Türkiyemspor - Sievershäger SV

  • TÜRKIYEMSPOR BERLIN - SIEVERSHÄGER SV 4:0
    Das Spiel gegen den Aufsteiger aus Sievershagen wurde heute eine einseitige Angelegenheit. Von Beginn an ließen die Türkiyemspor-Spieler keinen Zweifel daran aufkommen, daß sie hier und heute gewinnen wollten. Schon in der 6. Minute gelang Michael Fuß aus Nahdistanz das 1:0, nachdem sich Adeck Akah Mba auf der rechten Seite energisch durchgesetzt hatten, in den Strafraum eindrang und von der Grundlinie den Ball zu Micha weiterleitete, der wenig Mühe hatte, sein 13. Saisontor zu erzielen. Michael Fuß bedankte sich bei ihm für diese Vorlage etwas später mit einer herrlichen Vorlage, die dann Adeck Akah Mba seinerseits zur 3:0-Führung nutzen konnte. Zwischenzeitlich hatte Michael Fuß durch eine wunderschöne Einzelleistung auf 2:0 erhöht.
    Mit dem sicheren 3:0-Führung ging es in die Pause, und zunächst ging es genauso konzentriert in der 2. Hälfte weiter. Michael Fuß setzte einen Freistoß aus ca. 35 Metern direkt an den Pfosten, was Begeisterung bei den Zuschauern hervorrufte. Eine weitere Großchance hatte Daniel Stingl, als er mit einem energischen Alleingang startete und dann den Ball aus 10 Metern gegen den Innenpfosten schoß, von wo er entlang der Linie an den anderen Pfosten sprang. Das wäre ein Tor wert gewesen. Doch es war der heute beste Spieler Adeck Akah Mba, der das 4:0 erzielen konnte, als er von halbrechts frei vor dem Keeper der Gäste auftauchte und den Ball sicher verwandeln konnte. Adeck wurde später, als ihn Wolfgang Sandhowe für Ulas Saylik vom Platz holte, mit Applaus vom Publikum verabschiedet. Einen Makel hatte das Spiel von Türkiyemspor nur durch die gelbrote Karte für Tim Binting, doch eine Veränderung im Spielverlauf trat dadurch nicht mehr ein, zu schwach waren die Gäste. Konnten sie noch in der 1. Hälfte mit zwei gefährlichen Schüssen aufwarten, blieben sie im zweiten Durchgang chancenlos. Auch Türkiyemspor tat in den letzten 20 Minuten nicht mehr viel, um die Führung auszubauen. Unser Team spielte den Stiefel überlegen runter, wie man so schön sagt, ohne noch etwas anbrennen zu lassen. Dem Publikum jedenfalls hat die heutige Vorstellung gefallen. Ich hoffe nur, daß bald mehr Menschen dahinter kommen, daß am Kreuzberg sehr guter Fußball zu sehen ist (heute waren es nur 89 zahlende, aber dafür viele mit Dauerkarte, die Schätzungen gehen von ca. 120 - 200 Zuschauern im Stadion aus), zumal Türkiyemspor seit dem Sieg bei den Füchsen der drittbeste Berliner Verein ist (vor uns liegen nur noch der Bundesligist Hertha BSC mit seiner Amateurmannschaft und der - sorry - noch-Zweitligist 1. FC Union Berlin) und mittlerweile auf dem vierten Platz der Oberliga-Tabelle steht. Michael Fuß hat mit 14 Treffern in 10 Spielen (davon traf er in einem Spiel überhaupt nicht) sein Soll überfüllt. Allein ihn zu sehen ist das Eintrittsgeld wert. 8O 8O 8O

  • Mensch ahlen, Ihr überrascht mich echt. Hätte Euch irgendwo im grauen oder gar hinteren Mittelfelf erwartet. Was hat Sandhowe bloß aus Euch gemacht ? Respekt ! Und Michael Fuß fühlt sich scheinbar echt nur bei Türkiyemspor wohl. Er ist sozusagen wieder zu Hause...

  • Muss sagen mich überrascht das nicht. Sandhowe hat es als Trainer einfach drauf und weiß wie er agieren muss um aus dem Team eine Einheit zu formen die jederzeit eiskalt zuschlagen kann. Wir in Stendal hätten ihn gerne wieder und würden ihn von Berlin aus hier einfliegen lassen um ihn zu bekommen. :smile: Denke, Türkiyemspor wird noch einige überraschen und Favoriten ärgern!

    -----------------
    1.FC Lok Stendal - Die Nummer 1 im Norden von Sachsen-Anhalt

    Einmal editiert, zuletzt von Stendaler ()

  • Zitat

    Michael Fuß hat mit 14 Treffern in 10 Spielen (davon traf er in einem Spiel überhaupt nicht) sein Soll überfüllt


    Da kann man für Euch ja nur hoffen, daß er einen langfristigen Vertrag hat, damit Ihr zumindest ne Ablöse kassieren könntet. So eine Torquote wird ja sicher Begehrlichkeiten auch im Profibereich wecken....


    Hatte Fuß nicht schonmal einen Anlauf genommen? Wo war das gleich, bei TeBe, oder? Würde er es selbst nochmal wagen, oder hat er bei Türkiyem sein Glück gefunden? Fragen über Fragen... :?: :?: :?:

    Die Mutter der Idioten ist leider immer schwanger. (unbekannter Verfasser)

    Einmal editiert, zuletzt von iduts ()

  • der gute Micha Fuß war nach Türkiyem bei uns, Göttingen 05 und dem 1. SC Feucht; ich glaube, er ist jemand der nur und ausschließlich bei Türkiyem glücklich ist, so dass ich mir kaum vorstellen kann, dass er nochmal wechselt. Vielleicht kann ahlen eine Einschätzung abgeben.

    ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein


    Der Internationalismus hört am Strafraum auf