Kreisoberliga Burgenlandkreis 2011/2012

  • Derbysieger!!!


    SG Fortuna Bad Bibra - 1.FC 1924 Nebra 1:3 (0:2)


    Im 15.Spiel der 14.Sieg! So eine Wahnsinnserie hab ich noch nie erlebt und der Tag wird mit der (überaschenden) Niederlage Profens perfekt abgerundet!


    Zum Spiel:


    Starker und konzentrierter Beginn unserer Elf,nach wenigen Minuten gehen wir in Führung und etwas später erzielen wir den zweiten Treffer.Danach allerdings zogen wir uns zurück und ließen den Gastgebern viel Raum.Jedoch konnten sie nichts daraus machen.Mit Anpfiff der zweiten hälfte begann unser Spiel zu wackeln und die tapfer kämpfenden Fortunen fanden etwas besser ins Spiel.Nach unkonzentriertheiten und fehlpässen sowie schwachem zweikampfverhalten gelang den Gastgebern der (auch etwas glückliche) Anschlusstreffer.Danach rochen die Bibraer Lunte und hatten Pech als ein Schuss nur den Pfosten traf.Wiederum auf der anderen Seite hatten wir Pech als ein schuss an die Latte knallte.Ein Abwehrfehler und ein fehler des Torhüters ermöglichten uns den dritten und entscheidenden Treffer.


    Lob an die Gastgeber für den Kampfgeist,jedoch hatten sie teils pech, teils waren sie nicht clever genug.
    Ganz große Kritik am Schiedsrichter der sinnlose karten verteilte und meines erachtens nach versuchte uns zu verpfeiffen!!
    Hauptsache waren heute die drei Punkte in einem absoluten Kampfspiel auf einem tiefen Geläuf.


    FLJ: was war denn in Tröglitz für ein Feuerwerk??
    Jörg und SVM: War das Spiel so knapp wie das Ergebniss?


    Interesannte Ergebnisse fand ich auch in Zeitz,Markwerben und Lützen vor.KOL=eine Überaschungskiste!

  • Fips:


    Erstmal Glückwunsch zum Ausbau der Tabellenführung!


    Nachdem wir uns in der letzten Saison sehr schwer gegen Tröglitz getan haben, konnte man gestern endlich mal wieder mit einer guten Vorstellung in Tröglitz gewinnen. Nach einer Vierstelstunde stand es schon 3:0 für uns, was dann auch gleichzeitig der Halbzeitstand war, was auch noch etwas höher hätte ausfallen können. Von Tröglitz war kaum etwas zu sehen. Der in der Vergangenheit sehr auffällige Stürmer Fahr war allerdings nicht mit dabei, aber an einem Spieler alleine kanns ja nicht liegen. Tröglitz dezimierte sich kurz vor der Halbzeit noch selbst, als der letzte Verteidiger den davoneilenden Diener nur noch per Foul stoppen konnte und folgerichtig die Rote Karte sah. Im 2. Durchgang dann die schnelle 4:0 FÜhrung und nachdem Tröglitz kurz darauf noch einen Foulelfmeter verschoss, war endgültig alles entschieden. Später erhöhte Diener noch auf 5:0 und weitere gute Chancen blieben ungenutzt. Tröglitz hatte an diesem Tag aber auch kein Glück. Entweder scheiterten sie alleine vor dem Tor stehend am Pfosten oder traten über den Ball, wenn das Tor leer war oder oder oder.


    Nun haben wir nächste Woche spielfrei und dann hoffe ich, dass wir endlich mal gegen Nebra was zahlbares mit nach Hause nehmen können ;)

  • Sieg unnötig spannend gemacht


    Ein für beide Mannschaften sehr wichtiges Spiel um den Klassenerhalt hatte mit GW Langendorf dann den Sieger. Bei den Gastgebern aus Mertendorf hatte ich den Eindruck, dass sie doch ersatzgeschwächt antreten mussten. So hatte Langendorf schon in der Anfangsphase die Möglichkeit eine beruhigende Führung zu erzielen, was aber mit dem Auslassen von vier hundertprozentigen Chancen von D. Göhring nicht gelang. So dauerte es bis zur 28. Minute ehe C. Buchheim die Führung erzielte. Kurz vor der Pause überwand M. Schnürer mit eine überlegten Heber, den besten Mann von Mertendorf und sorgte für einen anscheinend beruhigten 2:0 Pausenstand für die Gäste. Als dann noch S. Reitmann das 0:3 erzielte glaubten alle Grün Weissen, das man das 1. Mal Punkte aus dem Wethautal mitnehmen könnte. Die Mertendorfer zeigten aber Moral und konnten noch die Anschlusstore zum 2:3 erzielen. Zum Glück für Langendorf blieb es aber bis zum Schlußpfiff bei diesem Ergebnis und mit diesen drei Punkten kann man etwas sorgenfreier aus Langendorfer Sicht in die nahe Zukunft schauen. Mertendorf ist durch die Niederlage auf einen Abstiegsplatz abgerutscht, den sie aber recht bald wieder verlassen sollten.

  • Lieber Melzmen



    1. heißt das wohl " Was ist denn das................."
    2. Stimmt die Aussage.
    3. Möchte ich nicht nächstes Jahr gegen NBC im Punktspiel antreten , also kümmere dich darum!!!!!!!!!!!!!


    Dir noch ein schönes Restwochenende!!! und immer schön deinen Lieblings :schal2: :schal2: :schal2: umtun es ist noch kalt.

  • Lieber Jörg,


    1.) Hast Du noch Schlafsand in den Augen, ich kann leider nicht erkennen was Du meinst :D


    2.) Wissen wir Beide, das der Titan ein guter Torhüter ist :ja:


    3.) Stehen wir über dem Strich, also ist alles in Butter :thumbup:


    4.) Mach ich kein Schal um, das ist etwas für Weicheier


    5.) Habe ich beim MZ-Tippspiel auf Langendorf gesetzt (Sorry Titan) und ihr habt mich nicht enttäuscht (ebenso wie der RSK) :bindafür:


    6.) Wünsch ich Dir auch noch einen schönen Restsonntag :schal4:

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

  • Fortuna Bad Bibra - 1. FC 1924 Nebra 1:3 (0:2)


    Rund 100 Zuschauer sahen in Bad Bibra ein Derby mit zwei völlig verschiedenen Halbzeiten. Die erste wurde dabei vom Spitzenreiter aus Nebra dominiert. Bereits nach drei Minuten erreichte eine Eingabe über die Bad Bibraer Abwehr Chris Linge, und dieser konnte aus zehn Metern in halbrechter Position zur Führung für den Favoriten einschieben. Von diesem Treffer beflügelt spielten die Nebraer weiter mit hohem Tempo nach vorn und setzten das Schlusslicht aus Bad Bibra immer wieder unter Druck, indem sie mehr Aggressivität und Einsatzbereitschaft im Zweikampfverhalten zeigten. Die Folge war, dass der nächste Treffer der FCN-Elf nicht lange auf sich warten ließ und Manuel Schulze (20.) seine Chance sicher vom Elfmeterpunkt nutzte. Der Gastgeber selbst konnte auf der Gegenseite seine wenigen Möglichkeiten nicht nutzen, so scheiterte Lars Tänzer gleich doppelt am gut agierenden Michael Barthel. "Nichtsdestotrotz waren die Nebraer zu diesem Zeitpunkt dem dritten Treffer näher als wir dem Anschluss", musste Fortunas Vereinsvorsitzender Hartmut Schmidtke eingestehen. Das sollte sich nach dem Seitenwechsel jedoch grundlegend ändern, und so verkürzte die Heimelf bereits kurz nach Wiederanpfiff durch Thomas Stichlings Schuss aus spitzem Winkel. "Von diesem Zeitpunkt an konnten sich die Gäste bei ihrem Keeper bedanken", trauert Schmidtke den vergebenen Chancen nach. Denn wer weiß, was passiert wäre, wenn eine der Möglichkeiten den Weg ins Tor gefunden hätte. So aber musste der bei seinem Comeback eine ebenfalls überzeugende Leistung abliefernde Matthias Künne sich in der 75. Minute geschlagen geben, als Chris Linge den Ball unter die Latte schlenzte. Damit bleiben die Nebraer an der Tabellenspitze und profitieren zudem von der überraschenden Profener Niederlage in Großkorbetha, wodurch der Vorsprung auf fünf Zähler anwuchs.


    Nebra: Barthel - Knorre, Breuer, Christiani, Tesmar, Schmidt (88. A. Gollmann), Samel, Bruder, Linge (83. Schulschefski), Schulze (80. Horbel), Domschky (Quelle MZ)


    FLJ: Erstmal Danke :) Wir haben nun ein schweres Auswärtsspiel bei der vertretung Zorbaus,danach freuen wir uns natürlich auch aufs Derby und wollen die Serie gegen euch fortsetzen auch wenn ich der Meinung bin das ihr zurzeit wieder sehr stark seit und es sehr schwer wird.Macht ihr nächste woche ein Testspiel?

  • Fips:


    Wir haben Samstag von unserem Trainer mal komplett frei bekommen, nachdem die letzten Wochen alle Mann, auch bei den eisigen Temperaturen, super mitgezogen haben. Für das Spiel in Nebra wünsche ich mir, dass ich endlich mal einen Sieg gegen Nebra im Männerbereich miterleben darf. Wir waren ja des Öfteren nah dran, aber am Ende wart ihr immer einen Tick cleverer ;) Freue mich aber sehr aufs Derby und auf eine ähnlich gute und freundschaftliche Stimmung/Atmosphäre zwischen beiden Mannschaften, so wie es auch beim Unstrut-Cup der Fall war. :bindafür:

  • Hier schon mal meine Tipps für den kommenden Spieltag:


    Eintracht Lützen - Fortuna Bad Bibra 3:1
    FSV Grün-Gelb Osterfeld - TSV Tröglitz 2:2
    SV Uichteritz - FC Markwerben 2:1
    Grün-Weiß Langendorf - SV Motor Zeitz 1:1
    Eintracht Profen - SV Mertendorf 4:1
    SV Burgwerben - TSV Großkorbetha 2:4
    Blau-Weiß Zorbau II - 1. FC 1924 Nebra 1:2

  • @ Fips
    Sorry muß mal schon für zwei Wochen tippen, da ich Montag für 10 Tage noch mal ins Krankenhaus muß und ich will ja meine Spitzenposition nicht durch Nichtantritt gefährden. Ich hoffe, es wird akzeptiert !!!!!


    Also für Sonnabend


    Lützen - Bad Bibra 3:0
    Osterfeld - Tröglitz 3:0
    Uichteritz - Markwerben 2:2
    Langendorf - Motor Zeitz 2:1 ( Die Schmach vom Puschendorfstadion 0 :6 !!!!! muß beseitigt werden )
    Profen - Mertendorf 4:1 ( Sorry Titan )
    Burgwerben - Großkorbetha 1:2
    Zorbau II - Nebra 1:1 ( Zorbau ist eine Wundertüte, entweder Nichtantritt oder verstärkte Mannschaft der I. )




    Für den 18.03.2012


    Motor Zeitz - Profen 0:2
    Markwerben - Langendorf 1:3
    Tröglitz - Uichteritz 1:1
    Nebra - Freyburg 2:1 ( das Derby!!!!!!!!!!!!!!)
    Bad Bibra - Zorbau II 1:2
    Großkorbetha - Lützen 3:1
    Mertendorf - Burgwerben 1:0

  • Lützen - Bad Bibra 4:0
    Osterfeld - Tröglitz 3:1
    Uichteritz - Markwerben 3:1
    Langendorf - Motor Zeitz 2:1
    Profen - Mertendorf 3:0
    Burgwerben - Großkorbetha 2:2
    Zorbau II - Nebra 1:3

  • FSV Grün-Gelb Osterfeld - TSV Tröglitz 2:2


    SV Uichteritz - FC Markwerben 2:1


    Grün-Weiß Langendorf - SV Motor Zeitz 1:3


    SV Eintracht Profen - SV Mertendorf 4:1


    SV Burgwerben - TSV Großkorbetha 2:3


    SV Blau-Weiß Zorbau II - 1.FC 1924 Nebra 1:2


    TSV Eintracht Lützen - SG Fortuna Bad Bibra 3:1


    @ Jörg: Das ist natürlich kein Problem ;) Hoffe nur du kommst mit guten Neuigkeiten wieder aus dem KH :bindafür:

  • Hier noch schnell die Auswertung vom letzten Tipp:


    Jörg : 82 + 2 = 84
    Fips : 75 +5 =80
    FLJ : 67 + 5 = 72
    Kösner: 66 + 3 = 69
    Syka : 60 + 3 = 63
    Sylvers : 59 + 3 = 62
    SVM : 39 + 3 = 42

  • Hier mal die Ankündigung aus (Saale- Unstrut - Sicht)


    Am ersten von zwölf an einem Sonntag ausgetragenen Rückrunden–Spieltagen der Kreisoberliga können die Freyburger eine Verschnaufpause einlegen, da sie spielfrei sind. Schlimmsten Falls können sie dabei um eine Tabellenposition (von 5 auf 6) abrutschen, vorausgesetzt Motor Zeitz gewinnt in Langendorf.


    Tabellenführer Nebra muss diesmal die Reise zur Reserve von Landesligist Zorbau antreten, bei der die Unstrutstädter im letzten Spieljahr (am 04.09.2010) knapp mit 2:1 gewinnen konnten. So wie in allen drei bisherigen Punktspielvergleichen (2:1/A, 1:2/H, 1:0/H aus FCN – Sicht) könnte es auch diesmal ein knappes Endresultat geben. Dies wäre dann aus Nebraer Perspektive aber eher zweitrangig, solange sie die 3 Zähler einheimsen und damit ihren am letzten Samstag, durch die Niederlage der Profener in Großkorbetha, auf 5 Punkte, gegenüber ihrem (Haupt-) Verfolger, angewachsenen Vorsprung mindestens behaupten können.


    Der könnte dann sogar noch größer werden, sollten die Mertendorfer bei der Eintracht punkten können. Schon ein Remis der Mannschaft vom Neutrainer–Duo Kunze / Held (wie beim Hinspiel – 2:2), die nach ihrer vorwöchentlichen Heimniederlage gegen Langendorf (und dem gleichzeitigen Punktgewinn der Uichteritzer bei Motor Zeitz: 2:2) nun doch auf einen (sicheren) Abstiegsplatz gerutscht ist, hätte natürlich Überraschungscharakter, zumindest wenn man von der augenblicklichen Tabellenposition beider Kontrahenten (2. gegen 14.) ausgeht. Vielleicht gelingt den Wethautalern, wenn es ihnen die Wenigsten zutrauen, sogar ein Punktedreier. Nach 12 Spielen ohne Sieg wäre ein solcher ohnehin mal wieder fällig und käme dem Vorhaben des SVM - Teams, möglichst schnell wieder aus der Kreisliga verdächtigen Zone heraus zu kommen, logischer Weise gut.


    Noch magerer als das der Mertendorfer, ist derzeit das Punktekonto der Bad Bibraer bestückt. Um schon am kommenden Sonntag dahin gehende Korrekturen vornehmen zu können, darf die Fortuna die an diesem Tag, nach ihrem Gastspiel beim Tabellen–Siebten Lützen, anstehende Heimreise möglichst nicht mit leeren (Punkte-) Händen antreten. Mut machen sollte den Fortunen, dass die Eintracht keines ihrer letzten drei Spiele gewinnen (1 Remis) und in 2012 noch keinen einzigen eigenen Treffer bejubeln konnte (0:4 in Profen, 0:1 gg. Burgwerben). Sollten die Finne – Städter ihre Gastgeber zum dritten Mal in Folge ohne Torjubel ein Match beenden lassen und ihnen einen zusätzlichen Anstoß verschaffen, sprich wie in ihren beiden bisherigen zwei Rückrundenspielen, wenigstens einmal selbst einnetzen können, würde sich ihre Lage im Abstiegskampf natürlich verbessern.

  • Lützen - Bad Bibra 2:0
    Osterfeld - Tröglitz 2:2
    Uichteritz - Markwerben 3:1
    Langendorf - Motor Zeitz 2:2
    Profen - Mertendorf 3:2
    Burgwerben - Großkorbetha 4:3
    Zorbau II - Nebra 0:3

  • Mensch, da guckt man eine Woche mal nicht hin und wird von oben bis unten gelobt.


    Jörg: Der beste Mann war ich nicht sonst hätte Stefan das dritte Tor nicht gemacht. Den muss ich einfach haben. Aber so ist die verdämm.. Situation eben. Momentan fehlt das Glück komplett und besser gespielt haben wir auch schon. Alles Gute Dir bei deinem Aufenthalt im KKH.


    Dann auf die nächste Runde
    Lützen- Bibra 2:0
    Osterfeld- Tröglitz 2:2 hoffentlich kommt es bis zum Abpfiff
    Uichteritz- Markwerben 1:0
    Langendorf- Motor Zeitz 1:2
    Profen- Mertendorf 5:0 das muss ich endlich mal tun, in der Hoffnung...l
    Burgwerben- Großkorbetha 2:1
    Zorbau II- Nebra 2:3

  • Hier die Resultate


    Lützen- Bibra 0:0
    Osterfeld- Tröglitz 0:0
    Langendorf- Motor Zeitz 0:1
    Profen- Mertendorf 2:2
    Burgwerben- Großkorbetha 1:1
    Zorbau II- Nebra 1:1


    Uichteritz- Markwerben - Anstoss lt. Fussball.de - 15:00 Uhr

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.