• bischofswerdaer fv - dd-laubegast 5:1 (4:0)


    der bfv spielt eine fast perfekte erste hälfte. laubegast mit nur 2 torschüssen. tore durch bartejs, brückner, latkolik und ein eigentor durch tilo kiontke. gleich nach wiederanpfiff dann das 5:0 durch bartejs. danach ruhte sich der bfv nur noch auf dem vorsprung aus. spiel jetzt augeglichen und nicht mehr so gut. ein paar chancen auf beiden seiten. reimann macht den ehrentreffer für laubegast.


    wenn man die form der ersten hälfte von heute regelmäßig abrufen kann, wird es diese saison richtig schwer für andere teams den bfv zu schlagen. da darf man nächste woche auf das duell der torfabriken gegen muskau gespannt sein :-)


    200 zuschauer


    www.schiebi.de

  • Borea Dresden 2 : SV See 90 0:5


    Nach ca 20 Minuten fällt das 0:1 durch akkrobatischen Abschluss von P.Seiffert nach Eckstoß. Bis dahin war nicht viel zu sehen.Zehn Minuten später zieht F.Seiffert aus mittlerer Distanz einfach mal ab, damit hatte der Dresdner Keeper nicht gerechnet und somit landet der Ball zum 0:2 im Netz.In der 38. Minute landet der Ball zum dritten mal im Netz, jedoch aus Abseitsposition also pfeift der Schiri zurück.Kurz darauf macht P.Seiffert es besser - 3:0 für die Löwen. Fazit zur Pause: See nicht gut, sondern Borea schlecht. In Die zweite Halbzeit starten die Norddresdner mit einem neuen Torwart, was sowohl an der Verletzung als auch an der Leistung des Keepers in HZ 1 liegen könnte.Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte gibts nen schönen Lattentreffer aber es wird eh Abseits angezeigt.Das 4:0 wird durch F.Seiffert erzielt und wurde sehr schön von L.Szynke vorbereitet.Dann gibt Gelb-Rot für Borea, keine Ahnung ob das sein muß.............ist wohl so. Das 5:0 fällt durch B.Jablonski.Wenige Minuten vor Schluß gibts noch nen schönen Treffer ans Gebälk der Seer als die Dresdner einfach mal abziehen und D.Höher viel zu weit vor dem Kasten steht.Ich hätte es Borea gegönnt.


    Im Großen und Ganzen war es kein schönes Spiel. Borea ist mit den fünf Dingern noch richtig gut bedient, es hätte auch zweistellig ausgehen können.Die waren grade in der zweiten Halbzeit überfordert. Das lag aber nicht an der Leistung der Löwen sondern an der Schwäche der "Nordlichter". See brauch wie immer zuviele Chancen und hinten auch nicht immer souverän. So kann es eigentlich nicht weitergehen. Die Kracher kommen erst noch, die Spiele werden schwer mit der Leistung.


    Für Borea wirds echt schwer. Manchmal hab ich mich gefragt was die in dieser Liga zu suchen haben. Kann mir jemand sagen ob die in ihrer Stammbesetzung aufgelaufen sind? Oder waren viele mit bei der Ersten in Luckenwalde?

  • Muskau 11:1, was erwartest Du, gegen den Gegner normal, oder etwa nicht?
    Du darfst nicht nur schreiben wenn ihr gewinnt, sondern auch wenns mal nicht läuft, aber mit ein bischen Selbstkritik!
    Sei nicht sauer das See Euch momentan vorraus ist, auch das hält nicht für die Ewigkeit sondern ist eine Momentaufnahme, die im Fußball auch mal 3-4 Jahre dauern kann, aber auch da fehlt wie bei Euch das gewachsene Fundament!

  • Bei herrlichem Fußballwetter und knapp 400 zahlenden Zuschauern war alles bereitet für einen tollen Sonntag-Nachmittag mit dem Spitzenspiel Weixdorf gegen Wesenitztal. Bei uns alle Mann an Bord, war man motiviert in Weixdorf 3 Punkte mitnehmen zu können. Halbzeit 1 begann etwas hektisch und so gab es nach einigen Sekunden den ersten gefährlichen Freistoß aus gut 20 m. Rittner verwandelte und auch die mitgereisten Fans hob es zum ersten Mal von den Sitzen. Doch der Jubel wahrte nur kurz, denn der Schiri zeigte an....kein Tor, da indirekter Freistoß angezeigt war. Etwas strittig bei einem Foul, aber nicht die einzige Situation im Spiel mit der das Döbelner Schiri- Gespann überfordert war. Da fragt man sich doch echt warum solche Leute hier nach DD zum pfeifen kommen. Anschließend wechselten sich beide Teams mit den Chancen ab, zu Beginn ein leichter Vorteil bei den Gästen. Doch wie so oft wird man für ungenutzte Chancen bestraft und so fiel nach einer knappen halben Stunde das 1:0. Abwehr mit Abstimmungsproblemen und der Weixdorfer Stürmer mit dem Heber ins Tor. Ca. 5 Minuten später erneuter Abwehfehler und ein Weixdorfer rannte allein aufs Tor, 2:0....Damit nicht genug....Kurz vor der Pause erneut ein Tor der Gastgeber, dieses mal aus abseitsverdächtiger Position UND der Ball wohl auch noch nicht über der Linie, da Walther mit Fallrückzieher klärte...Sei's drum. Es stand 3:0 zur Pause....in der zweiten Halbzeit die Gäste deutlich bemühter...nur mit der Chancen ging man leichtfertig um, sonst wäre durchaus noch eine Überraschung Möglich gewesen. So musste ein Elfmeter kurz nach Wiederanpfiff her um den Anschluss durch Huster zu markieren....Danach einige strittige Schiedsrichterentscheidungen und Chancen auf beiden Seiten....So blieb es bis zum Schluss beim nicht ganz unverdienten Sieg für den Aufsteiger.

  • Also, ich hab mich gestern auch für Weixdorf-Wesenitz (und gegen Dynamo2) entschieden, es war eine kluge Entscheidung. Gutes BL-Spiel, bei dem Weixdorf immer dann gefährlich war, wenn man schnell kontern konnte. Dabei nutzten sie ihre Chancen in HZ eins eiskalt.
    Ob nun alle SR-Entscheidungen richtig waren, sei dahingestellt, aber nach dem Sonnabend-Gepfeife in Copitz hatten diesmal die drei Herren aus Döbeln (fast) alles in Griff. Beim 3:0 niemals Abseits, ein Abwehrspieler pennte, es waren mindestens 3 Meter KEIN Abseits (ich saß auf dieser Höhe). Ob der Ball über der Linie war, kann ich weder bestätigen noch dementieren.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Spielbericht
    Das erste Auswärtsspiel der Saison ging unglücklich verloren, obwohl Süd im Freitaler Burgwartsstadion auch seine Möglichkeiten besaß. Vornehmlich in Halbzeit 1 hätte ein Auswärtssieg eingefahren werden können. Der Gastgeber versuchte es oft mit langen Bällen und scharfen Flanken, die aber nicht viel einbrachten. So musste Mario Henneberger nur einmal per Fußabwehr klären und ein Distanzschuss pfiff gefährlich über den Balken. Süd versuchte aus einer sicheren Abwehr heraus zu spielen, lief jedoch des Öfteren in die Freitaler Abseitsfalle. Trotzdem ergaben sich Möglichkeiten, doch Matou und S. Engler fehlte an diesem sonnigen Nachmittag das Zielwasser. Dies sollte sich im Nachgang noch rächen. Die zweite Halbzeit begann mit einer Riesenchance der Gastgeber, doch Henne stand bei dem Kopfball aus Nahdistanz an der richtigen Stelle für seine Parade. Ab der 60. Minute wurde das Spiel dann hektischer, da Süd zweimal umstritten vom Linienrichter zurückgewunken wurde. Trotzdem fand man kaum noch den Weg zum gegnerischen Tor, nur S. Engler kam nochmal in eine gute Schussposition. Doch erneut verfehlte das Streitobjekt den rechteckigen Kasten (77.). Aber auch Freital brachte außer einer gefährlichen Eingabe nicht viel Torgefahr zustande - bis zur 85. Minute. Da segelte eine hohe Linksflanke durch den Strafraum, fand einen Kopf als Abnehmer und Daniel Oeser beförderte das Leder aus 5m in die Maschen. Obwohl man einen Auswärtspunkt verdient hätte, fuhr man mit leeren Händen nach Hause zurück

  • kann steffen recht geben...kein abseit, ob der ball hinter der linie war kann nur die sportschau im pfiff des tages klären :-)


    die gäste mit dem ersten ausrufezeichen...kann auch nicht nachvollziehen warum indirekter freistoß - aber für uns wars gut so :-) dann weixdorf aber mit guten gelegenheiten.


    kopfball an den pfosten und zwei mal kann am ball vorbei im fünfmeterraum der gäste...folgerichtig dann das 1:0 durch hägner der wenig später ein zweites mal netzte. 3:0 ein schneller konter mit spektakulären abschluss - sra zeigte aber sofort tor an!!! glauben wirs ihm :-)


    zweite halbzeit nicht mehr ganz soviel dampf in der partie. elfer für die gäste geht in ordnung.


    anzumerken ist noch das die sgw auf stoll und kapitän schubert verzichten musste. stoll fällt länger aus, schubert müsste nächste woche wieder fit sein.


    fazit: schöner fussballnachmittag in weixdorf

  • Mal ne Einschätzung der ersten Spieltage(SV See 90) aus Sicht einer Seer Anhängerin. Quelle: Homepage SV See 90
    Macht Euch mal nen Bild. Die Autorin dieses Berichtes gibt da immer wieder mal einen zum Besten. Immer mal wieder reinschauen.


    Grüße von Klara Moin,Moin liebe Löwenfans,Moin,Moin auch an die Sie nich mögen !
    Menschenskind ick denk Ihr seit ufjestiegen,aber det jet ja so weiter wie die letzte Saison.Zwee Siege in die Bezirksliga,alle Achtung,det hat der letzte Ufsteiger aus die Staffel 2 det janze Jahr nie jeschafft und die aus dem neuen Vorort hatten die janze Saison 7 Punkte,also grade een mehr wie die Marinkäfers aber ick schweef ab.Ok,Ok ick hör die Neider schonne schwafeln von wegen schwache Gegner und so , oder Massel jehabt aber lasse alle sappeln , globe Ihr seid do uf dem rechten Pfad. Kann da nur sogen - weiter so Löwen,dann klappt das mit dem Klassenerhalt , schuldigung , ick hör da schonne een langes buuuuuh,wees schonne das das für den een oder andern bei Euch keen Thema is,ejal immer schön den Ball flachhalten. Det wollt ick uf die Schnelle ma loswerden .
    Also am besten flach spielen und hoch jewinnen - man hört sich
    Eure Klara Zementkin

  • Nur mal zum Thema "Klassenerhalt", um den alle eigentlich kämpfen incl. Weixe und See.
    Meines Wissens steigt doch bloß einer ab (wegen der 15er Liga) und dafür gibt es zwei konkurrenzlose Kandidaten mit Bannewitz und Borea2. Alle anderen Mannschaften, die nicht unbedingt aufsteigen wollen (will das einer außer Riesa und BIW?) können sich eigentlich eine schöne Saison jenseits von Gut und Böse machen. Vielleicht sieht man da in der BL in dieser Saison viel öfter schönen Fußball als in der SL, wo es ja 4 oder 5 Absteiger geben kann. Nun will ich die BL nicht stärker reden als die SL (ist sie natürlich auch nicht), aber das WE war vielleicht nicht ganz untypisch: Abstiegskrampf pur in Copitz schon jetzt und ein ordentliches Spiel in Weixe.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • @ zampano: Ich hoffe nicht, dass Du zuviel auf den Scheiß gibst......... Ich würde mal vorschlagen: Einfach nicht beachten. Da wird die Rivalität zwischen See und NY etwas übertrieben. Und das ganze passiert auch noch auf so dümmliche Art und Weise. (Damit meine ich diesen "Slang". Entweder ganz Berliner oder gar nichts.) Aber das ist ja Geschmackssache. Mir gefällts nicht. Aber bei der Sache mit den Punkten hat die werte Klara schon bissl Recht. :) .....immer lächeln!!!!!!


    @ Steffen: Bin ja jetzt kein Offizieller, aber ich denke mal wenn See durch Zufall am Ende oben steht ist bestimmt auch keiner im Verein sonderlich böse.......(reine Utopie, ich weiß)