Rathenow-Türkiyemspor 3:0

  • FSV OPTIK RATHENOW - TÜRKIYEMSPOR BERLIN 3:0


    Unsere Mannschaft schien heute einen rabenschwarzen Tag gehabt zu haben. Was sie den ca. 20 anwesenden Türkiyemsporfans bot, ist eigentlich nicht berichtenswert. Schon in den ersten Minuten konnte der Gastgeber mit einem Freistoß in Führung gehen. Danach stellten sie sich mit 10 Mann vor ihren Torwart und verteidigten den Vorsprung. Es war Anti-Fußball, den Rathenow heute bot. Und das Schlimmste: Mit diesem Anti-Fußball hatten sie sogar Erfolg. Türkiyemspor rannte in der ersten und in der 2. Hälfte erfolglos gegen die Rathenower Mauer an. Nur gelegentlich konterte der Gastgeber, aber dieses immer gefährlich. Der Genickbruch für unser Team kam aber in der 2. Hälfte nach einen unverständlichen Fehlpaß von Ali-Emrah Özdemir, der einen einfachen Ball in der eigenen Hälfte einem Rathenower flach in den Fuß spielte. Dieser konnte danach nur durch ein Foul an der Strafraumgrenze gestoppt werden. Levent Demiray, der schon nach ca. 15 Spielminuten für den neben sich stehenden Kadir Özdogan eingewechselt wurde, tobte zu Recht über diese Abwehrmängel und stritt sich lautstark mit Ali-Emrah über dessen Lässigkeit. Kapitän Hüseyin Gül hatte Mühe, die Gemüter wieder zu beruhigen. Der fällige Freistoß wurde zu allem Überfluß direkt zur 2:0-Führung verwandelt, was die Laune bei Levent nicht unbedingt gebessert haben dürfte.
    Türkiyemspor war das spielüberlegenere Team, konnte aber aus dieser Überlegenheit kein Kapital schlagen. Adeck Akah Mba war wie immer bemüht, Christopher Katt und der von Beginn an spielende Alper Yilmaz kämpften auch bis zum Umfallen, und Levent Demiray schlug von rechts Flanke um Flanke in die Mitte. Nur fanden diese Eingaben nie den Abnehmer Michael Fuß. Der war völlig abgemeldet. Nur durch einige Freistoßsituationen konnte er seine Torgefährlichkeit unter Beweis stellen. Aus dem Spiel heraus gelang ihm nichts. Und Daniel Stingl, der in der 2. Hälfte linksaußen spielte, wurde fast nur ignoriert. Oft stand er frei und mußte frustierend feststellen, wie das Türkiyem-Spiel nur über rechts oder durch die Mitte vorangetrieben wurde. Ein weiterer Konter kurz vor Schluß des Spiels - es war der erst dritte Angriff der Rathenower in der 2. Hälfte - führte schließlich zum 3:0-Endstand. Der Frust bei Daniel Stingl war so groß, daß er sich zwei Minuten vor Schluß nach einem groben Foulspiel die Rote Karte abholte. Damit ist unser Verein wieder da, wo er schon mal war: verlieren und sich jedes Spiel Platzverweise abholen (in Neustrelitz war es Ali-Emrah Özdemir, letzte Woche Onur Güzer und heute Daniel Stingl). Kein Aufbäumen mehr wie vor wenigen Wochen bei den Reinickendorfer Füchsen. Irgendwie steckt die Mannschaft in einer Krise, dafür sprechen auch die Streitereien auf dem Spielfeld. Ein gut arbeitendes Team sieht anders aus.
    :gruebel:

  • Ahlen
    Volle Zustimmung.


    Das war heute ein eher schwaches Spiel bei dem die Spieler von Türkiyemspor mehr mit sich selbst als mit dem Gegner beschäftigt waren. Ständige Streitigkeiten auf dem Platz und Stingl wurde auf der linken Seite ignoriert. Die Folge war dann auch das Frust-Foul in der 88. Minute. Rathenow war nicht gut, sondern nutzte die Probleme von Türkiyemspor und machte aus den wenigen Chancen drei Tore.


    Knapp 250 Zuschauer waren im Stadion Vogelgesang, davon kamen etwa 20 aus Berlin und einer aus Nürnberg. Vor dem Spiel gab es etwas Rauch und während des Spiels hörte man ab und an die beiden Fangruppen. Negativ fielen nur die vielen Zaungäste auf (auch Optik braucht Geld) und die niveaulosen Pöbeleien der Zuschauer.


    Schiedsrichter: Lars Junker (Wismar)


    SR-Assistenten: Mathias Hennig, Enrico Bars


    Rote Karte: Stingl (88.)


    Torschützen: 1:0 Kienle (2.), 2:0 Block (60.), 3:0 Kienle (87.)


    z. Zuschauer: 214



    Das 1:0 von Kienle in der 2. Minute.
    [Blockierte Grafik: http://www.nordostfussball.de/…/data/media/95/bild05.jpg]


    Weitere Fotos findet Ihr in unserer Foto-Galerie:
    http://www.nordostfussball.de/…/categories.php?cat_id=95

  • Zitat

    Original von ehalex
    mhhh, also bei unserem Spiel in Rathenow gab es weder (nicht zahlende) Zaungäste ...


    Gestern waren es um die 30, die sich über die gesamte Länge des Zauns verteilt hatten.


    [Blockierte Grafik: http://www.nordostfussball.de/fotos2/data/media/95/bild16.jpg]


    Zitat

    Original von ehalex
    ... aber vielleicht liegt dieses Zuschauerverhalten ja wieder am Phänomen Türkiyemspor.


    Das liegt aber nicht an Türkiyemspor sondern an den jeweiligen Zuschauern. :!:

  • Zitat

    Original von NOFB



    Das liegt aber nicht an Türkiyemspor sondern an den jeweiligen Zuschauern. :!:


    das "Phänomen Türkiyemspor" bezog sich auch mehr auf die Tatsache der Pöbeleien statt auf die Zaungäste...


    ... 30 Zaungäste ist aber schon ganz beachtlich bzw. unverschämt :nein:

  • Zitat

    Original von ehalex
    das "Phänomen Türkiyemspor" bezog sich auch mehr auf die Tatsache der Pöbeleien statt auf die Zaungäste...


    Das meinte ich auch so. Türkiyemspor ist mit Sicherheit nicht an der Einstellung der Menschen schuld.

  • Zitat

    Original von NOFB


    Das meinte ich auch so. Türkiyemspor ist mit Sicherheit nicht an der Einstellung der Menschen schuld.


    neiiiiiiiiiiiiin :steinigung: natürlich ist das nicht die Schuld von Türkiyemspor, das habe ich auch gar nicht so gemeint. Vielmehr wollte ich damit sagen, daß es leider an der Tagesordnung ist, daß besonders dann gegen Gästefans gepöbelt wird, wenn der Gastverein Türkiyemspor heißt.

  • Zitat

    Original von NOFB


    Gestern waren es um die 30, die sich über die gesamte Länge des Zauns verteilt hatten.


    Das Problem ist bekannt. Mal schaun, ob wir das ändern können...


    Zitat

    NOFB


    Das liegt aber nicht an Türkiyemspor sondern an den jeweiligen Zuschauern. :!:


    Kannst du oder einer der anwesenden Türkiyemfans mal genauer werden. Aus welchem Bereich (teilweise hat Türkiyemfan dazu schon was gesagt) und vor allem was wurde gesagt und wie. Vielleicht kann man da auch was machen.

  • Aus Sicht des enttäuschten Auswärtsfahrers stimmt dieser Bericht natürlich. Aber dieser Passage kann ich mich nicht anschließen.


    Zitat

    Original von ahlen
    Es war Anti-Fußball, den Rathenow heute bot. Und das Schlimmste: Mit diesem Anti-Fußball hatten sie sogar Erfolg. Türkiyemspor rannte in der ersten und in der 2. Hälfte erfolglos gegen die Rathenower Mauer an.


    Zum Fußball gehört mehr als nur schick mit dem Ball am Fuß über den Platz zu laufen. In puncto Einsatzwillen und Laufbereitschaft war Optik einfach besser. Auch taktisch war einfach aus Rathenower Sicht kein anderes Spiel zu erwarten, dazu ist Türkiyem einfach zu spielstark. Aber man spielt immer nur so gut, wie es der Gegner zuläßt. Aber Anti-Fußball würde ich das nicht nennen.
    Ich gebe gerne zu, daß das Spiel anders laufen kann. Geholfen hat die frühe Führung. Am Anfang der zweiten Hälfte mußte man sogar Angst um Optik haben. Aber nach dem 2:0 kam einfach zu wenig von Türkiyem.


    Im nachfolgenden hast du ja wieder sehr viel richtiges geschrieben -> Zustimmung.


    PS: Was haben eure Spieler eigentlich gegen Stingl? So oft wie der frei stand aber selten angespielt wurde.


    PPS: Schade, daß ihr schnell verschwunden ward.

  • sehe ich genauso. beim fußball geht's nunmal darum, soviele tore wie möglich zu schießen und so wenig wie möglich zu kassieren. das ist optik gelungen, offenbar ist ganz einfach die taktik der rathenower aufgegangen - und das ist es, was man doch als fan sehen will: daß der verein mit seinen mitteln alles versucht, das spiel zu gewinnen. mehr interessiert mich nicht, und wenn ich doch mal guten fußball sehen will, gucke ich mir halt real madrid an...

  • Kann mich Rudi nur anschließen. Rathenow hat das Spiel aufgrund des guten Einsatzes und der Leidenschaft verdient gewonnen. Sicher hat die frühe Führung ein übriges getan. Auch Türkiyemspor hatte durchaus seine Möglichkeiten, gerade vor dem 2:0 stand das Spiel auf der Kippe. Anti-Fußball sieht aber anders aus!

    Nobbi



    Nur jeder Fünfte in Deutschland treibt regelmäßig Sport. Das ergab eine Umfrage unter den Spielern des 1.FC Köln.

  • Zitat

    Original von Rudi
    Aus welchem Bereich (teilweise hat Türkiyemfan dazu schon was gesagt) und vor allem was wurde gesagt und wie.


    Es kam aus dem Block hinter der Trainer-Bank der Gäste.


    Zitat

    Original von Rudi


    Das Problem ist bekannt. Mal schaun, ob wir das ändern können...


    Vielleich kann man ja die Flächen am Zaun für Sponsoren kostenlos zur Verfügung stellen. :))

  • Zitat

    Original von NOFB
    Es kam aus dem Block hinter der Trainer-Bank der Gäste.


    Also nach dem Spiel? Fehlt "nur" noch das was.


    Zitat

    Original von NOFB
    Vielleich kann man ja die Flächen am Zaun für Sponsoren kostenlos zur Verfügung stellen. :))


    Lach nicht. 8)
    Diese Option wurde gestern nach dem Spiel auch diskutiert. Ingo Kahlisch wollte sich heute nicht weitergehend äußern. Ich laß mich jetzt mal überraschen, was da aus dem Hut gezaubert wird.