Kannst Du auch haben. Dafür habe ich mir einen separaten Account angelegt. Dachte nur, daß man mit einem eigenen Ticker die Vereine /Fans eher zum Mitmachen mobilisieren kann?
Ein Liveticker von Fans für alle
-
-
Folgende Ticker sind erstellt:
Chemie Premnitz
Hier ist momentan kein Eintrag vorhanden!Ein Oberligaticker für den FSV Union Fürstenwalde ist noch in Arbeit. Dieser wird anders bestückt, daher ist dort momentan ein RSS-Feed von der Frauen-WM zum Test eingebunden. Design ist noch nicht fertig.
So sieht dann die Mischung aus:
Nun würden bei 2 aktiven Meldern, die gerade gegeneinander spielen, auch beide angezeigt werden. Daher würde ich aus dem Ligaaccount den Gast entfernen. Bsp. - wenn Premnitz gegen Templin spielt, wäre nur Premnitz als Heimmannschaft drin. Sonst kommt man ja durcheinander.
Ihr könnt die Ticker zu den Testspielen ruhig schon nutzen. Vielleicht wäre noch eine Uhr sinnvoll ?
-
@ Silly
Erstmal vielen Dank für die Arbeit !Um es auf die Spitze zu treiben könnte am Ende der Ticker ja wie bei den "Großen" aussehen. Also mit der Wahl zwischen Konferenz oder dem Einzelspiel; Facebook Anbindung zum kommentieren usw.
Des Weiteren wird es von der Premnitzer Seite her Versuche geben, dass Spiel Live im Internet zu übertragen. Interessante Ansätze , z.B. Livestreaming übers Handy sind ja vorhanden. Ob die Qualität ausreichen wird , wird sich zeigen .Aufwand und Nutzen sollten sich aber die Waage halten !
-
Zumindest über Verlinkungen der einzelnen Ticker mit dem Landesligaticker (Konferenz) und einigem anderen (Tabelle) habe ich auch natürlich nachgedacht. Aber wie Du schon geschrieben hast, Aufwand und Nutzen müssen stimmen. Und ich selber möchte immer noch Fan bleiben und ein Spiel bewußt wahrnehmen.
Was eine Liveübertragung betrifft, da bin ich skeptisch. Ist momentan noch sehr Aufwendig und bindet mehr als 1 Person ( Tip http://hamburg.liveimnetz.de/index.php?t20-%3Esender_id%3C-2 ) . Eine Übertragung via Webcam mit Skype oder Ähnlichem wird an der Kameraführung scheitern und am Sichtfeld.
Aber Liveradio ist problemlos machbar. Bin ich gerade dran http://schwedter-sport.de/p.radio.html . Man sollte nur eine Flatrate für Gespräche haben.P.S. Ich kann die Ticker auch optisch noch etwas spezieller gestalten, aber erst einmal mußte es schnell und eifnach gehen.
-
So - jetzt haben wir den Fürstenwalder Ticker soweit fertig.
-
cool, erstmal auch von mir vielen dank.
die variante mit dem gemeinschafts-landeliga-ticker, denn dann alle in ihre hp einbinden können und so alle interessanten ergebnisse kompakt und zusammen haben gefällt mir fast am besten ... -
Hier noch einmal der Hinweis zum Liveticker der Landesliga Nord.
Und dann noch der Hinweis. Ansonsten bleibt das System wie gehabt. Wer keinen eigenen Ticker möchte, der kann mir auch weiterhin die Halbzeit- und Endstände per SMS senden und er bekommt dann alles, was ich habe zurück. Achtung ! (nur 1 mal pro Verein) Es wird eine neue Nummer geben, die ich noch bekannt gebe. -
Nummer bleibt für heute erstmal wie gehabt (siehe Spieltagthread).