Hallenkreismeisterschaft Dahmeland 2010/2011

• wünsdorf gewinnt im finale gegen schenkendorf.
    die blau-weißen gewinnen im 9-meter schiessen das halbfinale gegen wernsdorf und im finale pfeift der wernsdorfer "UNPARTEIISCHE"

-vorm 1:0 wird torwart kotzte klar gefault, pfiff bleibt aus
    - schenkendorf bekommt 2min. und dann wird sk hentschel zwei mal umgetreten. faul gepfiffen aber wo waren da die zeitstrafen???????

so nimmt das spiel seinen lauf, wäre wünsdorf im halbfinale gegen wernsdorf weiter gekommen wäre es warscheinlich andersrum gelaufen.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH HERR BEYES ZUR HALLENKREISMEISTERSCHAFT :rotekarte:

GUTE NACHT KREIS-DAHMELAND FÜR DIESE ANSETZUNG :thumbdown:

• Habs mir mal angetan.^^
    Waren schöne Spiele dabei.
    Negativ war die Frustaktion eines Waltersdorfers der ein Ball aus Frust nach den Spiel gegen die Bande schießt und ein Gegenspieler bekommt den ins Gesicht!!
    Wurde dann auch mit Rot bestraft!! :rotekarte:

Ansonsten war ich entäuscht von den Preisen.
    Torschützenkönig eine Flasche Sekt
    4-8 Platz eine Flasche Sekt
    3 Platz Bronzemedaillen und ein Sekt
    2 Platz Silbermedaillen und ein Sekt
    1 Platz Bronzemedaillen, eine flasche Sekt und ein Handgroßer Pokal.
    Dafür das man sich durch die ganzen Runden gekämpft hat, ist das echt mau. 8|
    Bitte um Korrektur wenn ich Falsch aufgelistet habe^^

• [Blockierte Grafik: http://img696.imageshack.us/i/18012218748270795083610.jpg/]

Lulatsch das können wir mal so stehen lassen, der kfv hat nicht so wirklich viel geleistet.

SCbw im halbfinale habt ihr gegen wernsdorf gespielt, was willst du uns damit sagen? hinzu kommt, dass beim 1:0 von uns nicht einmal jemand in der nähe eures keepers war. da wir 4 tore geschossen haben, können wir uns eigentlich jede diskussion sparen,,,
    unser weg dahin war sicherlich absolut glücklich, das ist mir aber im moment relativ wurscht.

trotzdem nochmal ein schönes danke für alle glückwünsche nach großziethen, sperenberg und vor allem friedersdorf! sportlich gesehen war es eine recht angenehme veranstaltung... :D[Blockierte Grafik: http://img696.imageshack.us/i/18012218748270795083610.jpg/]

• Da gab es mal eine Serie in der Fortuna Friedersdorf in direkter Konkurrenz im Abstiegskampf mit Wernsdorf stand. Da hat der Beyes es tatsächlich irgendwie geschafft, es so zu drehen, daß er im Direktvergleich Wernsdorf-Friedersdorf als Schiedsrichter eingesetzt worden ist!!?? Zum Glück konnte diese Sauerei rechtzeitig verhindert werden. Da haben die Verlierer des Endspiels weniger Glück gehabt. Manche schaffen es immer wieder.... :rofl:

• Negativ war die Frustaktion eines Waltersdorfers der ein Ball aus Frust nach den Spiel gegen die Bande schießt und ein Gegenspieler bekommt den ins Gesicht!!
    Wurde dann auch mit Rot bestraft!! :rotekarte:

is halt dumm gelaufen... war mit sicherheit keine kluge aktion, aber am ende auch halb so wild...
    dafür ne rote karte, naja :gruebel:

1. wünsdorf
    2. schenkendorf
    3. großziethen
    4. wernsdorf
    5. kw II
    6. waltersdorf II
    7. sperenberg
    8. friedersdorf / gussow

die ansetzung von herrn beyes is wohl auch etwas unglücklich, ich mein wir haben genug schiedsrichter im kreis... da wird es doch wohl möglich sein 2 schiris zu finden, dessen vereinsmannschaft nicht in der endrunde ist... aber die verschwörungstheorie is auch quatsch, denn die leistung der unparteiischen war im ganzen turnier eher mau, lag vielleicht auch an der qualität der spieler :P :lach:

:support:

• kann mal jemand die platzierungen sowie die ergebnisse der halbfinals sowie des finales reinstellen....war leider nicht da,würde mich sehr freuen :kuss: :bia: :thumbup:

halbfinale

schenkendorf - wernsdorf 4:3 (glaub ich) nach 9m-Schießen
    großziethen - mtv 1:2

finale

schenkendorf - mtv 2:4

• Also dieser geile und riesen große wanderpokale ist echt begehrenswert :D:D
    wünsdorfer passt mal auf das ihr den nicht verschluckt beim spielen :D:D:D
    also das war echt ne Frechheit hoch 10 mit dem pokal und das ist auch der Grund weshalb wir (Wernsdorf) jetzt schon sagen können das wir nächstes Jahr uns das nicht wieder antun werden.

Wie war das? knapp 80 euro bis zur finalrunde und das mit 8 teams ergibt mal lockere 640 euro. ziehen wir jetzt mal die 12 flaschen sekt ab rund 15 euro und den "PO-kal" auch nochmal schön gerechnet mit 20 euro. bleiben über 600 euro für die organisatoren .... von den anderen 50 vorrunden mannschaften und deren startgebühr von denen will ich gar nciht erst anfangen.
    und wenn mir jetzt jmd was von hallenmiete erzählen will, da lache ich mal schnell vorher wurde ja das turnier der alten gespielt ich denke mal das sie auch nicht ohne startgebühr spielen durften.

diese abzocke lassen wir uns nicht mehr gefallen!!!!

ja die schirileistung da kommen mir die tränen ... nummer 1 aufgrund von peinlichkeit tut mir leid für alle die eventuell benachteiligt wurden durch herrn beyes aber wir als mannschaft konnten ja mal nix dafür, daher nur ein sorry waren schon merkwürdige entscheidungen dabei.
    und der andere schiri (name mir gerade unbekannt) war ja genauso ungeschult wie unserer.
    tätlichkeit = rot diese regel besteht schon seit mind. 18 jahren (davor war ich 4 also was daVOR war keine ahnung) und seitdem scheint der schiri keinen lehrgang mehr besucht zuhaben .... es gibt einige aktionen die grenzten an körperverletzung .. aber gut was soll man von jmd erwarten der beim sportunterricht, nach den mädchen sogar, in der schule gewählt wurde.

weiterhin bekommt man während des spiels im halbfinale wenn man in einer diskussion mit diesem besagten schiri ist mehrmals die antwort: " ist doch egal" also wir wissen ja alle das es mehr just 4 fun ist aber dennoch möchte man ja iwie nach regeln spielen ... mit solch einer auswahl von schiris nicht möglich ...

und dennoch gehen unsere glückwünsche an wünsdorf die fast minimalistisch ins halbfinale eingezogen sind =) aber gut wer am ende oben steht hat es verdient :) und daher herzlichen glückwunsch.

ich freue mich schon auf die saison wenn groß ziethen in unserer liga spielt :D:D:D:D ich spare mir ne karte auf für euch das habt ihr euch verdient ;)

grüüüüße :D

• 4rer: Ein bemerkenswertes Schlußwort nach der Endrunde!

Aber: Eigentlich echt schade, dass Ihr jetzt erst zu dieser Erkenntnis kommt!

Mal ein bißchen Eigenwerbung:

Falls jemand mal ein Hallenturnier besuchen und sich anschauen möchte, an dem man nicht nur als Spieler, sondern auch als Zuschauer Freude und Gefallen findet, dann schaut doch am kommenden Sonntag mal in der Erwin-Benke Sporthalle in Rangsdorf (Fichtestraße) vorbei.
    Es ist zwar "nur" ein Turnier der so genannten Zweiten Garden, aber dafür seit sieben Jahren ein gut organisiertes Turnier. Hier kommen weder die Zuschauer, noch die Spieler zu kurz.
    Und das ist kein Egotripp oder die totale Einbildung. Wie bei der HKM nehmen auch hier in jedem Jahr zu 90% die gleichen Teams teil. Anders jedoch als bei der HKM ist hier die Resonanz der Teams sehr groß.
    Leider ist es uns aus Platz- & Zeitgründen nicht möglich, noch mehr Teams einzuladen. An- & Nachfragen gibt es mehr als genug. Das Teilnehmerfeld für das nächste Jahr steht auch schon wieder. Das macht uns als Organisatoren und Veranstalter ja auch stolz. Und auch so genannte "Lokalderbys" und "Platzierungsspiele" werden ohne falschen Ehrgeiz ausgetragen und man schüttelt sich danach die Hände und nicht den Kopf!

Was ich damit sagen will, vielleicht kann man die HKM ja auch "Privatisieren - Vereinnisieren"? In der Vergangenheit hatte man das ja beim DFB auch mal so gemacht. Da wurden verschiedene Turniere in verschiedenen Hallen ausgetragen und die jeweils Erst- und Zweitplatzierten von diesen Turnieren spielten am Ende in einem Endturnier den Hallenmeister aus.

Ich denke, dass es da sicherlich den einen oder anderen Verein gibt, dessen Interesse man damit weckt, solch ein Qualiturnier auszutragen. Wir wären da nicht abgeneigt. Dann gibt es im Januar dann halt z. Bsp. 6 Turniere (u.a. Zossen, Wünsdorf, Baruth, Schulzendorf, Rangsdorf...) und am Ende dann ein Endturnier in einer der Hallen. Und diesen Austragungsort kann man dann ja in jedem Jahr neu auswählen. Und wenn dann alle Vereine an einem Strang ziehen, sollte das auch finaziell machbar sein.

Jetzt kann man das noch verfeinern und das Losverfahren bestimmen, wer wie, wo wann spielt u.s.w. Aber ich denke, dass ist mal ne Idee, oder? So wird es auf jeden Fall für die Vereine interessanter wieder daran teilzunehmen und die Vereine würden auch etwas davon haben (Startgeld, Catering ....)

Na dann, warten wir mal ab, ob ein Stein ins Rollen kommt, oder ob es der Tropfen auf dem heißen Stein war oder, ach egal...

Grüße!

• Und noch eins!!!

Halbfinale: Großziethen schießt 5 sekunden vor schluß den ausgleich und der Mann in Gelb gibt das Tor nicht, weil er die Hallenregeln nicht kennt! Mehr brauch man zu diesem Turnier nicht sagen!!! :thumbdown: :abgelehnt:

Jeder hat es gesehen, aber keiner hat es verstanden!!!

• Und noch eins!!!

Halbfinale: Großziethen schießt 5 sekunden vor schluß den ausgleich und der Mann in Gelb gibt das Tor nicht, weil er die Hallenregeln nicht kennt! Mehr brauch man zu diesem Turnier nicht sagen!!! :thumbdown: :abgelehnt:

Jeder hat es gesehen, aber keiner hat es verstanden!!!

harry bitte korrigiere oder bitte korrigiere mich jeder andere. aber wenn man aus der eigenen hälfte ein tor schießt ist das laut meiner erkenntnis in der halle nicht erlaubt oder liege ich da vollkommen jetzt falsch?
    das würde ja dann im seitenschießen enden und von technik wäre nichts mehr zusehen.

Der Schreiber:
    du ich lasse eigentlich nichts auf mitglieder unseres vereins kommen und verteidige sie in so gut wie jeder lage doch iwann ist mal gut und wenn ich schon viele gespräche geführt habe mit einigen personen und die ihre einstellung immer noch nicht ändern dann werde ich mich hüten partei zu ergreifen.
    tut mir einfach nur leid für teams die in einigen fällen benachteiligt werden, weil wir wollen uns doch alle gegenseitig an unseren fähigkeiten messen und nicht an willkürlichen entscheidungen scheitern. das gilt aber nicht nur speziell für unsere schiris andere sollten sich auch mal an die nase fassen ;)

die erkenntnis ist doch schon lange da und spätestens kommt die jedesmal wieder hoch wenn wir eigene turniere spielen und unsere schiris uns pfeifen :D:D da gibt es kein spiel ohne das gelb/rote bzw rote karte und elfmeter ablaufen :D:D nicht ohne grund hat der herr beyes in der letzten saison 100 gelbe karten in 22 spielen gezeigt ;);) der nächste war iwie mit 30 gelben karten dabei oder so :D:D:D

grüße =)=)

• Der Mann in Gelb war zwar Türkis aber nun gut....., mit bis dahin nur 2 Gegentoren wart ihr sehr gut bedient und der Anschlußtreffer resultierte aus einer Ecke die keine gewesen ist(kann passieren), der Sk mir der Nummer neun hatte den Ball gut einen halben Meter an meinem Bein neben das Tor gesetzt, von daher is die Diskussion um den Ausgleich den man durchaus hätte geben können damit egalisiert Freunde der Sonne!!!!
    Zum Schenkendorfer Einwand kann man eigentlich auch nicht mehr viel schreiben, wobei :cursing: ....., in Unterzahl habt ihr kein einziges Tor kassiert und sorry, nicht eines unserer Fouls ist 2Minutenwürdig gewesen, zudem hattet ihr in dem Spiel dann durch eine stetige Leistungssteigerung des MTV gegen uns keine Chance!!!!(Das hat jeder so gesehen außer Ihr)
    Ein wenig schade ist es auch das die in der Woche zuvor sehr stark spielende Heidesee Truppe nicht vollständig gewesen ist, und wenn man ehrlich ist dann muß man aus Wünsdorfer sicht sagen das die tatsächlich stärkste Mannschaft leider das Finale durch 9Meterschießen verpasst hat und dort auch noch der beste Spieler des Turniers vergab :whistling:
    Alles andere drum herrum, was die Leistung des Fussballverbandes betrifft ist einfach nur traurig und peinlich :stumm:
    Allerdings, bevor man die Leistung der Schiedsrichter lautstark kritisiert sollte man mal über die Qualität bzw das niveau des Fussballs der dort gespielt wurde grübeln,.... :whistling: :!: ....., ich würde sehr selbstkritisch meinen unterer Durchschnitt im gesamten Turnier was evtl. auch an nicht Beteiligung von Mannschaften wie Wildau und Mittenwalde liegt, wobei man die Absagen sehr gut Nachvollziehen kann :thumbsup:

• Der Mann in Gelb war zwar Türkis aber nun gut....., mit bis dahin nur 2 Gegentoren wart ihr sehr gut bedient und der Anschlußtreffer resultierte aus einer Ecke die keine gewesen ist(kann passieren), der Sk mir der Nummer neun hatte den Ball gut einen halben Meter an meinem Bein neben das Tor gesetzt, von daher is die Diskussion um den Ausgleich den man durchaus hätte geben können damit egalisiert Freunde der Sonne!!!!
    Zum Schenkendorfer Einwand kann man eigentlich auch nicht mehr viel schreiben, wobei :cursing: ....., in Unterzahl habt ihr kein einziges Tor kassiert und sorry, nicht eines unserer Fouls ist 2Minutenwürdig gewesen, zudem hattet ihr in dem Spiel dann durch eine stetige Leistungssteigerung des MTV gegen uns keine Chance!!!!(Das hat jeder so gesehen außer Ihr)
    Ein wenig schade ist es auch das die in der Woche zuvor sehr stark spielende Heidesee Truppe nicht vollständig gewesen ist, und wenn man ehrlich ist dann muß man aus Wünsdorfer sicht sagen das die tatsächlich stärkste Mannschaft leider das Finale durch 9Meterschießen verpasst hat und dort auch noch der beste Spieler des Turniers vergab :whistling:
    Alles andere drum herrum, was die Leistung des Fussballverbandes betrifft ist einfach nur traurig und peinlich :stumm:
    Allerdings, bevor man die Leistung der Schiedsrichter lautstark kritisiert sollte man mal über die Qualität bzw das niveau des Fussballs der dort gespielt wurde grübeln,.... :whistling: :!: ....., ich würde sehr selbstkritisch meinen unterer Durchschnitt im gesamten Turnier was evtl. auch an nicht Beteiligung von Mannschaften wie Wildau und Mittenwalde liegt, wobei man die Absagen sehr gut Nachvollziehen kann :thumbsup:

Ja wir waren zwar nicht die besten im Turnier, aber wir waren einfach geil auf den Titel!!! :D
    Teamspirit :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür:

• Zum Schenkendorfer Einwand kann man eigentlich auch nicht mehr viel schreiben, wobei :cursing: ....., in Unterzahl habt ihr kein einziges Tor kassiert und sorry, nicht eines unserer Fouls ist 2Minutenwürdig gewesen, zudem hattet ihr in dem Spiel dann durch eine stetige Leistungssteigerung des MTV gegen uns keine Chance!

seh ich ähnlich... nur die zeitstrafe für schenkendorf war auch nicht gerechtfertigt, da wurde mit zweierlei maß gemessen... gibt er die zwei minuten, "muss" er euch halt auch zweimal zwei minuten geben ;) aber ihr habt euch im gesamten turnierverlauf gesteigert und am ende gar nichtmal so unverdientgewonnen...

ich frage mich jedoch wenn die hkm von allen so kritisiert wird... warum nehmen dann noch knapp 60 mannschaften teil :gruebel:

• Nochmal zur Spielsituation:

Wünsdorf führt 10 Sekunden vor Schluss mit 2:1. Ein Spieler der SG schießt den Ball über das Tor des Gegners. Der Torwart holt den Ball, es sind noch 5 Sekunden zu spielen, er hält den Ball in den Händen und weiß nicht wohin er spielen soll, da die SG vorne alles zugestellt hat. Auf einmal legt er den Ball vor sich hin und will einen Abschlag vom Boden machen (warum auch immer, denke, er war zu sehr aufgeregt). Unser Stürmer schaltet schnell und schießt den Ball ins leere Tor. Dann ertönt die Sirene und wir freuen uns über den späten Ausgleich. Doch da war ja noch der Mann in türkis! Er gab das Tor nicht! Seine Begründung: Der Ball war ja im Toraus, deshalb Abschlag vom Boden! Bloß in der Halle gibt es keinen Abschlag vom Boden . (Genau wie Einrollen anstatt Einwurf). Wir sind ja nicht draußen auf dem Großfeld.

Wir haben sofort Einspruch eingelegt und der Schiri hat einige Minuten später seinen Fehler eingesehen. Doch die Turnierleitung hat unseren Einspruch abgelehnt mit der Begründung: "Es sei eine Tatsachenentscheidung gewesen und wir haben ja keine Zeit."

Meiner Erkenntnis nach ist dies keine Tatsachenentscheidung sondern ein Regelverstoß oder ähnliches des Schiris.Ich erinnere nur an das Phantomtor von Helmer der Bayern gegen Nürnberg (bitte keine Kommentare hierzu, ist mir nur gerade so in den Sinn gekommen). :D Und da wurde das Spiel wiederholt!!!

Aber ist ja jetzt auch egal, wie ich hier gelesen habe, interessieren sich hier nicht viele für die Hallenrunde. Kann ich gut verstehen, bei den Preisen, die es für die Endrundenteilnehmer gibt. Da habe ich ja in der C-, D-, E- sogar in der F-Jugend mehr Anerkennung erlebt. Da gab es vielleicht keinen Sekt, aber ein Fußball war allemal drin. Und einen richtigen Pokal gab es auch und nicht so einen kleinen Staubfänger, wenn man ihn so nennen kann. :thumbsup:

Falls jemand meint, ich liege falsch, soll er meine Ansichten kommentieren oder korregieren.

LG Harry

• Ich darf doch mal die offiziellen Hallenregeln des FLB zitieren:

Zitat

5. Torabstoß
    Hat der Ball die Torlinie oder Torbande überschritten, nachdem er zuletzt von einem Angreifer berührt worden war, darf ihn nur der Torwart durch Werfen, Rollen oder durch Abstoß wieder ins Spiel bringen. Der Ball ist erst wieder im Spiel, wenn er den Straf- bzw. Torraum verlassen hat. Kein gegnerischer Spieler darf sich im Straf- bzw. Torraum aufhalten, bevor der Ball im Spiel ist.

http://www.flb.de/db/download/…tlinien+Halle+10_2010.pdf

Der Schiedsrichter hat in diesem Fall alles richtig gemacht, wenn deine Schilderung zutrifft.

"Ihr Fünf spielt jetzt vier gegen drei." (Zitat: Fritz Langner)

• Wünsdorf führt 10 Sekunden vor Schluss mit 2:1. Ein Spieler der SG schießt den Ball über das Tor des Gegners. Der Torwart holt den Ball, es sind noch 5 Sekunden zu spielen, er hält den Ball in den Händen und weiß nicht wohin er spielen soll, da die SG vorne alles zugestellt hat. Auf einmal legt er den Ball vor sich hin und will einen Abschlag vom Boden machen (warum auch immer, denke, er war zu sehr aufgeregt). Unser Stürmer schaltet schnell und schießt den Ball ins leere Tor. Dann ertönt die Sirene und wir freuen uns über den späten Ausgleich. Doch da war ja noch der Mann in türkis! Er gab das Tor nicht! Seine Begründung: Der Ball war ja im Toraus, deshalb Abschlag vom Boden! Bloß in der Halle gibt es keinen Abschlag vom Boden . (Genau wie Einrollen anstatt Einwurf). Wir sind ja nicht draußen auf dem Großfeld.

so war auch die situation :thumbsup:

und so sind nun mal die regeln :verweis:

also @ Harry05 wo liegt da ein fehlverhalten des SR Beyes vor?

ich als "neutraler" zuschauer könnte auch nicht wirklich eine schlechte leistung der SR an diesem tage sehen.
    aber es ist ja nun mal leider immer so, wenn eine mannschaft verliert ist meistens der SR schuld :rolleyes:

aber die "leistung" einiger SK aus GroßZiethen ausserhalb vom spielgeschehen war ganz großes kino... :rotekarte:

dort wurden die SK vom MTV als..."dumme ossi´s" oder "hurensöhne" bezeichnet und der beste satz an dem tag war dann " der kennt das nicht anders der kommt aus dem tiefsten neuköllner ghetto" :rofl: :rofl:

• Vielen dank für die Belehrung! Mir und vielen anderen war diese Regelauslegung nicht bewusst, aber jetzt wissen wir es alle besser.

Zum Thema beleidigungen, glaube ich, nehmen wir uns alle nicht sehr viel! Jetzt hier die Worte meiner Mannschaft zu zitieren, wenn dies überhaupt zutreffen sollte, finde ich ein bissen armselig!! Wir sind alle keine Kinder von unschuld. Habe so manch andere zitate bei dieser Hallenrunde gehört, die ich aber nicht gleich hier reinstelle um jemanden an den Pranger zu stellen. (Aber man kennt es ja nicht anders)

Mehr brauch man nicht schreiben. Allen Teams viel Glück in der Rückrunde!

P.s. "4rer" die Karte hattest du dir schon in den 10 min verdient! ;)

• An alle Großziethener:
    Wie ist die Spielfortsetzung in einem Punktspiel auf dem großen grünen Feld, wenn ein Torwart einen Abstoß macht(nachdem der Ball die Torauslinie überschritten hatte) und dieser noch im Strafraum, bevor der Ball diesen verlassen hat,von einem gegnerischem Stürmer abgefangen wird?
    Dies ist eine ernst gemeinte Frage.

• Harry also ich wurde auch "überraschender weise" mit ausdrücken überhäuft von deinen spielern beim gerangel, aber ich fand es eher amüsant muss ich sagen, weil nach 2 beleidigungen fingen die gleichen wieder von vorne an :D:D:D:D aber ist ja auch wurst kennt man ja alles schon :)

aber welche karte meinste denn?^^ ich habe nur auch mal hingehalten wie alle aufm feld :D

aber eigentlich ist die hauptsache alle sind gesund und heil wieder heim gekommen ohne großartige verletzungen =)