FC Schönberg 95 - Rostocker FC 0:0

• Schon die ersten Spielminuten machten deutlich, in welche Richtung sich die Partie entwickeln würde: beide Mannschaften wollten unbedingt gewinnen und suchten mit viel Tempo den Weg nach vorn. Den Gästen gelang dies zunächst besser. Gleich in der 3. Minute kam Robert Damköhler sträflich frei zum Schuss, doch er nahm nicht genau genug Maß. Praktisch im Gegenzug setzte Sascha Stange eine Dobberitz-Flanke per Kopf über die Latte. Es folgten 2 gute Möglichkeiten für Ringo Scholz, die jedoch von Schönbergs Keeper Gabor Ruhr entschärft wurden. Auch gegen Robert Damköhler konnte Gabor Ruhr in der 23. Minute klären. Schönberg hingegen entwickelte im ersten Durchgang kaum Durchschlagskraft, was auch daran lag, dass die Rostocker einen immensen Aufwand betrieben. Sie störten den Spielaufbau der Grün-Weißen sehr früh und waren darin zumeist erfolgreich. Ein Schuss von Sascha Stange aus der Drehung (27.) und ein weiterer abgefälschter Schuss des Schönberger Angreifers waren deswegen auch eher in die Kategorie „harmlos“ einzuordnen.

Nach der Pause gelang es dem RFC in zunehmenden Maße nicht mehr, das enorme Tempo der ersten 45 Minuten zu gehen und damit wurde der Gastgeber automatisch stärker. Lars Skomarowsky zog das Leder in der 49. Minute aus 18 Metern nur ganz knapp über die Latte und 10 Minuten später wurde der ansonsten sehr gute Schiedsrichter Dietmar Voß von seinem Assistenten auf der Tribünenseite im Stich gelassen, denn Sascha Stange stand bei seinem Heber in das Tor klar und deutlich erkennbar nicht im Abseits. Wenig später nahm Thomas Haese die Kugel an der Strafraumgrenze volley, doch auch Johannes Schnepf war ein Meister seines Fachs. Beide Mannschaften versuchten auch in der Schlussphase weiter alles, um das entscheidende Tor zu machen. Weil sich Schönberg und Rostock in ihren diesbezüglichen Bemühungen jedoch weitgehend neutralisierten, endete die Partie am Ende mit einem torlosen Unentschieden.

FC Schönberg 95: Gabor Ruhr, Eric Dobberitz (72. Thomas Aldermann), Marko Riegel (86. Jonni Jahnke), Paul Manthey, Martin Krefta, Thomas Manthey, Lars Skomarowsky, Serkan Rinal, Nils Lindemann, Sascha Stange, Thomas Haese

Rostocker FC: Johannes Schnepf, Carl-Friedrich Scharlau, Marcus Ebeling, Tom Bockholt, Robert Damköhler, David Laudan (67. Miranda De Oliveira), Martin Karwot, Tobias Kirschnik, Ringo Scholz, Martin Drewniok, Thomas Schölkopf (72. Steffen Evers)

gelbe Karten: Thomas Manthey (20.), Nils Lindemann (32.) – Robert Damköhler (58.)

gelb-rote Karte: Robert Damköhler (63., Foulspiel)

Zuschauer: 130

Schiedsrichter: Dietmar Voß (Schwerin)

Assistenten: Michael Bernowitz, Thomas Bergmann

Fotos

• Tut mir leid aber das war ein "Augengraus" was Schönberg da heute geboten hat ..... Rostock hat immerhin 30 min in Unterzahl gespielt , sonst wäre wohl mehr als nur ein Punkt für den RFC dabei herausgesprungen ... Sorry aber dat war nichts ....

Vielleicht sollte man hierbei auch beruecksichtigen, dass der RFC nicht irgendwer ist und heute erst seinen ersten Punktverlust erlitten hat.

Phil Hellmuth:

“It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”

"If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."

"You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

• Hab bis jetzt leider noch kein gutes Spiel des FCS95 gesehen ... Egal was für Gegner . Wie auch wenn jede Saison wieder ne fast neue Mannschaft auf dem Platz steht ... Man kann natürlich auch alles schönreden ...

Ich kenne Schoenbergs interne Ziele nicht, aber sie sollten wohl weitaus begrenzter sein als die vom RFC. Man wird wohl noch einige Spielebrauchen, um sich zu finden mit dieser extrem neuen Mannschaft. In Pampow waren sie vielleicht nicht besser aber auch nocht grottenschlecht. Die werden noch genuegend Punkte holen, um am Ende wieder relativ weit oben stehen, auch wenn sie nicht schoen spielen sollten.

Phil Hellmuth:

“It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”

"You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

• Wenn ich dich besser kennen würde , würde ich glatt ne Wette mit dir eingehen und behaupten das nicht mehr als ein Platz im Mittelfeld bei rum kommt in dieser Saison... Wenn ich schon nen Schnitt mache , dann sollte ich die alten Spieler auch mal langsam aussortieren . Dann hab ich vielleicht keinen Führungsspieler mehr , für die jungen Wilden , aber scheiß wat drauf wenn dann richtig ! Was der Riegel da heute geboten hat war unter aller Sau ...

• Wenn ich dich besser kennen würde , würde ich glatt ne Wette mit dir eingehen und behaupten das nicht mehr als ein Platz im Mittelfeld bei rum kommt in dieser Saison... Wenn ich schon nen Schnitt mache , dann sollte ich die alten Spieler auch mal langsam aussortieren . Dann hab ich vielleicht keinen Führungsspieler mehr , für die jungen Wilden , aber scheiß wat drauf wenn dann richtig ! Was der Riegel da heute geboten hat war unter aller Sau ...

Wieso musst du mich besser kennen um zu wetten? Angst dass ich nicht bezahle?

Gegen Pampow haben gerade die abgezockten Alten das Spiel gewonnen. Ein Haese, Riegel, Mantheys und Rinal stachen da schon heraus. Und gerade defensiv wissen sie mit ihrere Routine schon seit Jahren zu ueberzeugen, obs gut aussieht oder nicht!

Phil Hellmuth:

• Marko hatte gestern vielleicht wirklich nicht seinen besten Tag, aber das passiert auch ganz anderen Leuten hin und wieder. Dafür hat er auch in dieser Saison (wie z.B. als Abwehrchef gegen Sievershagen) schon Spiele für uns gerettet.
    Und zur momentanen Situation: Klar würden wir gern mehr Punkte auf dem Konto haben und in jeder Partie den Gegner schwindelig spielen. Und wir hören auch die lauten und kritischen Stimmen auf der Tribüne. Aber um das mal ganz klar zu sagen: unsere Welt ist (noch) in Ordnung. Wir sehen, gegen wen wir bisher gespielt haben und wie lange unsere Mannschaft inklusive Trainer erst zusammenarbeitet. Uns sind die Probleme, die wir ganz sicher haben, bewusst. Aber wir arbeiten dran. Ganz in Ruhe...

Was ist denn Mittelfeld für dich?
    Ich seh Schönberg am Ende der Saison auf jeden Fall im oberen Drittel, also Platz 1-6.