Teplice - ***lautern > M&M in fremden Landen

• Was habe ich mich gefreut, als die Glücksfee das Los Teplice - Lautern in der ersten Runde des UEFA Pokals gezogen hat. Wann hat man schonmal, für uns hier im Osten, ein europäisches Spiel vor der Haustür :freude:

Mal von dem kleinen Grenzstau abgesehen waren wir flugs in Tschechien. Vorbei an den mehr oder weniger hübschen Mädels am Straßenrand, warum zum Teufel musste so gerast werden :naja: wir hatten doch genügend Zeit ! 15 Km dann auf neu gebauten Straßen, die aufrgund der Flut, durch die EU finanziert wurden und schon waren wir da.

Teplice hat ein sehr schickes Stadion:

[Blockierte Grafik: http://www.fkteplice.cz/images/std_info.jpg]

Eine reine Sitzplatzarena für 18221 Zuschauer zugelassen. Wie auf dem Bild gesehen fast alles überdacht. Vergleichen würde ich das Stadion mit Leverkusen obwohl ich noch nie dort war.

Für tschechische Verhältnisse waren dann auch sehr viele Zuschauer im Ground. 14.500 Leutchen verfolgten das Spiel, dementsprechend voll war es dann auch :ja:
    Gäste waren so ca. 800 vor Ort. wer nun aber dachte der Block wurde durch Dresdner bzw. Randdresdner gefüllt, täuschte sich. Die waren alle im Homebereich :cool: habe richtig viele Leute vom sehen gekannt. Eine Sympathie haben wir mit Sicherheit nicht mit dem FCK. Liegt wohl am DFB und den Lizenzentzügen - halt war ja nur einer :neutral:

Das Spiel selber war eher langweilig. Lautern in der 1.HZ mit 2 - 3 Chancen, der Schiri total pfälzerisch eingestellt, sonst ein Spiel der Fehlpässe. Mehr gab es dazu nicht zu sagen. In der 2.HZ dann noch weniger los, bis Teplice in der 70.Minute das einzige Tor schoß. Wer nun dachte, Lautern dreht nochmal auf, was man ja auch vorher vermuten musste (mussten doch 2 Tore aufgeholt werden), der täuschte sich. Nix aber gar nix kam von den Teufeln. Teplice dann mit einigen Sturmläufen, die aber dann auch alle im Sande verliefen.

Stimmung war auf Lauterer Seite fast gar nicht, bis auf 2 mal Rauch habe ich nix weiter von denen gehört bzw. gesehen. Warum man da als Fan überhaupt mitfährt frag ich mich dann allerdings. Die Osteuropäer waren wie immer zurückhaltend. Mehr als Klatschen und Teplice Rufen war nicht angesagt. Einen richtigen Fanblock gibt es auch net so richtig - zähle jetzt die 30 Hansel oben in der Mitte nicht mit.

Ich fand den Ausflug, trotz des Spiels, für sehr amüsant und hoffe morgen auf eine gute Auslosung für die 2.Runde. Ich will Liverpool oder Manchester City, denn eine britische Mannschaft habe ich noch nie gesehen :ja:

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Zuschauer warens heute 14300, davon 500 Gäste, obwohl Lautern 600 Karten bekommen hat. Ansonsten war die Stimmung bei Lautern in der 1. Hälfte nicht schlecht. 2. HZ war dann nicht mehr so gut. Auch die Stimmung bei den Tschechen ließ nach, bis zum 1:0. Gab es da überhaupt einen richtigen Fanblock? Der eigentliche in der Kurve war ja fast leer und machte keine Stimmung. Aber dafür war die Gegengerade nicht schlecht.
    Ein paar "Fußballfans" aus Dresden standen bei mir im Sektor 7 und haben sinnlose tw. Anti-Lautern-Lieder gesungen.

Wo warst du denn eigentlich?

• Ich war gegenüber der unüberdachten Seite fast ganz oben.
    Wenn ich das richtig deute, warst Du net das 1.mal in Teplice ?
    Komisch, ich habe nix von Lautern gehört - bis auf die ersten 15 min .

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Ich war heute das erste Mal in Teplice und war positiv überrascht. Hat mir sehr gefallen. Die Hymne von denen ist auch besser als manch deutsche. Die Akustik war eigentlich in Ordnung, nicht so wie in Hamburg. Also ich hab die Lauterer gut verstanden.
    Der 15 km lange Weg von der Grenze bis nach Teplice gestalte sich auch interessant. Schöne Landschaft, nicht wahr M&M :wink:

• O die Hymde habe ich gar net gehört oder wußte wahrscheinlich net, welche das ist. MIr hat die Musik im allgemeinen sehr gut gefallen auch wenn sie etwas laut war.
    Blühende Landschaften an allen Straßenrändern, da hast Du recht :freude:

Morgen 11:45 ist bei www.sport1.de live Auslosung der 2.Runde. Hoffen wir auf ein gutes Los :ja:
    Wo sahst Du nun eigentlich, mit wem warst Du da und woher kommst Du eigentlich (Riesa?).

• Naja, man kennt immer Leute die einem Karten besorgen (war ein Bekannter von uns, Sponsor von FK Teplice, seine Werbung befand sich da wo du ungefähr warst). Wusste heut morgen auch noch nicht, dass ich abends im Stadion sitze. War eher kurzfristig. Von Angermünde bis Teplice sind es 350 km (Hin 6h, zurück 4h).

• Eine ganz schön weite Strecke für ein Spiel zweier Teams wofür Du für keines mitfieberst oder ?
    Respekt ! Da kann ich mit meinen 60 km net mithalten.

• Und wie hoch lagen die Eintrittspreise [SIZE=7]und die der Mädels am Strassenrand[/SIZE] ? :)) Ich meld mich fürs nächste Teplicespiel bei dir an M&M (wenn du mich mitläßt?)
    cu Mario

Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

Einmal editiert, zuletzt von mk2001dresden ()

• Zitat

Original von M & M

und hoffe morgen auf eine gute Auslosung für die 2.Runde. Ich will Liverpool oder Manchester City, denn eine britische Mannschaft habe ich noch nie gesehen :ja:

Hm, leider nur der "unatraktive Club" aus Holland geworden :rofl: :rofl:
    Feyenoord Rotterdam - Teplice....... :lach: :lach:

• Wie schon im anderen Thread, megaauslosung freu mich schon auf das Spiel.

• Michael85:

Haste Dir die Hymne wenigstens gleich auf Kassette gekauft:biggrin:?
    Als wir das erste mal dort waren, haben wir uns alles mögliche an Fanartikeln besorgt...kostet ja (fast) nix:biggrin:

Na, und 70Kronen Eintritt sind auch vollkommen akzeptabel für Liga 1.
    Kam's gestern auch soviel?

• Zitat

Original von Tomasz
    Michael85:

Haste Dir die Hymne wenigstens gleich auf Kassette gekauft:biggrin:?
    Als wir das erste mal dort waren, haben wir uns alles mögliche an Fanartikeln besorgt...kostet ja (fast) nix:biggrin:

Na, und 70Kronen Eintritt sind auch vollkommen akzeptabel für Liga 1.
    Kam's gestern auch soviel?

es kam 200 bzw. 300 Kronen.
    ich weiß immer noch net was die Hymde war, wann wurde sie gespielt ?
    habe mir wimple, pin und hefte gekauft ... gibt es jetzt auch alles bei Ebay :-)

• Ich mag Lautern überhaupt nicht, und da habe ich einfach mal das Wort nicht in den Mund genommen. Also keine gr. Beudeutung.

Zitat

Original von Guerrero
    @M&M

Hat es einen Grund, warum du drei Sterne vor das Wort "lautern" gesetzt hast ?

• Was?
    200-300Kronen?
    Sauerei!

Uns kann's relativ egal sein, aber die armen Tschechen müssen eine Preiserhöhung von über 100% hinnehmen.
    Letzte Saison haben ALLE Plätze auf 3 Tribünenseiten zu jedem Spiel definitiv 70Kronen gekostet. Nur die Tribünenseite mit den TV- und VIP-Plätzen war etwas teurerer.

Muss bald auch mal wieder hin:ja:
    Schön gemütlich im tiefsten Winter:biggrin:

• Mein Kumpel meinte zu Ligaspielen kostet es 60 - 80 Kronen.