Jahr mehr Geld verbrennen wollen.
    FC Schwedt 02 - FC Hennigsdorf
    Schwedt wird kratzen, spucken und beißen (Bitte symbolisch verstehen), wird kämpfen und gewinnen (oder doch versagen???)
    Werderaner FC Viktoria – Schönwalder SV 53
    Gibt nur einen Sieger.
    Oranienburger FC Eintracht - SV Rot-Weiß Kyritz
    Oranienburg hat das Spitzenspiel gegen Werder verloren, gegen Schwedt zwei Punkte gelassen, gegen Rathenow gepatzt, gegen Kyritz muss der Aufstiegstraum (wird der Aufstiegstraum) untermauert.
    Tabellenstand:
    1. Werder 62 Punkte
    2. Schwedt 60 Punkte
    3. Templin 59 Punkte (3 von Marienwerder eingerechnet)
    4. Oranienburg 58 Punkte
    5. Hennigsdorf 57 Punkte

Samstag, 04.06.2011
    Es beginnen die Fernduelle und die Telefone werden glühen:
    SV Rot-Weiß Kyritz - SC Victoria 1914 Templin
    Templin krönt eine starke Saison, doch es reicht nicht (Vieleicht auch gut so.)
    FSV Rot-Weiß Prenzlau - Oranienburger FC Eintracht
    Oranienburg hofft auf Schützenhilfe aus Bernau.
    FSV Bernau - Werderaner FC Viktoria
    Ist hier das Ende für Werder???
    FC Hennigsdorf - FC Freya Marienwerder
    Mit dem letzten Spiel wird Marienwerder sicherlich Hennigsdorf nicht stürzen. Die Hausherren mit dem einzigen Heimspiel der Aufstiegsanwärter.
    SV Blau-Weiß Petershagen/Eggersdorf - FC Schwedt 02
    Mit einem Sieg und Bernauer Hilfe wäre alles klar.
    Zu mindestens kann in Bernau Werder alles verlieren.
    Tabellenstand:
    1. Schwedt 63 Punkte (bessere Torverhältniss)
    2. Werder 63 Punkte
    3. Templin 62 Punkte (3 von Marienwerder eingerechnet)
    4. Oranienburg 61 Punkte
    5. Hennigsdorf 60 Punkte

• So sieht als das (Zitat:) "Niemandsland" der Liga aus. Auf einmal ist man ganz nah oben dran und das verdient aus Templiner Sicht, denn immerhin hat man in den letzten 19 Ligaspielen nur ein mal verloren. Ob es am Ende reicht wird man sehen. Zielsetzung war ein Platz unter den ersten 5 und den haben wir sogar schon sicher. Somit Saisonziel für uns erreicht.

Wo ich zustimme kann ist, dass am Wochenende eine Entscheidung in Templin fallen wird und sich eins der beiden Teams aus dem Aufstiegskampf verabschieden wird, wenn nicht sogar beide bei einem Unentschieden. Nichtzustimmung in Bezug auf die restlichen Ansetzungen. Wir haben beileibe nicht das einfachste Restprogramm. Wie Silli schon sagt, haben alle noch mindestens einen Brocken. Sehe da sogar Werder im Vorteil ggü. Schwedt, die dazu noch mind. 1 Pokalspiel haben.

Ich bin aber auch ziemlich sicher, dass sich die Sache erst am letzten Spieltag entscheiden wird.

• Sehe da sogar Werder im Vorteil ggü. Schwedt, die dazu noch mind. 1 Pokalspiel haben.

Da könnte was dran sein. Aber gerade Werder hat gegen die "Kleinen" besonders gepatzt. Und Prenzlau ist kein Zuckerschlecken.

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• :gruebel: Meine Glaskugel sagt 8) :

1. O'burg - 63 Punkte - 70:30 Tore :bia:
    2. Werder - 63 - 75:44
    3. Schwedt - 63 - 69:38
    4. Templin - 61 - 62:32 :keks:
    5. H'dorf - 60 - 72:30

Gar nicht auszudenken, H'dorf hätte keine 3 Punkte am grünen Tisch :verweis: verloren... Dann wären nach 30 Spieltagen vier Teams punktgleich... Verrückt... :freude:

• Da könnte was dran sein. Aber gerade Werder hat gegen die "Kleinen" besonders gepatzt. Und Prenzlau ist kein Zuckerschlecken.

Das ist wohl wahr. Prenzlau kann das Zünglein an der Waage werden. Zumal sie selber noch um jeden Punkt kämpfen müssen.

• So sieht als das (Zitat:) "Niemandsland" der Liga aus. Auf einmal ist man ganz nah oben dran und das verdient aus Templiner Sicht, denn immerhin hat man in den letzten 19 Ligaspielen nur ein mal verloren. Ob es am Ende reicht wird man sehen. Zielsetzung war ein Platz unter den ersten 5 und den haben wir sogar schon sicher. Somit Saisonziel für uns erreicht.

Wo ich zustimme kann ist, dass am Wochenende eine Entscheidung in Templin fallen wird und sich eins der beiden Teams aus dem Aufstiegskampf verabschieden wird, wenn nicht sogar beide bei einem Unentschieden. Nichtzustimmung in Bezug auf die restlichen Ansetzungen. Wir haben beileibe nicht das einfachste Restprogramm. Wie Silli schon sagt, haben alle noch mindestens einen Brocken. Sehe da sogar Werder im Vorteil ggü. Schwedt, die dazu noch mind. 1 Pokalspiel haben.

Ich bin aber auch ziemlich sicher, dass sich die Sache erst am letzten Spieltag entscheiden wird.

Habe gehört,dass TP bei einem 1.Platz nicht aufsteigen will. Ist da was dran?

• @ tusse
    die templiner zählten durchaus zum erweiterten kreis. vieleicht nicht ganz vorne, aber eine spitzengruppe von 3 bis 5 teams wurde vorhergesagt, und so ist es ja auch gekommen

@ silly
    bin da absolut deiner meinung. lieber den pokal sausen lassen, wo du im finale gegen babelsberg sowieso keine chance hast, als den möglichen aufstieg gefährden. würde da die piroritäten auch anders setzen....

So wird`s kommen...... : ;)

28. Spieltag
    Templin - OFC 2:0
    Prenzlau - Werder 1:2
    Babelsberg - Schwedt 1:1
    Hennigsdorf - Neustadt 2:0

1. Werder 59
    2. Templin 58
    3. Schwedt 57
    4. Hennigsdorf 57
    5. OFC 54

-----------------------------------------------------

29. Spieltag
    Templin - Rathenow 2:0
    Schwedt 02 - Hennigsdorf 1:1
    Werder - Schönwalde 2:0
    OFC - Kyritz 3:1

1. Werder 62
    2. Templin 61
    3. Schwedt 58
    4. Hennigsdorf 58
    5. OFC 57

---------------------------------------------------------

30. Spieltag
    Kyritz - Templin 0:2
    Prenzlau - OFC 1:1
    Bernau - Werder 1:1
    Hennigsdorf - Marienwerder 5:0
    Petershagen - Schwedt 1:1

1. Templin 64
    2. Werder 63
    3. Hennigsdorf 61
    4. Schwedt 59
    5. OFC 58

Und da ja durch die Kuckuck-Geschichte keiner runter kommt sondern ein Aufsteiger mehr, wird es nächstes Jahr das gleiche ..
    :halloatall:

• Relegation wird es wohl kaum geben. 2 aus der BBL Senftenberg und Kuckuck sind weg und 2 (Staffelerste Nord und Süd) steigen auf. Eher kann ein Landesligist drin bleiben oder es gibt mehr Aufsteiger aus den Landesklassen. Aber die Landesliga profitiert davon meines Erachtens nicht.

• Wettspielanweisung FLB

Bei keinem Absteiger aus der Oberliga, steigt der Sieger der Relegationsspiele der Tabellenzweiten, als dritte Mannschaft in die BBL auf.
    Hütte und Stahl Br. sind damals so aufgestiegen!

Oberliga
    14. Te Be 22 P - Relegationsplatz
    15. R.Füchse 21 P
    16. Ludw. FC 20 P

Noch zwei Spieltage!

Also noch alles möglich.

• so ist es, Emma...

Deshalb schauen wir von Rüdersdorf aus auch immer noch mit einem Auge nach Ludwigsfelde...

(Klugscheißmodus an) Im Übrigen wäre ein mögliches Spiel der Staffelzweiten gegeneinander kein Relegations-, sondern ein so genanntes AUFSTIEGS-SPIEL...(Klugscheißmodus aus)

• Ja - schon klar. Für mich ist Ludwigsfelde so heißer Abstiegskandidat, daß ich das gar nicht in Erwägung ziehe. Wenn's anders kommt, um so besser.

Nachtrag !

Gerade nochmal geschaut - Lfelde hat 7 Punkte Rückstand auf einen Nicht-Abstiegsplatz bei noch 2 ausstehenden Spielen und steht somit als Absteiger fest. Damit hat die Hoffnung ein Ende.