Automatischer Rücksprung aus gelesenen Foren

• Hier mal ein Verbesserungsvorschlag in Richtung Administrator, sofern allgemein erwünscht und technisch möglich:

Wenn man ein Brett auf "gelesen" setzt, könnte man doch automatisch auf die nächsthöhere Ebene zurückgebeamt werden. Denn man gibt ja mit diesem Klick zu erkennen, daß man hier nicht mehr weiterlesen möchte. Bisher muß man sich selbst eine Ebene zurückhangeln. (Gut, ist auch nur ein Klick, aber als Mausarm-Geschädigter ist man ja für jede Erleichterung dankbar :wink:.)

Ich fände das ganz praktisch. Läßt sich da was machen?

Wie der Wind auch weht, wie die Dünung geht, unsre Kogge liegt gut in der See!

• NOFB

Diese Funktion fänd ich auch sehr gut!
    Desweiteren ist mir aufgefallen, dass das derzeitige Einloggen sehr lange dauert. Da ich immer über deine Startseite gehe, ist mir das Fenster was sich nach interaktiv("ins Forum") auftut, da dort keine andere Auswahlmöglichkeit besteht, eins zuviel. Mir gefiele es auch besser, wenn man sich auf der eigentlichen Forumsseite oben einloggen könnte, so wie es in deinem alten Forum war - so erspart man sich das runterscrollen...

Gruß, Ruppi

• Zitat

Original von Ruppi
    Mir gefiele es auch besser, wenn man sich auf der eigentlichen Forumsseite oben einloggen könnte, so wie es in deinem alten Forum war - so erspart man sich das runterscrollen...

Das hätten wir schon mal, ich hoffe das die Position so in Ordnung ist.

• Zitat

Original von NOFB

Das hätten wir schon mal, ich hoffe das die Position so in Ordnung ist.

Danke!!

<nörgelmodus>
    Ein kleiner Fehler hat sich aber eingeschlichen: Vom neuen Benutzernamenfeld oben auf der Seite springt man per Tabulatortaste nicht ins zugehörige Paßwortfeld, sondern landet im Benutzernamenfeld am Ende der Seite.
    </nörgelmodus> :))

• Aus "aktuellem Anlaß" :sad: hole ich mal diesen uralten Beitrag mal wieder rauf. Es geht um die Anmeldung auf der Startseite des Forums, wo seit einigen Tagen wieder das folgende passiert:

Zitat

Original von Fischkopp
    <nörgelmodus>
    Ein kleiner Fehler hat sich aber eingeschlichen: Vom neuen Benutzernamenfeld oben auf der Seite springt man per Tabulatortaste nicht ins zugehörige Paßwortfeld, sondern landet im Benutzernamenfeld am Ende der Seite.
    </nörgelmodus> :))

• Ich auch:

Ein Vorschlag, der am Ende dem Webmaster einen Haufen Arbeit ersparen könnte. Ich lese jeden Tag die Presseschau - dickes Lob, super Service! - finde es aber etwas nervig, dass ich immer zweimal klicken muss, bevor ich den ganzen Artikel lesen kann. Es würde doch vollkommen reichen, wenn du die Artikel direkt in der Presseschau verlinkst. Die Zwischenseite würde ich einsparen. Fände ich zumindest einfacher und schneller.

• Zitat

Original von Frank_VFC
    Es würde doch vollkommen reichen, wenn du die Artikel direkt in der Presseschau verlinkst. Die Zwischenseite würde ich einsparen. Fände ich zumindest einfacher und schneller.

Genau meine Meinung. Wollte ich schon immer schreiben, hatte ich nur nach der Presseschau immer wieder vergessen. :oops:

Nach dem Klick auf Details sollte gleich der komplette Artikel in einem extra Fenster erscheinen.

• Fischkopp
    Ich hab mir damals gefundene Lösung mal auf einem anderen Browser (Mozilla, sehr zu empfehlen) angesehen und dort sah es dann nicht mehr so gut aus. Ich werde aber weiter suchen.

@Frank_VFC und Knarf2001
    Das hat mir bwp auf unserer letzten Tour auch erklärt und damit ich auf seinem Wochenendticket mit zurückreisen durfte, musste ich ihm versprechen das in der Sommerpause zu überarbeiten.

Jens
    Bis Samstag gegen 15.45 Uhr sind wir Feinde und solange lese ich Deine Beiträge nicht. :biggrin:

• wo wir gerade dabei sind ....

also ich hätte gerne, das wenn ich mich morgen hier auf nordostfussball.de einlogge meine kaffeemaschine automatisch wasser beschafft, kaffeepulver einfüllt und den kaffee durchläufen tuen lässt.

wenn das alles kein problem ist, dann kann im selben moment meine kaffeetasse gesäubert neben der kaffeemaschine auftauchen ...

. . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!

• Zitat

Original von jepro
    wo wir gerade dabei sind ....

also ich hätte gerne, das wenn ich mich morgen hier auf nordostfussball.de einlogge meine kaffeemaschine automatisch wasser beschafft, kaffeepulver einfüllt und den kaffee durchläufen tuen lässt.

wenn das alles kein problem ist, dann kann im selben moment meine kaffeetasse gesäubert neben der kaffeemaschine auftauchen ...

Wieso hast du das denn nicht? ?( Wurde doch neulich hier verteilt. Hast wieder keins abbekommen?? :biggrin:

• Zitat

Original von Frank_VFC
    Ein Vorschlag, der am Ende dem Webmaster einen Haufen Arbeit ersparen könnte. Ich lese jeden Tag die Presseschau - dickes Lob, super Service! - finde es aber etwas nervig, dass ich immer zweimal klicken muss, bevor ich den ganzen Artikel lesen kann. Es würde doch vollkommen reichen, wenn du die Artikel direkt in der Presseschau verlinkst. Die Zwischenseite würde ich einsparen. Fände ich zumindest einfacher und schneller.

Erledigt *selbstaufdieschulterklopf* :biggrin: