Fanclub Nationalmannschaft

• Zitat

Original von BRB-Jörg
    ... warum sollte ich eine Mannschaft unterstützen, deren Offizielle mich nicht wollen, wenn ich nicht dafür zahle?

Es war einmal jemand, der lebte in Deutschland, er wählte, besuchte am WE Fussballspiele, ging ins Theater, las Zeitung und lies sich dennoch nicht unterkriegen ... trotz aller Widerstände :freude:

• Zum Zwecke des Kartenerwerbs bin ich auch im FC.
    Die Karten für das Tschechenspiel waren wirklich ruck zuck weg.
    Hatt auch ewig gedauert bis man sich einloggen konnte da die Seite völlig überlastet war.
    Nicht ganz 2h nachdem der Vorverkauf begonnen hatte, waren bereits alle Tickets vergeben.
    Bißchen übertrieben fand ich die Fragen nach An - u. Abreisetag und der Art des Verkehrsmittels (Bus, Bahn, Pkw, ...) ohne deren Beantwortung man die Bestellung nicht abschließen konnte.
    Den FC als Mutter/Vater/Kind Einrichtung zu sehen halte ich für falsch. Liest man dort im Forum wird auch dort ganz schön gegen den DFB und die Art und Weise der Kartenvergabe geschimpft. Man merkt das es vielen einfach nur um die Karten geht.

brb Jörg
    Grob gesehen will dich aber kein Offizieller einer x - beliebigen Mannschaft wenn du nicht zahlst.
    Das du sicherlich auf den Mitgliedsbeitrag des FC abzielst ist mir bewusst, aber das gibt es in Holland und so ja sogar schon für Vereinsmannschaften (wobei du dich da wahrscheinlich noch besser auskennst als ich).
    Auch wenn wir sicherlich nicht das Gewaltproblem haben wie die Niederländer, sind wir sicherlich auch nicht mehr weit davon entfernt, Spiele im Profibereich nur noch mit einem gültigen BPA sehen zu können.
    Das ist wohl die Entwicklung unseres Sports :naja:

Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!

• quote]Original von BRB-Jörg
    Selbst Schuld, wer dem beigetreten ist. Es war auch von Vornherein klar, dass man keinen Anspruch auf Karten hat. Der DFB will dadurch seine Schäfchen besser unter Kontrolle bringen und genau kontrollieren, wer zu den Spielen fährt oder wer nicht. Wer sich dem unterwerfen will - bitte schön. Ich als mündiger und freier Fußballfan tue dies nicht. Und besuche auch somit keine Spiele der Nationalmannschaft mehr.[/quote]

solche Spiele sind in der Kneipe/im Biergarten doch eh besser...aber wenn dann das richtige "Live-Erlebnis" fehlen sollte...!?

• Vorm "Fanclub Nationalmannschaft" war es auch nicht besser. Da musste man bei der Kartenbestellung auch alle seine Daten rausrücken.
    Und wenn man Karten will bleibt einem nix über als da einzutreten oder auf den Schwarzmarkt zu hoffen...

• Da muß ich einmal was anderes erzählen. Unser Fanclub (Adventures Schwedt) oder Mitglieder sind nicht im FC der Nationalmannschfat und es waren Leute von uns zur WM und in Tschechien, um mal bei den Beispielen zu bleiben. Es gab zwar die Karten auch nicht in gewünschter Menge, aber wir bekamen welche. Entweder wir haben ne Lobby beim DFB weil wir seit mehr als 10 Jahren Karten bestellen und zu WM und EM nie negativ aufgefallen sind, oder einige hier im Forum haben keinen Schimmer, wie man sich bei einer Kartenbestellung verhalten sollte?
    Und nun gebts mir !

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• Ich weiß. Kenne auch eine Fraktion aus NRW die das immer so macht, aber ich glaube wenn sich alle Gruppen darum bemühen würden, würde der DFB irgendwann so eine Kartenvergabe stoppen. Also schätzt euch glücklich, dass ihr auf diesem Wege noch Karten bekommt. :wink:
    Ich werde mich wie bisher auf dem Schwarzmarkt mit Karten versorgen oder überlegen ob sich die FCN Sache für mich lohnt. Das wäre dann aber mit der Aufgabe einiger Ideale verbunden. :???:

• 06.02.2008 20.35 Uhr Österreich - Deutschland Wien ARD
    26.03.2008 Schweiz - Deutschland ZDF
    27.05.2008 20.30 Uhr Deutschland - Weißrussland Kaiserslautern
    31.05.2008 Deutschland - Serbien Gelsenkirchen
    08.06.2008 20.45 Uhr Deutschland - Polen Klagenfurt ZDF
    12.06.2008 18.00 Uhr Kroatien - Deutschland Klagenfurt ZDF
    16.06.2008 20.45 Uhr Österreich - Deutschland Wien ARD
    06.09.2008 Liechtenstein - Deutschland
    10.09.2008 Finnland - Deutschland
    11.10.2008 Deutschland - Russland
    15.10.2008 Deutschland - Wales
    28.03.2009 Deutschland - Liechtenstein