SV Yesilyurt-Rein.Füchse 2:0

• Zum Beginn hielten die Füchse gut mit und versuchten mit Kontern zum Erfolg zu kommen. Jedoch wurde das spielerische Übergewicht Yesilyurts immer größer und führte dann zum verdienten Erfolg.

Bis zur Pause gab es nur wenige Chancen gegen die gut mitspielenden Füchse. Aksoy mit Freistoß (23.) und Ahmetcik mit Volleyschuß (34.) waren die besten Szenen. Nach dem Wechsel dann ein druckvolles Kurzpaßspiel. Chancen durch Isakowitz (48.) aus Nahdistanz und Efe (55.) mit Kopfball, beide scheitern am Torwart Dame. Dann kam die Zeit der Joker. Aksoy-Freistoß, Ahemtcik köpft auf das Tor, der grade eingewechselte Dinc verlängert--1:0 für den SVY (58.) In der 73. Minute wurde dann Türkkan eingewechselt. Dieser wurde durch Aksoy in die Spitze geschickt, trockener Schuß--2:0 (75.)

Dabei blieb es bis zum Schluß. Wenn an die Leistung der zweiten Hälfte anknüpft wird, ist der SVY in Rostock nicht ohne Chance.

Zuschauer :158

• Mit den Zuschauern ist dass so ein Problem, aber dass ist Thema in anderern Threads. Allerdings haben wir unseren Schnitt von 150 (Verbandsliga) auf ca. 300 gesteigert. Sicher, kein Vergleich mit dem BFC oder Babelsberg und Tebe. Wir wünschen uns auch mehr Beständigkeit, allerdings als Aufsteiger: 12 Spiele, 6 Siege, 5 Unendschieden, nur zwei Niederlagen, seit 5 Spielen ungeschlagen, kann man mit leben, zumal in diesem Jahr nicht mehr drinn ist.

• Zitat

Original von Matthias
    Allerdings haben wir unseren Schnitt von 150 (Verbandsliga) auf ca. 300 gesteigert.

Diese Steigerung habt ihr aber nur dem Derby gegen Türkiyemspor mit 1200 Zuschauern zu verdanken.

• Ich glaube, der Schnitt könnte durchaus höher sein. Ich war am ersten Spieltag gegen BSC Süd dort und habe mich reichlich über die total unverschämten Eintrittspreise geärgert (die ja später gesenkt wurden). Daraufhin hab ich danach lieber andere Spiele gesehen (und sicher andere Neugierige auch). Mein zweites SVY-Heimspiel war dann gegen TeBe und da hat TeBe die meisten Leute mitgebracht.
    Fakt is wohl hier wie auch überall - Leistung = mehr Zuschauer....aber ich sehs genauso wie unser Webbi; noch spielt Yesilyurt zu unbeständig - da können kaum neue Fans gewonnen werden.
    Aber: Kommt Zeit - kommt Rat (und Fan...)...

Wünsch Euch noch nen schönen Tag

Daniel (RSW) :razz:

Frauenfußball ? :bindafür:
    1.FFC TURBINE, 1.FC UNION & SC BORSIGWALDE 4 EVER :biggrin:

Einmal editiert, zuletzt von RSW ()

• Zitat

Original von RSW
    Ich glaube, der Schnitt könnte durchaus höher sein. Ich war am ersten Spieltag gegen BSC Süd dort und habe mich reichlich über die total unverschämten Eintrittspreise geärgert (die ja später gesenkt wurden).

Das Spiel hatte ich mir auch angetan.
    http://www.nordostfussball.de/forum/thread.php?threadid=2890

Aber bis auf diesen bösen Ausrutscher wurde beim SV Yesilyurt gute Arbeit geleistet.

• Zitat

Original von RSW
    Ich war am ersten Spieltag gegen BSC Süd dort und habe mich reichlich über die total unverschämten Eintrittspreise geärgert (die ja später gesenkt wurden).

Yesilyurt hat den Fehler wenigstens bemerkt. Beim BAK ziehen sie ihr Preiskonzept (8 Euro :nein:, 4 ermäßigt) jetzt schon seit mehreren Spielzeiten mehr oder weniger :lach: erfolgreich durch.

Wahrscheinlich regt sich darüber niemand auf, weil sowieso keiner Eintritt bezahlt. Als ich letzten Mittwoch dort war, hatte jeder der 5 Leute vor mir eine Entschuldigung vorzubringen, warum er nicht zu bezahlen braucht. Und als ich dran war, hatte sie schon fast Mühe noch eine eingestaubte Karte zu finden :biggrin: