3. Spieltag Bezirksliga Dresden

  • sv bannewitz - bischofswerdaer fv 2:11 (2:3)


    erste hälfte war noch halbwegs ausgeglichen. bannewitz konnte die bfv-führung zweimal ausgleichen. nach der pause dann spiel auf ein tor fast ohne gegenwehr. überragend das schiebocker stürmer-trio. latkolik und bartejs treffen je 4 mal, dann burda macht 3 tore. bannewitz so nicht bezirksligatauglich - könnte ein ganz bitteres jahr für den svb werden. der bfv scheint sich dagegen langsam einzuspielen - mal sehen was da nächste woche gegen einen soliden gegner wie laubegast geht ...


    120 zuschauer - darunter 40 gäste.


    www.schiebi.de

  • Stahl Riesa - Bad Muskau 3:1 (2:0)


    Es hätte auch hoher ausfallen können von den Chancen her. Das 3:1 Traumtor von Wukasch kurz hinter der Mittellinie abgezogen da der Torwart von Bad Muskau ein Stück zuweit draußen stand.


    Zuschauer 384

  • SV See 90 - SV Großpostwitz-Kirschau 4 : 0 ( 1:0 )
    Tore : 2x P Seifert , R. Klug , B. Jablonski (FE)
    Zuschauer: 220(?)


    Der SV See hat im Großen und Ganzen das Spiel bestimmt. Die Gäste hatten vereinzelte Möglichkeiten, welche aber auch durch Fehler der Löwen gegünstigt wurden. Ein höherer Sieg wäre auch möglich gewesen, wenn der Gastgeber nicht so verschwenderisch mit seinen Chancen umgegangen wäre.(meherere Latten- bzw Pfostentreffer) In der letzten Viertelstunde der 2. HZ gab es dann einzelne Aussetzer der Seer Hintermannschaft, andere Gegner machen dann das Spiel noch einmal spannend.............. Da gibt es also noch Übungsbedarf, wie auch bei der Ausführung der Ecken.

  • so, da wollen wir das ganze mal relativeren.


    sicher, ein verdienter sieg der löwen. wobei ein bis zwei tore zu hoch. die gäste ab der 50. min in unterzahl (auch gerechtfertigt). die gäste treffen zweimal alu (oder besser gesagt die gastgeber selber) und dann möchte ich see mal sehen, wie sie reagieren, wenn es plötzlich 2-1 steht. aber so kam es nicht und somit nochmal glückwunsch an see zum dreier.

  • 1 : 0 Klug (42.)
    2 : 0 Jablonsky FE (50.)
    3 : 0 Seifert P. (55.)
    4 : 0 Seifert P. (87.)



    Das war schon eine überzeugende Leistung. :!:


    Mit vier Toren war Gropo noch gut bedient, allerdings ging bei ihnen an diesem Tag überhaupt nichts.
    Schiri Leonhard schwach. Seine kleinliche Spielleitung nutzten die Spieler beider Mannschaften, um sich bei Körperkontakt theatralisch auf den Rasen zu werfen. Viele Unterbrechungen.

  • SV Pirna-Süd - SC Borea 2 4:2 (1:1)


    Verdienter Heimsieg zum Punktspielauftakt. Süd besser, nur nach dem 1:1 (30.) bis zur Pause leicht verunsichert. Halbzeit zwei mit nur wenigen Höhepunkten, aber Süd eiskalt bei der Chancenverwertung...


    1:0 Mattuschak


    2:1 Engler


    3:2 Engler


    4:2 Mattuschak


    Zuschauer : ca. 160 :schal: :schal: :schal:

  • Wesenitztal schlägt am Ende verdient die Gäste aus Freital...


    Die Gästerführung bereits nach 3 Minuten durch Oeser. Nach einer flach getretenen Ecke und einigen Unstimmigkeiten in der Hintermannschaft konnte der Freitaler ungehindert ins Eck einschieben. Von Resignation bei den Wesenitztalern jedoch keine Spur und damit folgerichtig schon in der 11. Minute der Ausgleich durch einen Abstauber von A. Walter, Jiri Vencel hatte zuvor nur die Latte getroffen. Danach ergab sich ein spannendes Spiel mit großen Torchancen auf beiden Seiten, vor allem nach Standards. So konnte sich Gästetorhüter Beer einige Male im Spiel auszeichnen, ebenso J. Werner (SVW) welcher in einer Situation gleich 2 Mal auf der Linie klären musste.


    Nach vielen ungenutzten Großchancen in Halbzeit 2, dann in der 85. Minute dann doch der umjubelte Siegtreffer durch P. Werner nach herrlichem Zuspiel von F. Rittner (Lupfer), mit Flachschuss in die linke Ecke. Der eingewechselte Köhler hätte in der Schlussminute sogar noch auf 3:1 erhöhen können, sein Schuss ging jedoch knapp über die Latte.


    Damit kommt es am nächsten Sonntag in Weixdorf zum Spitzenspiel zwischen Tabellenführer Weixdorf und uns als Tabellenzweiten!!!



    Tore:


    0 : 1 (Oeser, 3.)
    1 : 1 (Walter, 11.)
    2 : 1 (P. Werner, 85.)

  • @ stuju: mit deiner schiribewertung kann ich dir nur recht geben. bisl schmunzeln mußte ich auch, dass die schiri´s in der bezirksliga schon mit head set´s arbeiten müssen! :thumbsup: man kann es auch bisl übertreiben, jungs.



    ansonsten sah das schon ganz gut aus, wenn see mal nach vorne geht. gropo für ziemlich harmlos, da hätte ich mir bisl mehr erwartet.