Bezirksklassen

  • OFC:


    zu1.: Ich auch nicht, aber man lernt nie aus. :lach:
    zu2.: Nix ! :))
    zu3.: Hast Du sicherlich Recht. Der Stellenwert des Fussballs überagt den des Stepptanzes oder Sumosports allerdings deutlich, zumindest in Deutschland. Nur nicht in der "Sportstadt" Riesa, wo er gar keinen Stellenwert besitzt. :nein:
    zu4.: Hast Du auch Recht. Die Zeit des Jammerns ist vorbei. Wir schaun nach vorn. 8)
    Das die FVG die Rasenplätze gesperrt hat, war bei diesem Wetter absolut verständlich.


    Ciao Marek !

  • zu 3.) ... vor allem die Ur-Riesaer Winter-Sportarten wie Bob und Biatlon!!! :biggrin: :ja: :nein:


    Aber mal abgesehen davon, das hier NGDF nichts zu suchen hat ... eine gewisse Fußballtradition gibts dort auch schon seit 90 Jahren!

  • hi
    zu3. Sicher wird Fussball überall gespielt und nicht erst seit gestern.(fast jedes dorf hat eine mannschaft) Und jeder hat seine Tradition auch wenn er 20-30 Jahre auf Kreisebene spielt.
    Aber in Riesa mit 16Jahre Oberliga und immer ne geile stimmung zuhause,muss doch mehr drin sein als in einer Nachbargemeinde zu kicken.
    Dort spielen 3.Mannschaften auf einem Platz,in Riesa gibt es 4-5 Rasenplätze und 2.Mannschaften die in Riesa spielen. Eine davon kickt in der 1.Kreisklasse und hat seit Jahren ihr eigenes Trainings und Sportgelände.(Lok Riesa)

  • ... sicher habt ja recht!! Ich meinte ja nur, daß Tradition nicht nur auf Titeln und Erfolgen beruht, sondern hauptsächlich auf Geschichte! Und damit wären wir ja wieder beim Thema: Das Riesa, Brandenburg, Dresden mehr verdiehnt hat als das jetzige, nur (Fußball)Geschichte & damit (Fußball)Tradition gibts eben auch in anderen Städten. Ch1207 :!: :!: :!:

  • Zitat

    Original von BSG
    hi
    das wars für den SC. Die verlieren zuhause die Spitzenspiele gegen RBC und GFV.


    Der SC wird jedenfalls alles versuchen, um das Blatt nochmals zu wenden. Die Mannschaft trainiert mehr als die meisten Landesligamannschaften und bestreitet jede Menge Vorbereitungsspiele. Da wird es Radebeul schwer haben den Platz an der Sonne zu halten. Hier ein Gespräch mit H. Rau dazu:
    http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=567717

    Werner Hansch:
    Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.

  • @CH
    Na Normalerweise müsste der "SC" mit dieser Mannschaft ohne probleme den Aufstieg schaffen,aber der RBC hat mit H.Rau einen guten Trainer und ist für mich der Favorit dieses Jahr.



    Frage an "CH"
    Bist du nur Fan vom "SC" oder spielst du auch aktiv da.

  • Zitat

    Original von BSG



    Frage an "CH"
    Bist du nur Fan vom "SC" oder spielst du auch aktiv da.


    Mein Sohn spielt bei den B-Junioren des SC. Ich selbst habe die letzten Jahre im Nachwuchsbereich des FC Stahl Riesa 98 gearbeitet und bin Mitglied des SC um ein gewisses Mitspracherecht dort zu haben.

    Werner Hansch:
    Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.

  • Durch ein 4:0 in Meißen kann sich Radebeul mit einem Punkt Vorsprung an der Spitze halten, während Riesa mit einem 2:1 gegen Post Dresden den Abstand nicht abreißen lässt (blöd formuliert was?).
    Der 3.Großenhain (2:2 in Radeburg) scheint aus dem Rennen bei einem Abstand von nunmehr 8 Punkten zum RBC.

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,