Was habe ich mich gefreut, als die Glücksfee das Los Teplice - Lautern in der ersten Runde des UEFA Pokals gezogen hat. Wann hat man schonmal, für uns hier im Osten, ein europäisches Spiel vor der Haustür
Mal von dem kleinen Grenzstau abgesehen waren wir flugs in Tschechien. Vorbei an den mehr oder weniger hübschen Mädels am Straßenrand, warum zum Teufel musste so gerast werden :naja: wir hatten doch genügend Zeit ! 15 Km dann auf neu gebauten Straßen, die aufrgund der Flut, durch die EU finanziert wurden und schon waren wir da.
Teplice hat ein sehr schickes Stadion:
[Blockierte Grafik: http://www.fkteplice.cz/images/std_info.jpg]
Eine reine Sitzplatzarena für 18221 Zuschauer zugelassen. Wie auf dem Bild gesehen fast alles überdacht. Vergleichen würde ich das Stadion mit Leverkusen obwohl ich noch nie dort war.
Für tschechische Verhältnisse waren dann auch sehr viele Zuschauer im Ground. 14.500 Leutchen verfolgten das Spiel, dementsprechend voll war es dann auch
Gäste waren so ca. 800 vor Ort. wer nun aber dachte der Block wurde durch Dresdner bzw. Randdresdner gefüllt, täuschte sich. Die waren alle im Homebereich :cool: habe richtig viele Leute vom sehen gekannt. Eine Sympathie haben wir mit Sicherheit nicht mit dem FCK. Liegt wohl am DFB und den Lizenzentzügen - halt war ja nur einer :neutral:
Das Spiel selber war eher langweilig. Lautern in der 1.HZ mit 2 - 3 Chancen, der Schiri total pfälzerisch eingestellt, sonst ein Spiel der Fehlpässe. Mehr gab es dazu nicht zu sagen. In der 2.HZ dann noch weniger los, bis Teplice in der 70.Minute das einzige Tor schoß. Wer nun dachte, Lautern dreht nochmal auf, was man ja auch vorher vermuten musste (mussten doch 2 Tore aufgeholt werden), der täuschte sich. Nix aber gar nix kam von den Teufeln. Teplice dann mit einigen Sturmläufen, die aber dann auch alle im Sande verliefen.
Stimmung war auf Lauterer Seite fast gar nicht, bis auf 2 mal Rauch habe ich nix weiter von denen gehört bzw. gesehen. Warum man da als Fan überhaupt mitfährt frag ich mich dann allerdings. Die Osteuropäer waren wie immer zurückhaltend. Mehr als Klatschen und Teplice Rufen war nicht angesagt. Einen richtigen Fanblock gibt es auch net so richtig - zähle jetzt die 30 Hansel oben in der Mitte nicht mit.
Ich fand den Ausflug, trotz des Spiels, für sehr amüsant und hoffe morgen auf eine gute Auslosung für die 2.Runde. Ich will Liverpool oder Manchester City, denn eine britische Mannschaft habe ich noch nie gesehen