FSA-Pokal 2011/2012

• Die Sache ist wirklich klar und eindeutig....meine grösste Befürchtung hat nur einen Namen:

"F S A "

Siehe auch die Anmerkung des Schreibers: "Doch beim Fußballverband, das haben verschiedene Urteile in der Vergangenheit gezeigt, ist (fast) alles möglich. Zumindest, wenn altmärkische Vereine involviert sind"... :whistling:

• Ich komm gerade gar nich drauf klar. Man muss sich das nachfolgende Zitat mal auf der Zunge zergehen lassen: :verweis:

Raik Stepputtis (Geschäftsstelle Piesteritz): „Wir haben schließlich alles Menschenmögliche :thumbsup: :freude: :lach: :rofl: getan, um nach Stendal zu kommen.“

Mit PKWs anzureisen oder zwei Mal mit dem Zug umzusteigen fällt in Wittenberg anscheinend nicht darunter.

SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• Die Sachlage ist völlig klar....Alles andere wäre ein Witz.Da hat sich Piesteritz sich wohl verzockt. Der 1.FC LOK STENDAL steht wenn nicht mit zweierlei Maß gemessen wird im Halbfinale.Punkt aus Ende

Der Mythos lebt...1.FC LOK STENDAL!!!

ALLES für den L-O-K!!!

• Wie gesagt, die Sache ist klar. Ob das dem FSA auch klar is :gruebel:

Noch'n Auszug aus der VS:

"Daher die immer drängender werdende Frage: War es tatsächlich ein Busausfall, der die kurzfristige Absage des Cupspiels am Hölzchen bewirkte?

Zwei Piesteritzer Akteure haben das offenbar nicht mitbekommen und sind per PKW am Hölzchen gewesen." 8o

• Genau so sehe ich das auch, peinliche Posse von Piesteritz. Vier Stammspieler urlaubsbedingt nicht dabei da sagen wir einfach ab. Kein Bus zu bekommen, wie lächerlich ist das denn. :rotekarte: Da kann es nur ein Urteil geben, LOK damit im Halbfinale.

• Frech von Piesteritzer Seite eine Neuansetzung zu fordern und davon zu sprechen, dass alles Menschenmögliche getan wurde...
    Das hat wahrlich großen Unterhaltungswert :schal2:

Naja man sollte nicht auf irgendwelche Aussagen hören die hier im Forum stehen ! Aber vielleicht sieht man sich ja im Halbfinale !!!

Ja, vielleicht... :lach:

Welchen Gegner wünscht ihr Euch denn für die Halbfinalbegegnung? Die Bauern dürften uns ein ausverkauftes Haus bescheren aber zuschauertechnisch hätten wir dann eher ein Auswärtsspiel. Da wäre mir der HFC lieber und gegen die Nummer 1 in Sachsen-Anhalt kann man ja mal verlieren. :schal4: Ein Pokalspiel in Haldensleben wäre das fatalste Los. :thumbdown:

• Eine Geldstrafe gegen Piesteritz sollte genausoselbstverständlich sein, wie eine Entschädigung an den 1. FC Lok für die entgangenen Zuschauereinnahmen. Ich hoffe, man lässt Piesteritz nicht zu einfach aus der Geschichte heraus.

SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• Hab mal bissl im LL-Forum gekramt, gab ja im August 2008 so ne Art Präzedenzfall: Schönebecker SV - Mechau!
    Ich fass mal zusammen: Mechau-Coach Förster informierte den Staffelleiter über ne Buspanne unterwegs. Der sollte dann nen Beleg einer Werkstatt bei bringen. Der Ersatz-Bulli hätte 7 Spieler mitnehmen können, was ja gereicht hätte (Mindestanzahl für ein Spiel=7 Spieler pro Team). Dann bot der SSV, in Absprache mit dem Schiri, der Eintracht die Verlegung auf 18:00 an. Das lehnte Mechau ab. Ende der Geschicht: 3 Punkte fürn SSV und das "Rückspiel" wurde in SBK ausgetragen.

Meine Wunsch-HF: Stendal - FCM + Preussen - HDL 8o

• Ist das peinlich...

Wunderbar auch, dass sich auf der Vereinsseite von Piesteritz nichts finden lässt... Hab dann erst auf der Stendaler Seite rausgefunden, warum das Spiel abgesagt wurde... Ist also nicht nur die Öffentlichkeitsarbeit bei der Piesteritz ne Katastrophe...

Naja, jetzt kann man sich wenigstens mit voller Konzentration den Aufstieg angehen :lach: ;)

• So wie wir den FSA kennen, werden die sicherlich nicht den Arsch in der Hose haben und Stendal zum Sieger erklären. Das wäre jedoch die einzige richtige Entscheidung und auch durch die Spielordnung "gedeckelt". Ich tippe mal auf Geldstrafe für Piesteritz und Neuansetzung des Spiels.

• Fußball-Landespokal: In dieser Woche entscheidet das Sportgericht über das Piesteritz-Spiel
    „Der Sachverhalt ist hinreichend aufgeklärt“

Stendal. In dieser Woche fällt die Entscheidung, ob das am 17. Dezember 2011 ausgefallene Viertelfinal-Spiel im Fußball-Landespokal zwischen Verbandsligist 1. FC Lok Stendal und Oberligist Grün-Weiß Piesteritz neu angesetzt oder zugunsten der Stendaler gewertet wird.

Das teilte Matthias Albrecht, Vorsitzender des Sportgerichts des Fußball-Verbandes Sachsen-Anhalt (FSA), gestern Vormittag auf Anfrage der Altmark-Zeitung mit.

„Der Sachverhalt ist nun hinreichend aufgeklärt“, sagte Albrecht, nachdem beide Vereine ihre Stellungnahmen zum Spielausfall vor kurzem abgegeben hatten. Einen Tagungstermin gibt es aber nicht, das Urteil gehe den Vereinen Ende dieser Woche schriftlich zu.

Klaus Ebeling, Verantwortlicher für den Landespokal bei den Herren, hatte die Angelegenheit noch vor Weihnachten an das Sportgericht des FSA weitergeleitet. „Ich war der Auffassung, dass die Sache tiefgründiger geprüft werden müsse“, erklärte Ebeling gestern. Piesteritz hätte umgehend nach dem Spielausfall eine Stellungnahme an Ebeling abgegeben, warum es nicht nach Stendal reisen konnte. „Der Mannschaftsbus war defekt, das wurde unter anderem vom zuständigen Busunternehmen auch bestätigt“, so der Pokal-Chef weiter. Er sei sich aber nicht sicher gewesen, ob die Erklärung ausreiche, um das Spiel neu anzusetzen. Deshalb habe er die Angelegenheit noch vor Weihnachten an das Sportgericht weitergeleitet.

Lok-Vizepräsident Hans-Joachim Bogner ist weiterhin optimistisch, dass das Sportgericht den Ausführungen der Stendaler folgt und die Begegnung nicht neu ansetzt, wie er gestern gegenüber der AZ bekräftigte. „Wir haben in unserer Stellungnahme detailliert dargelegt, wie Piesteritz hätte nach Stendal kommen können“, sagte Bogner.

Quelle: AZ

• Die Woche der Wahrheit...muss ja dann Morgen oder Freitag entschieden sein...allerdings wird es nicht die endgültige Entscheidung sein, egal wie das Urteil ausgeht, einer der beiden Vereine wird dagegen Protest einlegen... :support:

• Das Sportgericht hat die "Entschuldigungen" der Piesteritzer nicht gelten lassen. 3:0 für Stendal und 125 EURO Geldstrafe wegen schuldhaften Nichtantretens gegen Piesteritz. Piesteritz kann gegen das Urteil binnen 7 Tagen ab Zugang Berufung beim Verbandsgericht einlegen. Warten wirs ab!!!