Kreisoberliga Burgenlandkreis 2011/2012

• @Kösener:

Wir haben in der Tat einen sehr jungen Kader. Einige um die 18 Jahre und viele Anfang 20. Mit meinen 26 war ich am Wochenende einer der Ältesten für uns auf dem Platz. Aber es macht Spaß, auch wenn die jungen Kerle einen manchmal ganz schön die Nerven rauben können ;-)

Die Gerüchte um Diener und Weise machen natürlich keinen Bogen um uns. Aber wie in den letzten Jahren machen beide auch kein Geheimnis aus den Angeboten die sie haben. Wäre auch traurig, wenn kein Verein auf solche Spieler aufmerksam wird. Zum jetztigen Zeitpunkt haben somit bestimmte Vereine sich zum wiederholten Male einen Korb von beiden genannten Akteuren eingeholt. Ich hab eigentlich kaum bedenken und bin mir recht sicher, dass beide auch in der nächsten Saison wieder für den RSK auf Torejagd gehen werden. Um zum Thema, dass Lauchaspieler bei uns vorstellig gewesen sein sollen: Ich kenne den ein oder anderen auch ganz gut und würde mich freuen, sie bei uns Fußball spielen zu sehen. Aber ich denke das Wort Gerüchteküche trifft es hier auf den Punkt. Da hieß es schon, dass Spieler X Y Z zu 100% nach Nebra wechseln und mancher Spieler wusste selbst gar nichts von seinem "Glück". Also Gerüchte kommen hier auch ganz schnell zustande, ohne das nur ein Fünkchen Wahrheit dran ist.

Aber in Bad Kösen ist es ja nicht anders, wo die halbe 2. Mannschaft von 05 als Neuzugänge gehandelt wird, oder ein zweiter Eschrich oder die Angebote für Herrn Werner oder oder oder ;) Ich persönlich geb auf sowas echt nicht viel. Dafür entstehen einfach zu schnell irgendwelche Gerüchte (s.o.).

• Aber in Bad Kösen ist es ja nicht anders, wo die halbe 2. Mannschaft von 05 als Neuzugänge gehandelt wird, oder ein zweiter Eschrich oder die Angebote für Herrn Werner oder oder oder ;) Ich persönlich geb auf sowas echt nicht viel. Dafür entstehen einfach zu schnell irgendwelche Gerüchte (s.o.).

Marco erregt zurecht Aufsehen und wird vom halben Burgenlandkreis gejagt, er wird aber die nächste Saison (zwecks Studium und Beruf) zu 99% wieder für uns auflaufen. Das O.Eschrich wieder zu uns will, ist ein offenes Geheimniss und liegt leider nur an seinem Arbeitgeber, was ich persönlcihe eine Frechheit finde.

Aber in Bad Kösen ist es ja nicht anders, wo die halbe 2. Mannschaft von 05 als Neuzugänge gehandelt wird,

Bei uns werden z.Z. nur Stürmer gesucht, also wenn du welche kennst... ;)

Zum jetztigen Zeitpunkt haben somit bestimmte Vereine sich zum wiederholten Male einen Korb von beiden genannten Akteuren eingeholt.

Mit einigen neuen Spieler für die kommende Saison habt ihr auch gute Argumente für die Zukunft solche Spieler auch zu halten, vor allem wenn man so sieht was aus den vermeidlich großen Vereinen wird oder gewurden ist. Wenn reizt es schon nach Naumburg zu gehen, wenn es nicht die Arbeit oder ähnliches ist?

Mit meinen 26 war ich am Wochenende einer der Ältesten für uns auf dem Platz.

Welche Position hast du gespielt?

ch persönlich geb auf sowas echt nicht viel.

Es macht aber "Spaß"sich darüber gedanken zu machen und macht Vorfreunde auf die neue Saison.

• Welche Position hast du gespielt?

Ich hab im defensiven Mittelfeld gespielt. Hatte in diesem Spiel aber die Aufgabe mich ausschließlich um Herrn Kitze zu kümmern, dessen Torgefahr ja bekannt ist. Aber ich muss sagen, er ist ein sehr fairer Sportsmann! :bindafür:

• 1. FC 1924 Nebra - Eintracht Lützen 2:2 (0:1).

Nach einer zerfahrenen ersten Halbzeit, an deren Ende die Gäste durch einen abgefälschten Schuss von Michael Heinze führten, entwickelte sich noch eine unterhaltsame Partie. Die Nebraer präsentierten fortan agiler und kamen auch zu nennenswerten Chancen. So konnte die Gästedefensive zum Beispiel in der 57. Minute nach einer Flanke von Tom Bruder gerade noch vor dem einschussbereiten Chris Linge klären. Nach einem weiteren Schuss von Christian Schmidt, der nur knapp das Ziel verfehlte, schraubte aber Lützen das Ergebnis durch Sebastian Krobitzsch (63.) zunächst in die Höhe. Den Gastgebern war nun noch mehr anzumerken dass sie dieses Spiel nicht einfach aus der Hand geben wollten. Der eingewechselte Thomas Horbel markierte, nachdem erneut Schmidt mit einem Volleyschuss Pech gehabt hatte, in der 71. Minute den Anschlusstreffer. Die Schlussphase gehörte dem Spitzenreiter und dessen Torjäger Chris Linge, der in der 85. Minute mit seinem Kopfball noch scheiterte, aber kurz vor Spielschluss nach einem Freistoß von Horbel den Ball per Kopf hinter die Linie bugsierte und seinem Team damit einen Punkt rettete.

Nebra: Domschky - Knorre, Wagner, Schröder (46. Horbel), Schmidt, Schulschefski, Bruder, Tesmar, Linge, Schulze, Henzel (46. Christiani) (Quelle MZ)

Bei Nebra haben einige gefehlt oder? Bis auf die ersten Minuten waren die Spielansätze schon erschreckend, ein langer Ball ist dem anderen gefolgt. Schulze war bemüht aber zu verliebt in den Ball und Linge war aus dem Spiel genommen. Aus meiner Sicht, war die 0:1 Führung für Lützen nicht unverdient zur Halbzeit.

Das ist richtig,zur Zeit fehlen der bestens aufgelegte Barthel im Tor und auch Verteidiger Breuer fällt wohl den Rest der Saison aus.Somit muss dann dementsprechend Domschky wieder ins Tor und fehlt vorne da Henzel einfach noch nicht wieder bei 100 Prozent ist fehlt es bei uns im Sturm.Zudem hat Samel nach seiner Gelb-roten Karte gefehlt und somit ist unser Team in den letzten Spielen einfach nicht in der Spur,wir haben leider momentan nicht die starke Bank um das zu kompensieren und somit musste man letztenendes froh sein das Burgwerben gegen die Wundertüte Zorbau gepatzt hat und es noch 6 Punkte Vorsprung sind.Man muss allerdings sagen das wir in der zweiten Hälfte begriffen haben um was es geht und haben uns wieder reingekämpft und hätten das dritte Tor noch verdient gehabt aber alles in allen war es dann durchaus gerecht.

Tja das mit den Wechselgerüchten ist halt immer lustig wenn ich höre wer sich alles bei uns ins gespräch bringt und wer angeblich schon feststeht dann haben wir nächstes Jahr einen Kader von 30 Mann allein in der ersten und können ne dritte aufmachen :D
    Dabei sind wir noch nichtmal durch und nach den letzten Auftritten müssen wir uns nochmal mächtig strecken um es jetzt ins Ziel zu bringen.

• Tja das mit den Wechselgerüchten ist halt immer lustig wenn ich höre wer sich alles bei uns ins gespräch bringt und wer angeblich schon feststeht dann haben wir nächstes Jahr einen Kader von 30 Mann allein in der ersten und können ne dritte aufmachen :D

...und was ist an dem Gerücht dran, dass Karsdorf wieder "ganz unten" anfängt und somit wieder einige Spieler in Richtung Wetzendorf abwandern?

• Meine Tipps für das Wochenende:

FC Markwerben - Fortuna Bad Bibra 1:3
    SV Motor Zeitz - TSV Tröglitz 2:1
    Grün-Weiß Langendorf - SV Uichteritz 4:0
    Eintracht Profen - FSV Grün-Gelb Osterfeld 3:1
    SV Burgwerben - FC RSK Freyburg 2:1
    Eintracht Lützen - Blau-Weiß Zorbau II 2:2
    TSV Großkorbetha - 1. FC 1924 Nebra 1:2

@Kösener:
    Im Fall Weise konnte sich ja dein Verein Ende dieser Woche selbst überzeugen, dass meine Aussagen hier im Forum gestimmt haben ;) Dann muss euer Sturmproblem wohl doch anderweitig gelöst werden. 8)

• @Kösener:
    Im Fall Weise konnte sich ja dein Verein Ende dieser Woche selbst überzeugen, dass meine Aussagen hier im Forum gestimmt haben ;) Dann muss euer Sturmproblem wohl doch anderweitig gelöst werden. 8)

Wir hatten uns nicht viele Chancen errechnet, da 05 auch dran ist/war aber fragen kostet ja nichts. ;)
    Es ist sehr schwer im Umkreis Stürmer zu finden, die erfolgreichen wollen selten weg oder Geld und soviel gibt es auch nicht. Einen haben wir zwar schon aber der kann erst später...dann muss wohl doch wieder unser Trainer wieder ran. :D

FC Markwerben - Fortuna Bad Bibra 2:2
    SV Motor Zeitz - TSV Tröglitz 3:1
    Grün-Weiß Langendorf - SV Uichteritz 3:1
    Eintracht Profen - FSV Grün-Gelb Osterfeld 4:2
    SV Burgwerben - FC RSK Freyburg 3:1
    Eintracht Lützen - Blau-Weiß Zorbau II 1:0
    TSV Großkorbetha - 1. FC 1924 Nebra 1:3

• FC Markwerben - Fortuna Bad Bibra 1:2
    SV Motor Zeitz - TSV Tröglitz 3:1
    Grün-Weiß Langendorf - SV Uichteritz 2:2
    Eintracht Profen - FSV Grün-Gelb Osterfeld 3:1
    SV Burgwerben - FC RSK Freyburg 4:2
    Eintracht Lützen - Blau-Weiß Zorbau II 1:1
    TSV Großkorbetha - 1. FC 1924 Nebra 1:2

• FC Markwerben - Fortuna Bad Bibra 1:3
    SV Motor Zeitz - TSV Tröglitz 1:2
    Grün-Weiß Langendorf - SV Uichteritz 3:1
    Eintracht Profen - FSV Grün-Gelb Osterfeld 1:2
    SV Burgwerben - FC RSK Freyburg 2:2
    Eintracht Lützen - Blau-Weiß Zorbau II 1:1
    TSV Großkorbetha - 1. FC 1924 Nebra 2:2

• Wir hatten uns nicht viele Chancen errechnet, da 05 auch dran ist/war aber fragen kostet ja nichts.

Ist ja auch vollkommen legitim und war auch kein Vorwurf. ;)

Mit Schmidt und Raschke fehlen bei uns heute die nächsten 2 Spieler. Mal schauen wie wir uns in Burgwerben schlagen werden. :S

• SV Burgwerben - FC RSK Freyburg 4:3 (1:2)

Eine bittere Niederlage. Vor allem in der ersten Halbzeit haben wir richtig gut mitgespielt und sind auch verdient mit einer 2:1 Führung in die Halbzeit gegangen (Tore: Diener und Reinicke). Burgwerben war in der Abwehr sehr anfällig und auch der Torhüter der Burgwerbener war heute sehr schwach/unsicher (oder er hatte einfach nicht seinen besten Tag). Sofort mit Beginn der 2. Halbzeit erhöhte Weise auf 3:1. Aber von da an war nur noch Burgwerben am Drücker. Im Mittelfeld und im Sturm haben sie schon enorme Qualität. Durch 3 Standards (ein Elfmeter, ein Freitstoß und eine Ecke) drehte Burgwerben dann die Partie. Bei uns ließen am Ende auch die Kräfte nach und es machte sich schon etwas bemerkbar, dass wir einige Ausfälle nicht kompensieren konnten. Trot alledem wäre ein Untentschieden durchaus verdient gewesen.

• @ jörg

Mensch jetzt ist ja wieder alles offen! Habt ihr zu früh das Fusballspielen eingestellt? Bei eurem Restprogramm und eventuell 4 Absteigern seid ihr ja wieder ein ganz heisser Kandidat :bindagegen: ! Was ist eigentlich mit Stefan R., liest man gar nicht mehr in der Elf!

• SV Uichteritz Eintracht Profen 0:3
    Fortuna Bad Bibra Grün-Weiß Langendorf 2:1
    TSV Tröglitz FC Markwerben 3:1
    1. FC Nebra SV Mertendorf 3:1
    Blau-Weiß Zorbau II TSV Großkorbetha 2:1
    FC RSK Freyburg Eintracht Lützen 1:2
    FSV Grün-Gelb Osterfeld SV Burgwerben 1:2

• @ sylvers S. Reitmann ist weit ins Weimaer Land gezogen, hilft uns noch bei den letzten Spielen dieser Saison wird in der neuen Saison aber nicht mehr zur Verfügung stehen. Alle anderen Dinge dann mal später hoffe heute auf ein Sieg , da nach langer Zeit mal wieder ein Tormann da ist.

Uichteritz - Profen 1:3
    Bad Bibra - Langendorf 0:2
    Tröglitz - Markwerben 1:1
    Nebra - Mertendorf 3:0
    Zorbau II - Großkorbetha 2:2
    Freyburg - Lützen 2:0
    Osterfeld - Burgwerben 1:1

• Uichteritz - Profen 2:1
    Bad Bibra - Langendorf 1:1
    Tröglitz - Markwerben 2:0
    Nebra - Mertendorf 3:0
    Zorbau II - Großkorbetha 1:1