6.Spieltag BL DD

• Scheiße, Versprechen eingehalten und die Cottbusser Auslaufmodelle treffen. Sogar der Trainer hatte einen Plan und stellte Schippschak wieder in den Sturm und machte zwei Buden. 3:0 zur Halbzeit, dann wurden wir liederlich und ließen Laube auf 2:3 herkommen. Mit drei weiteren Buden machten wir den Sack zu. Tore : Brose (18.min); Schippschak (23.und70.min), Bär (25.und 82.min); Stepniewicz (89.min) und Laube 2 x KIONTKE, PAUL (54.min Handelfer) und TILO (57.min).

• Das Tor für Riesa fiel vom Elfmeterpunkt. In letzter Minute rettet uns Torhüter Scharf noch die drei Punkte als er nach einer Ecke für Borea einen Ball aus der rechten unteren Torecke kratzte.
    Ein paar gute Chancen auf Riesaer Seite wurden noch vergeben. Die Riesaer haben sich bei Dauerregen schwer getan gegen einen Gegner der hinten in der Abwehr gut stand.

• Freital gewinnt unverdient gegen den Lommatzscher SV 2:0 - trotz größter Anstrengung und lange Zeit ungebrochener Moral gelingt den Gästen kein Tor. Die Freitaler wußten schließlich nicht, wie sie zu diesen Punkten gekommen sind, nutzen einen Foulstrafstoß und einen Klasse-Spielzug zu ihren Treffern.

• schau an, schreibst ja wieder, toller Namenswechsel,
    von was fürn Plan redeste, Das der Skrippschack in Sturm gehört hat er Jahre lang bewiesen, erstaunlich, oder eher traurig, das es Fandrich erst jetzt begriffen hat!
    Gratu zum Sieg, aber der Gegner war doch nicht Euer Maßstab!

• Freital gewinnt unverdient gegen den Lommatzscher SV 2:0 - trotz größter Anstrengung und lange Zeit ungebrochener Moral gelingt den Gästen kein Tor. Die Freitaler wußten schließlich nicht, wie sie zu diesen Punkten gekommen sind, nutzen einen Foulstrafstoß und einen Klasse-Spielzug zu ihren Treffern.

Natürlich war der Sieg unverdient. Ist ja meistens so wenn Lommatsch verliert und ein Text dazu schreibst. Aber bei 2:0 und ein Klasse Spielzug kann es ja so schlecht nicht gewesen sein.

Da geht er durch die Beine, knapp an den Beinen vorbei, durch die Arme.

• Weixdorf gewinnt schlammschlacht auf der Scheibe gegen See mit 3:2 glücklich...173 zahlende Zuschauer trotz schlechtem Wetter sahen eine umkämpfte Partie in der die Gäste eigentlich ein Tick besser waren aber Weixdorf trotzdem gerfährlich blieb.

Kurz vor der HZ ein Doppelpack der Weixdorfer...See kam dann zum Ausgleich mitte der 2HZ....5 Min vor Ultimo berechtigter Elfer für den Tabellenführer (ich glaubs kaum :thumbsup: ), Torhüter Götz verwandelt sicher

Jetzt hoffe ich das wir nächste Woche "unverdient" in Lommatzsch siegen können ;)

• Ich kann dem Bericht von Weixe fast nichts hinzufügen. Außer vielleicht dass See meiner Meinung nach um einen Handelfmeter in der Nachspielzeit betrogen wurde. Wenn wir den kriegen und ihn reinmachen, stehts 3:3. Ich denke das wäre ein gerechtes Ergebnis gewesen. Und auf jeden Fall verdient, weil wir eigentlich nen Tick besser waren als die Weixdorfer. Im Großen und Ganzen war der Schiri eh etwas fragwürdig... er hat sich halt den Platzverhältnissen angepasst.

Ich frage mich wirklich wie die Platzkommision ihr "Ja" zum Spiel geben konnte.

Glückwunsch an die Weixdorfer.

• @ luc stark:
    haste heut nacht in der witzkiste geschlafen oder was? lustig das sich immer die größten anti-sportler zu wort melden die überhaupt keine ahnung haben!!! hättest du das spiel gesehen würdest du wissen das der elfer ein witz war und das see zwei klassen besser war (und das mit ner rumpf elf) und höchst unglücklich verloren hat. aber egal werden ja am ende der saison sehen wo see steht und dann kannste ja nochma was lustiges sagen...

• @ insider 0815

Es war eigentlich nur eine Anspielung auf den verschossenen Elfmeter von Jablonski im letzten Heimspiel gegen Freital.Aber Du erwartest ja hier von jedem User gleich was Schlimmes. :gruebel: Manchmal dauert es eben auch bis einige Leute den sportlichen Aufstieg ihrer Mannschaft mit nachvollzogen haben. 8)

Es gibt solche und solche Tage. Heute ist einer davon.

• nur mal so am rande...der elfer für uns geht völlig in ordnung, im übrigen hätten wir schon in HZ1 einen bekommen können und wo es ein elfer für see hätte geben sollen ist mir nicht klar

vielleicht ist meine brille auch zu rot-weiß...zwei klassen unterschied hab ich nicht gesehen - ihr war aktiver und ein tick besser, aber ihr müsst auch mal auf´n teppich bleiben.

zum thema rumpftruppe: kapitän schubert, IV zschieschang, ZM zickler und hägner verletzt auf der bank fehlten - TR kaiser hat sich selber einwechseln müssen, da kann man wohl kaum von voller kapelle sprechen...so jetzt haben wir alle genung geheult

:bia:

ich denke beide aufsteiger spielen bislang nicht schlecht :bindafür:

• Also ich weiß auch nicht was sich See da schön reden will.Ihr habt zwar das Spiel probiert zu bestimmen aber welche große Chancen habt ihr euch denn herausgespielt?
    Die Tore die ihr geschossen habt waren auch nur Standardsituationen.Und das ihr nur ein Elfmeter gegen euch bekommen habt könnt ihr auch dem Schiri verdanken, 5 Minuten vorher wir Stoll ganz klar von eurem Verteidiger von den Beinen geholt.
    Deswegen denke ich auch,das der gepfiffene Elfemeter eine Reaktion des Schiri's auf eben diese Situation vorher war.

Von 2 Klassen besser kann man wirklich nicht reden,dafür habt ihr zu wenig überzeugt gegen unsere "Rumpfelf".
    :schal4: :schal4: :schal4:

• um mich mal weixe anzuschließen...
    aus dem kader der sgw fehlten:

zschieschang IV , pordzik RM, zickler ZM, schubert ZM, zenker ST, hägner ST...
    so viel zum thema rumpfelf ;)

wie auch schon gesagt wurde, hätte es minuten vorher schon den ersten elfer für die sgw geben müssen nach foulspiel an stoll.
    see ist vllt. in der ersten hälfte einmal nicht mit dem pfiff belohnt wurden, aber wann bitte in der zweiten hälfte?

spielerisch habt ihr auf diesem geläuf schon einen guten ball gezeigt, wobei zwingende chancen meines erachtens dennoch nicht zu sehen waren, bis auf spielminute 45, als götz auf der linie parierte (bzw. kurz davor)...

ansonsten waren eure tore wohl weniger glanzvollen spielzügen zu zuordnen, als brachialen standards (2:2 =)))) ), was eure leistung nicht schmälern soll!
    2:2 wäre meines erachtens also gerecht gewesen...

3:2 ist allerdings das klar bessere endergebnis für die sgw... xD
    und ich freu mich drüber!

bis zum rückspiel, ihr löwen.

• nur mal so am rande...der elfer für uns geht völlig in ordnung, im übrigen hätten wir schon in HZ1 einen bekommen können und wo es ein elfer für see hätte geben sollen ist mir nicht klar

Ich sag es ja ungern, aber der Elfer für Weixdorf war schon berechtigt. Aber See hätte den Strafstoß kriegen müssen als euer Verteidiger den Ball zwei Meter vor der Linie mit der Hand stoppt. Ich hatte auf diese Situation sehr gute Sicht und auch die Weixdorfer Fans neben mir haben es so gesehen. Aber so ist es nun einmal, von solchen Situationen wird es in der Saison noch viele geben.

• Ich muss dich leider berichtigen contranaki.
    Wenn du die Situation 2 Minuten vor Schluss meinst,muss ich dich leider berichtigen.Ich bin der Spieler der den Ball vor der Linie gerettet hat.Und ganz ehrlich ich hatte den Abdruck vom Ball auch noch nach dem Spiel auf der Brust und nicht an der Hand oder am Arm.Da könnt ihr leider kein Handspiel gesehen haben.
    :schal4: :schal4: :schal4:

• @ sgw amateur: Ich schätze Dich jetzt mal als fairen Sportsmann ein und akzeptiere deine Berichtigung. Ich glaub Dir also mal dass es nicht die Hand war. Hätte mich aber nicht gewundert wenn es der Schiri in der Situation so gesehen hätte wie ich. :)