Das Foto ist grausig, dazu meine Frage wird nach dem Täter gesucht?
Gibbet da schon ne Sondereinheit?
Sorry,
ja ich wünsche ihm auch alles gute!
Sorry,
Zwei verletzte "Stuttgart 21"-Gegner kämpfen um Augenlicht
Berlin/Stuttgart — Nach dem umstrittenen Polizei-Einsatz gegen Gegner des Bahnprojekts "Stuttgart 21" kämpfen zwei verletzte Demonstranten um ihr Augenlicht. Wie eine Sprecherin des Stuttgarter Katharinen-Hospitals bestätigte, wurden zwei Männer erneut operiert. Einer sei an einem Auge, ein anderer an beiden Augen schwer verletzt worden. Im Moment gebe es noch keine Prognose, ob und zu welchem Grad bleibende Schäden zu erwarten seien, sagte die Sprecherin.
Bei dem an beiden Augen verletzten Mann handelt es sich um den 66-jährigen Dietrich Wagner, wie die Krankenhaus-Sprecherin bestätigte. Wagner berichtete im Magazin "Stern", wie er sich die Verletzungen zuzog: Er habe bei den Protesten im Stuttgarter Schlossgarten am vergangenen Donnerstag versucht, Jugendlichen zu helfen, die vom Strahl des Wasserwerfers weggefegt worden waren, sagte der Ingenieur im Ruhestand dem "Stern". Er habe die Arme hochgerissen und den Polizisten gewunken, um ihnen zu bedeuten, sie sollten aufhören. Dabei habe ihn der Wasserstrahl so massiv ins Gesicht getroffen, dass er ohnmächtig geworden sei. "Es fühlte sich an wie der Schlag von einem Riesenboxer."
Nach Angaben des Chefarzts am Stuttgarter Katharinen-Hospital, Egon Georg Weidle, erlitt Wagner an den Augen "beidseitig schwere Prellungsverletzungen". Die Lider seien zerrissen, der Augenboden eines Auges gebrochen, die Netzhaut vermutlich eingerissen, sagte Weidle dem "Stern". Die Linsen seien zerstört und müssten durch Kunstlinsen ersetzt werden. Wagner sei "im Moment erblindet".
Dem Bericht zufolge stellte der Rentner inzwischen Strafanzeige gegen den baden-württembergischen Innenminister Heribert Rech. Er verstehe nicht, "wie man gegen die Stuttgarter Bevölkerung ein solches Inferno anrichten kann", sagte Wagner dem Magazin.
Der milliardenteure Umbau des Stuttgarter Hauptbahnhofs hat in den vergangenen Wochen in der baden-württembergischen Hauptstadt zehntausende Menschen auf die Straße getrieben. Am vergangenen Donnerstag eskalierten die Proteste, als bei einem umstrittenen Polizei-Einsatz mindestens 130 Menschen verletzt wurden. Baden-Württembergs Ministerpräsident Stephan Mappus (CDU) will nun den ehemaligen CDU-Generalsekretär Heiner Geißler als Vermittler zwischen Gegnern und Befürwortern des Projekts einsetzen.
Quelle: (AFP)
Sorry,
Wahrscheinlich ja, um den Geschädigten eine Straftat nachzuweisen. Es gab ja schwere Verletzungen unserer Staatsmacht.
Von mir auch alles gute den Verletzten.
meine anteilnahme hält sich in grenzen. keiner hat ihn gezwungen, sich dort aufzuhalten. jeder weiss, was passieren kann, wenn man sich mit team green anlegt. wer sich in gefahr begiebt, billigt diese auch!
wacht auf!
meine anteilnahme hält sich in grenzen. keiner hat ihn gezwungen, sich dort aufzuhalten. jeder weiss, was passieren kann, wenn man sich mit team green anlegt. wer sich in gefahr begiebt, billigt diese auch!
wacht auf!
Bist du wirklich so doof?
Wenn ich nachts durch die Straßen von Neubukow schleiche und von einer Gruppe halbstarker Dorfjugendlicher überfallen werde, bin ich selbst Schuld und billige dessen Gewalt?
also ist die anwesenheit jener gruppe berechenbar ? merkst selbst, oder ?
also ist die anwesenheit jener gruppe berechenbar ? merkst selbst, oder ?
Ich denke nicht nur ein 66-jähriger erwartet eher in der Pampa von Dorfnazis vermöbelt zu werden, als bei einer öffentlichen Demonstration zum Erhalt von was auch immer...
wacht auf!
Fehlt nur noch das Du die Grenztoten auch noch die Schuld gibst oder die Terrortoten in NY.
Die könntest als Zyniker durchgehen.
oh man... ich gebs auf, verhältnismäßigkeiten sollte man schon erkennen können.
spielstrassen wurden auch mit tempo 30 oder 10 gekennzeichnet, weil was passieren kann. wer 50 fährt, nimmt billigend ein höheres risiko in kauf. ich hoffe, dass euch diese "metapher" etwas weiter hilft.
"Das Vorgehen der Polizei war rechtswidrig"
http://www.sueddeutsche.de/pol…ar-rechtswidrig-1.1009125
Schlechte Zeiten für Deutschlands Polizei
Fehlt nur noch das Du die Grenztoten auch noch die Schuld gibst oder die Terrortoten in NY.
![]()
![]()
Die könntest als Zyniker durchgehen.
abgesehen davon, dass dein deutsch mitunter falsch interpretiert werden kann, sind deine beispiele einfach fehl am platze. terrortote ? wie konnten die mit dem ereignis rechnen ??? ergo völlig am thema vorbei!
grenztote ? da kommen wir der sache schon näher, wenn wir das politikum mal ausklammern. bei der flucht hat jeder ein risiko billigend in kauf genommen!!!
Boah Nolli, in welche (schwarze) Trickkiste hast du denn da wieder gegriffen ?
Eine 66Jähriger Mann ist also selbst schuld, wenn er (sogar) den Anweisungen der Polizei Folge leistet und trotzdem erblindet ?
Schonmal was von Versammlungsfreiheit gehört ?
Wir (Fussballsfans), die Monat für Monat oder Woche für Woche Auswärs fahren, wissen alle wie das zu bewerten ist. Und da bleibt wirklich nur laut ACAB zu rufen und diesen Bullen die Pest an den Hals zu wünschen. Getreu nach dem Motto: Wenn Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht !
Boah Nolli, in welche (schwarze) Trickkiste hast du denn da wieder gegriffen ?
Eine 66Jähriger Mann ist also selbst schuld, wenn er (sogar) den Anweisungen der Polizei Folge leistet und trotzdem erblindet ?
Schonmal was von Versammlungsfreiheit (a) gehört ?
Wir (Fussballsfans), die Monat für Monat oder Woche für Woche Auswärs fahren, wissen alle wie das zu bewerten ist. Und da bleibt wirklich nur laut ACAB zu rufen und diesen Bullen die Pest an den Hals zu wünschen. Getreu nach dem Motto: Wenn Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht (b) !
a: auf privatgelände ?
b: anarchie ?
und was hat versammlungsfreiheit mit billigender akzeptanz eines risikos gemein ? jeder der da rumläuft, hat damit zu rechnen, spätestens wenn schweres gerät aufgefahren wird, dass was passieren kann! nur darum geht es!!!
remember g8-gipfel - als die eltern der abiturienten dachten, dass die kinder auf hiddensee oder usedom campen, aber jene es lieber vorzogen, in heiligendamm und umliegenden gemarken, wilde sau zu spielen... zwischen die fronten geraten, und anschliessend bei der bullerei schutz fanden. stichwort schwarzer block!
ich habe das ungewollt alles live miterlebt, also trotzdem billigend in kauf genommen, war beruflich bedingt (arbeitsweg) mittendrin, hätte mich also nicht beklagen dürfen, wenn ich was abbekommen hätte !!! man war ja schliesslich vorgewarnt!!!
1. Seit wann ist der Schloßpark Privatgelände?
2. Erstmal mit dem Begriff "Anarchie" und dessen Bedeutung auseinandersetzen, bevor du linientreue Phrasen widerkäust.
ich habe das ungewollt alles live miterlebt, also trotzdem billigend in kauf genommen, war beruflich bedingt (arbeitsweg) mittendrin, hätte mich also nicht beklagen dürfen, wenn ich was abbekommen hätte !!! man war ja schliesslich vorgewarnt!!!
Fällt Dir da was auf?
zu allgemein gebrüllt, löwe! (sorry, bitte keinen bezug zum user loewe herstellen)
linientreu ? ich ? in diesem staat ? neeeeeeeee, mir geht nur das geflenne auf den sa.. !
zeigt flagge, alles gut und schön, aber heult nicht rum, wenn ihr kontra bekommt! die fronten sind verhärtet, gerade erwähnte fussballfans sollten dies wissen!!! mein gott!!!! internet, zeitung etc. pp.... ob teenes auf lkw´s oder rentner in der ersten reihe: demos sind kein streichel-zoo!
Nolli hör auf zu schmieren. Fight fire with fire...
Fällt Dir da was auf?
hilf mir weiter, felix... beruflich = musste / demo = durfte/ hatte zeit/ nichts besseres zu tun/ frage an ort und stelle, warum ich hier bin
Werter Klarnamen-Wahrer ***, warum nahmst Du denn - als vorgewarnter - BILDungsbürger keinen Umweg zur Arbeit?
Wolltest Du gar die Staatsmacht provozieren... ?
hro - wismarsche strasse / war leider das zentrum des wahnsinns - direkt vor der tür die panzerwagen der polizei
nahm sogar bus und bahn, auto blieb zu hause... mehr ging nicht