Das war nichts... Morgens kam eine SMS-Absage, beim Aufwärmen war wenig Spannung vorhanden und so kommt dann alles zusammen!
Was gegen Stern und Johannisthal sehr gut umgesetzt wurde, wurde im gestrigen Spiel völlig vernachlässigt! Wir hatten zwar sehr viel Ballbesitz, sind aber in den entscheidenden Situationen nicht in die Zweikämpfe gekommen bzw. waren nicht bereit den einen Schritt mehr zu machen um unseren Mitspieler zu unterstützen bzw. zu entlasten.
Somit kommt dann auch das nicht unverdiente Ergebnis zur Halbzeit von 0:2 aus südwestler Sicht zustande. DJK sehr stark im Umschaltspiel nach vorne und Eiskalt in der Chancenauswertung!
Mit zwei Wechseln und einigen Umstellung war dann ein ganz anderes Südwest auf dem Platz. Der Ball wurde laufen gelassen und es wurde gezielt versucht über außen zu spielen. Das war das Spiel was man aus Trainer-Sicht sehen will. Folgerichtig ist der Anschlusstreffer nach toller Vorarbeit über außen gefallen. Danach war Südwest dem Ausgleich sehr nahe, hat aber die sich bietenden Möglichkeiten nicht genutzt. DJK hätte sich nicht beschweren können.
Das Feuerwerk war allerdings nach 15 min wieder vorbei! Wir hatten zwar immer noch mehr Ballbesitz als der Gegner waren aber im Vorwärtsgang nicht mehr zwingend genug. DJK wurde mit einigen Entlastungskontern immer wieder ansatzweise gefährlich, aber die Angriffe wurden dann meist im letzten Drittel des Feldes durch eine besser organisierten SSC Defensive unterbunden.
Fünf Minuten vor Schluss hat es dann doch nochmal geklingelt und zwar in unserem Kasten.
Die Niederlage geht so völlig in Ordnung, dennoch war nicht alles schlecht. Die Jungs haben gemerkt, dass man, nur weil man jetzt eine Klasse höher spielt, nicht automatisch besser ist als der Gegner!
Dennoch wünschen wir uns, dass jetzt, in den letzten beiden Wochen, jeder einzelne Spieler sich noch ein wenig mehr reinhängt! Es geht um die Startelf-Plätze, das scheint noch nicht bei jedem angekommen zu sein!