Tennis Borussia - Babelsberg 03 1:0

• Ich will ja nicht behaupten das NULLDREI heute großen Sport geboten hat. Aber zu diesem Spiel einen Schiri aus Rostock anzusetzen halte ich, für sagen wir mal, unglücklich.........Jedenfalls hat er ziemlich oft als Rostocker gepfiffen.
    Trotz allem, da war mehr drin.

Schönen Gruß aus Babelsberg

• Dann will ich dem NOFB die Arbeit ersparen und hier mal meinen Spielbericht veröffentlichen:

Tennis Borussia Berlin - SV Babelsberg 03 1:0
    vor 1.421 Zuschauer; Torschütze 1:0 Marek Seguara (3. Min).

Mit 7:1 schickten die Filmstädter am letzten Wochenende Lichtenberg 47 nach Hause; und dies war noch nicht mal der bisher höchste Sieg in dieser Saison (9:1 gegen Berliner AK 07). Der heutige Gastgeber kam zur gleichen Zeit zu einem 2:0 Sieg bei der TSG Neustrelitz.

Als man noch ziemlich planlos im Gästeblock umherirrte um sich einen schönen Platz zu sichern fiel auch schon das 1:0 durch Marek Segura in der dritten Minute. Zwar sah der Schreiber dieser Zeilen wie der Ball sich im Netz verfing, kann aber leider nichts von dessen Vorgeschichte erzählen. Dies ist umso trauriger, da es sich um den ersten und letzten Treffer des Tages handelte. Nach diesem Schockerlebnis (da dürfte erst der zweite Rückstand in dieser Saison gewesen sein) brauchten die Babelsberger einige Minuten um in Fahrt zu kommen. Nach einer Viertelstunde sahen die Zuschauer einen schönen Angriff, doch den Ausgleich verhinderte der Pfosten. Auch danach deutliches Übergewicht für die Potsdamer, doch der Ball wollte nicht so recht ins Tor. So war die Halbzeit-Führung für die Tennis Borussen ein wenig schmeichelhaft. Der zweite Halbzeit war gezeichnet von einigen Querschlägern im Berliner Deckungsverbund, einer spielschwachen Babelsberger Truppe und vom Karten in der Farbe Rot. Doch der Reihe nach. Die Nulldreier begann recht forsch und Tennis Borussia verteidigte mit Mann und Maus. Dies nicht immer sicher, denn so mancher Querschläger hätte auch ins Auge gehen können. Als bei einem Angriff der Berliner Torhüter unterlaufen wurde, kam es zu einer kleinen Ruddelbildung. Ein Berliner schubste, der Potsdamer fiel (Diesen Schubser hätte selbst meine zweijährige Tochter nicht von den Beinen geholt) und der Schiedsrichter zeigte Rot. TB fortan in Unterzahl. Die Chancen für die Babelsberger häuften sich. Der Berliner Torwart Timo Hampf musste allerdings nur in einer einzigen Szene seine Klasse zeigen. Kurz vor Schluss wurde dann für Gleichstand auf dem Feld gesorgt, als ein Babelsberger dieses räumen musste. Vorangegangen war ein normales Foul, so vermute ich mal, dass es sich um den letzten Mann gehandelt haben muss.

Support: (Die Fans wie die Teams) Die Anhänger von Nulldrei anfangs ganz ordentlich, aber mit zunehmender Spieldauer immer schwächer. Ich schätze mal, daß mind. 700 Fans den "weiten" Weg nach Berlin angetreten sind. Die Fans von Tennis Borussia zwar in der Minderheit aber mit einigen schönen Aktionen auf der Haupttribüne.

Fazit: Der Sieg war vielleicht ein weinig glücklich, aber keineswegs unverdient, weil der SV Babelsberg enttäuschte.

Morgen geht es in den Friedrich-Ludwig-Jahnsportpark, wo mich genau das Gegenteil von dem heutigen Spiel erwartet: Keine Zuschauer und schon gar keine Fans und keinerlei Sympathien für beide Teams.

• Marc
    Danke.

Tennis Borussia: Hampf, Ermel, Meyer, Scheinhardt, Seruga (65. Walle), Hendschke, Hussain, Yildiz, Yilmaz (65. Kullat), Cil (84.Ndjock), Manteufel

Babelsberg 03: Rauch, Bengs, Benthin, Kindt, Okuyama, Moritz, Lücke, Röver, Pantios, Löhr, Kraljevic

Schiedsrichter: Norman Herzog (Rostock)

Schiedsrichterassistent: Bastian Dankert, Mathias Hennig

Tor: Segura (3.min)

Rot: Yildiz (76.min), Löhr (86.)

z. Zuschauer: 1.421

[Blockierte Grafik: http://www.nordostfussball.de/…/data/media/97/bild02.jpg]

Weitere Fotos findet Ihr in unserer Foto-Galerie:
    http://www.nordostfussball.de/…/categories.php?cat_id=97

• Zitat

Original von Marc 04

Fazit: Der Sieg war vielleicht ein weinig glücklich, aber keineswegs unverdient, weil der SV Babelsberg enttäuschte.

Einspruch! - Euer Ehren... Bis auf diesen Satz und die nicht berücksichtigte Rostocker Schirileistung ansonsten ein guter Bericht :)) 8).

• Zitat

Original von Ruppi

Einspruch! - Euer Ehren... Bis auf diesen Satz und die nicht berücksichtigte Rostocker Schirileistung ansonsten ein guter Bericht :)) 8).

Da halte ich doch mal dagegen: :biggrin:

Die Leistung des Schiris war absolut in Ordnung:
    Teilweise hätte er einige Fouls auf BEIDEN Seiten mit Gelb ahnden können.
    Zu den beiden roten Karten:
    1. Der Berliner Torwart wurde von einem Babelsberger unabsichtlich unterlaufen, der Pfiff kam zurecht. Die rote Karte für den Berliner war bei ganz harter Regelauslegung in Ordnung, schließlich hat er geschuppst. Aber wie der 03er gefallen ist, war schon extrem peinlich.
    2. Foul war sicher nicht rotwürdig. Wenn er allerdings der letzte Mann war (konnte ich allerdings aus meiner Position nicht sehen), war auch diese absolut korrekt.

Ansonsten konnte ich keine groben Fehlentscheidungen erkennen. Und mit der Unterstellung, da er Rostocker war und demzufolge Babelsberg verpfiffen hat, kann ich auch nicht stehen lassen. Ihr interpretiert da nach meiner Meinung zu viel hinein. Ich unterstelle ihm vielmehr, daß er einfach das Spiel gut leiten wollte, was ihm auch gelungen ist. :ja:

• Zitat

Original von Marc 04

Da halte ich doch mal dagegen: :biggrin:

Die Leistung des Schiris war absolut in Ordnung:
    Teilweise hätte er einige Fouls auf BEIDEN Seiten mit Gelb ahnden können.
    Zu den beiden roten Karten:
    1. Der Berliner Torwart wurde von einem Babelsberger unabsichtlich unterlaufen, der Pfiff kam zurecht. Die rote Karte für den Berliner war bei ganz harter Regelauslegung in Ordnung, schließlich hat er geschuppst. Aber wie der 03er gefallen ist, war schon extrem peinlich.

Bei der Sache mit der ersten roten Karte gehe ich mit - war ne "muß nicht - kann" - Karte

Zitat

Original von Marc 04
    2. Foul war sicher nicht rotwürdig. Wenn er allerdings der letzte Mann war (konnte ich allerdings aus meiner Position nicht sehen), war auch diese absolut korrekt.

Diese Foul geschah ja nun genau vor unserem Block. War sicher ein hart geführter Zweikampf, den man in nem schwachen Moment auch mal pfeiffen kann, aber Gelb oder gar Rot(letzter Mann war er definitiv nicht) ist ein absoluter Witz!

Zitat

Original von Marc 04
    Ansonsten konnte ich keine groben Fehlentscheidungen erkennen.

???
    Zwei klare Handspiele der TeBel-ler hat er übersehen und auch in manch anderem Zweikampf das Spiel ordentlich zerpfiffen. Sicher nicht nur gegen Babelsberg, aber durch meine blau-weiße Brille :)) schon.

Zitat

Original von Marc 04
    Ich unterstelle ihm vielmehr, daß er einfach das Spiel gut leiten wollte, was ihm auch gelungen ist.
    :ja:

??? - ich weiß ja man nicht... ... und bleibe bei meiner Babelsberger Sicht.

Gruß

• Ruppi: Dann sei froh, daß Du "uns" neutrale Beobachter hast :D Gerade als Brillenträger hat man ja meinst eine verzerrte Sicht... :D

Noch eine Anmerkung: Ansonsten wünsche ich euch natürlich den Staffelsieg. Nicht nur wegen der Mannschaft, sondern vor allem wegen euch Fans. Besuche im Karli sind echte Höhepunkte meiner Stadionbesuche :ja: :ja: :ja: