Spieler- und Trainerwechsel Sommer 2011

• Man hat ja schon so einiges gehört das sich das Spieler- und Trainerkarussell wieder kräftig zu drehen scheint. Aus diesem Anlass eröffne ich hier mal den Thread, vielleicht hat der ein oder andere schon paar heiße Informationen. :bindafür:

• Quelle: Homepage SV Grün- Weiß Pirna (http://fussball-gruen-weiss-pirna.de/)

An dieser Stelle möchte ich im Namen der Abteilungsleitung Fußball des SV Grün-Weiß Pirna offiziell mitteilen,
    dass mit Ablauf dieser Saison die Trainer der 1. Mannschaft, Guido Boden und Maik Noack ihren Rücktritt erklärt haben.
    Im Namen der Mannschaft, der Abteilungs- und Vereinsleitung und sicherlich auch unserer treuen Zuschauer
    möchte ich mich für die überaus erfolgreiche, sowie sportlich und menschlich sehr schöne Zeit mit dem Trainerduo bedanken.

Ab der kommenden Saison, die wir vorraussichtlich in der „Sparkassen-Kreisoberliga“ starten werden,
    wird die 1. Mannschaft Sportfreund Michael Ulbrich betreuen.
    Er war jahrelang als Spieler und Trainer bei der SG Reinhardtsdorf aktiv, und möchte sich nun einer neuen Herausforderung widmen.

"Ich hatte keine schöne Kindheit, aber ich hatte Bohnen."

• mein persönlicher Kommentar dazu:

weder Misserfolg, Unstimmigkeiten zwischen Mannschaft und Trainerstab, noch anderweitige vereinsinterne Querelen sind Grund für den Rücktritt des Trainerduos Boden/Noack. Die beiden haben sich bereits im März geeinigt und die Abteilungsleitung informiert, der Rücktritt ist eine rein persönliche Entscheidung. Natürlich waren Vereinsführung sowie die Mannschaft überrascht darüber, aber alle Beteiligten/Betroffenen haben diese Entscheidung zu respektieren und freuen sich nun auf einen Neubeginn in der kommenden Spielzeit …

• Also wenn man auf den aktuellen Spielbericht schaut bei Wehlen, dann wird schon in den ersten Sätzen deutlich, dass es diese Mannschaft, so wie sie ist, nächstes Jahr nicht mehr geben wird. Und das der Couch mit seinem Jungen geht ist wohl schon lange bekannt.

• Ein freundliches Hallo auch in diese Runde,

also ich muß schon sagen das Trainerkarussell dreht sich ja zu dieser Zeit in dem LK Sächs. Schweiz besonders stark.Nun wie "Luca" erwähnt scheint in Wehlen ja nicht nur der Trainer zu gehen , sondern auch der ein oder andere Spieler, aber wie siehts den bei G/W Pirna ,nach dem geschilderten überraschenden Trainerwechsel, aus? Werden da alle Spieler zur "Stange " halten, oder gibts da auch Bewegung auf dem "Transfermarkt" ? Also meine Frage ist nicht aus der Luft gegriffen,da selbst ich als sogenannter Randbeobachter die einen oder anderen Gerüchte aufgeschnappt habe. Im Klartext,nicht ein jeder soll HURRA über den neuen Trainer geschrien haben,und sicher wird sich immer wieder die Frage des Alters einiger oder vieler Spieler aufs Neue stellen bei G/W, oder..? Und Luca wie siehst du das Ganze.....???

Mit freundlichen Grüßen

Ilse Koschmütter

• Mensch Ilse, schön das du Dich auch mal wieder blicken lässt.

Also zum neuen Trainer hat natürlich jeder seine eigene Meinung. Aber außer einer, hat noch niemand unter Ihm trainiert. Man sollte erstmal abwarten und alles in Ruhe angehen. Der Eine, der sich jetzt darüber freut, hat vielleicht in paar Monaten eine andere Meinung. Oder der, der sich zur Zeit nicht darüber freut, findet es eventuell irgendwann gut. Es muss erstmal bisschen Zeit vergehen. Wie sich der Transfermarkt bei uns entwickelt kann ich Dir nicht sagen. Es wird Veränderungen geben aber inwieweit kann ich zur Zeit noch nicht sagen.

Es sind noch einige Wochen Zeit, indem was passieren kann. Wir alle wollen die aktuelle Saison gut beenden und danach kann sich jeder seine Meinung zu Grün-Weiß bilden und für sich entscheiden.

Bis dahin

• ...wie geht es denn dort überhaupt weiter??

Man hört, dass viele Spieler den Verein verlassen. Wohin gehen die denn?? Was ist der Grund?? Wenn man die letzten Ergebnisse sieht, ist es eigentlich traurig. Auf einmal, seit dem es bekannt ist, hauen die alles um was denen in den Weg kommt...Hainsberg und Radeberg z.Bsp.

• In Meißen gibts zur neuen Saison auch einen neuen Trainer. Horst Rau geht (wird Jugendkoordinator beim Radebeuler BC) und Mario Oster (41 Jahre, noch Spieler bei Lommatzscher SV) kommt und löst ihn ab.

• In Meißen gibts zur neuen Saison auch einen neuen Trainer. Mario Oster (41 Jahre, noch Spieler bei Lommatzscher SV) kommt .

Viel interresanter ist aber welche 3-5 Spieler von Fortschritt Meißen-West zu Lommatzsch wechseln.
    @ Philipp spielst doch noch bei Fortschritt, oder?? Kannst du näheres dazu sagen??

• Viel interresanter ist aber welche 3-5 Spieler von Fortschritt Meißen-West zu Lommatzsch wechseln.
    @ Philipp spielst doch noch bei Fortschritt, oder?? Kannst du näheres dazu sagen??

Ne spiel nicht bei Fortschritt, ich wollte mal, aber mir gefiels da nicht so... Dann hatte ich es beim MSV versucht, aber mir fehlt die Lust weiterzumachen, ich hätte bissl früher anfangen sollen, aber das tut jetzt nichts zur Sache...

Ne, hab auch keine Ahnung...

• Grün-Weiß-Pirna

nachdem nun die Trainer offiziell sich zum Saisonende verabschieden und auch schon der neue Trainer als Nachfolger feststeht , drückt sich in den Reihen von G/W die Frage nach dem zukünftigen Mannschaftsleiter immer stärker auf.Soll es der "Alte" weiterführen,welcher durchaus einen soliden Job macht oder setzt der Neutrainer auch auf diesem Posten einen frischen und unverbrauchten "Neuen" ein. Erste interne Bewerbungen schweben schon über dem Sonnenstein, so soll ein A.Weißbrodt sein verstärktes Interesse bekundet haben als ML oder sogar als Co-Trainer seine Erfahrungen den Trainer und der Mannschaft weiterzugeben wollen . Also da gibt es sicher Redebedarf und die Zeit sitzt allen auch noch in den Nacken :D

• Grün-Weiß-Pirna

nachdem nun die Trainer offiziell sich zum Saisonende verabschieden und auch schon der neue Trainer als Nachfolger feststeht , drückt sich in den Reihen von G/W die Frage nach dem zukünftigen Mannschaftsleiter immer stärker auf.Soll es der "Alte" weiterführen,welcher durchaus einen soliden Job macht oder setzt der Neutrainer auch auf diesem Posten einen frischen und unverbrauchten "Neuen" ein. Erste interne Bewerbungen schweben schon über dem Sonnenstein, so soll ein A.Weißbrodt sein verstärktes Interesse bekundet haben als ML oder sogar als Co-Trainer seine Erfahrungen den Trainer und der Mannschaft weiterzugeben wollen . Also da gibt es sicher Redebedarf und die Zeit sitzt allen auch noch in den Nacken :D

... zur Personalie ML kann ich keine verbindliche Auskunft geben - ich geh aber mal davon aus, dass der bisherige ML auch unter dem neuen Trainer tätig sein wird, sonst hätte man das sicherlich bei den ganzen Verabschiedungen letzten Samstag mit durchgegeben ...

• @ neutraler Gast

Für mich unvorstellbar das Andre W. trotz Sky-Abo auch noch ML machen sollte.

@ Rüdiger

Wie lange will der Ziege noch spielen? Jetzt wo sein einziger befürworter das Amt niedergelegt hat?!

Was gibts an Verstärkung? Könnte mir vorstellen das der neue Trainer einige Verstärkung, besonders auf der rechten Seite zu bieten hat? Kannst ja mal die namen nennen. Oder soll die neue Saison mit diesem dünnen Kader gespielt werden?

• gerade WEIL A.W. jahrelanges SKY-Abo hat ist er förmlich dazu gemacht den neuen ML zu geben ...

zu Ziege kann ich die Frage vom 2er nur zu gut nachvollziehen ... bin gespannt, ob der neue trainer (kenn ihn nicht) mit dem noch plant ...

bei den Abgängen (lt. Spielbericht 4 Spieler verabschiedet) MUSS der Kader ganz dringend verstärkt werden ...

egal auf welcher Position - jeder neuzugang ist ne Verstärkung, bin gepsnnat was da auf der Sonne noch so passiert in den nächsten Wochen

• Bei der Eintracht haben sich Nitsche und Schönherr die Spielerpässe abgeholt. Die zukünftigen Vereine von Beiden sind mir nicht bekannt, Der Abgang aus sportlicher Sicht ist jedoch zu verschmerzen, kamen doch beide Spieler leistungstechnisch in der BKL an Ihre Grenzen. Trotzdem alles Gute!