PSV Wismar e.V.

• Na es hat doch wohl keiner vom PSV geglaubt das es so weitergeht wie in der LL :pinch: , es sind derzeit harte Zeiten in VL ;( woraus man aber lernt und nicht den Kopf in den Sand steckt, habe zwar erst 1 Spiel gesehen aber die 10 min tiefschlaf im gesamten Team werden hier halt gleich bestraft, trotzdem kann man der Mannschaft nicht den Willen absprechen sie haben sich weiter entwickelt aber ob es schon reicht wird man am ende der Hinrunde feststellen können. ich drück jedenfalls die Daumen denn es ist ein sympatische Mannschaft. :schal2: Vie Glück erstmal im Pokal wird auch hartes Stück Arbeit. :support:

• Am 13.09.11 wurde die 2. Runde im Krombacher Landespokal ausgelost. Als Glücksfee diente die Stabhochsprung-Vizeweltmeisterin Martina Strutz. Unsere 1. Männermannschaft spielt am 8./9. Oktober-Wochenende bei der SpVgg Cambs Leezen. Genauere Anstoßzeiten werden noch bekannt gegeben. :schal2:

• So heute beim Sievershäger SV da sage ich mal aus mangel an Alternativen " Habe ich so gehört" wird es eine herbe Niederlage geben wenn man den gewonnen Punkt gegen schwerin nicht richtig einordnet! Werde mir dieses Spiel heute angucken vielleicht sieht man ja ein verbesserten PSV. Training ist ja alles??

• Ihr habt auf jeden Fall sämtlichen Kritikern die Stirn gezeigt und seit solltet dieses 3:1 feiern!

Phil Hellmuth:

“It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”

"If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."

"You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

• Ihr habt auf jeden Fall sämtlichen Kritikern die Stirn gezeigt und seit solltet dieses 3:1 feiern!

Eine Niederlage feiern... ?(
    Bedanken kann sich der PSV bei seinem Torhüter, der mindestens 6-7 Eins-gg.-Eins-Situationen entschärfte! Aufgrunddessen, dass wir den einen o anderen Spieler geschont haben, können u müssen wir wohl mit "nur" einem 3:1 leben. :whistling: Die 3 Punkte sind das was für uns zählt...

„Wenn ich einen einfachen Job gewollt hätte, dann wäre ich in Portugal geblieben - wunderschöne blaue Stühle, den UEFA Champions League Pokal, Gott und direkt hinter Gott, Ich!"

José Mourinho

• Eine Niederlage feiern... ?(
    Bedanken kann sich der PSV bei seinem Torhüter, der mindestens 6-7 Eins-gg.-Eins-Situationen entschärfte! Aufgrunddessen, dass wir den einen o anderen Spieler geschont haben, können u müssen wir wohl mit "nur" einem 3:1 leben. :whistling: Die 3 Punkte sind das was für uns zählt...

Wie sympathisch.

• Wie sympathisch.

Danke! Warst du dabei? Kannst du irgendwas Qualifiziertes dazu beitragen? Fakt ist, dass jeder mit einem Kantersieg in zweistelliger Höhe gerechnet hatte. Für uns zählen nur die 3 Punkte!

„Wenn ich einen einfachen Job gewollt hätte, dann wäre ich in Portugal geblieben - wunderschöne blaue Stühle, den UEFA Champions League Pokal, Gott und direkt hinter Gott, Ich!"

José Mourinho

• Naja das glaube ich auch Feiern? :gruebel: #
    Weniger als 5 Tore bekommen der was meinst du damit? :stumm: Also denke auch sehr schlechte Chancenauswertung des Gastgebers. Hätte Debakel werden können aber dazu ist er ja da "Der Torwart"
    "Sympahtisch" wichtig sind die Punkte und das sind Fakten.

• Naja das glaube ich auch Feiern? :gruebel: #
    Weniger als 5 Tore bekommen der was meinst du damit? :stumm: Also denke auch sehr schlechte Chancenauswertung des Gastgebers. Hätte Debakel werden können aber dazu ist er ja da "Der Torwart"
    "Sympahtisch" wichtig sind die Punkte und das sind Fakten.

Da sind wir uns wohl einig. Fakt ist auch, dass für mich der PSV nicht das Kanonenfutter der Liga ist, zumindest mit der Leistung am Wochenende. Da war z.B. Malchin deutlich schlechter drauf. Viel Glück weiterhin, vllt klappt es ja mit dem Nichtabstieg!

José Mourinho

• 11.Spieltag Verbandsliga MV – 29.10.2011
    Ansetzung : PSV Wismar – TSV Bützow 1952
    Ergebnis : 2 : 1 / HZ. 0 : 0
    Torschützen für den PSV Wismar 60. Min. Michael Hein, 66. Min. Christian Peters
    Zuschauer: 90

Der erste „Dreier“ in der Verbandsliga für die 1.Herren des PSV Wismar.
    Die Mannschaft war nach dem Spiel sichtlich erleichtert und stolz auf diesen Erfolg.
    Der TSV Bützow war nach Wismar angereist, um die begehrten 3 Punkte
    mit nach Hause zu nehmen. Die Anfangsoffensive der Bützower nach dem Spielanpfiff
    ließ daran keinen Zweifel .Mit 3 Angriffsspielern versuchten sie sofort Druck auf das
    Gehäuse des PSV aufzubauen und vorzeitig eine Spielentscheidung zu erzwingen.
    Das gesamte PSV - Team hielt aber diesem Anfangsdruck stand und verhinderte ein
    frühes Gegentor. Nach der überstandenen Druckphase fand der PSV immer besser ins
    Spiel. Mit geradlinigen, schnörkellosen Spielzügen wurde das Tor des Gegners
    mehr und mehr ins Visier genommen . In der 38. Spielminute hatte dann Marvin
    Pamperin den ersten großen „Riesen“ auf dem Fuß. Mit einem Bilderbuchpass von
    Hannes Wandt in die zentrale Schnittstelle der gegnerischen Abwehr, zog Marvin
    allein auf das Tor des Gegners und legte vor dem herausstürmenden Torwart uneigennützig
    auf den mitgelaufenen Michael Hein den Ball ab. „Michi“ brachte aber das Kunststück fertig,
    aus kurzer Entfernung den Ball über das leere Tor zu befördern.
    Sollte das Glück den PSV – Mannen wieder mal nicht bei Seite stehen? Am vorangegangenen Wochenende traf Maik Kerinn in Waren kurz vor Spielschluss das leere Tor nicht und „verhinderte“ den möglichen Ausgleich. Da der TSV Bützow in dieser Spielphase auch keine Akzente setzen konnte, ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Nach dem Wechsel war der PSV sofort wieder im Spiel und konnte sich mehrere gute
    Torchancen erspielen. In der 60. Min. konnte sich Hannes Wandt im Laufduell in Richtung
    gegnerisches Tor gegen einen Spieler des TSV erfolgreich durchsetzen und den Ball
    Michael Hein zu passen, der zum viel umjubelten 1:0 verwandelte. In der 65.Min. machte
    sich Christian Peters vor dem gegnerischen Tor mit einem Kopfball auf sich aufmerksam.
    Bei dieser Aktion konnte der TSV – Torwart noch reagieren. Aber schon in der 66.Min.
    ließ er dem Torwart und einem Abwehrspieler keine Chance. Über die linke Seite drang
    er in den Strafraum ein, um kurvte einen Abwehrspieler, tanzte den Torwart aus und verwandelte sicher zum 2:0. In der weiteren Folge prüften Hannes Wandt, Michael Hein und
    Marvin Pamperin den Bützower Torwart, der sich aber mit tollen Reflexen auszeichnen
    konnte und das 3:0 verhinderte. In der 80.Min.traf Maik Kerinn nur den Pfosten. PSV konnte
    kein weiteres Kapital aus diesen zahlreichen Möglichkeiten schlagen. In der 85 .Min. verliert M. Hein in der gegnerischen Hälfte den Ball und der TSV spielt diesen Angriff konsequent zu Ende und erzielt über Philipp Keup den Anschlusstreffer zum 2:1. Obwohl die Bützower mit allen Mitteln versuchten jetzt noch den Ausgleich zu erzielen (der Torwart ging in der 92. Min. bei einem Eckball mit in den PSV Strafraum) gelang es den PSV die 3 wichtigen Punkte zu sichern. Mit dieser guten taktischen und spielerischen Leistung sollten zukünftig noch weitere Erfolge für den PSV möglich sein. Herzlichen Glückwunsch!

www.psv-wismar.com

• Krombacher Landespokal Achtelfinale

Nach der herben Schlappe bei Pommern Greifswald am 12. Spieltag der Verbandsliga
    hatte sich die Mannschaft vorgenommen, mit einer guten Leistung dieses Spiel vergessen
    zu machen. Aber es kam ganz anders und wieder knüppeldick.

Die Mannschaft war noch gar nicht richtig auf dem Platz, da schlug es zum ersten Mal ein.
    Bereits in der 2. Spielminute liegt der Ball in den Maschen vom PSV Tor.
    Die Sievershäger Mannschaft konnte ungehindert über die zentrale Position in den PSV Strafraum eindringen und der Torschütze schoss den Ball ins untere linke Toreck.
    Die Reaktion vom Torwart kam bei dem nicht scharf geschossenen Ball zu spät. Aber was war das für ein Deckungsverhalten der Hintermannschaft? Keiner fühlte sich in diesem Moment für den Angreifer verantwortlich und man ließ Ihn gewähren – unerklärbar. Obwohl vor dem Spiel noch alle Spieler eingeschworen wurden, den Gegenspieler keinen Raum und Platz zum Kombinieren zu geben - in diesem Moment war alles vergessen. Es tat sich sofort eine Parallele zum Spiel in Greifswald auf. Die Verunsicherung der Mannschaft war förmlich zu spüren. Gegen die kompromisslos, frühzeitig störenden Sievershäger entwickelte sich das
    PSV Spiel kaum. Hohe Fehlerraten im Passspiel, überhastete Spielaktionen, unkontrolliertes Defensivspiel, Zweikampfschwächen und permanent schlechtes Deckungsverhalten machten es dem Gegner auch sehr leicht, sein Spiel auf dem Platz durchzusetzen.
    Beim 2. Treffer sah Mathias Kittler im Tor auch nicht glücklich aus, denn durch
    sein zögerliches Herauslaufen gab er dem Sievershäger Stürmer die berühmte Zehntelsekunde
    um an den Ball zu kommen und zu vollenden. Dies geschah bereits in der 12. Spielminute.
    Vereinzelte Aktionen im PSV Spiel nach vorn, wurden hauptsächlich über die rechte Seite vorgetragen und hier war es Jamil Sharo, der zweimal torgefährlich werden konnte. Der Sievershäger Keeper musste hier sein ganzes Können zeigen.
    Es waren aber nur sporadische Angriffe des verunsicherten PSV, die die Defensivabteilung des Sievershäger SV in der ersten Spielhälfte kaum vor unlösbare Aufgaben stellte.
    Die weiteren Tore fielen in der 22; 31; 32 Minute, sodass es, ebenso wie in Greifswald,
    mit einem uneinholbaren Rückstand von 5:0 in die Halbzeit ging. Es ist noch zu vermerken, dass Marc Moslehner in der 32. Spielminute verletzungsbedingt das Spielfeld verlassen musste und dafür Toni Namasow zum Einsatz kam.

Mit dem sicheren Vorsprung von 5 Toren gingen die Sievershäger das Spiel in der 2. Halbzeit etwas ruhiger an und der PSV kam ein wenig besser ins Spiel. Es gab jetzt auf beiden Seiten mehr Torraumszenen. Durch einen Foulelfmeter in der 53. Minute, verursacht von Stefan
    Pierstorf, erzielte Sievershagen das 6:0 und war nach dem Treffer wieder spielbestimmend. Dann dauerte es knapp 17. Minuten bis das 7:0 fiel (70.Minute).
    Das Bemühen der PSV Spieler besser ins Spiel zu finden, war trotz des Rückstandes unverkennbar. Aber an diesem Tag fehlten einfach die spielerischen Mittel.
    Es gelang dem PSV noch 2 Tore zu erzielen. In der 81. Minute war es Toni Namasow, der nach einem Eckball einen sehenswerten Kopfball im gegnerischen Tor unterbringen konnte.
    In der 84. Minute war es Michael Hein, der den „2.Ehrentreffer „erzielte. Den Schlusspunkt
    setzte dann wieder der Gastgeber, der in der 87. Minute wo der Endstand von 8:2 erzielt wurde. Wir sind aus dem Pokal ausgeschieden. Eine bittere Erfahrung, aber sicherlich kein Weltuntergang. Jetzt ist es wichtig, dass die Mannschaft, der Trainer, die Betreuer und alle die, die an die Mannschaft glauben, die richtigen Schlussfolgerungen aus diesen beiden Partien ziehen. Das Hauptaugenmerk liegt jetzt in den noch ausstehenden Punktspielen im Jahr 2011.

www.psv-wismar.com

• . . . . nunja, zum ende der hinrunde sondiert man ja immer mal so die lage in den ligen und mir wurde berichtet, das mind. 3 spieler vor dem absprung stehen und einige solch worte wie rückzug oder abmeldung in den mund genommen haben.

ich persönlich glaube da nicht dran aber letzten endes kann ich mir vorstellen das einige in wismar, vor allem auf spielerseite, eine etwas andere hinrunde erwartet hätten. trotzdem . . . es sind erst die hälfte aller spiele gespielt (hälfte +1) und es gibt noch eine menge punkte zu gewinnen.

. . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!