Finden die Vögel noch Anschluss, kann sich Neuruppin absetzen? 9. Spieltag der Tipp


  • Du bist aber drollig :freude: , nein die Einreisebestimmungen wurden zum ersten Mal so ausgelegt + ich denke, zu Recht!!! :bindafür:

  • muss aber dann nicht einer ne anfrage/ anzeige beim verband stellen???
    wer macht das wenn man sich die ergebnisse von kuckuck anschaut....
    füwa wären die einzigen die interesse daran haben könnten,da ja n.pin gegen kuckuck 3 punkte entführt hat...
    vieleicht noch laubsdorf= unentschieden....

    Wir sind wieder hier, in unserem Revier, waren nie wirklich weg haben uns nur versteckt.
    Wir leben weiter in blau und weiß.


    Stahl Feuer

  • muss aber dann nicht einer ne anfrage/ anzeige beim verband stellen???
    wer macht das wenn man sich die ergebnisse von kuckuck anschaut....
    füwa wären die einzigen die interesse daran haben könnten,da ja n.pin gegen kuckuck 3 punkte entführt hat...
    vieleicht noch laubsdorf= unentschieden....


    Ich hoffe, das hat der Schieri mit einem Sonderbericht gemacht. Ob andere Vereine noch etwas davon haben, glaube ich nicht! Hr. Fleske als Staffelleiter hat diese Info + ich hoffe, das er etwas unternimmt!

  • FC Stahl mit 1:0 Sieg gegen Brieske
    Kategorie: 1. Männer




    Vor ca. 220 Zuschauern wurde der Kapitän des FC Stahl, Lars Bauer, vor Spielbeginn für sein 350 Pflichtspiel im Dress der 1. Männermannschaft vom amt. Vorsitzenden Ralf Herrmann geehrt.



    Das Spiel begann gegen die Briesker gleich mit einer Großchance (1. Min.) für die Gäste. Danach versuchte der FC die Begegnung zu bestimmen. Ein Tor von Alexander Tarnow in der 30. Minute entschied die Partie mit 1 : 0. Verdient war der Sieg, denn ab der 71. Minute musste nach einer gelb/roten Karte für Michael Menke der FC Stahl in Unterzahl spielen.






    Schon beim ersten Angriff des Spiels (1. Min.) durch die Gäste musste Keeper Christoph Böhm sein ganzes Können zeigen. Er wehrte den Ball auf Kosten eines Freistosses ab, der anschließend über das Tor ging. Ein Vorstoß Florian Wegner brachte in der 12. Minute höchste Gefahr im Briesker Strafraum. Der Briesker Karsten Schleiring schoss nach 26 Minuten am Tor vorbei. Nach einer halben Stunde Spielzeit fiel durch Alexander Tarnow aus 12 Meter das 1 : 0, Keeper Bonkowski hatte keine Abwehrchance. Danach versuchten die Gäste den Ausgleich zu erzielen. Einen Freistoß in der 40. Min. sowie einen Hinterhaltschuss aus 20 Meter hält Keeper Christoph Böhm sehr gut.





    Nach der Pause (46.) hatte Daniel Schimpf den zweiten Treffer auf dem Fuß, aber er brachte den Ball zwar am Briesker Keeper vorbei, aber nicht ins Tor. Die Briesker antworteten mit einem Schuss ins untere Eck (55.), aber Keeper Christoph Böhm wehrte ab. Nur zwei Minuten später mussten die Gäste einen Ball von Andre Leimbach von der Linie schlagen. Brieske spielte jetzt zwar mehr auf Angriff, hatte aber kaum nennenswerte Chancen. Was dann auf das Tor kam, würde vom guten Christoph Böhm abgewehrt. Dies änderte sich auch nicht als in der 71. Min. Michael Menke mit einer gelb-roten Karte wegen Ballfesthalten vom Platz musste. Letztendlich gelang dem FC Stahl ein wichtiger Sieg, trotzdem die Elf fast 20 Minuten mit einem Spieler weniger auskommen musste.






    Fazit: Der FC hat 10 Punkte auf dem Konto und Brieske überholt sowie den Anschluss an das Mittelfeld geschafft. Die Elf kämpfte um jeden Meter. Ärgerlich die Spielsperre in der nächsten Begegnung in Frankfurt für Michael Menke.






    FC Stahl: Böhm, Kollewe, Wilhelm (g), Wegner, Sommerlatte, Bauer (g) (80. Buczelowski), Haese (89. Sudrow), Leimbach (g), Schimpf, Menke ( 71. g/r), Tarnow

  • ...sahen die so verdächtig aus?


    Ne, die haben sich so verdächtig gemacht, als die Info kam: "Schon wieder zwei Brasilianer auf Kuckuck eingeflogen - gegen den Abstieg!" - Wieviel denn noch, sagten sich die Seelower + als der Betreuer am Samstag kurz nach der Ankunft das Online-Spielformular ausfüllen wollte, da kam nicht das Zeichen Kuckuck, sondern Nachtigall- ick hör dir trapsen! ;) ?( Wie weiter? Dann die Kontrolle :thumbsup: und siehe da, fünf Spieler konnten auf frischer Tat gestellt werden 14 x :verweis: stimmten nicht + so etwas kann man einfach nicht zulassen! :ja: :rotekarte:

  • ...und warum wurde dann doch gespielt? :gruebel:


    Wie der Schiedsrichter uns mitteilte, muss er jeden spielen lassen und lt. Spielordnung hast man ja Zeit bis 5 Tage nach dem Spiel den Pass nachzureichen. In der Beweispflicht ist aber der Verein, der dem anderen oder gegenüber dem Sportgericht nachweisen muss, welche Spieler angeblich hätten nicht spielen dürfen. Und das mach mal, wenn du keine Beweise hast! Geht nur, wenn sich der Spieler mit Pass + Spielerpass fotografieren lässt, damit du einen Nachweis hast!

  • Wie der Schiedsrichter uns mitteilte, muss er jeden spielen lassen und lt. Spielordnung hast man ja Zeit bis 5 Tage nach dem Spiel den Pass nachzureichen. In der Beweispflicht ist aber der Verein, der dem anderen oder gegenüber dem Sportgericht nachweisen muss, welche Spieler angeblich hätten nicht spielen dürfen. Und das mach mal, wenn du keine Beweise hast! Geht nur, wenn sich der Spieler mit Pass + Spielerpass fotografieren lässt, damit du einen Nachweis hast!



    ich sags doch. mit diesen gummi-paragraphen und ganzen kompromissen und hintertürchen macht sich der verband und den vereinen das leben selber schwer und undurchsichtig. am ende können die, die betrügen wollen alles so drehen wie sie es brauchen und außer viel wind passiert gar nichts. so kann man sich sein lieblingshobby auch selber vermasseln.
    ich bleib dabei: eindeutige spielerpässe und sonst kein wenn und aber. sind die nicht da, gibts kein spiel... fertig
    alles andere ist unfair un unsportlich allen vereinen gegenüber


  • Wie der Schiedsrichter uns mitteilte, muss er jeden spielen lassen und lt. Spielordnung hast man ja Zeit bis 5 Tage nach dem Spiel den Pass nachzureichen...


    ...dann könnte doch auch alles seine Richtigkeit haben...


    ...wenn nicht, werdet ihr das ja aufklären...


    ...mich wundert dass das in all den Jahren noch nicht geschehen ist. Ob nun noch zwei Brasilianer mehr oder weniger...

  • @ Jockel


    eigentlich habt ihr ja schon `ne Menge Arbeit gemacht, aber schau Dir doch nochmal den § 9 der Spielordnung an, laut dem Paragraphen müssen am Tag vor dem Spiel bis 15.00 Uhr die Spieler in der Spielerliste des Vereins stehen !!


    Problem könnte sein, dass man an die Liste schlecht rankommt. Ich hab mich da mal eingeloggt, konnte aber nur von unserem Verein die Daten sehen !! Wie das jetzt praktisch funktioniert müßte man rausbekommen, auf alle Fälle kann dann nur derjenige spielen, der da auch vermerkt ist !!


    Und auch der Schieri ( und der müßte ja Zugang haben ) kann da keine Ausflüchte gelten lassen ....


  • Müßte mal geprüft werden. Wollen wir nicht jetzt mal abwarten, was der FLB und der Staffelleiter aus dieser undurchsichtigen Sache macht! Wichtig ist doch, dass dies jetzt erkannt wurde und die Schlußfolgerungen von "oben" folgen müssten! Wir an der "Basis" haben unsere Schularbeiten gemacht!