Motor Eberswalde - Hertha BSC (Am.) 0:4

• Von den Namen her, trat Herthas Zweite dieses mal mit einem sehr gut bestückten Team an. In dem der brasilianische Weltmeister Luizao sicher den größten Unterhaltungswert versprach. Nebenbei spielte noch, der in letzter Zeit oft bei den Amateuren anuzutreffende, 'Zecke' Neuendorf, Andreas Schmitt und Ante Covic. Das Motor gegen diese Mannschaft nur sehr dünne Außenseiterchancen haben würde war da natürlich klar, eine 0:8 Klatsche sollte aber auf jeden Fall vermieden werden ...weiter

... es wurde im Westend-Stadion von uns ein Fanartikelstand aufgebaut und sämtliche alten und unsere neuen Fanartikel angeboten. Neben den CDs (die vor allem die Hertha Anhänger kauften) gingen sogar die alten Schals einigermaßen weg. Die alten DDR-Liga Gläser, die wir eigentlich nur zur Dekoration auf den Tisch gestellt hatten wurden zwar bestaunt, aber preislich wurde eindeutig zu wenig geboten um sie uns aus dem Kreuz zu leiern.

Das bekritzeln unserer edlen Artikel durch , im Stadion umherirrende Weltmeister und Fußballmillionäre, wurde dankend abgelehnt. Dafür überreichten wir dem absolventen des Dynamo-Sportinternats , Sportfreund Andreas Thom einen Schal unterschrieben von Polizisten, Bankangestellten , Tiefbauarbeitern , Bürokaufleuten und Arbeitslosen der nun sicher irgendwo im Trophäenschrank in Berlin-Charlottenburg ehrenvoll eingemottet wird.

Which side are you on?
    Will you be a lousy scab or will you be a man?
    Don't scab for the bosses don't listen to their lies
    us poor folks haven't got a chance unless we organize.

Einmal editiert, zuletzt von Iwan ()

• Ich will jetzt nicht behaupten, das Motor eine Chance gehabt hätte wenn Luizao (der in der ersten Halbzeit richtig schwach gespielt hat) und Neuendorf (der auch nicht so dolle war) nicht dabei gewesen wäre. Eigentlich war ich schon froh, das Motor sich nach dem 0:1 nicht wieder so hat gehen lassen , wie bei dem 0:8 im April.

Das mit dem Profis und den Scheinamateuren ist sowieso egal, eine Lösung könnte nur eine Extra Reserverunde für alle Zweiten Mannschaften sein, aber die wird ja immer abgelehnt. Die die sich da noch Amateure nennen, sind nach meinem Verständnis auch alles Profis (Berufsfußballer die nicht Arbeiten gehen müssen) also ist mir das Mitspielen von "Weltmeister" Luizao ganz recht gewesen , der sorgt wenigstens für ein bischen Aufmerksamkeit.

Als mein Bruder vor dem Spiel unseren Trainer Pröger getroffen hat, hat er gesagt "der Luizao spielt ja heute auch mit" , Antwort "wat , der och noch ? Is ja zum Kotzen ...."

Which side are you on?
    Will you be a lousy scab or will you be a man?
    Don't scab for the bosses don't listen to their lies
    us poor folks haven't got a chance unless we organize.

• Zitat

... es wurde im Westend-Stadion von uns ein Fanartikelstand aufgebaut und sämtliche alten und unsere neuen Fanartikel angeboten. Neben den CDs (die vor allem die Hertha Anhänger kauften) gingen sogar die alten Schals einigermaßen weg. Die alten DDR-Liga Gläser, die wir eigentlich nur zur Dekoration auf den Tisch gestellt hatten wurden zwar bestaunt, aber preislich wurde eindeutig zu wenig geboten um sie uns aus dem Kreuz zu leiern.

Iwan: Das freut mich sehr für euch....die Niederlage natürlich nicht, aber war leider auch nicht anders zu erwarten.... :naja:

• warum heissen sie amateure wenn sie einen weltmeister und zwei orofis spielen lassen??es ist eine frechheit was sich die beiden amateure bieten!!eigentlich haben die mannschaften in der nofv selber schuld!hätten sie diesen komischen vertrag nicht unterschrieben was mit den profis zun tun hat!hätten sich alle teams gewehrt dann würden sie gar keine profis einsetzten!aber was solls!ohne profis hätte hertha keine chance!

Paul-Rusch-Pokalsieger 1989,1990,1991 (7 Finalteilnahmen), Endspiel Deutsche Amateurmeisterschaft 1988, 2 Teilnahmen am DFB-Pokal, Erreichen der zweiten Runde im DFB-Pokal 1991