Spieler-/Trainerwechsel, Winterfahrplan 2011

  • Ich wünsch euch allen erstmal ein glückliches und gesundes Jahr 2011, mit maximalen sportlichen und privaten Erfolgen.
    Also hab jetzt mal den Anfang gemacht, um mal bißchen Leben wieder ins Forum zu bringen. Mich interessiert was nun mit den Spielern vom RSV ist die sich nun abgemeldet haben, bei welchen Vereinen werden wir sie den zur Rückrunde sehen können oder bleiben sie doch in Radeberg?

  • Ja von mir auch die besten Wünsche fürs neue Jahr


    Ja was soll man sagen,Neues Jahr neues Glück


    Aus Radeberg wechseln 4 Spieler nach Großröhrsdorf weitere Spieler gehen in die Alten Herren.

  • Zwischen F. Kölzow und den Spielern ist die Sache wohl schon ne ganze Weile fix. Nur grünes Licht vom Big Boss (M. Vetter) hatte/hat er wohl nicht. Da der A. Gauernack die Homepage eigentlich immer sehr fix aktualisiert (gerade bei Spielerwechseln) und dies noch nicht geschehen ist, gehe ich persönlich noch davon aus, dass die Wechsel noch in der Schwebe sind. Beide Spieler wären natürlich gute Verstärkungen und so würde der wahrscheinliche Wechsel von Peuthert zurück nach See sportlich gesehen fast untergehen.

  • Ich hatte mir ja vor der Saison einiges von ihm versprochen. Er hat ja auch in den Vorbereitungsspielen einige Buden gemacht. Aber was dann während der Saison los war, trieb den Nieskyer Verantwortlichen, hauptsächlich Trainer Kölzow wohl zum Wahnsinn. Er wohnt auf der polnischen Seite von Bad Muskau und wurde von Kölzow (wohnt in WSW) immer an der Grenze abgeholt. Das ging aber irgendwann nicht mehr gut und er kam einfach zu dem verabredeten Treffpunkt nicht mehr. Jetzt ist der F. Kölzow rüber gefahren und hat ihn auf dem Polenmarkt oder im Ort selbst gesucht. Also mega unzuverlässig der Kerl. Dann soll er sich wohl auch mal in den Kopf gesetzt haben, dass er mind. LL Niveau hat und soll ohne mit den Nieskyern eine Absprache gehalten zu haben nach GR zum Probetraining gefahren sein. (habe ich nur gehört, darum keine 100%ige Sicherheit) Zu allem Übel spricht er wohl auch kein Deutsch und so klappte die Verständigung auch nicht optimal, dazu noch eine große Prise Eigensinn und man hatte die größte Charakter-Niete die hier in Ny seit langem aufschlug. Dort hatte sich Trainer Kölzow mit Sicherheit mehr erwartet, aber an seinen Bemühungen den Burschen das Leben leichter zu machen hat es nicht gelegen. Wie der jetzt in Muskau gelandet ist kann ich mir gar nicht vorstellen. Dafür sollte es rein vom sportlichen Gesichtspunkt (BL!!!) nicht reichen bei Petrov. Also ich glaube, in Ny weint dem niemand eine Träne nach, in welcher Hinsicht auch immer!

  • hey
    fürn SC auf alle Fälle ne feine Sache...im Abstiegstkampf solche Verstärkungen zu bekommen, das würde sich so mancher die Hände reiben. Außerdem auch gut für die Konkurrenz, da werden sich beim SC so manche Spieler strecken müssen wenn sie ne bald auf der Bank sitzen wollen.
    Grüsse :schal1:

  • ja es macht immer noch Fulla...
    für mich auch der richtige, sehr gute Trainingseinheiten...gute kombination aus Fitness & Spiel
    wenn alle mitziehen auf lange sicht sicher auch noch erfolgreicher, konnte man ja zum ende der 1. Halbserie zumindest schon andeuten.

  • sturmtank87
    ich sage auch das man mit den Radebergern den Konkurrenzkampf in der Mannschaft kräftig angekurbelt hat und das sich manche mächtig strecken müssen um spielen zu können, es ist ja fast jede Position jetzt doppelt besetzt.
    Raupe77
    Keeper Damm hat sich auch in Gage angemeldet, aber ob das die richtige ist weiß ich nicht da ja beim SC mit Füssel und Schütze zwei gute Keeper da sind und mit A-Jugend- Torhüter Klotz ja noch ein richtig guter nachkommt. Bei Israel weiß ich bloß das er sich nicht entscheiden konnte was er macht und somit das kapitel mit Gage erledigt ist.

  • Jetzt endlich offiziell, die Winterneuzugänge / Quelle Eintracht Homepage


    Auftakt zur Rückrundenvorbereitung mit drei neuen Spielern


    Heute um 17:30 Uhr begann im Fitnessclub Niesky die Vorbereitung der 1. Mannschaft auf die Rückrunde in der Bezirksklassenstaffel 1. Mit dabei waren zwei neue und ein bekanntes Gesicht im Team von Trainer Fred Kölzow. Mit Piotr Stepniewicz und Akadiusz Dybka wechseln zwei erfahrene Spieler vom Bezirksligisten SV Rot-Weiß Bad Muskau nach Niesky, die der jungen Mannschaft die dringend notwendige Stabilität verleihen sollen. Mit Torwart Sören Gründer kehrt nach einem halben Jahr ein alter Bekannter vom FC Stahl Rietschen auf die Jahnsportstätte zurück. Nachdem es Julian Walter im Herbst 2010 arbeitsbedingt nach Thüringen verschlagen hatte, bestand gerade auf dieser Position großer Handlungsbedarf. Allen drei Spielern ein herzliches Willkommen in Niesky und in Zukunft große sportliche Erfolge!
    Den Verein in Richtung Bad Muskau hat Plamen Petrov verlassen. Der FV Eintracht Niesky bedankt sich bei Plamen Petrov für sein Engagement und wünscht ihm für den weiteren sportlichen und privaten Weg alles Gute und viel Erfolg.